Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Ich gehe fest davon aus das die Politik dort mit irgend einem absolut löchrigen Gesetz, welches genug Spielraum lassen wird das nicht nur bei Flüchtlingen anzuwenden, die Bedingungen dafür schaffen wird das es umgesetzt wird.
Mal sehen ob ich damit auch recht behalten soll.

Frei Nach dem Motto: Wer für am wenigsten arbeitet bekommt den Job!

Ausgangsthese war : Geschätzt 80% der Menschen in Deutschland kosten mehr, als sie uns einbringen.
Eine Quelle für diese "interessante" These hast du bestimmt auch zur Hand, oder?
Das durchschnittliches Steueraufkommen liegt bei 7.671 € pro Kopf und Jahr (Zahlen von 2013)

Alle nutzen im Staat dieselben Umfänge, Verwaltung, Bundeswehr, Infrastruktur etc. ist für alle da.
Wer weniger als 7671,-€ Steuer pro Kopf in die Staatskasse trägt, kostet Geld, wer mehr zahlt,
zahlt überdurchschnittlich viel. Wo sich die Flüchtlinge über die Jahre einreihen werden, wird
sich zeigen. Ich finde es nur immer wieder lächerlich, wenn Menschen mit Hartz IV Bezügen
mit dem Finger auf andere zeigen, die auch etwas bekommen sollen.

Die meisten sind in diesem sozialem Staat in der Summe Nutznießer. So einfach ist die Rechnung.
Das einzig gerechte wäre eine Kopfsteuer. Aber zum Glück gibt es das nicht, weil wir uns auf die
Fahnen geschrieben haben, ein Sozialstaat zu sein. Darum zahlt das obere Drittel mehr oder
weniger gerne für die unteren zwei Drittel.

Ca. 80 zahlen weniger als der Durchschnitt, ca. 20% sind die Leistungsträger dieser Gesellschaft.

Frei Nach dem Motto: Wer für am wenigsten arbeitet bekommt den Job!
Das ist freie Marktwirtschaft. Hier treten alle gegen Grüne, Linke und Piraten, die zu sozialeren
Strukturen wollen, und beschweren sich einen Satz später, dass Gehälter am freien Markt aus-
gehandelt werden. Gegen zu tiefe Gehälter hilft eine bessere Bildung. Den meisten Flüchtlingen
reichen in ihrer Unwissenheit auch Job für wenige Euro die Stunde. Das wird sich ändern mit jeder
gesteigerten Bildung und guten Deutschkenntnissen. Viele brauchen kein Jahr, um die Sprache gut
zu können.

Es wird geklagt, dass die Flüchtlinge Transferleistungen bekommen und dann wird geklagt, dass
sie für zu wenig Geld arbeiten. Wer hat den Angst um seinen Arbeitsplatz? Wir sind doch alle
gebildet, oder? Wir bekommen kostengünstig Unterstützung von Menschen, z.B. für die Alten-
pflege, wenn ich an Zustände denke, bei denen eine Nachtwache 50 Menschen betreut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist freie Marktwirtschaft. Hier treten alle gegen Grüne, Linke und Piraten, die zu sozialeren
Strukturen wollen, und beschweren sich einen Satz später, dass Gehäter am freien Markt aus-
gehandelt werden. Gegen zu tiefe Gehälter hilft eine bessere Bildung. Den meisten Flüchtlingen
reichen in ihrer Unwissenheit auch Job für wenige Euro die Stunde. Das wird sich ändern mit jeder
gesteigerten Bildung.

Bildung kostet auch Geld! Wie sollen Flüchtlinge eine bessere Bildung bekommen?
Fehlt noch, dass extra Privatschulen für Flüchtlinge gebaut werden und unsere teilweilse verkommenen Schulen weiter in so einem katastrophalen Zustand gelassen werden.

Bildung kostet auch Geld! Wie sollen Flüchtlinge eine bessere Bildung bekommen?
Fehlt noch, dass extra Privatschulen für Flüchtlinge gebaut werden und unsere teilweilse verkommenen Schulen weiter in so einem katastrophalen Zustand gelassen werden.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Du mehr Geld für unsere Schulen möchtest,
wähle Parteien, die das auf ihrer Fahne stehen haben, oder wähle Parteien, die hunderte
Milliarden in Bankenrettungen stecken, damit Vermögende ihr Vermögen behalten.

Flüchtlinge auszubilden ist ein wirtschaftlicher Gewinn. Man gibt ihnen ein Jahr Deutsch-
unterricht, dazu werden Studenten mit Hiwi-Gehältern um 8.90€ bezahlt. Es werden
für mit diesen 8,90 €/h 5-30 Menschen unterrichtet. Was ist daran teuer?
https://www.personalrat.uni-freiburg.de/themen/tarifvertrag/hiwi-verguetungssaetze2013-2014.pdf

Lies Dir diese Stimme durch. Die Viatnamesen sind auch eine sehr angenehmen, freundlich
und wirtschaftlich stärkende Bereicherung für unser Land. Abgesehen von Rostocker
Asylheimanzündern aus Lichenhagen sehen das viele so.
Flüchtlinge: Syrer werden die zweiten Vietnamesen sein - DIE WELT

Das durchschnittliches Steueraufkommen liegt bei 7.671 € pro Kopf und Jahr (Zahlen von 2013)

Quelle bitte.

Alle nutzen im Staat dieselben Umfänge, Verwaltung, Bundeswehr, Infrastruktur etc. ist für alle da.

Wenn ich Bestandteil einer Gesellschaft bin, habe ich Rechte und Pflichten.

Die Vorteile zu nutzen ist eines meiner Rechte.

Wer weniger als 7671,-€ Steuer pro Kopf in die Staatskasse trägt, kostet Geld, wer mehr zahlt, zahlt überdurchschnittlich viel.

Aber er belastet die Sozialsysteme nicht, und darum geht es.

Wo sich die Flüchtlinge über die Jahre einreihen werden, wird sich zeigen.

Angesichts der schlechtere Bildung und schlechteren Deutschkenntnisse, muss man dafür kein Prophet sein um das zu erahnen.

Hier ein Anhaltspunkt:

http://www.bild.de/media/tabelle-verweis-14748012/Download/1.bild.jpg

Ich finde es nur immer wieder lächerlich, wenn Menschen mit Hartz IV Bezügen mit dem Finger auf andere zeigen, die auch etwas bekommen sollen.

Ich beziehen kein Hartz IV und bin trotzdem dagegen, dass wir uns massenweise „Flüchtlinge“ importieren, die uns nur Kosten und keinen wirtschaftlichen Nutzen haben.

Nach deiner Logik (80% der Deutschen kosten mehr, als sie leisten) müsstest du doch auch gegen einen höheren Kostenfaktor sein.

Die meisten sind in diesem sozialem Staat in der Summe Nutznießer. So einfach ist die Rechnung.

Du solltest mal den Unterschied zwischen „jemand ist Bestandteil einer Gesellschaft und nutzt die Infrastruktur“ und „jemand belastet nur die Sozialsysteme“.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Du mehr Geld für unsere Schulen möchtest,
wähle Parteien, die das auf ihrer Fahne stehen haben, oder wähle Parteien, die hunderte
Milliarden in Bankenrettungen stecken, damit Vermögende ihr Vermögen behalten.

Flüchtlinge auszubilden ist ein wirtschaftlicher Gewinn. Man gibt ihnen ein Jahr Deutsch-
unterricht, dazu werden Studenten mit Hiwi-Gehältern um 8.90€ bezahlt. Es werden

https://www.personalrat.uni-freiburg.de/themen/tarifvertrag/hiwi-verguetungssaetze2013-2014.pdf

Solange es Deutsche ohne Arbeit oder deutsche Kinder in Armut gibt, gibt es keinen logischen Grund unser Geld für Flüchtlinge zu verschwenden.

Diese Leute erfüllen keinen volkswirtschaftlichen Nutzen, sondern belasten nur unsere Sozialsysteme.

Flüchtlinge: Ifo rechnet mit zehn Milliarden Euro Kosten - DIE WELT

Die zehn Millarden könnten wir viel gewinnbringender für unser eigenes Volk verwenden.

Der Begriff "Steueraufkommen" ist natürlich auch schwer zu finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_(Deutschland)

Die Vorteile zu nutzen ist eines meiner Rechte.
Flüchtlinge sind auch Teil dieser Gesellschaft und haben in einem Rechtsstaat auch Rechte und Pflichten.

Aber er belastet die Sozialsysteme nicht, und darum geht es.
Jeder belastet das Sozialsystem, der zum Arzt geht, Rentner ist oder Schulausbildungen bekommt.
Das macht einen Sozialstaat aus und das ist gut so. Es ist nur absurd, wenn die eigenen Leistungen
die jeder von uns bekommt, einfach stillschweigend unterschlagen werden und bei Flüchtlingen
mikrige Unterstützungen zusammengerechnet werden.

Diese Leute erfüllen keinen volkswirtschaftlichen Nutzen, sondern belasten nur unsere Sozialsysteme..
Du wirst also in Konsequenz jedem, der keinen irtschaftlichen Nutzen erfüllt, aus dem Sozialsystem kicken?
Der Grundkurs Humanismus, den ich Dir vorgestern angeraten habe, würde Dir wirklich gut tun.

Wer auf seiner Flucht hier her mehrere sichere Staaten durchquert hat ist kein Flüchtling mehr sondern jemand der kommt um sich ins gemachte Nest zu setzen.

Willst du jetzt damit sagen, dass jeder Flüchtling, der einen ein Jahres Deutschkurs absolviert ein wirtschaftlicher Gewinn ist?
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber naiver gehts nicht!

Wer auf seiner Flucht hier her mehrere sichere Staaten durchquert hat ist kein Flüchtling mehr sondern jemand der kommt um sich ins gemachte Nest zu setzen.
Darum wird durch Gerichte entschieden, wer hier bleiben darf und wer illegal hier ist und darum abgeschoben wird.
Der Mob auf der Straße kann gerne seine Meinung dazu äußern, entscheiden kann er es nicht. Und wer in Selbst-
justiz Asylantenheime anzündet, bekommt eine saftige Strafe. Zurecht!

Willst du jetzt damit sagen, dass jeder Flüchtling, der einen ein Jahres Deutschkurs absolviert ein wirtschaftlicher Gewinn ist?
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber naiver gehts nicht!
Das werden wir erleben. Wir reden im Augenblick über Syrer. Wir reden nicht über
Analphabethen, die es aus Zentralafrika in die alten Kolonialstaaten drängt.

Wieviele Syrer kennst Du? Mit wievielen hast Du schon gearbeitet? Worauf beruht
Deine Meinung? Sind es etwas nur Vorurteile?

Der Begriff "Steueraufkommen" ist natürlich auch schwer zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_(Deutschland)

Es ist nicht meine Aufgabe, die Quellensuche für deine Behauptungen zu betreiben.

Flüchtlinge sind auch Teil dieser Gesellschaft und haben in einem Rechtsstaat auch Rechte und Pflichten.

„Flüchtlinge“ ja, Wirtschaftsflüchtlinge nicht.

Jeder belastet das Sozialsystem, der zum Arzt geht, Rentner ist oder Schulausbildungen bekommt. Das macht einen Sozialstaat aus und das ist gut so. Es ist nur absurd, wenn die eigenen Leistungen die jeder von uns bekommt, einfach stillschweigend unterschlagen werden und bei Flüchtlingenmikrige Unterstützungen zusammengerechnet werden.

Du verstehst es immer noch nicht.

Das sind Bürger diese Landes, die ihr Land und seine Infrastruktur in Anspruch nehmen. Dafür aber auch arbeiten gehen und Steuern zahlen.

Das andere sind Wirtschaftsflüchtlinge, die sich auf Kosten der Steuerzahler ein schönes Leben machen wollen.

Wenn sie hier arbeiten wollen, dann sollen sie ein Arbeitsvisum beantragen.

Aber dann müssen sie ja den Beweis erbringen, dass sie für uns von volkswirtschaftlichen Nutzen sind. Was der größte Teil einfach nicht ist.

Darum wird durch Gerichte entschieden, wer hier bleiben darf und wer illegal hier ist und darum abgeschoben wird.

Flüchtlinge: Die Tricks gegen Abschiebung - DIE WELT

1 Jahr Deutschuntwricht? Es gibt Ausländer die schon 40! Jahre hier leben und kein einziges Wort deutsch sprechen...

Der Mob auf der Straße kann gerne seine Meinung dazu äußern, entscheiden kann er es nicht. Und wer in Selbst-
justiz Aslyheime anzündet bekommt eine saftige Strafe. Zurecht!

Warum kommst du immer mit deinen Asylheimen anzünden? Darum geht es doch garnicht!
Die Politiker beweisen halt kein Rückrat und wenn ein Politiker Rückrat beweist wird er durch die Medien tot geschwiegen.Beispiel: thilo sarrazin - deutschland schafft sich ab.

In diesem Buch belegt er alles mit Fakten und meiner Meinung nach hat er Recht, aber wer dem zustimmt wird direkt wieder als Nazi abgestempelt...

Naja also die, ich nenne es jetzt mal "Juden These", in seinem Buch halte ich schon für etwas...hm....gewagt.

1 Jahr Deutschuntwricht? Es gibt Ausländer die schon 40! Jahre hier leben und kein einziges Wort deutsch sprechen...
Richtig, ich habe englische Kollegen, auch Ingenieure, die können nach zwanzig Jahren in Deutschland weiterhin nurEnglisch.
Die können kaum ein Taxi rufen. Die sind hier zum Arbeiten, sind Freelancer, arbeiten 10 Tage durch und fliegen vier Tage nach
Hause. Sowas gibt es. Ich verstehe es nicht. Und genauso kenne ich Syrer, die sich hier nach einem Jahr Deutsch sehr gut selber
beigebracht haben. Was sagen uns diese Einzelbeispiele? Nichts, aber auch gar nichts.

Die Politiker beweisen halt kein Rückrat und wenn ein Politiker Rückrat beweist wird er durch die Medien tot geschwiegen.Beispiel: thilo sarrazin - deutschland schafft sich ab.
Thilo Sarrazin, oh ja, herrlich... Wo zeigt er Rückgrat? Ein populistischer Waschlappen, der aber mit seinen Büchern ordentlich
Geld verdient hat. Ein Brandstifter, aber kein Ideengeber. Man nennt sowas einen Rattenfänger:
Mindestlohn-Debatte: SPD macht Druck ? Sarrazin macht Rückzieher - DIE WELT

Kann mir einer von euch mal Links dazu geben was Deutschland an (Hartz 4) Beträgen an Flüchtlinge/Zuwanderer (seien es Syrer oder Europäer) zahlt.
Und was man tun muss damit man Hartz 4 bekommt?

Finde dazu irgendwie nichts gescheites.

Kommen wir zum Thema. Was sind Eure Vorschläge im Umgang mit syrischen Kriegsflüchtlingen?

Ich würde eine Euporaweite Quote für Flüchtlinge erlassen. Es ist natürlich bei offenen Grenzen schwer.
Darum könnten man z.B. Flüchtlinge über EU Mittel bezahlen. Dann können sie sich die Region aussuchen,
die ihnen am meisten bieten, wer arbeiten will zahlt hohe Mieten in London, Paris oder München, wer nur
überleben will, bis der Krieg vorbei ist, kann in Griechenland billig leben.

Aufnehmen würde ich jeden Syrer. Und ich würde jeden nach dem Krieg wieder zurücksenden. Es wäre
ein Drama für Syrien, wenn wir gut gebildete hier belassen und Ungebildete zurückschicken. Das hängt
natürlich von der Zeit ab, bis Syrien wieder als hinreichend sicher gilt.

Kann mir einer von euch mal Links dazu geben was Deutschland an (Hartz 4) Beträgen an Flüchtlinge zahlt..
Flüchtlinge bekommen kein Hartz IV. Das wurde vom europäischen Gerichtshof gekippt.
Auch Europäer aus anderen EU-Ländern bekommen bei uns keinen Hartz IV Satz mehr.
SZ-Online: Was bekommen Asylbewerber?

"... ab dem 1. März 2015 werden es durch eine Novelle des Asylbewerberleistungsgesetzes lediglich noch 352 Euro monatlich sein.
So weit die Theorie. „In der Praxis bedeutet das jedoch, dass je nach Unterbringungssituation gewisse Anteile des Regelsatzes abgezogen
werden müssen“..."

Und deshalb sind Opfer rechtsextremer Täter jetzt die "besseren" Opfer?
Heißt das, wenn ein Mann seine Frau aus Eifersucht ermordet, das sie das "schlechtere" Opfer ist?
Nein, es geht nicht um Wertigkeit, es geht um Gefahren. Menschen bringen immer schon andere aus
Eifersucht oder Eigennutz um. Es wird immer weniger, gesellschaftliche Entwicklungen helfen, aber
in seltenen Einzelfällen wird das weiter passieren. Unsere Mordquote ist zum Glück extrem gering.

Umso ärgerlicher, dass durch rechten Stumpfsinn diese Quote angehoben wird. Es sind ein paar
tausend Deppen, die ganze Landstriche für Investoren uninteressant machen. Kein internationaler
Konzern baut Niederlassungen in Regionen mit extremer Fremdenfeindlichkeit. Das sollte viel
häufiger erzählt werden und würde dem braunen Sumpf die Mitläufer nehmen. Die braunen
sind Mitverantwortlich an wirtschaftlicher Misere in bestimmten Regionen, nicht die Flüchtlinge.

Es sind wenige Köpfe, es sind tausende Gewaltbereite und zentausende Mitläufer. Noch eine
kleine Gruppe. Wenn aber nicht entschieden gegen die Rädelsführer vorgegangen wird, wird
es nicht besser.

Kommen wir zum Thema. Was sind Eure Vorschläge im Umgang mit syrischen Kriegsflüchtlingen?

Die Anwendung unserer Gesetze. In diesem Fall § 16a des Grundgesetzes.

GG - Einzelnorm

Absatz 1 sagt: Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Das würde ich jedem Syrer unterstellen.

Interessant wird aber Absatz 2.

Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Damit ist die Frage doch hinreichend geklärt. Abschieben lautet das Zauberwort.

Ich würde eine Euporaweite Quote für Flüchtlinge erlassen.

Da die osteuropäischen Länder noch von vernünftigen Regierungen geführt werden, wird das hoffentlich verhindert werden.

Es ist natürlich bei offenen Grenzen schwer.

Womit die Quote überflüssig wird, weil alle in unser Land und unsere Sozialsysteme wollen.

Aufnehmen würde ich jeden Syrer. Und ich würde jeden nach dem Krieg wieder zurücksenden. Es wäre ein Drama für Syrien, wenn wir gut gebildete hier belassen und Ungebildete zurückschicken. Das hängt natürlich von der Zeit ab, bis Syrien wieder als hinreichend sicher gilt.

Generell sollten Asylbewerber in ihr Heimatland zurückgeschickt werden, sobald die Ursache für ihre Verfolgung beendet ist.

Nein, es geht nicht um Wertigkeit, es geht um Gefahren.

Richtig. Und meiner Meinung nach, ist der Islam für mich eine größere Gefahr, als Rechtsextreme im unteren Prozentbereich.

Menschen bringen immer schon andere aus Eifersucht oder Eigennutz um. Es wird immer weniger, gesellschaftliche Entwicklungen helfen, aber
in seltenen Einzelfällen wird das weiter passieren.

Richtig, und dafür haben wir eine Judikative.

Unsere Mordquote ist zum Glück extrem gering.

Und die Aufklärungsquote von Mord ist zum Glück sehr hoch.

• Polizeiliche Aufklärungsquote bei Mord in Deutschland bis 2014 | Statistik

Umso ärgerlicher, dass durch rechten Stumpfsinn diese Quote angehoben wird.

Wie ich dir vorgerechnet habe, liegt der Anteil rechtsextremer Morde zwischen 1 bis 3 % an der Gesamtmordzahl. Im Umkehrschluss sind also 97-99% der Mord ohne rechtsextremen Hintergrund.

Es sind ein paar tausend Deppen, die ganze Landstriche für Investoren uninteressant machen. Kein internationaler
Konzern baut Niederlassungen in Regionen mit extremer Fremdenfeindlichkeit.

Hast du dafür Beispiele?

Die braunen sind Mitverantwortlich an wirtschaftlicher Misere in bestimmten Regionen, nicht die Flüchtlinge.

Sehr gewagte These. Hast du auch nur eine Quelle, die das bestätigt?

Es sind wenige Köpfe, es sind tausende Gewaltbereite und zentausende Mitläufer. Noch eine
kleine Gruppe. Wenn aber nicht entschieden gegen die Rädelsführer vorgegangen wird, wird
es nicht besser.

Die Zahl der Muslime ist wesentlich höher und bereiten viel mehr Probleme.

Josef Schuster warnt vor Tragen der Kippa - DIE WELT

Hier muss gesellschaftlich vorgegangen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wird aber Absatz 2.

Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
Dann willst Du also Griechenland und Italien mit Hunderttausenden Flüchtlingen axelzuckend alleine lassen?

Meinst Du, dass diese Art Politik den Zusammenhalt und Frieden innerhalb der EU erhöht oder verringert?

Dann willst Du also Griechenland und Italien mit Hunderttausenden Flüchtlingen axelzuckend alleine lassen?

Ich will, dass bestehendes Recht eingehalten wird.

Meinst Du, dass diese Art Politik den Zusammenhalt und Frieden innerhalb der EU erhöht oder verringert?

Die dauerhafte Missachtung geltenden Rechts wird auf jeden Fall die Demokratieverdroßenheit erhöhen und den sozialen Frieden in Deutschland gefährden. Das ist mir wichtiger, als die Befindlichkeiten unserer Nachbarländer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück