Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Bitte eine Quelle für die Behauptung 20 % der Flüchtlinge kommen aus Syrien und 80 % nicht.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Seite sieben, es geht um die 2015 gestellten Anträge, da finden sich auch die 30% Albaner und Kosovaren.

Willst du es nicht sehen oder kannst du es nicht? :hmm:

In dem von mir Verlinken Dokument findest du die Brandstiftungen von Asylheimen,
Ich habe mir einige der Fälle angesehen. Was in dem "Dokument" als Brandstiftung bezeichnet wird,
entpuppt sich zum Teil als üblicher Wohnungsbrand durch Unfall etc, oder was ist ein alkoholisierter
Bewohner? Absicht oder Unfall? Warum also Brandstifung?
POL-GM: Brand in Asylantenunterkunft | Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Der Konflikt Kurden Türken sollte aber in der Tat nicht vergessen werden. Auf deren Konto gehen
einige Brände. Außerdem fehlten mir ein paar stichprobenartig gefundene Brände von nicht
bewohnten Asylheimen, wäre die Rubrik"geplante Heime". Die steckt kein Bewohner an.

Wer pflegt dieses "Dokument"? Begriff wie "Lügenpresse" deuten immer an, dass es eine manipulierte
Auswahl ist. Ich lese auch linke Dokumente immer nur mit großer Vorsicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In deiner Traumwelt möchte ich auch mal leben. :lol:
WIESO müssen wir immer einspringen, wenn die anderen EU-Länder sich quer stellen? Ich dachte die EU ist eine Gemeinschaft und das heißt auch Probleme gemeinsam zu lösen. Deutschland immer als Caritas zu Missbrauchen wenn es Probleme gibt ist echt nicht mehr hinnehmbar.

Ich sehe die EU eher als eine Traumwelt, denn man sieht wie gut es funktioniert :lol:
Gemeinschaft ist schön und gut, aber nicht wenn jeder in seine eigene Richtung zieht, mit aller Kraft.
Die EU wird nur dann gut funktionieren wenn hier die Politiker ähnlich denken und ähnliche Ziele erreichen wollen. So lange wie wir hier gegeneinander hetzen in der EU, klappt das sicher nicht.
Der eine will keine Flüchtlinge, der andere will aber kann nicht (keine Kohle, selbst schuld), der dritte ist nicht mal bereit zu zahlen und schiebt alles auf uns.
Deutschland ist sehr stark in der EU - und das ist schlecht, denn auf uns fliegt dann alles gute und schlechte (meist schlechte).
Sieht man ja - man hilft anderen Leuten und wird angemotzt, egal was man macht - es ist falsch.

Es soll doch jeder anbeten was und wo er will so lange niemand anders dadurch gestört wird. Gut hier wirkt eine Muschi ähh Moschee etwas deplaziert aber man kann ja irgendwie einen Bettempel schaffen

Nach der gleichen Logik haben Kirchen in arabischen Ländern ja auch nichts zu suchen.

Es soll doch jeder anbeten was und wo er will so lange niemand anders dadurch gestört wird. Gut hier wirkt eine Muschi ähh Moschee etwas deplaziert aber man kann ja irgendwie einen BettTempel schaffen

Ist das halbe wortspiel absicht?:lol:

Aber ja jeder sollte ungezwungen aber ohne auch aufzuzwingen seinen Glauben Ausleben können!
Aber das ist bei einer Religion einfacher und bei der anderen komplizierter.:rollen:

Nach der gleichen Logik haben Kirchen in arabischen Ländern ja auch nichts zu suchen.

Kann man natürlich auch so sehen. Wenn die Christen dort keine Glockendisco bekommen gibt es hier halt auch für die keinen Tempel. Es wäre dann eben gleiches Recht für alle.

Ist das halbe wortspiel absicht?
Ich bin von Natur aus so veranlagt

Du weißt schon, zu welcher Zeit die Juden nach Europa gekommen sind?

Du weißt, dass nicht alles gut ist, nur weil es früher war?

Wobei Brandstiftung wohl eher das Klientel von Linksextremisten ist....

Mülltonnen brennen halt besser als Muslime.

Stimmt, das Flüchtlingsheim wird von Steuergeldern einfach wieder aufgebaut.
Das Auto muss wahrscheinlich noch abbezahlt werden...

Die wenigstens Flüchtlingsheime, die jetzt schnellsmöglich geschaffen werden, wurden vom Staat gebaut. Da wird alles genommen, was sich baulich als Unterkunft eignet und billig zu haben ist. Oft wurden z.B. ehemalige Hotels und Herbergen angemietet, Steuerinvestitionen flossen nur in notwendige Umbau-/Instandsetzungsmaßnahmen. Wenn so ein Gebäude dann brennt, muss es nicht der Staat bezahlen, sondern der Eigentümer bzw. dessen Versicherung.
Deswegen sind die Ermittlungen auch so aufwendig: Müsste man nur nach Leuten suchen, die eine Motiv und die nötige kriminelle Energie haben, ein Flüchtlingsheim niederzubrennen, könnte man den Kreis der Verdächtigen schnell eingrenzen. Aber man muss zugleich auch prüfen, ob da nicht ein großes Interesse daran hatte, dass eine bislang kaum vermietbare und plötzlich im Wert gestiegene Immobilie zum Versicherungsfall wird...

Da kann man diskutieren wie man will, der Einzelne kann sowieso kaum was ändern. Ich frag mich nur, warum Deutschland immer gleich hier schreien muss, wenn es darum geht, irgendwelche Flüchtlinge aufzunehmen. Dass sicher nicht JEDER davon politisch verfolgt wird, wurde auch schon angesprochen. Hier bei uns gabs schon ein paar Probleme, da diverse junge Mädels und auch Kinder schon belästigt wurden. Manche trauen sich Abends schon gar nicht mehr vor die Tür.

Ist aber sicher nur hier so und sind wohl absolute Einzelfälle ... :daumen:

Deppen gibts überall, bei den Deutschen selbst und auch unter den fremdländischen "Mitbürgern", trotzdem ist das Maß bald voll. Wenn schon ausgenudelte Hüpfburgen als Unterkünfte verwendet werden, wird hier wohl was nicht stimmen. Und das Recht auf freie Meinungsäußerung ist wohl nur dann erlaubt, wenn man absolut nichts gegen die ganzen Massen hat, die hier eintrudeln. Ziemlich einseitig die ganze Sache. Entweder man ist dafür, oder man ist rechts. Käse.

Es ist doch ok wenn man welche aufnimmt, aber so viele in einer so kurzen Zeit? Und jeder Politiker hat sich seinen eigenen Plan zurechtgelegt, wie es weitergehen soll. Irgendwie trotzdem alles absolut planlos ...

Zuletzt bearbeitet:

Man wird leider immer über solche Sittenstrolche stolpern. Ich hätte denen den Anwalt an den Hals gehängt

Habe mir den Artikel nicht durchgelesen, von daher kann ich zum Hintergrund nix sagen.

Gab ja auch schon Fälle, bei denen großes Trara gemacht wurde und letztendlich hätten die Mieter sowieso ausziehen müssen oder die Realschule mit sagenhaften 150 Schülern wäre eh Ende September geschlossen worden.

So oder so finde ich es aber immer interessant, daß egal bei welchem Thema dafür dann die Flüchtlinge verantwortlich gemacht werden, statt irgendwelcher gierigen Investmentfirmen, Banken, Gemeinden, Vermieter und vor allem der von der Mehrheit gewählten (Na, war doch wohl jeder wählen? ;) ) "Volksvertreter", die so einen Unsinn erst ermöglichen.

Ist aber praktisch, so hat man immer einen Schuldigen und die Leute wählen weiterhin die Leute, über die sie sich ständig aufregen.

Die Frage, vorher die Flüchtlinge kommen, ist durchaus nicht unbedeutend:
Flüchtlingskrise: Geschäft mit den gefälschten Pässen - SPIEGEL ONLINE

Ich frage mich nur wie dämlich ein Palästinenser aus der Wäsche schaut, wenn er wieder nach Syrien muss.
Entweder passte der Name auf seinem Pass zu keinem Syrischen, dann fliegt er eh ganz schnell bei uns auf,
weil die Pässe abgeglichen werden, oder der Name ist von einem realen Syrer, dann wird diesem Flüchtling
die vermeintlich Familie in Syrien nach einer "Rückkehr" deutlich sagen, was sie davon hält.

Ich finde den Fall interessant, wenn du mal einen aus Syrien hast, der aber kein Wort arabisch kann. :ugly:

Ich finde den Fall interessant, wenn du mal einen aus Syrien hast, der aber kein Wort arabisch kann. :ugly:
Ein Freund von mir ist Ausländeranwalt und er erzählt immer wieder aus dem Nähkästchen.
Bei hunderten von Fällen die er zeitgleich hat, gibt es grandiose Geschichten. Natürlich gibt
es hinreichend "Syrer", die kein Wort Syrisch, eine moderne Form des Aramäisch, verstehen.
Das hat große Unterschiede z.B. zum Farsi der Perser, ähhh Iraner.

Es gibt aber auch die extrem Bemühten, die selbstständig Deutsch lernten und jede Arbeit
annehmen. Diese sehr oft Illegal im Land lebenden, die ohne staatlichen Hilfe über die Runden
kommen, findet man aber nicht in blosstellenden Reportagen, weil sie mit niemanden reden
würden. Nach ein paar Jahren im Land gibt es jetzt schon die juristischen Wege, über Härte-
fallregelungen bei anerkannt guten Deutschkenntnissen, nachgewiesenen Arbeiten und einer
eintragsloser Polizeiakte eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Ich wehre mich darum so vehement gegen pauschale Vorurteile. Es sind immer Menschen und
Menschen sind immer Einzelfälle. Und wenn mir Vorurteile gegen "braunes Pack" vorgeworfen
werden, ist es etwas anderes, weil ich nur Verhaltesweisen definiere, die Menschen für mich zu
Neonazis machen. Ich würde aber nie sagen, "alle Arbeitslosen sind Nazi", oder "alle Sachsen".
Das ist Blödsinn. Wenn aber jemand nachweislich ein Asylheim angesteckt hat, nachweislich
einen Behinderten eutanisiert hat, wenn eine Einzelperson pauschal gegen alle Fremden im
Land hetzt, dann stellt sich diese Einzelperson für mich in die rechtsradikalisierte Ecke.

Und geht es um Vermutungen, wie viele Prozent der Asylheime durch braunes Pack angezündet
werden, dann spielt es keine Rolle, ob das 20% oder 80% sind, weil es um den einzelnen geht,
der aus FREMDENFEINDLICHKEIT diese Tat begann. Das der Versicherungsbetrüger, der
psychisch Kranke, der betrunkene Anwohner oder der Depp, der glaubt durch eine Brandstiftung
bessere Asylchancen zu bekommen kein Nazi ist, erklärt sich von selben.

Die vehementen Aussagen von mir sollen aber dem potentiellen deutschen Asylheimanzünder
deutlich zeigen, dass die Mitte derGesellschaft dieses Verhalten keineswegs toleriert oder gar
belohnt. Wer so etwas macht ist gesellschaftlich erledigt. Nicht im Kreise seine Nazifreunde,
aber in der realen Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seitens der politik plant man schon den mindestlohn von 8,50€ wieder auszuhebeln um flüchtlinge dauerhaft in jobs zu bringen.
also wie vermutet. größtenteils kanonenfutter für die wirtschaft.

Der Anteil von Analphabeten in den Herkunftsstaaten sei meist hoch, in Afghanistan etwa liege er bei mehr als 50 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.
"Es steht zu befürchten, dass viele von ihnen bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro keine Beschäftigung finden, weil ihre Produktivität schlicht zu gering ist"
Die Experten rechnen damit, dass dem Staat durch den Zuzugstrom von Flüchtlingen Mehrkosten von zehn Milliarden Euro entstehen.
Um aber die Migranten fit für den Arbeitsmarkt zu machen, müsse der Staat neben Deutschkursen auch in die Berufsbildung investieren. Das werde weitere Kosten verursachen.

Nun, dann ist der eben so traumatisiert, dass er seine Muttersprache vergessen hat. Soll ja oft vorkommen bei Flüchtlingen aus "Syrien" ;-)

Zuletzt bearbeitet:

seitens der politik plant man schon den mindestlohn von 8,50€ wieder auszuhebeln um flüchtlinge dauerhaft in jobs zu bringen.
also wie vermutet. größtenteils kanonenfutter für die wirtschaft.

Der Anteil von Analphabeten in den Herkunftsstaaten sei meist hoch, in Afghanistan etwa liege er bei mehr als 50 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.
"Es steht zu befürchten, dass viele von ihnen bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro keine Beschäftigung finden, weil ihre Produktivität schlicht zu gering ist"
Die Experten rechnen damit, dass dem Staat durch den Zuzugstrom von Flüchtlingen Mehrkosten von zehn Milliarden Euro entstehen.
Um aber die Migranten fit für den Arbeitsmarkt zu machen, müsse der Staat neben Deutschkursen auch in die Berufsbildung investieren. Das werde weitere Kosten verursachen.

Wie gehtn das ?
Dachte das sind alles Hochqualifizierte Fachkräfte :schief:.

Naja, es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel
man diese Sache betrachtet.

Das wir nicht alle Flüchtlinge aufnehmen können,
dürfte wohl klar sein.

Wenn bei uns aber Flüchtlingsheime in Flammen aufgehen,
und dabei Menschen zu Schaden kommen könnten,
das ist völlig inakzeptabel.

"... Und dabei Menschen zu Schaden kommen können..."

Sonst nicht? ;-)

Allerdings unterscheidet das StGB da auch ganz eindeutig ob sich Menschen im Gebäude befinden oder ob es (noch) leer steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück