AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Nur das Juden gezwungen wurden, reiche Kaufleute zu werden da ihnen verboten wurde handwerkliche Berufe auszuüben...
Die Muslime sind selbst daran schuld, das auf ihnen rumgehackt wird... Schau mal was heute vor 14 Jahren passiert ist.
Meinst Du Srebrenica? Als christliche Serben 8000 muslimische Bosnier umgebracht haben und es etliche Vergewaltigungsdivisionen gab?
Ach ne, das war noch etwas davor... *ölinsfeuergieß
----
Wenn es doch nur so einfach wäre mit der Schuldfrage. Schubladen und so.
Man kann doch nicht alles einfach mit Schandtaten der Anderen rechtfertigen.
Bei den IS & Co-Deppen geht es zumindest für die Anführer um Macht und Geld. Sonst gar nix.
Die Religion, besonders eine strenge Auslegung (und teilweise Verdrehung dieser) ist doch nur vorgeschoben.
Mit guten Bauernfängern lässt sich damit prima Nachwuchs und Kämpfer generieren die zu Allem bereit sind.
Der Führung ist es sicher völlig egal, ob da irgendein "Gotteskrieger" letztendlich nur Kanonenfutter ist, oder bei einem Anschlag überwiegend Menschen muslimischen Glaubens draufgehen.
Der Zweck HEILIGT die Mittel.
@wohoo
Eieruhr
@Nightslaver
Wenigstens läuten die in den meisten Gemeinden nicht mehr zwischen 22 und 6 Uhr. Auch mussten einige Kirchen ihr Gebimmel schon etwas in der Lautstärke dämpfen.
Kann mir aber gut vorstellen, daß die Kläger je nach Gegend keinen leichten Stand mehr in ihrer Gemeinde hatten.
Ich wohne auch recht nah an einer Kirche. Anfangs hat es mich gestört, vor allem am Sonntag morgen um 6.
Aber inzwischen höre ich das gar nicht mehr.
Ich brauche das aber auch nicht. Kann meinetwegen jeder glauben was und an wen er will, ich möchte damit aber in Ruhe gelassen werden.
Die Zeugen Jehovas haben es immerhin schon kapiert, die kommen nicht mehr zu uns.
@Treshold
Ich auch nicht. Kenne aber schon einige, die zum Beispiel die Mohammed Karikaturen daneben fanden, obwohl die selbst gar nicht großartig gläubig sind.
Halt so in der Art wie "das macht man nicht/das gehört sich nicht"
Würden deshalb aber auch nicht gleich in die Luft gehen.