Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Oh Gott ... langsam muss man sich hier schämen, Österreichs Fayman vergleicht Ungarns Flüchtlingspolitik mit dem Holocaust :ugly:

Und noch ein gutes Zitat aus einem Artikel, weil Aussagen wie "Sie öffnen die Grenzen und lassen uns im Stich" alltäglich sind ;
"Wir müssen denen, die sich Sorgen machen, sagen, was in einem, in zwei Jahren ist. Dazu ist die Bundesregierung bisher noch sehr zurückhaltend. Aber darauf wird es ankommen", sagte Stoiber

Warum sollten sich Muslime ständig von den Machenschaften des IS distanzieren?
Das sind einfach nur miese Spinner und Mörder, denen muss man nicht noch eine extra Plattform bieten.
Ich distanziere mich ja auch nicht ständig von den Pro Life Aktivisten in den USA, die Abtreibungskliniken in die Luft sprengen und Ärzte ermorden.

Ich hab erst kürzlich mitbekommen, dass unter den Syrien, die zu uns kommen, 50% einen Hochschulabschluss haben. Das halte ich für eine hohe Zahl und zeigt gleichzeitig, dass Syrien an sich ausblutet, wenn die gut ausgebildete Elite das Land verlässt.
Ich hoffe, dass der Krieg da bald vorbei ist, die IS zerschlagen wird, Assad gestürzt wird und die Menschen dann wieder in ein Land zurück kehren können, das sie wieder aufbauen können. Auch da würde ich ihnen gerne bei helfen mit Know How und finanziellen Mitteln.

50% einen Hochschulabschluss?

Botte zeige mir diese Statistik.

Keine Nachrichten geguckt?

Welche?
Ich sehe natürlich Nachrichten, aber diese Zahl scheint mir etwas fantastisch.

2/3 der Flüchtlinge sind Männer.

1/3 sind Frauen und Kinder und Frauen, von denen wohl nahezu keiner einen HS Abschluss haben dürfte.

Du willst mir also sagen, das von den eingewanderten Männern ca.70% einen HS Abschluss haben?

Tut mir leid, das glaube ich nicht.

Zudem muss man hier auch erwähnen:
Die höhere Bildungsschicht ist die Welle die bereits bei uns angekommen ist (da die "Reisekosten" bis jetzt für die ungebildete Unterschicht nicht erschwinglich war) und die Millionen die jetzt noch kommen werden sind die ärmere ungebiödete Unterschicht die sich jetzt die deutlich gesunkenen schlepperpreise auch leisten kann.

Nur das Juden gezwungen wurden, reiche Kaufleute zu werden da ihnen verboten wurde handwerkliche Berufe auszuüben...

Die Muslime sind selbst daran schuld, das auf ihnen rumgehackt wird... Schau mal was heute vor 14 Jahren passiert ist.

Meinst Du Srebrenica? Als christliche Serben 8000 muslimische Bosnier umgebracht haben und es etliche Vergewaltigungsdivisionen gab?
Ach ne, das war noch etwas davor... *ölinsfeuergieß ;)

----
Wenn es doch nur so einfach wäre mit der Schuldfrage. Schubladen und so.
Man kann doch nicht alles einfach mit Schandtaten der Anderen rechtfertigen.

Bei den IS & Co-Deppen geht es zumindest für die Anführer um Macht und Geld. Sonst gar nix.
Die Religion, besonders eine strenge Auslegung (und teilweise Verdrehung dieser) ist doch nur vorgeschoben.
Mit guten Bauernfängern lässt sich damit prima Nachwuchs und Kämpfer generieren die zu Allem bereit sind.

Der Führung ist es sicher völlig egal, ob da irgendein "Gotteskrieger" letztendlich nur Kanonenfutter ist, oder bei einem Anschlag überwiegend Menschen muslimischen Glaubens draufgehen.

Der Zweck HEILIGT die Mittel.

@wohoo
Eieruhr :D

@Nightslaver
Wenigstens läuten die in den meisten Gemeinden nicht mehr zwischen 22 und 6 Uhr. Auch mussten einige Kirchen ihr Gebimmel schon etwas in der Lautstärke dämpfen.
Kann mir aber gut vorstellen, daß die Kläger je nach Gegend keinen leichten Stand mehr in ihrer Gemeinde hatten.

Ich wohne auch recht nah an einer Kirche. Anfangs hat es mich gestört, vor allem am Sonntag morgen um 6.

Aber inzwischen höre ich das gar nicht mehr.
Ich brauche das aber auch nicht. Kann meinetwegen jeder glauben was und an wen er will, ich möchte damit aber in Ruhe gelassen werden.
Die Zeugen Jehovas haben es immerhin schon kapiert, die kommen nicht mehr zu uns.

@Treshold
Ich auch nicht. Kenne aber schon einige, die zum Beispiel die Mohammed Karikaturen daneben fanden, obwohl die selbst gar nicht großartig gläubig sind.
Halt so in der Art wie "das macht man nicht/das gehört sich nicht"
Würden deshalb aber auch nicht gleich in die Luft gehen.

Welche?
Ich sehe natürlich Nachrichten, aber diese Zahl scheint mir etwas fantastisch.

1/3 sind Frauen und Kinder und Frauen, von denen wohl nahezu keiner einen HS Abschluss haben dürfte.

Du willst mir also sagen, das von den eingewanderten Männern ca.70% einen HS Abschluss haben?

Tut mir leid, das glaube ich nicht.

Mir ist das ja recht wurscht, was du glaubst.
Die Flüchtlinge werden registriert. Da gibst du dann an, welche Schuldbildung du hast und welche Ausbildung du hast.
Und es waren schon eine große Anzahl an Frauen darunter, die ebenfalls eine gute Ausbildung haben. Im Gegensatz zu Saudi Arabien werden die Frauen in Syrien nicht so extrem unterdrückt.
Zu behaupten, dass syrische Frauen grundsätzlich ungebildet sind, ist schlicht falsch.
In wie weit die Leute jetzt falsche Angaben machen, weiß ich nicht, aber wenn darunter eine entsprechende Anzahl sind, die englisch sprechen können, kann ich davon ausgehen, dass die schon einen guten Bildungsstand haben. Denn Englisch lernen die da in der Schule.

@Treshold
Ich auch nicht. Kenne aber schon einige, die zum Beispiel die Mohammed Karikaturen daneben fanden, obwohl die selbst gar nicht großartig gläubig sind.
Halt so in der Art wie "das macht man nicht/das gehört sich nicht"
Würden deshalb aber auch nicht gleich in die Luft gehen.

Natürlich. Das kenne ich auch. Aber auch die Muslime sagen, dass eine Religion und deren Anhänger das eben aushalten müssen.

Mir ist das ja recht wurscht, was du glaubst.
Die Flüchtlinge werden registriert. Da gibst du dann an, welche Schuldbildung du hast und welche Ausbildung du hast.
Und es waren schon eine große Anzahl an Frauen darunter, die ebenfalls eine gute Ausbildung haben. Im Gegensatz zu Saudi Arabien werden die Frauen in Syrien nicht so extrem unterdrückt.
Zu behaupten, dass syrische Frauen grundsätzlich ungebildet sind, ist schlicht falsch.
In wie weit die Leute jetzt falsche Angaben machen, weiß ich nicht, aber wenn darunter eine entsprechende Anzahl sind, die englisch sprechen können, kann ich davon ausgehen, dass die schon einen guten Bildungsstand haben. Denn Englisch lernen die da in der Schule.

Du kommst mit der Aussage, 50% der Flüchtlinge hätten einen Hochschulabschluss, ohne eine Quelle zu nennen.
Ich finde dafür keine Quelle und es ist nur sinnvoll wenn man seine Aussagen mit Quellen untermauern kann.

Entsprechende Anzahl die englisch sprechen können?
Welche Anzahl denn?

Du wirfst hier Behauptungen in den Raum, untermauerst aber nicht mit Fakten und Daten.

Und zu deinem Punkt sie werden registriert und ihre Daten festgehalten:

Überforderte Behörden: Etwa 45.000 Flüchtlinge bleiben unregistriert...

Quelle
Asyl: Polizei schlägt Alarm: Viele Flüchtlinge werden nicht registriert - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine

Und das selbe auch in München, viele Flüchtlinge werden nicht registriert, setzten sich direkt in Busse und fahren durch das Land.

Quelle:
Asylbewerber: München schafft Registrierung von Flüchtlingen nicht mehr | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

Naja der Massstab "untermenschliche Behandlung" hat sich aber deutlich gegenüber früher verbessert. Das nächste mal eine Zweierreihe bei der Essensausgabe bilden, dann kommt jeder schneller dran.

Ich bin mir sicher, dass du diese lockere Sichtweise nicht vertreten würdest, wenn das dort deutsche Flüchtlinge wären.

Du kommst mit der Aussage, 50% der Flüchtlinge hätten einen Hochschulabschluss, ohne eine Quelle zu nennen.
Ich finde dafür keine Quelle und es ist nur sinnvoll wenn man seine Aussagen mit Quellen untermauern kann.

Ich sagte ja, Nachrichten schauen. In der ARD war ein Bericht darüber, im ZDF erst gestern.

Entsprechende Anzahl die englisch sprechen können?
Welche Anzahl denn?

Dazu wurden keine Zahlen genannt.
Es wurden Interviews geführt.

Ich bin mir sicher, dass du diese lockere Sichtweise nicht vertreten würdest, wenn das dort deutsche Flüchtlinge wären.

Das wäre mir als Holländer doch egal. ;) Aber wenn mein eigener Sohn....
Aber Danke für die Unterstellung.
Bei untermenschlichen Behandlungen muss ich eben an die Behandlung von russischen Kriegsgefangenen denken oder an Schindlers Liste.

50% der Flüchtlinge hätten einen Hochschulabschluss
Ich hoffe die haben alle Ihre Zeugnisse mitgenommen, sonst nützt einem der Abschluss (der hier nicht anerkannt wird) auch nichts.

Ich sagte ja, Nachrichten schauen. In der ARD war ein Bericht darüber, im ZDF erst gestern.

Dazu wurden keine Zahlen genannt.
Es wurden Interviews geführt.

Oh bitte..... das ist doch lächerlich.

Du kannst also keine deiner Aussagen untermauern.

Und wegen paar Interviews bei denen ausgewählte Personen befragt werden..... :rofl:

Wenn du deine gesamte Meinungsbildung tatsächlich auf die Tagesschau stützt, dann tut mir das leid.

Kleine, nicht aussagekräftige Story am Rande:

Eine bekannte in meiner freundesliste auf Facebook hat es bis jetzt keinmal ausgelassen nur pro flüchtling zu diskutieren und gleich die "Nazi-keule" zu schwingen weil man etwas kritisches zu den Asylanten sagte.

Jetzt wird die schule ihrer Tochter zum flüchtlingsheim umfunktioniert und sie ist nur noch am schimpfen :rofl:

Da sieht man auch mal wieder wie weit die Toleranz der meisten geht: so weit, wie man selber nicht betroffen ist.

Wird noch interessant wie sich hier die Stimmung im Volk in den nächsten Wochen und Monaten ändern wird wenn man plötzlich nicht mehr nur im Internet und fernsehen davon hört und liest, sondern plötzlich selber betroffen ist und in gewisser weise Opfer bringen muss.

@thefenox

Also wie ich bereits sagte sind die von threshold benannten 50% eine absolut ausgedacht zahl.
Danke dass du deine Aussage mit einer Quelle untermauerst TheFeenix.

Die Flüchtlinge werden da ja auch wie Untermenschen behandelt. Allein dieses Video spricht schon Bände:

Flüchtlinge: Video über Camp in Ungarn -Video - SPIEGEL ONLINE

Wenn du die Behandlung der Flüchtlinge in Deutschland als Maßstab nimmst, ja...dann werden sie in jedem anderen Land wie Untermenschen behandelt.
Natürlich nur, wenn man so eine Vorstellung von "Untermenschlicher Behandlung" hat :ugly: Das ist weit über unter...

Und taeglich liest man neue Sachen.
http://lfr-hessen.de/images/Brief_an_Frauenpolische_Sprecherinnen_Ltg._18.08.2015.pdf

Ich weis momentan echt nicht was ich davon halten soll.
Interessant ist das hier nicht von Einzelfaellen gesprochen wird, so wie es uns die bundesweiten Medien vormachen wollen.
Ich sehe auch nicht, das sich eine Integration, na zumindest Gesetze und Regeln hier befolgen, großflaechig durchsetzten wird.

Leute werden sich nicht aendern. Wozu auch? Gibt es irgendwelche Konsequenzen?

immer mehr Geschäfte im Bahnhofsviertel haben über dem Eingang schon arabische Schriftzeichen
Ich finde es toll. Das machen die Ladenbesitzer freiwillig. Und wenn sie den Flüchtlingen helfen, zu verstehen, was das für ein Laden ist, habe ich damit kein Problem.
Ist ja mit Boko Haram nicht anders.
Oder Kony.

Weltweit gibt es 50.000.000 Flüchtlinge.
Davon sind 25.000.000 Kinder.
Bleiben also noch 25.000.000 Frauen und Männer.
(Quelle: Rayk Anders; Claudia DaSilva; unicef)

Wenn wir jetzt von 50.000.000 Flüchtlingen ausgehen, sind 17.000.000 nach deiner Aussage her "Frauen und Kinder und Frauen, von denen wohl nahezu keiner einen HS Abschluss haben dürfte."
33.000.000 sind deiner Aussage her Männer.

Unsere Zahlen unterscheiden sich gewaltig. :lol:

Ich weiß nicht mehr, wer es letztens geschrieben hat, aber Enno Lenze hat sich mal zu den angeblichen 4.000 IS-Tarn-Flüchtlingen geäußert:
Habe ich Angst vor den 4.000 ISIS Kämpfern, die mit den Flüchtlingen ins Land kommen? Nein, denn es gibt sie gar nicht. Das sind nur hohle Parolen um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Die Isis hat hunderte Millionen und kann die Leute einfach einfliegen, wenn sie wollen.

https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/h...=46357cd209cb651160f749d409b71cd4&oe=55F42203

Ich finde es toll. Das machen die Ladenbesitzer freiwillig. Und wenn sie den Flüchtlingen helfen, zu verstehen, was das für ein Laden ist, habe ich damit kein Problem.

Oder Kony.

Weltweit gibt es 50.000.000 Flüchtlinge.
Davon sind 25.000.000 Kinder.
Bleiben also noch 25.000.000 Frauen und Männer.
(Quelle: Rayk Anders; Claudia DaSilva; unicef)

Wenn wir jetzt von 50.000.000 Flüchtlingen ausgehen, sind 17.000.000 nach deiner Aussage her "Frauen und Kinder und Frauen, von denen wohl nahezu keiner einen HS Abschluss haben dürfte."
33.000.000 sind deiner Aussage her Männer.

Unsere Zahlen unterscheiden sich gewaltig. :lol:

Ich weiß nicht mehr, wer es letztens geschrieben hat, aber Enno Lenze hat sich mal zu den angeblichen 4.000 IS-Tarn-Flüchtlingen geäußert:

Es ist schön, dass du mit einer weltweiten zahl aus dem Jahre 2014 kommst die die Deutschlandproblematik nicht gezielt aufzeigt.
Meine Zahlen die Deutschland momentan direkt betreffen, denn um die jetzige Flüchtlingswelle geht es hier ja auch gerade:

Männlich, jung, muslimisch: 70 Prozent der Flüchtlinge, die in diesem Jahr nach Deutschland gekommen sind, waren Muslime, es kamen doppelt so viele Männer wie Frauen, die Hälfte unter 25 Jahre. Das obere Drittel ist gut ausgebildet - das untere hat gewaltige Defizite. Jeder vierte Flüchtling war noch schulpflichtig.

Jung, männlich und muslimisch | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
Jung, männlich und muslimisch | WAZ.de

Und was soll uns das jetzt sagen?
Dass du alle Muslime über einen Kamm scherst?

In erster Linie flüchten die, die es sich leisten können. Dazu brauchst du Geld. Geld verdienst du nur, wenn du eine entsprechende Ausbildung hast.
Das Dilemma ist ja eher, was in Syrien übrig bleibt, wenn die gebildete Klasse geflohen ist?
Das sind dann solche Leute, die sich von radikalen Ansichten viel leichter beeinflussen lassen. Da sind dann die Gefolgsleute von Assad darunter und solche, die sich dem IS anschließen und niemand mehr, der dazwischen ist.
Bedeutet also, dass der Konflikt noch weiter geht und es kein Ende zu geben scheint.

Und was soll uns das jetzt sagen?
Dass du alle Muslime über einen Kamm scherst?

In erster Linie flüchten die, die es sich leisten können. Dazu brauchst du Geld. Geld verdienst du nur, wenn du eine entsprechende Ausbildung hast.
Das Dilemma ist ja eher, was in Syrien übrig bleibt, wenn die gebildete Klasse geflohen ist?
Das sind dann solche Leute, die sich von radikalen Ansichten viel leichter beeinflussen lassen. Da sind dann die Gefolgsleute von Assad darunter und solche, die sich dem IS anschließen und niemand mehr, der dazwischen ist.
Bedeutet also, dass der Konflikt noch weiter geht und es kein Ende zu geben scheint.

Wen schere ich über einen Kamm?

Ich poste hier in ordentlicher art und weise und belege meine aussagen mit quellen und Fakten (im Gegensatz zu dir)

Du sagst also, dass nur die reichen flüchten?

Das habe ich doch ebenfalls in einem meiner ersten postings gesagt.

Die Sachlage ist doch klar:

1.Die Mehrheit der bereits angenommenen ist männlich (2/3) und eine Mehrheit davon ist unterqualifiziert und hat gewaltige Defizite in der Bildung.
2. Dennoch sind diese Leute, die gebildeteren und reicheren ihres Landes gewesen und natürlich sind die die jetzt in Syrien zurück bleiben diejenigen die weniger Geld und Bildung haben
3. Aber auch diese werden kommen, denn die schlepperpreise sind von ca. 5000€ jetzt schon auf ca. 800€-2000€ gesunken und die Unterschicht kann sich die Auswanderung jetzt ebenfalls leisten

Du stellst also selber fest dass die Einwanderung bei uns nicht die optimale Lösung ist.
Nicht für die deutschen, nicht für Syrien die ihre Fachleute selber bräuchten und nicht für Europa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück