AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Hier sind mittlerweile sehr viele untergebracht worden und die machen nichts, außer rumlungern. .
Was dürfen sie denn machen? Traumatisierte Kriegflüchtlinge, ohne Perspektive in diesem Land.
Sie dürfen nicht arbeiten und haben kein Geld, um rum zu ziehen. Die meisten können sehr gut Englisch.
Lade doch einfach mal einige höflich auf einen Kaffee ein und rede mit ihnen über ihre Erfahrungen.
Das gibt Dir Informationen und den Menschen kurz das Gefühl der menschlichen Wärme. Da bricht
man sich keinen Zacken aus der Krone.
Weist du was! Du widerst mich an! Solch einen Hass gegen das Volk in den man lebt!
Wieso Hass, wenn ich bemerke, dass 15km Fahrradfahren zur Ausbildungsstelle wohl kein Problem sind, oder?
Steinmetz wurde Dein Kumpel freiwillig, nehm ich an? Ein harter Beruf, aber abgesehen von Grabsteinen und
Kirchenrestauration werden kaum noch welche gebraucht. Das drückt auf Gehälter und Arbeitsbedingungen.
Wo ist Hass zu erkennen? Hier scheinen einige Nerven blank zu liegen, nur weil Euch in Euren Vorurteilen nicht
bestätige, sondern andere Aspekte, Sichtweisen und Erfahrungen einbringe. Ihr könnt doch gerne gegen Flüchtlinge
kämpfen, ich werden mich weiter um meine Mitmenschen kümmern. In den letzten dreißig Jahren waren es sozial
schwache Kinder, die ich mit allem Unterstützte, was sie brauchten, in der Regel Zuwendung, Gespräch, Perspektive
und schulische Nachhilfe. Seit kurzen versuche ich es auch mit syrischen Kindern. Im wesentlichen bringt mir das
etwas, weil ich weiter komme, und es sinnvoller ist, als den ganzen Tag unwichtigen Blödsinn zu entwickeln, für
einen Konzern, der jetzt eh weg vom Fenster ist.
Denn das sind aktuell wirkliche Probleme, nicht die Flüchtlinge. Wenn VW das bekommt, was ich ahne, dann
wird das zehntausende Stellen in Deutschland kosten. Und das nachhaltig.