Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Ich lese hier zwar nicht wirklich mit. Aber anderen indirekt Wahrnemungsschweierigkeiten zu unterstellen und Leute in die Pi News Ecke zu drängen, ist mehr als nur schwach. Sind eigentlich die typischen Antworten, wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt und sonst nicht mehr weiter weiß.

Brauchen wir das Christentum? Nein!
Brauchen wir irgendeine Religionen ? Nein!
Im Prinzip sind die "grossen Drei" Monotheistischen Religionen fast gleich. Entweder sollten alle ihre Religion einschleppen dürfen, oder keiner. Hauptsache sie macht sich im Alltag für Atheisten sich nicht so sehr bemerkbar.
Alle Religionen beschäftigen sich mit veralteten Weltbildern.

Tja, aber dann guck mal welche Religion weltweit am meisten andere verfolgt.

Aber das sind Zusammenhänge, die man nicht aufzeigen darf.

Ungarn wird seit geraumer Zeit für seinen harten und unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen von der UNO, diversen Menschenrechtsorganisationen, der EU sowie vereinzelten EU-Ländern scharf kritisiert. Von daher kann ich mich nicht darüber wundern, dass viele Flüchtlinge nicht mit Ungarn kooperieren und die Behörden das geforderte Prozedere nicht mehr umsetzen können.

Weil die "Flüchtlinge" und "Fachkräfte" ja auch davor schon so gut mit den ungarischen Behörden zusammengearbeitet hat :lol:

Die ungarische Regierung ist im Moment die einzige, die die Grenzen des Landes und das eigenen Volk vernünftig schützt.

Die Seite Political Incorrect bezeichnet sie seit längerem als Invasoren und Verbrecher. Das dürfte dann ja deine bevorzugte Nachrichtenquelle sein.

Darüber wurde sehr wohl berichtet. Vielleicht hast du es aufgrund selektiver Wahrnehmung nur nicht mitbekommen.

Hier ist z.B. ein solcher Artikel. Flüchtlinge und Polizei: Gewalt an ungarischer Grenze - SPIEGEL ONLINE

Ungarn wird seit geraumer Zeit für seinen harten und unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen von der UNO, diversen Menschenrechtsorganisationen, der EU sowie vereinzelten EU-Ländern scharf kritisiert. Von daher kann ich mich nicht darüber wundern, dass viele Flüchtlinge nicht mit Ungarn kooperieren und die Behörden das geforderte Prozedere nicht mehr umsetzen können.

Es werden auch viele andere Bilder gezeigt, wo keine Kinder drauf sind. Selektive Wahrnehmung...

Danke das du mich wieder, ohne mich auch nur im Ansatz zu kennen, wieder mal in die extrem rechte Ecke stellst.
Du scheinst auch genauestens zu wissen, was ich fuer Lektuere konsumiere.

Frage: wie nennst du viele Leute die versuchen mit Gewalt wo einzudringen, wo der Hausherr das so gar nicht moechte?
Ist es jetzt was Anderes, nur weil es arme verfolgte... oh wait, Tuerkei, Serbien, Griechenland, etc sind genau was? Kriegsgebiete?.... weil es Wirtschaftsfluechtlinge sind die ihre Kinder als medienwirksames Schutzschild benutzen?

Bei dir gibt es deine Meinung oder eine falsche Meinung.
Wer bisschen anders denkt, der wird von deiner Seite sofort diffamiert.
Sehr gute Diskussionsbasis.

Also ist Europa schuld, das es den Leuten in Afrika nicht ganz so toll geht, richtig?
Irgendwie kollidiert hier deine Aussage mit meiner Logik. Vielleicht kapier ich es auch nur nicht oder ich bin dumm.

wieso?
Guck dir doch an, wo die Subventionen in der Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie hinfließen.
Das geht zum größten Teil an Großkonzerne. Und dass in Europa Millionen Tonnen an Lebensmitteln zuviel produziert werden und eine Menge weggeworfen wird, ist auch nichts neues.
Was machen die Unternehmen also? Sie verschiffen die Überproduktion nach Afrika und werfen sie dort auf den Markt und vernichten dadurch Arbeitsplätze in der heimischen Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie,
Von der Fischerei vor Afrikas Küste rede ich nicht mal.

Das ist alles hausgemacht.
Jedes Jahr wächst Afrika um 30 Millionen Menschen. Die wollen alle Jobs haben, Wohnungen, Sicherheit.
Wo kriegen sie das denn? In Afrika?
Sicher nicht. Die sehen Europa und sagen sich, dass sie das auch haben wollen. Wer entscheidet denn, wer im Wohlstand leben darf und wer nicht?
Und es sollte klar sein, dass der Wohlstand der einen immer zu Lasten anderer geht. Das war schon immer so, ist so und wird immer so sein.

Nehmen wir mal an, Europa hoert auf mit billigen Lebensmitteln (sofern das ueberhaupt so stimmt, wieviel sind es eigentlich?) Afrika zu fluten.
Was passiert dann genau? Die Leute dort muessten dann einheimisches Zeugs kaufen, welches aber ja ungleich teurer ist, da ja laut Aussage die Einheimischen Produzenten/Bauern/Whatever ja nicht mit den billigen europaeischen Produkten konkurrieren koennen.
Ist es nicht so, das dann eigentlich nur die Lebensmittelindustrie dort der Gewinner ist, aber die breite Masse eigentlich der Verlierer? Haben die nicht eh generell wenig Geld? Koennen sie sich dann die Nahrung noch leisten?
Wieso ist nicht auch das Rote Kreuz und andere Hilfsorganisationen mit schuld die Nahrungsmittel sogar kostenlos dorthinbringen?

Die einheimische Industrie würde wieder auf die Beine kommen. Jobs würden entstehen, Das Einkommen würde steigen, die Leute könnten sich mehr leisten.
Die Abhängigkeit würde verringert werden.
Man muss die Menschen dort nicht mit Hilfsgütern belieferen oder den Dreck bei ihnen abladen, sondern dafür sorgen, dass die Diktaturen verschwinden und dass die Menschen an einem Strang ziehen.
Afrika ist reich an Bodenschätzen, aber die Bevölkerung hat davon nichts. Die Gewinne stecken sich die Konzerne und die Diktatoren ein. Und solange die EU oder wer auch immer, die Konzerne dabei unterstützt, wird sich nichts ändern.

btw die amerikanische Destabilisierungspolitik ist also egal? Es ist egal das die USA die IS unterstuetzt haben? Es ist auch egal das ein funktionierendes Land wie Lybien in ein Chaos gestuerzt wurde?
Es ist auch total wurscht was China hier veranstaltet? Aber Europa ist mit ihrer Agrarpolitik schuld?

Ich hab damit ausdrücken wollen, dass es egal ist, ob du die USA oder China oder Russland kritisierst. Du kannst ebenso die EU kritisieren.
Nur muss mal jemand anfangen und seine Wirtschaftspolitik ändern.
Nur will das niemand. Die USA nicht, Europa nicht, Russland und China genauso wenig.
Und solange sich in dem Bereich nichts ändert, wirst du jedes Jahr mehr Flüchtlinge haben. In 20 Jahren werden es 50 Millionen pro Jahr sein oder mehr -- das ist abhängig vom Klimawandel, denn Klimamigration wird die Zukunft sein, die wird die Armutsmigration ablösen.

Mittlerweilen sind das keine Fluechtlinge mehr, sondern Invasoren und Verbrecher.

Wenn ich schikaniert werde, wehre ich mich.

Bei dir gibt es deine Meinung oder eine falsche Meinung.
Wer bisschen anders denkt, der wird von deiner Seite sofort diffamiert.
Sehr gute Diskussionsbasis.

Ach ich denke, ich verhalte mich wesentlich gemäßiger als die Leute, die hier ständig ihre verbalen Exkremente über die Flüchtlinge schleudern.

Was hat das Christentum vor einigen hundert Jahren getan? Verfolgt bis zum geht nicht mehr.
Und das möchtest du jetzt wieder? Bravo, aber mir reicht es wenn sich meine Kollegen mit Migrationshintergrund über ihre Landsleute beschweren.
Wer weiß eigentlich wie viele Schläfer hier schon drüben sind? Kein Mensch!
Und das nimmt kein Ende. Die wahren Flüchtlinge werden auf der Strecke bleiben und unsere Willkommenskultur bereitet den Nutznießern und den Schläfern den Weg.

Es hat schon seine Gründe, das Länder wie Australien und Kanada diesbezüglich selektieren ;).

Aber wir werden es erst merken, wenn es zu spät ist.

Außerdem beschwert sich doch unsere Politik seit Jahren, dass Deutschland und seine Einwohner an der scheiternden Integration schuld sind, weil zu wenig von uns kommt.

Also werden wir doch so oder so ein islamisches Land :daumen:, denn wir müssen uns noch integrieren ;).
So wollen es zumindest seit Jahren die Grünen.

Jede Glaubensrichtung hat gewisse Altlasten die man gerne unter den Teppich kehrt und auch war die Kirche mitunter einfach ein williger Erfüllungsgehilfe ( sei es einfach nur durch wegsehen ) oder die " Regierung " für diese.

Ich hab damit ausdrücken wollen, dass es egal ist, ob du die USA oder China oder Russland kritisierst. Du kannst ebenso die EU kritisieren.
Nur muss mal jemand anfangen und seine Wirtschaftspolitik ändern.
Nur will das niemand. Die USA nicht, Europa nicht, Russland und China genauso wenig.
Und solange sich in dem Bereich nichts ändert, wirst du jedes Jahr mehr Flüchtlinge haben. In 20 Jahren werden es 50 Millionen pro Jahr sein oder mehr -- das ist abhängig vom Klimawandel, denn Klimamigration wird die Zukunft sein, die wird die Armutsmigration ablösen.

Ja ohne Frage Europa hat vor allem die letzten 15 Jahre stark dazu beigetragen Afrikas Lebensmittelindustrie zu destabilisieren, aber es waren vor allem Russland, die USA und die ehemaligen Kolonialmächte England und Frankreich die seit 40 Jahren systematisch für ihre eigenen wirtschaftlichen und politischen Interessen destabilisiert haben.
Russland und die USA haben seit der Unabhängigkeit der afrikanischen Länder versucht ihren Kampf zwischen Kapitalismus und Kommunismus in Afrika auszutragen, nicht zuletzt dafür hat man diverse fragwürdige Rebellengruppen unterstützt und unzählige Milliarden an Rüstungsgütern nach Afrika exportiert. Von den eigenen wirtschaftlichen Interessen mal abgesehen für die vor allem die USA, England und Frankreich undemokratische und Korrupte Regime unterstützt haben, Arbeitskraft ausgebeutet haben und instabile Länder in Kauf genommen haben.
Gegen all diese Dinge sind die billigen EU-Lebensmittel nur noch ein Sandkorn im Getriebe, nicht schön aber sicher nicht so schwerwiegend wie all die anderen Dinge die dort unten passieren und passiert sind. ;)

Somal grade aktuell auch Chinas Politik der letzten Jahre in Afrika schwer geschadet hat indem China große Gebiete landwirtschaftlicher Nutzfläche für den Eigenbedarf gekauft hat, Fläche die fehlt damit Bauern dort Landwirtschaft betreiben können, Arbeitsplätze die wegfallen und Lebensmittel die nicht produziert werden.

Soso, es ist also Schickane das die Ungarn sagen unregistriert kommt ihr nicht mehr über die Grenze, was bei tausenden und zehntausenden Flüchtlingen natürlich Zeit kostet und nicht so schnell geht.
Das rechtfertigt also, nur weil man nicht so schnell weiter kommt wie man will, gewalttätig gegenüber den Sicherheitskräften zu werden und sich gewaltsam zutritt auf das ungarische Staatsgebiet zu verschaffen?
Und das rechtfertigt es das grade deutsche Politiker Ungarn kritisieren die zuvor noch Ungarn angeflaumt haben das sie ihrer Verpflichtung die Flüchtlinge zu regisitrieren nicht nachkommen würden?

Also was nun? Du solltest dich wirklich mal entscheiden was du nun willst, willst du das die Flüchtlinge ungehindert und unregistriert weiterreisen können, oder willst du das die Ungarn ihrer Verpflichtung als EU-Land nachkommen und die Flüchtlinge registrieren, beides zusammen geht nicht und momentan drehst du es dir so wie es grade bequem ist, genau wie die Politik und die Medien auch.
Winkt Ungarn die Flüchtlinge einfach durch und registriert sie nicht beschwert man sich Ungarn käme seinen Verpflichtungen als EU-Land nicht nach, macht Ungarn die Grenze dicht und lässt die Leute nur noch registriert passieren und unterbindet das die "Flüchtlinge" den Grenzzaun einreißen und unregistriert in die EU einreisen ist das auch wieder verkehrt...
Ein bisschen hat das was vom klassischen Fall es jemanden so und so nicht recht machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Na hoffentlich werden die später von deutschen Arbeitsämtern etc. nicht auch "schikaniert". :ugly:

Hat bestimmt einen Grund warum sich die Einflussphären der jeweiligen Religion auf verschiedene Teile des Globus verteilt haben.

Was hat das Christentum vor einigen hundert Jahren getan? Verfolgt bis zum geht nicht mehr.

Wie du richtig festgestellt hast, ist das aber auch ein paar hundert Jahr her.

Der Islam ist aber jetzt ein Problem, für andersdenkende.

Einer ist doch heute in Berlin unschädlich gemacht worden.

Mir tut der entsprechende Beamte leid. In Deutschland wird der bestimmt noch von "traumatisierten" Angehörigen verklagt.

Das (was du hier als CHRISTENTUM bezeichnest) hat genau das nicht getan, weil es niemals christlich war Menschen zu verfolgen!
Der Vatikan und Rom waren eine rein machtpolitische Institution, die mit dem Christentum weniger als der IS mit dem Islam zu tun haben.
Komisch, nicht?

Ein weiterer Unterschied:
Das Christentum wurde am Anfang nur durch das Wort verbreitet; Der Islam mit dem Schwert.
Das war zu Zeiten als man Koran und NT noch wörtlich nahm. Kurz nach der Gründung. ;)

Und gerade weil es dieses grundsätzlichen Unterschiede in der wichtigsten Schrift gibt, ist es von großem Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:

Es bringt doch garnichts, jetzt zu denken, dass da iwelche " Schläfer" unter den Flüchtlingen sind. Lasst euch doch nicht von so dämlichen "Hetzen" anstecken. Einfach mal weniger Nachrichten konsumieren, auf das Bauchgefühl verlassen. Wer solchen Leute mit respekt begegnet, der wird auch zu 99% dasselbe zurückbekommen. Idioten etc. gibt es überall.

Es bringt doch garnichts, jetzt zu denken, dass da iwelche " Schläfer" unter den Flüchtlingen sind. Lasst euch doch nicht von so dämlichen "Hetzen" anstecken. Einfach mal weniger Nachrichten konsumieren, auf das Bauchgefühl verlassen. Wer solchen Leute mit respekt begegnet, der wird auch zu 99% dasselbe zurückbekommen. Idioten etc. gibt es überall.
Ich bringe jedem nur genauso viel Respekt entgegen wie er/sie/es mir ;).

Alles herunterzuspielen und nach dem Motto Friede, Freude, Eierkuchen zu leben bringt aber auch nichts.
Es gibt für eine Regierung doch nichts besseres als ein stumpfsinniges Volk, dass alles freudig entgegennimmt, ohne über irgendwelche Folgen nachzudenken.

Lieber gehe ich an alle Sachen mit einer übermäßigen Skepsis ran, als mich für dumm verkaufen zu lassen ;).

Das tut so weh, dass es fast schon wieder angenehm ist.

Und da fällt mir dann entgültig nix mehr zu sein. Alles runterzuspielen ist an, sorry, Dummheit nicht mehr überbieten. Dadurch fangen Probleme überhaupt erst an.

Islamic State reveals it has smuggled THOUSANDS of extremists into Europe | World | News | Daily Express

[url]https://www.youtube.com/watch?v=Wj9LLC7GZQk

[/URL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück