Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Nur weil ein Flüchtlingscamp brennt waren es nicht immer die Nazis. Eine unachtsam weggeworfene Zigarette kommt laut Artikel genauso in Frage.

Was du machst sind Vermutungen als Tatsachen hin zustellen. Und das ist gefährlich.

Nur weil ein Flüchtlingscamp ..
Das ist sehr lieblos formuliert. Durch das "Nur" könnte man meinen,
dass es nicht wichtig ist, wenn drei Menschen fasst verbrennen.
Vermutlich meintest Du es aber anders, hoffe ich zumindest.

Nur weil ein Flüchtlingscamp brennt waren es nicht immer die Nazis. Eine unachtsam weggeworfene Zigarette kommt laut Artikel genauso in Frage.

Was du machst sind Vermutungen als Tatsachen hin zustellen. Und das ist gefährlich.
Wie definiert man einen "Nazi"? In der Regel an seinem Verhalten,
seinen Taten und und seien Äußerungen. Der Begriff ist nicht streng
definiert. Ein Flüchtlingscamp anzuzünden macht einen Täter zum
Nazi, so nicht eine geistige Verwirrtheit, finanzielle Gründe oder
sonstige auszumachen sind. Dazu müsste man den Täter und die
Urteilsbegründung kennen. Es reicht ab auch, bestimmte Taten einem
bestimmten Täterprofil zuzuordnen. Man wird in der überwiegenden
Anzahl der Flüchtlingsheime richtig liegen. Ausnahmen gibt es
natürlich.

Flüchtlingscamp am Weißekreuzplatz – HAZ – Hannoversche Allgemeine
Am Donnerstagmorgen waren zwei der Zelte auf dem Weißekreuzplatz in Flammen
aufgegangen. Die Polizei konnte im letzten Moment drei Sudanesen aus einem der
betroffenen Zelte retten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Feuer gelegt
worden ist.

Unklar ist bislang, ob es sich um vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sag diesen Satz zu unseren Vertriebenen, die 1945 über die Kurische Nehrung flüchteten.
Sie brachen teilweise im Eis ein und ertranken jämmerlich. Sag denen Deinen Satz und warte
auf die Reaktion. Menschen, die vor dem sicheren Tod flohen und miterlebt haben, wie der
eigene Bruder die Hand nicht mehr halten konnte und im Eis versank.

Es scheint eine Generationsfrage zu sein. Ich kenne noch Soldaten aus dem ersten Weltkrieg,
der zweite und die Vertreibungen waren immer Themen auf Familientreffen. Niemand, aber
auch niemand dieser Generation würde Flüchtlingen Hilfe verweigern.

Lies Deinen Satz noch mal in Ruhe durch und verstehe, was Du gerade gesagt hast. Wahrscheinlich
ist die Zeit wirklich wieder reif für einen Krieg, damit die junge Generation versteht, was es bedeutet.

Vergleichst du gerade allen ernstes die "Kuschelreise" vieler "Flüchtlinge" mit dem Drama und Schrecken nach dem zweiten Weltkrieg wo DEUTSCHE Bürger wieder versucht haben zurück nach Deutschland zu kommen?

Schön das deine Familientreffen so positiv gegenüber den "Flüchtlingen" ist. Dann nimm doch mal als tolles Beispiel voran einige in deiner Wohnung auf und versorge sie, wenn sie ja so gelitten haben.

Ich verstehe sehr wohl was ich gesagt habe und habe vorher darüber nach gedacht. Besonders mit dem Hintergrund, dass meine Oma das was du da oben beschreibst durchgemacht hat.

Da sich die anderen EU-Länder querstellen, springen wir halt ein. Und die Bundesländer haben eigentlich genug Geld vom oben bekommen, um die Flüchtlinge unterzubringen und durchzufüttern. Ist ja nicht so als das es kein Geld gibt in einem Land mit unserem Budget. Niemand lässt hier andere im Stich, ausser die Leute die Flüchtlingsheime anzünden und sich daneben benehmen.
Und unsere Regierung soll sich für Jahrzehnte übernehmen? Obwohl die Flüchtlinge schon nach recht kurzer Zeit, nach dem der Krieg vorbei ist, von alleine heim bewegen? Die muss man gar nicht abschieben, die gehen freiwillig das eigene Land aufbauen und dort auch zu leben.
In deiner Traumwelt möchte ich auch mal leben. :lol:
WIESO müssen wir immer einspringen, wenn die anderen EU-Länder sich quer stellen? Ich dachte die EU ist eine Gemeinschaft und das heißt auch Probleme gemeinsam zu lösen. Deutschland immer als Caritas zu Missbrauchen wenn es Probleme gibt ist echt nicht mehr hinnehmbar.

So etwas kenne ich auch und das ist alles andere als schön.
Lösungen gibt es viele, aber solange Asylsuchende hier im
Land nicht viel dürfen, wie z.B. Arbeiten, wird es schwer zu
lösen sein. Straftaten sind alles andere als hinzunehmen.
Mehr Polizei wäre ein Anfang, ist auch für andere Bereich
sinnvoll.

Ja und du bist dann einer der ersten der bei der News "Mehr Polizei" eine oder mehrere Panik-Attacken bekommt und hier meckert, dass es nun noch mehr "Polizeigewalt" gibt und wir uns wieder den Zuständen vor dem zweiten Weltkrieg annähern.

Es ist aber keine Lösung, den Flüchtlingen die Häuser
anzustecken. Darüber sind wir uns hoffentlich einig.
Ebenso ist es keine Lösung, kategorisch alle Flüchtlinge
abzulehnen. Auch das funktioniert nicht,

Der braune Mob definiert sich über seine Taten. Es war Brandstiftung.
Wer zündert Flüchtlingscamps an? Wer das macht gehört für mich zum
"braunen Mob". Eine NPD-Mitgliedschaft schließt das nicht zwingend
mit ein. Es ist ein Wort, um bestimmte Taten zu kategorisieren.

Da die meisten Flüchtlingscamps von den Bewohnern selbst angezündet wurden (Quelle ist hier im Thread), willst du damit sagen, dass der "braune Mob" = "Flüchtlinge" sind....

Ja sehr großes Kino. Was willst du jetzt machen? Ach ja halt, waren bestimmt alles nur "Einzeltäter" und die waren mit der langen Wartezeit unzufrieden. Da kann man sowas ja verstehen. Sie sind ja so traumatisiert von 1,5 km laufen, dem warten beim Amt und den geringen 360 € pro Monat....

Bericht ist zwar schon ein paar Monate alt, aber wie passt das Ganze dann in diese These?
Flüchtling zündet offenbar Heim an - Panorama - Mittelbayerische

Hier wird es etwas beleucht:
Biedermann als Brandstifter: Wer zündet Flüchtlingsheime an? | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2015

Wie nennt es der Interviewte:
"Der Täter sei längst "nicht immer der klassische Rechtsextremist, der schon viele Vorstrafen hat"."

Der Kreis des "braunen Mobs" dehnt sich aus. Die Tat an sich, die Selbstjustiz, der fremdenfeindliche
Hintergrund etc sind Gründe, warum man diese zum rechtsextremen Spektrum zählt. Sind wir uns
darüber einig? Der Biedermann verliert sein Unschuld durch solche Taten. Er ist kein Biedermann mehr.

wo DEUTSCHE Bürger ....
Unterscheidest Du deutsche Bürger von anderen Menschen, oder warum schreibst Du es so dick?
Menschen sind Menschen und Not ist Not. Da spielt ein Pass keine Rolle.

Ja und du bist dann einer der ersten der bei der News "Mehr Polizei" eine oder mehrere Panik-Attacken bekommt und hier meckert, dass es nun noch mehr "Polizeigewalt" gibt und wir uns wieder den Zuständen vor dem zweiten Weltkrieg annähern.
Nein, warum sollte ich? Gut ausgebildete deutsche Polizisten verhalten sich in der Regel demokratisch.

Da die meisten Flüchtlingscamps von den Bewohnern selbst angezündet wurden
Die noch gar nicht eingetroffenen Flüchtlinge stecken also geplante Flüchtlingsheime an. Interessant ....

Unterscheidest Du deutsche Bürger von anderen Menschen, oder warum schreibst Du es so dick?

Denk mal nach wieso er das fett schreibt, und vielleicht liest du dir den ganzen Satz durch, dann würde das dicke auch Sinn machen.

Vergleichst du gerade allen ernstes die "Kuschelreise" vieler "Flüchtlinge" mit dem Drama und Schrecken nach dem zweiten Weltkrieg wo DEUTSCHE Bürger wieder versucht haben zurück nach Deutschland zu kommen?

Hier wird es etwas beleucht:
Biedermann als Brandstifter: Wer zündet Flüchtlingsheime an? | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2015

Wie nennt es der Interviewte:
"Der Täter sei längst "nicht immer der klassische Rechtsextremist, der schon viele Vorstrafen hat"."

Der Kreis des "braunen Mobs" dehnt sich aus. Die Tat an sich, die Selbstjustiz, der fremdenfeindliche
Hintergrund etc sind Gründe, warum man diese zum rechtsextremen Spektrum zählt. Sind wir uns
darüber einig? Der Biedermann verliert sein Unschuld durch solche Taten. Er ist kein Biedermann mehr.

Extra für dich den Link nochmal raus gesucht:
https://docs.google.com/spreadsheet...R58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0

Bewohner zünden ihr eigenes Heim an. Ja denen muss es echt sehr schlecht geben, dass sie hier weiter Stress machen.

Ja ich unterscheide hierbei und nur weil du denkst alle wären gleich, so ist dies nicht so.
Deutsche Bürger die nach dem Krieg nach Deutschland flüchten / "zurückkehren" sind etwas komplett anderes als irgendwelche Fremden die weder Deutsch können, unser Kultur kennen und eine andere Lebenseinstellung haben aber nach hier wollen weil sie sich ein schöneres Leben auf kosten anderer machen wollen.

Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen:
Ich mag keine Wirtschaftsflüchtlinge, die nach hier kommen, unser Sozialsystem belasten, keinen produktiven Beitrag für unsere Kultur / Wirtschaft bringen und hier noch Brände legen und allgemein Streit / Stress anfangen. Solche Leute können gerne in ihrem Land machen was sie wollen aber nicht hier.

Bin ich jetzt auch ein Mitglied deiner Vorstellung des "braunen Mobs" / Nazis oder bin ich einfach nur "kindisch" / "egoistisch"? :nene:

Extra für dich den Link nochmal raus gesucht:
https://docs.google.com/spreadsheet...R58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0
Bewohner zünden ihr eigenes Heim an. Ja denen muss es echt sehr schlecht geben, dass sie hier weiter Stress machen.
Wohnungsbrände und Brandstiftungen sind zu unterscheiden und werden unterschieden.
Wie können Bewohner geplante Asylheime anzünden? Dort wohnt noch niemand.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht? Was willst Du aussagen? Das es in von
Flüchtlingen bewohnten Wohnungen Brände gibt? Wohnungsbrände passieren,
in Deutschland ca. 200.000 mal im Jahr:
200.000 Wohnungsbrände im Jahr – häufigste Ursache Haushaltsgeräte

Brandstiftung passiert ca. 20.000, also in jedem zehnten Fall:
Brandstiftung - Hinweise zum Delikt und dem Verhalten gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft - erklärt von Rechtsanwalt Steffen Dietrich, Fachanwalt für Strafrecht in Berlin

In Asylantenheimen ist die Quote der Brandstiftungen erheblich erhöht.

Ja ich unterscheide hierbei und nur weil du denkst alle wären gleich, so ist dies nicht so.
Deutsche Bürger die nach dem Krieg nach Deutschland flüchten / "zurückkehren" sind etwas komplett anderes als irgendwelche Fremden
Der Ursprung der Diskussion um deutsche Vertriebene ging um die Flucht an sich,
darum, was Krieg, Vertreibung, und Flucht bedeutet und es ging um die zynischen
Worte, warum man so dumm ist, im Schlauchboot zu fliehen.

Es ging darum, wie man Menschen aufnimmt, die so etwas hinter sich haben. Ich
war letztes Jahr in Lampedusa und es tut weh, Menschen zu sehen, deren halbe
Bootsbesatzung verreckt ist.

Und da ist es mir völlig egal, welche Nationalität diese Menschen haben. Es geht
erst einmal um das Leid. Was man langfristig macht, ist etwas anderes. Die Kriegs-
flüchtlinge sollten zurückkehren, wenn der Krieg vorbei ist. Warum wir z.B. aktuell
Flüchtlingen aus dem Kosovo Asyl gegen sollten, erschließt sich mir nicht. Würde
ich ablehnen. Mit Syrern, und das sind aktuell gut 20% der Flüchtlinge, sieht es
für mich anders aus.

Der braune Mob definiert sich über seine Taten. Es war Brandstiftung.
Wer zündert Flüchtlingscamps an? Wer das macht gehört für mich zum
"braunen Mob". Eine NPD-Mitgliedschaft schließt das nicht zwingend
mit ein. Es ist ein Wort, um bestimmte Taten zu kategorisieren.

Wobei Brandstiftung wohl eher das Klientel von Linksextremisten ist....

Wobei Brandstiftung wohl eher das Klientel von Linksextremisten ist....
Ein Auto ist etwas anderes als ein Flüchtlingsheim, oder?

Bei Autos machen wir lnksextreme Deppen verantwortlich
Bei Flüchtlingsheimen rechtsextreme Deppen.

Sind wir uns darüber einig? Immer den Fall der Brandstiftung
betreffend. Die meisten Wohnungen und Autos brennen aus
anderen Gründen.

Naja, es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel
man diese Sache betrachtet.

Das wir nicht alle Flüchtlinge aufnehmen können,
dürfte wohl klar sein.

Wenn bei uns aber Flüchtlingsheime in Flammen aufgehen,
und dabei Menschen zu Schaden kommen könnten,
das ist völlig inakzeptabel.

Ein Auto ist etwas anderes als ein Flüchtlinsheim, oder?

Stimmt, das Flüchtlingsheim wird von Steuergeldern einfach wieder aufgebaut.
Das Auto muss wahrscheinlich noch abbezahlt werden...

Bezüglich der mutwilligen Zerstörung von Flüchtlingsheimen, bin ich aber immer noch sehr skeptisch. Vorallem, wenn da auch noch ein Hakenkreuz mit grammatikalisch falschem Text rangeklatscht wird.

Das ist mir einfach zu klischeehaft:

Rechte (die ja immer wieder falscherweise für viele gleich Nazis sind) sind ja immer ungebildet und arbeitslos. Ist klar. Deshalb habe ich ja auch Zeit, Flüchtlinge während ihrer Ankunft zu begrüßen....hust...ehmm.

Dennisth, stimme dir unter Vorbehalt zu, aber die Flüchtlinge sind nicht das Problem sondern:
We know, USA is up in War since their birth every year of it's fucking exist. Und mit USA meine ich nicht den Großteil der eingewanderten weißen Bevölkerung, bie unfreiwilligen Schwarzen oder die Nativen; die braven von Essensmarken abhängigen Obdachlosen oder Inhaftierten oder die Kriegsveterane denen erst ein Licht aufgeht wenn sie mal obdachlos (drogenabhängig -> Morphium; Verletzt) oder im Knast sind...

Wir, oder besser die Entsprechenden Verantwortlichen in USA und ihre Vasallennutten der NATO u.a. die BRD die unsere Demokratie in Form von Bomben auf LYBIEN (Afghanistan, Irak, Serbien, .... .... ..... ...) heruntersegeln und hinterlassen Blut, Tod und Chaos. Lybien, das war die Mauer die die Flüchtlinge aus dem eh schon in Chaos und Unruhen zerrütteten Afrika zurückgehalten hat.

The Grand Chessboard- Zbigniew Brzezinski einfach mal lesen, es geht um die Sicherung der Vormachtstellung der USA ...

Es ist vollkommen klar dass dann das Große Ziel Europa (Konkurrierendes Wirtschaftsgebiet, und wir wissen ja, die USA ist die am höchsten Verschuldete Naation weltweit und wie England hat sie ein erster und zweiter Weltkrieg vor dem Konkurs gerettet) ist, wo es bessere Lebensbedingungen gibt (Hartz IV), obwohl teilweise sogar die Aufwendungen pro Flüchtling sogar höher sind (Zufall?), und kulturelle "Interessenskonflikte" wird es so oder so geben, egal was manche "Gutmenschen" oder AntiFA(schisten) in ihrer idiotischen Utopie ausmalen oder Politiker versprechen(was sie sowieso nicht einhalten).

Und Dennisth, "Wirtschaftsflüchtlinge"^^; unsere Wirtschaft ist eben nur auf Konkurrenz, Kampf, Ausbeutung und Verschwendung (Krebs-Wachstum) ausgelegt (nicht uaf Nachhaltigkeit und Kooperation[!!!]), also wenn global keine Wirtschaftskriege gegen "dritte Welt Länder" geführt werden, durch Spekulation Lebensmittelpreise hochgehalten werden, dass sich die Leute dort keine Nahrung leisten können, obwohl dort zufälligerweise Raps für günstiges E10 und Biodiesel hergestellt wird, oder Kakao (Kinderarbeit), weil es dort halt billiger ist, oder EU Erzeugnisse importiert und zwar billiger als sie dort produziert werden können dass die dortige Wirtschaft zusammenbricht, die Bomben am Ende sind die das Chaos perfekt machen, der letzte offensichtliche Akt um zu zeigen, wie man mit nicht mehr benötigtem Menschenmaterial umzugehen hat, der gefälligst in Europa EU für Probleme und Schwächung sorgen soll.

Und wenn ein paar von denen dann völlig zurecht hier rüber wollen, und etwas zurück haben wollen was ihnen eben über Umwege von euch (allen braven Bürgen) verantwortet, per Wahl legitimiert (seit 1956 sind alle Wahlen "verfassungswidrig" https://www.youtube.com/watch?v=WcabqxkFPpY und durch eure Schutzgeldzahlungen (Steuern) :ugly: an ein vollkommen widerwärtiges und menschenverachtendes System (gerne auch Demokratie genannt) von euch finanziert werden müsst ihr euch nicht wundern. Das ist der Preis für die jahrelanges Pennen.

Also wenn man wirklich etwas ändern will, anstatt neue Probleme zur Lösung von Alten schaffen will, und so am Problem vorbeilöst ^^, sollte man sich überlegen, ob Hoeneß nich doch ein Volksheld ist, und nicht doch als allgemeines Beispiel dienen soll. Boykott und Schutzgeldverweigerung (man sollte mal mit der GEZ anfangen ;) ), damit diese elendenfaschistoiden Bazillen und Schmarotzer, Pseudobeamte in allen möglichen "Behörden" (Firmen) und natürlich die Banken sich schnellstens nachh menschenwürdigen Alternativen umsehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Du kriegst Termine?
Bei uns nicht, da kommst du dran, wenn du dran kommst. Allerdings ist bei uns auch nie eine riesige Schlange.

Dann schätze dich glücklich, in Berlin ist das Bürgeramt schon seit einiger Zeit terminisiert und die durchschnittliche Wartezeit für einen Termin liegt inzwischen bei 3-4 Monaten, kein Witz, Tendenz weiter steigend.
Das inzwischen sogar schon so schlimm das es einen regelrechten Schwarzmarkt für frühere Termine entstanden ist, wo du zwischen 40 und 160 Euro nur für den Termin bezahlst, ohne etwaige weitere Kosten die beim Amtstermin selbst entstehen können.
Ganz herrlich wen du dich zum Beispiel ummelden willst, da ist am besten du weißt schon 3-4 Monate im vorraus das du umziehen musst, oder willst.
Ursprünglich wollte man mit der Terminisierung des Bürgeramts die lange Wartezeit beim direkt hingehen und Ticket ziehen System beseitigen, wo man auch oft 2-6 Stunden Wartezeit hatte.
Nun ja, das kann man als gründlich geflopt betachten da es den Berliner Bürgerämtern massivst an Personal fehlt. ;)

Allerdings ist deshalb hier noch niemand auf die Idee gekommen, trotz der langen Wartezeiten, Steine zu werfen...

Zuletzt bearbeitet:

... Also wenn man wirklich etwas ändern will....
Welches sind denn Lösungen aus der Situation?

Die Probleme sehe ich ähnlich, aber wie soll man
es besser machen? Diese beiden Worte beschreiben
einen guten Ansatz: "Nachhaltigkeit und Kooperation"

Aber wie willst Du es umsetzen? Billige Energie an
jedem Ort der Welt zu haben, wäre der erste Ansatz.
Der zweite Ansatz bedingt andere Menschen, mit
reduziertem Egoismus. Da wird es schwer.

@MG42 sehr provokativ!:daumen:

Stimme dir zu was zumindest den tatsächlichen Einkauf von Europa aus diesen Ländern betrifft, ist mir nämlich nicht neu.
Auch das die USA nur Unordnung hinterlassen und wir müssen es auf die ein oder andere Weise ausbaden ist auch war.
Aber da allgemein Geschichte nicht meine Stärke ist wieso sollen seit 1956 alle Wahlen verfassungswidrig sein?

Wohnungsbrände und Brandstiftungen sind zu unterscheiden und werden unterschieden.
Wie können Bewohner geplante Asylheime anzünden? Dort wohnt noch niemand.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht? Was willst Du aussagen? Das es in von
Flüchtlingen bewohnten Wohnungen Brände gibt? Wohnungsbrände passieren,
in Deutschland ca. 200.000 mal im Jahr:
200.000 Wohnungsbrände im Jahr – häufigste Ursache Haushaltsgeräte

Brandstiftung passiert ca. 20.000, also in jedem zehnten Fall:
Brandstiftung - Hinweise zum Delikt und dem Verhalten gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft - erklärt von Rechtsanwalt Steffen Dietrich, Fachanwalt für Strafrecht in Berlin

In Asylantenheimen ist die Quote der Brandstiftungen erheblich erhöht.

Willst du es nicht sehen oder kannst du es nicht? :hmm:

In dem von mir Verlinken Dokument findest du die Brandstiftungen von Asylheimen, die wohl in der Mehrzahl von den Bewohnern dieser Heime und eben nicht von Nazis oder anderen rechten Gruppierungen begangen wurden wie es uns die Medien immer versucht haben zu erzählen.

Ich sehe hier nicht die friedlichen, vom Krieg verfolgten und traumatisierten "Flüchtlinge", wenn die ihre eigenen Wohnungen anzünden und andere bedrohen... Aber ja Einzelfälle :nene:

Der Ursprung der Diskussion um deutsche Vertriebene ging um die Flucht an sich,
darum, was Krieg, Vertreibung, und Flucht bedeutet und es ging um die zynischen
Worte, warum man so dumm ist, im Schlauchboot zu fliehen.

Und weiter? Wer unbedingt übers Mittelmeer schippern will, aber die anderen sicheren Länder ignoriert und lieber nach Europa (aka Caritas Deutschland) will, weil man in Facebook gelesen hat wie toll es doch hier ist...
Naja sorry aber dafür habe ich kein Mitleid. Erkläre mir doch mal, warum die den ganzen Weg auf sich nehmen und die Gefahren wohl wissend in kauf nehmen, wenn die doch so traumatisiert sind?
In meinem Kopf ist ein Kriegsflüchtling froh, wenn er in einem sicheren Land ist, dort versorgt wird und nicht fürchten muss umgebracht zu werden. Auch wenn es heißt, dass man in einem Zeltlager leben muss mit anderen und eben keinen bis wenig "Luxus" zu besitzen.

Es ging darum, wie man Menschen aufnimmt, die so etwas hinter sich haben. Ich
war letztes Jahr in Lampedusa und es tut weh, Menschen zu sehen, deren halbe
Bootsbesatzung verreckt ist.

Haben wir nicht "Frontex" die hierbei helfen soll? Hmm aber die haben laut Wikipedia ja auch die Aufgabe andere Staaten bei der "Rückführung" von Personen zu helfen...
Hier passt doch was nicht: "Flüchtlinge" die Schlepper bezahlen um übers Mittelmeer zu kommen, die natürlich keinen Pass / Ausweis haben (aber das Smartphone ist natürlich immer dabei)....
Was meinst du wohl, warum die ganzen Behören so überlastet sind? Ja die Masse an "Flüchtlingen" ist sehr hoch, aber ohne Dokumente zur Identifikation muss das alles genauer geprüft werden...

Und da ist es mir völlig egal, welche Nationalität diese Menschen haben. Es geht
erst einmal um das Leid. Was man langfristig macht, ist etwas anderes. Die Kriegs-
flüchtlinge sollten zurückkehren, wenn der Krieg vorbei ist. Warum wir z.B. aktuell
Flüchtlingen aus dem Kosovo Asyl gegen sollten, erschließt sich mir nicht. Würde
ich ablehnen. Mit Syrern, und das sind aktuell gut 20% der Flüchtlinge, sieht es
für mich anders aus.

Bitte eine Quelle für die Behauptung 20 % der Flüchtlinge kommen aus Syrien und 80 % nicht.

Wenn du schon das Leid ansprichst, wäre es nicht sinnvoller erstmal das leiden im eigenen Land (Deutschland) zu lindern / zu verhindern, anstatt sich um andere zu kümmern? Oder ist das nicht wichtig, weil es in Deutschland ja kein Leid gibt und wir noch nach über 70 Jahren die Verantwortung / Pflicht haben erst anderen, Fremden, zu helfen bevor das eigene Volk an der Reihe ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück