Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Als was arbeitest du?

Du schreibst hier was von Evolution und Verbesserung und dem stärkeren der überlebt.

Wenn du dir dieses System der sebstverantwortlichkeit herwünscht, dann hoffe ich dass du einen sehr gut bezahlten Job hast, denn mit einem popligen 3000€ Brutto Job könntest du mit Sicherheit dir nicht die Versicherungen leisten die du jetzt als privat versichert sehen willst.

Ich bspw. zahle im Monat allein dass in die Rentensystem\Krankenkassen usw. ein was 2 andere verdienen da ich ein hohes einkommen habe.

Klar, ich könnte mich privat problemlos absichern und auch die höheren kosten die diese private Absicherung mit sich bringen würde decken, aber die 2 Anderen die ich momentan im System mitziehe könnten dass mit Sicherheit nicht.

Überdenk nochmal deine eigene Situation und werdmdir mal klar darüber wie viel du wirklich verdienst und ob es für private Versicherungen von 1500€+ netto (und da ist mit Sicherheit noch keine rentenvorsorge mit drin) pro Monat reichen würde wenn's die staatlichen systeme nicht mehr gäbe.

Ich glaube du hast das ganze System noch nicht wirklich begriffen.

Dass dieses System jetzt leider durch die flüchtlingsmassen überstrapaziert wird ist Fakt, aber dem gilt es halt entgegenzuwirken durch Integration der arbeitswilligen, Abschiebung der faulen und Begrenzung der maximalanzahl der möglichen aufna
Sich hingegen den Zusammenbruch des Systems herbeizusehnen ist kontraproduktiv und kann sich nur von jemandem gewünscht werden der sich bis jetzt in diesem System noch nichts aufbauen konnte, erfolglos war und nichts darin sieht was es ihm wert wäre zu schützen.

Ich glaube eher das du nichts begriffen hast. Allein schon das eine Versicherung nur für dich selbst teurer ist als eine für dich und zwei andere ist komplett unlogisch.
Genauso wie aus 3000 brutto 1500 netto werden (eigentlich ja noch deutlich weniger) als Gott gegeben hinzustellen. Wenn du gerne ein Halbsklave bist der sein Einkommen wie ein Baby von anderen verwalten lässt, bitte schön.
Ich hab darauf keinen Bock und ziehe Selbstverantwortung vor.

Ich will das mein Gehalt mir gehört Brutto=Netto, eine echte Konkurrenz zwischen Krankenkassen , ein verschwinden von Apothekenlobby mit festgesetzten Preisen.
Die Kosten für Gesundheit könnten deutlich niedriger sein. Für Härtefälle die gleichzeitig zwei Beine verloren haben und an Krebs erkranken kann man von mir aus ein Sondersystem einrichten.

Das Gesundheit so teuer ist und man ohne Staatliches System einsam in der Gosse verreckt hat man euch schön in den Kopf gehämmert, wer Angst hat lässt sich leichter beeinflussen.

Hier sind die aktuellen Kosten :
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa.../Gesundheitsausgaben/Gesundheitsausgaben.html

Und lasst diese persönlichen Fragen, hofft ihr das ihr mit einem verarmten Penner diskutiert ? Macht das eure Argumente irgendwie besser ?

Vom weichen Sessel aus immer gut zu sagen. :rolleyes:
Das ist kein Call of Duty oder Battlefield.
Und auch kein Strategiespiel, sondern jede Entscheidung birgt etliche Risiken und Folgen, falls es die falsche sein sollte.

Und Videos gucken ist auch immer doll. Wobei die auf Wikileaks usw eigentlich auch schon reichen.

Welche Clownstruppen meinst Du denn jetzt genau? IS, Boku Haram, Taliban & Co.?

Die sind ausbildungsmäßig wohl kaum mit unseren KSK- oder auch normalen Soldaten vergleichbar, aber einen enormen Vorteil haben die. Dank Hirnwäsche und Aussicht aufs Paradies furchtlos, brutal und ohne Skrupel.

Da interessieren keine RoE, UN-Charta, Menschenrechtskonventionen oder sonstige Regeln.

Da wird mal eben ein ganzes Dorf abgefackelt, die Bevölkerung enthauptet und minderjährige Mädchen entführt und zwangsverheiratet.

Und selbst wenn man hoffnungslos unterlegen ist, ein Sprengsatz an einem "tapferen" Dschihadisten genügt, um immer wieder für Unruhe zu sorgen. Oder feige gelegte Sprengsätze.
Das reicht für Unmut, Hoffnungslosigkeit und Verbitterung in der Bevölkerung. Noch zermürbender, als ein konventioneller Krieg.

Immerhin genügte deren Methoden übrigens dafür, daß sowohl unsere Schießausbildung vor einigen Jahren komplett überdacht und geändert wurde (und um ein gutes und erfolgreich exportiertes Gewehr in Verruf zu bringen ;) )

Gleichzeitig muß man eingestehen, daß die Rekrutierungs- und Propagandamaschine über soziale Netzwerke und persönlich durch eigens dafür angeworbene Leute hervorragend läuft.
Sogar so gut, daß inzwischen sogar in westlichen Ländern geborene und aufgewachsene Jugendliche und junge Erwachsene deren Gedankengut zustimmen oder sogar beitreten.
Das sind nicht alles junge, erfolglose Männer mit Migarationshintergrund aus Berlin-Moabit, sondern auch erstaunlich viele "reinrassige" (sorry) Deutsche mit guter Bildung oder eigentlich zuvor selbstbewusste Frauen, deren Traum es ist, einen IS-Kämpfer zu ehelichen.
Verstehe ich nicht, aber sind Tatsachen.

Die Führer von denen sollte man nicht unterschätzen und durch stetigen Nachschub an willigen Kämpfern (freiwillig oder gezwungen) interessiert es die auch nicht, wenn die "Clowns" an der Front häufig nur Kanonenfutter sind.
Hauptsache, sie reißen so viele Ungläubige (wobei die Hauptopfer selbst Muslime sind, so bibeltreu, ähh korantreu können die nicht sein ;) ) oder Gegner wie möglich mit in den Tod.

Alle von denen kämpfen wie Clowns, Assads Leute und sämtliche Moslem Banden sowieso. Die bekommen irgendeine 4 Wochen Gehirnwäsche Ausbildung und los geht's.
Hast du denn selbst keine Militärausbildung ? Ich kann über die nur lachen, da gab es ein Video wo einer angeschossen wurde und alle anderen haben dann den Feuerkampf eingestellt um zu gaffen etc.
Der IS kommt z.B. kommt mit der sehr schlecht ausgerüsteten und mit vielen Frauen besetzte Kurden Truppe nicht klar. Oder die Panzer Angriffe von Assad, ohne Infanterie und so weiter...
Google halt mal das Syrian A-Team, beste Unterhaltung.

Wer sich denen anschließt ist in irgendeiner Form nicht ganz dicht, jedenfalls hab ich noch keinen Moslem Kämpfer gesehen von dem man sagen könnte das er klug und rational ist.
Was die Bundeswehr angeht, darf die fast nichts und ist chronisch zu schwach ausgerüstet. Es gab mal eine gute Doku über den SPz Marder, immer wenn die Dinger aufgetaucht sind
hat die Taliban die Flucht ergriffen. Die 20mm hat auf 1000-2000m jede Deckung durchschlagen und die Gotteskrieger zu Hack verarbeitet. Mit RPG´s muss man leider auf min 300m rann und auch super zielen können.

Wer sich denen anschließt ist in irgendeiner Form nicht ganz dicht, jedenfalls hab ich noch keinen Moslem Kämpfer gesehen von dem man sagen könnte das er klug und rational ist.
Was die Bundeswehr angeht, darf die fast nichts und ist chronisch zu schwach ausgerüstet. Es gab mal eine gute Doku über den SPz Marder, immer wenn die Dinger aufgetaucht sind
hat die Taliban die Flucht ergriffen. Die 20mm hat auf 1000-2000m jede Deckung durchschlagen und die Gotteskrieger zu Hack verarbeitet. Mit RPG´s muss man leider auf min 300m rann und auch super zielen können.

Und trotzdem wurden, mit unter die USA und Sowjetunion, von solchen "Witzfiguren" besiegt :schief:

Technik ist nicht alles.

Ich will das mein Gehalt mir gehört Brutto=Netto, eine echte Konkurrenz zwischen Krankenkassen , ein verschwinden von Apothekenlobby mit festgesetzten Preisen.
Die Kosten für Gesundheit könnten deutlich niedriger sein. Für Härtefälle die gleichzeitig zwei Beine verloren haben und an Krebs erkranken kann man von mir aus ein Sondersystem einrichten.

Hört sich alles ein wenig nach der Österreichischen Schule an. ;)
Leider funktioniert das nicht, da gerade im Gesundheitsbereich ohne Ende Lobbyisten herumlaufen und die Pharmakonzerne Einfluss bis zum Abwinken haben.
Sieht man ja gut an der Autoindustrie, Die deutschen bauen groß, schwer und Spritfresser. Jede andere Entwicklung lassen sie sich vom Staat subventionieren, obwohl sie Gewinne in Milliardenhöhe haben und das auch selbst finanzieren könnten. Wollen sie aber nicht, die halten lieber daran fest, und sorgen durch Merkel dafür, dass die EU keine schärferen Emissionsgesetze erlässt -- wieso wohl sind die EU Grenzewerte für Diesel deutlich höher als für Benziner?

@CPFUUU

Wenn dir die gesetliche Krankenkasse nicht passt, geh halt in die private.

Haste schonmal den ersten Posten von deinem Gehaltsscheck fuer den Staat gestrichen.

Der Rest laesst sich ja "leider" nicht wegstreichen, aber das mit der krankenkasse waere doch der erste konsequente schritt machdem du hier so auf den putz haust und da du ja kein armer schlucker bist sollte der wechsel fuer dich ja an der mindesteinkommengrenze dafuer auch nicht scheitern.
:nix:

Super bei uns hat nun auch ganz in der Nähe eine geplante Unterkunft gebrannt.
Das können da aber nicht die Flüchtlinge gewesen sein.

Wundert mich sowieso dass das die rechten noch nicht für sich entdeckt haben und auf racebook massenhaft Karikaturen von Mohammed und Jesus..... am besten beide beim Sex :ugly: posten um zu provozieren.

Würden sicherlich seeeeehr viele drauf anspringen und Morddrohungen schreiben..... was wiederum von der Bevölkerung mit einsetzen wahrgenommen werden würde.

Gibt auch Christen die schlecht auf Jesuskarikaturen reagieren.
Jop bin Unionsmitglied, die werden das auch sehen.
Es geht mir ja nur zu sehen, wie mein direktes christlich/muslimisches Umfeld darauf reagiert.
Werden sie reagieren, wie werden sie reagieren und wie werden sich die Reaktionen unterscheiden.

Radikale Gewaltbereite Christen zeigen sich eigentlich kaum

Weil der Glaube bei uns in der westlichen Welt quasi keine Rolle mehr spielt. Immer mehr Menschen treten aus der Kriche aus, Kirchenbänke waren auch schonmal voller, etc. pp.

In Polen wird dich nicht gleich einer körperlich angreifen, aber da müsstest du dir zum Beispiel wesentlich mehr anhören, als bei uns in Deutschland.

Umso stärker der Glaube, umso heftiger die Reaktion.

Verfassungsbeschwerde wg Asylpraxis eingereicht:
<<Medizinische Untersuchung junger Flüchtlinge sind Fall für Karlsruhe.
Die umstrittenen medizinischen Untersuchungen jugendlicher Flüchtlinge zur Altersfeststellung sind ein Fall für das Bundesverfassungsgericht. Eine Freiburger Rechtsanwältin hat dagegen Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe eingelegt. Sie sieht in den Röntgen- oder Genitaluntersuchungen eine Verletzung der Menschenwürde.
Mit den medizinischen Verfahren soll festgestellt werden, ob die jungen Flüchtlinge minderjährig sind, wenn sie ohne Eltern und Papiere nach Deutschland kommen. Die Klärung dieser Frage ist für die Behörden von großer Bedeutung: Während volljährige Flüchtlinge nach ihrer Ankunft in Erstaufnahmeheime kommen, kümmern sich Jugendämter, Pflegefamilien und Heime um Minderjährige – was deutlich aufwendiger und teurer ist.>>

Mindejährige kosten statistisch 4 mal mehr als Volljährige. Selbst 30 Jährige versuchen es mit der Aussage sie seien 17.
Wenn das durchgeht ist DE sehr bald pleite.
Inwiefern eine Röntgen Untersuchung überhaupt mit Art 1 GG nur im Ansatz unvereinbar sein kann erschließt sich mir als Jurist jetzt nicht so wirklich.
Jeder Anwärter der Bundeswehr und jeder der Beamte werden will muss zb. diese Prozedur seit Jahrzehnten mitmachen.Wir in Luxemburg übrigens auch, der ein oder andere kann sich an die alle 4 Jahre stattfindende Untersuchung in der Grundschule und im Gymnasium erinnern, inklusive Genitaluntersuchung. Aber für unsere Christenquälende Neubürger mit verfassungsfeindlicher Religion ist das natürlich völlig unzumutbar. .................. Dass aufgrund der schnorrenden Betrüger in den Heimen für deutsche Jugendliche und Kinder die daheim geschlagen und sexuell missbraucht werden dann kein Platz mehr ist tja... Wie ihr seid damit nicht einverstanden? Nazi, Unmensch, tötet ihn. Hier gehts nicht um die Menschenwürde sondern um den Koran mit dem die Praxis wohl unvereinbar ist. Wieder ein Fall in dem man klar sieht dass sie das GG niemals akzeptieren werden.
Lustig alle Asylregeln werden ignoriert, lt. Dublin sind genau 0 Flüchtlinge asylberechtigt da sie sichere Drittländer durchquert haben. Hunderttausende Rechtsbrüche pro Monat aber bei sowas muss natürlich geklagt werden. Irre. Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht,

Quelle: Die Welt.
Mir ist nur noch schlecht,

@CPFUUU

Wenn dir die gesetliche Krankenkasse nicht passt, geh halt in die private.

Haste schonmal den ersten Posten von deinem Gehaltsscheck fuer den Staat gestrichen.

Der Rest laesst sich ja "leider" nicht wegstreichen, aber das mit der krankenkasse waere doch der erste konsequente schritt machdem du hier so auf den putz haust und da du ja kein armer schlucker bist sollte der wechsel fuer dich ja an der mindesteinkommengrenze dafuer auch nicht scheitern.
:nix:

Sag mal langsam müsstest du doch kapiert haben worauf ich hinaus will ? Entweder gibt es einen marktwirtschaftlichen oder sozialistischen Gesundheitssektor, wir haben letzteres.
Ob du einen Wisch hast wo Privat versichert draufsteht bringt dir nicht viel, da du trotzdem den Staatskram weiterfinanzieren musst.

Hört sich alles ein wenig nach der Österreichischen Schule an. ;)
Leider funktioniert das nicht, da gerade im Gesundheitsbereich ohne Ende Lobbyisten herumlaufen und die Pharmakonzerne Einfluss bis zum Abwinken haben.
Sieht man ja gut an der Autoindustrie, Die deutschen bauen groß, schwer und Spritfresser. Jede andere Entwicklung lassen sie sich vom Staat subventionieren, obwohl sie Gewinne in Milliardenhöhe haben und das auch selbst finanzieren könnten. Wollen sie aber nicht, die halten lieber daran fest, und sorgen durch Merkel dafür, dass die EU keine schärferen Emissionsgesetze erlässt -- wieso wohl sind die EU Grenzewerte für Diesel deutlich höher als für Benziner?

Tja wenn man einen fetten Staat hat muss man sich über Lobby Gruppen nicht wundern, am besten noch mehr Staat das ist immer gut.
Dein Geheule über die deutsche Autoindustrie kannst du dir auch klemmen. Seit Jahrzehnten gibt es immer härtere Regelungen, die Motoren werden immer kleiner und sparsamer.
Währenddessen halbiert sich nebenbei mal der Ölpreis, aber Hauptsache man regt sich über die eigenen Produkte auf und fordert Investitionen in unrentable Elektroautos und ähnlichen Quatsch.

Und trotzdem wurden, mit unter die USA und Sowjetunion, von solchen "Witzfiguren" besiegt :schief:

Technik ist nicht alles.

Wann wurde denn die USA von denen besiegt ? Irak und Afghanistan im Handstreich genommen.
Die Sowjets zähle ich mehr oder weniger zu den Clownstruppen dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück