Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Wie soll die Unterstützung aussehen? In den Kriegsgebieten ists nicht ungefährlich, da kann eigentlich nur das Militär rein (was da gar nicht hin soll).
Generelle Aufklärung z.B. mit Flugzeugen oder Satelliten bringt nicht viel bei der IS, so wie sie aufgebaut und organisiert ist.
Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, den Flüchtlingen zu helfen (und davon wird es immer mehr geben, irgendwann werden die Schlepper die Preise senken wenn keiner mehr so viel zahlt, damit auch die armen rüberkommen). Und auf den Wiederaufbau drüben, nach dem die IS halt Geschichte ist.
Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, den Flüchtlingen zu helfen (und davon wird es immer mehr geben, irgendwann werden die Schlepper die Preise senken wenn keiner mehr so viel zahlt, damit auch die armen rüberkommen). Und auf den Wiederaufbau drüben, nach dem die IS halt Geschichte ist.
Und das ist halt kompletter Blödsinn. Das kostet nur unnötig mehr Geld und schießt am eigentlichen Ziel vorbei. Solange man sich nicht darum bemüht, die Lage in Syrien zu beruhigen, wird das Flüchtlingsproblem eines bleiben.
Der derzeitige Umgang mit dem Problem gibt dem IS außerdem nur unnötig mehr Zeit, sich auszubreiten.
Und das ist halt kompletter Blödsinn. Das kostet nur unnötig mehr Geld und schießt am eigentlichen Ziel vorbei. Solange man sich nicht darum bemüht, die Lage in Syrien zu beruhigen, wird das Flüchtlingsproblem eines bleiben.
Der derzeitige Umgang mit dem Problem gibt dem IS außerdem nur unnötig mehr Zeit, sich auszubreiten.
Die Lage in Syrien/Irak kann man nur beruhigen indem man den IS auslöscht und das kann mit Sicherheit nicht die Irakische Armee...
Auch nicht wenn die Armee durch Europa/USA beraten wird.
Hannelore Kraft von der SPD äußerte sich jüngst das man selbst die erst vor kurzem veröffentlichte Zahl von 800.000 Flüchtlingen, die 2015 nach Deutschland kommen sollen, schon wieder für überholt halte. Zwar nennt man noch keine konkrette neue Schätzung, aber aus verschiedenen innoffiziellen Quellen ist bereits von einem Zustrom von 1 Million bis 1,2 Millionen Flüchtlingen für 2015 die Rede:
Ja, lezztlich werden wir das erst Anfang nächsten Jahres wirklich wissen. Darauf bin ich schon gespannt. Momentan bin ich hin und her mit meinen Gedanken dazu. Einerseits ist es in Bezug auf unseren demografischen Wandel ja gut, wenn plötzlich viele eher jüngere Menschen einwandern. Fraglich ist aber die Arbeitsplatzsituation. Angefangen von ja bereits jetzt schon fehlenden Stellen, bis hin zu den Bedingungen am, Arbeitsplatz. Die Wirtschaft reibt sich freudig die Hände, ob der eventuell günstigeren Arbeitskräfte. Durch den höheren Druck am Bewerbermarkt werden aber auch die Löhne gesenkt, das sollte jedem klar sein. Der der für weniger Gelöd die gleiche Arbeit abliefern will, ist auch derjenige, der den Platz bekommt. Das war immer so und wird so bleiben.
Desweiteren wird es ein enormer Akt die Flüchtlinge zu verteilen und sinnvoll zu integrieren. Wir haben ja jetzt schon Gegenden in denen mehr schlecht integrierte Menschen, als alles andere wohnen. Daraus muss in Zukunft nicht ein Chinatown-abklatsch nur für Muslime werden. Aber wie will man das verhindern/lenken, ohne dass es heißt man wolle ihren Glauben/Kultur einschränken?
Das schwerste aber wird sein, heraus zu finden, wer potenziell gefährlich sein könnte. Zu denken es wären keine Extremisten, oder Kriegsverbrecher unter den Flüchtlingen, ist einfach naiv. Gerade der IS wird diese Chance nutzen. Man kann ja aber nicht jeden überwachen und selbst wenn, wie lange soll das gehen? Also wie schützt man sich und die wirklichen Flüchtlinge dauerhaft? Mir fällt dazu bisher keine echte Lösung ein. Euch? Cry, dir?
Was habt ihr immer mit dem Verteilen?
Das funktioniert genau wie lange?
Die Leute werden doch sowieso dorthingehen wo sie wollen.
Und ja, es werden ganze Viertel mit Leuten gleicher Herkunft entstehen. War immer schon so, ist so und wird sich nicht aendern.
Selbst im Vorzeigeeinwanderungsland Schweden, und die machen eine Menge fuer Integrierung, passiert das.
Es wird Parallelgesellschaften geben, da braucht sich keiner was vormachen. Integrierung bzw Asimilierung funktioniert einfach nicht.
Ist in meinen Augen nicht weiter schlimm. Solange die Regeln und Traditionen des Gastlandes respektiert werden.
Es kann aber nicht sein, das man als offensichtlich Nichtmigrant beschimpft wird. Das geltendes Recht bewusst von vielen umgangen wird. Passiert ja aktuell schon.
Genauso finde ich es falsch, wenn sich die einheimische Bevoelkerung, den Neuankoemmlingen anpassen muss. Wenn ihnen die Lebensweise und Traditionen hier nicht passen, gibt es bestimmt andere Flecken auf der Erde die Sicher sind und mit ihrer gewohnten Lebensweise konform gehen.
Nein, der IS nutzt die Situation ueberhaupt nicht aus....
Haben die nicht Europa schon mehrmals gedroht?
Ich hoffe nicht, das irgendwann (zeitnah) die Ersten sagen koennen: ich habs euch von anfang an gesagt.
Genauso finde ich es falsch, wenn sich die einheimische Bevoelkerung, den Neuankoemmlingen anpassen muss. Wenn ihnen die Lebensweise und Traditionen hier nicht passen, gibt es bestimmt andere Flecken auf der Erde die Sicher sind und mit ihrer gewohnten Lebensweise konform gehen..
Die USA haben in 4 Tagen den gesamten Irak übernommen und kontrolliert, 600 000 Menschen getötet und die ganze irakische Armee zum Stillstand gebracht.
Und jetzt sind sie nicht fähig eine Horde von Mördern, Drogenabhängigen, und Kindernschändern, die sich IS nennt auszuschalten?
Copy&Paste von dem schönen Facebookbild, was Putin angeblich gesagt haben soll, klasse
Der Krieg im Irak kann man nicht mit dem Krieg gegen Terrororganisationen vergleichen.
Dort trat noch Armee gegen Armee an, zwei feste Variablen, wenn man so will.
Was passiert, wenn eine der zwei Variablen undurchsichtig wird und nicht klar vorhanden ist, hat man schon bei den Russen in Afghanistan gesehen.
Gegen eine Terrororganisation kommt man als normale Streitkraft nicht an, das hat die Geschichte mittlerweile gezeigt. Außer man lässt den Nahen Osten von der Landkarte verschwinden, geographisch versteht sich, aber selbst dann würde es immernoch einen IS geben, denke ich.
...Das schwerste aber wird sein, heraus zu finden, wer potenziell gefährlich sein könnte. Zu denken es wären keine Extremisten, oder Kriegsverbrecher unter den Flüchtlingen, ist einfach naiv. Gerade der IS wird diese Chance nutzen. Man kann ja aber nicht jeden überwachen und selbst wenn, wie lange soll das gehen? Also wie schützt man sich und die wirklichen Flüchtlinge dauerhaft? Mir fällt dazu bisher keine echte Lösung ein. Euch? Cry, dir?
Da müssen gar keine Extremisten oder Kriegsverbrecher darunter sein, es reicht schon wenn IS Sympathisanten dabei sind. Sobald die Stimmung kippt werden aus Sympathisanten ganz schnell Aktivposten. Der Flüchtling, der den islamischen Lynchmob in Suhl gefilmt hatte, war überzeugt die Mehrheit der Bewohner des Heimes wären IS Sympathisanten. Vielleicht hat er übertrieben, aber da werden schon einige dabei sein.
Da müssen gar keine Extremisten oder Kriegsverbrecher darunter sein, es reicht schon wenn IS Sympathisanten dabei sind. Sobald die Stimmung kippt werden aus Sympathisanten ganz schnell Aktivposten. Der Flüchtling, der den islamischen Lynchmob in Suhl gefilmt hatte, war überzeugt die Mehrheit der Bewohner des Heimes wären IS Sympathisanten. Vielleicht hat er übertrieben, aber da werden schon einige dabei sein.
Es reicht schon das sie unter muslimischen Moralvorstellungen aufgewachsen sind. Diese Flüchtlinge sind Material das nur von bestehenden Netzwerken genutzt werden muss.
Ich hoffe die treten in eine (blutige) Konkurrenz mit den Rentnern und linken Sozialspinnern, so würde die eine nutzlose Gruppe uns von der anderen befreien.
1) Die Sprache des Gastlandes lernen
2) Sich in der Öffentlichkeit nicht dauernd damit abgrenzen das man die eigene Muttersprache spricht statt die Sprache des Gastlandes
3) Werte und Traditionen des Gastlandes tolerieren, respektieren
4) Verfassung und geltendes Recht akzeptieren und einhalten
Niemand verlangt das ein Syrer nicht seine Traditionen weiter lebt, sofern diese mit der Verfassung und dem Recht im Land konform gehen und ein Moslem nicht mehr seine Religion praktiziert.
Es kann aber nicht sein, und da hat Deutschland wirklich ein Problem, das man aus gründen falscher Toleranz und Akzeptanz hier vor Traditionen, Werten und düsteren religösen Anschauungen des Islam kapituliert und dumm angemacht wird, das man nicht tolerant sei, nur weil man nicht möchte das über jahrhunderte hart erkämpfte und erarbeitete europäische Werte hier Stück für Stück von einer sich paralell entwickelnden Gesellschaft unterminiert werden, Stichwort Gleichberechtigung der Frau, religöse Toleranz, Friedensrichter, Ehrenmorde.
Das alles nur weil irgendwelche sich moralisch überlegenenen "Weltverbesserer" meinen besser zu fühlen wen sie Anzeichen ignorieren, kleinreden und als Einzelfälle abstempeln, nur um sich damit nicht auseinander setzen zu müssen. Es könnte ansonsten ja das eigene Weltbild einen Knax weg bekommen.
Die Anzeichen sind seit jahrzehnten da das wir in Deutschland regelmäßig versagen wen es um Integration geht, das wir unsere Rechte, Gesetze und Werte aus vermeindlicher Toleranz und regelmäßiger Ignoranz und einem falschen Verständnis von Rassissmus Stück für Stück zerstören lassen.
Ich kann dazu nur nochmal auf die jüngst hier verlinkte Reportage des ZDF verweisen die die Hinweise darauf aufzeigt, das es so ist:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An der Stelle auch noch mal an die die immer meinen man bräuchte nicht solche Videos sondern Fakten und Zahlen, welche nicht erhoben, oder rausgegeben werden. Doch wir brauchen solche Videos die uns zeigen wo die Probleme zu liegen scheinen, die uns zeigen wozu wird als Bürger den Staat auffordern müssten! Ihr wollt Fakten und Zahlen die zeigen ob es solche Probleme wirklich gibt? Dann verdammt nochmal fordert diese von euren politischen Vertretern ein und seit nicht dauernd so naiv / ingorant zu meinen nur weil es diese Fakten und Zahlen nicht erhoben werden, oder nicht veröffentlicht werden und Leute die sich um diese Punkte Sorgen machen sie somit nicht liefern können existiere so ein Problem vermutlich garnicht!
Es ist zu einfach sich hinzustellen und zu meinen der der sich sorgen macht muss auch belegen können das seine Sorge berechtigt ist, das mag im privaten funktionieren, genau wie bei den Ausgaben zu sparen um sich nicht zu verschulden, aber es funktioniert nicht auf einer staatlichen Ebene, wie sollen da private Personen beweisen das dass Problem wirklich in einem nennenswerten Umfang vorhanden ist? Dafür gibt es den Staat der sich mit so etwas beschäftigen sollte, der Statistiken und Gutachten in Auftrag geben kann um so etwas zu ermitteln, das Problem dabei? Ohne Druck durch das Volk verkriecht man sich lieber und beschäftigt sich nicht mit solch leidigen Themen die politischer Zündstoff sein können, die nicht die Wiederwahl fördern, die schnell von vermeintlichen Toleranznazis aufgegriffen werden und wo einem ein Strick draus gedreht wird.
Nur wen die Öffentlichkeit wirklich solche Zahlen und Fakten fordert und die Politik da unter Druck setzt wird man wirklich mal erfahren wie umfassend das Problem wirklich ist das sich hier evt. über Jahrzehnte in aller Heimlichkeit parallel entwickelt haben könnte.
Solange aber wir Bürger nicht endlich mal fordern das die Politik sich damit wirklich ernsthaft beschäftigt, solange wird es auch nur weiterhin solche Reportagen und Videos geben die oft nur Indizien für das vorhanden sein solcher Probleme liefern können.
Sieh es mal so, je mehr Flüchtlinge kommen desto eher zerlegt sich dieser Staat. Das könnte viel bessere Chancen geben als dieses marode sozialistische Drecksystem das wir momentan haben.
1) Die Sprache des Gastlandes lernen
2) Sich in der Öffentlichkeit nicht dauernd damit abgrenzen das man die eigene Muttersprache spricht statt die Sprache des Gastlandes
3) Werte und Traditionen des Gastlandes tolerieren, respektieren
4) Verfassung und geltendes Recht akzeptieren und einhalten
Das ist für mich eben Integration, aber für viele reichen diese 4 Punkte offensichtlich nicht, manche verlangen schon eine regelrechte "Assimilation", d.h. alles unterhalb vollständiger Annahme deutscher Werte und Traditionen inkl. Aufgabe des eigenen Glaubens ist keine Integration. Dann beschweren sich dieselben Herrschaften auch noch, dass Integration nicht möglich ist.
Kein Wunder, denn sowas ist auch nicht zumutbar und kann schlichtweg keine Anforderung an einen Einwanderer, egal welcher Herkunft, sein.
Sieh es mal so, je mehr Flüchtlinge kommen desto eher zerlegt sich dieser Staat. Das könnte viel bessere Chancen geben als dieses marode sozialistische Drecksystem das wir momentan haben.
Ach Junge schön wär es : • USA - Staatsquote 2014 | Statistik
Da bleib ich lieber gleich hier und amüsiere mich über den kommenden Zusammenbruch der Opferkultur.
Wobei man in den USA wahrscheinlich immer noch besser Kohle machen kann als in diesem Sumpf hier.
Ein nicht gerade unerheblicher Teil der Staatsausgaben wandern dort nicht ins Sozialsystem, sondern höchstwahrscheinlich ins Militär und die Waffenforschung.
Oder besser allgemein in die Forschung, denn als Ingenieur oder Wissenschaftler im Bereich Chemie, Biologie, Physik verdienst du dort drüben das 4-fache.
Aber nur, wenn du auch qualifiziert genug bist, denn sonst sehen sie sich nicht nach dir um.
Das ist für mich eben Integration, aber für viele reichen diese 4 Punkte offensichtlich nicht, manche verlangen schon eine regelrechte "Assimilation", d.h. alles unterhalb vollständiger Annahme deutscher Werte und Traditionen inkl. Aufgabe des eigenen Glaubens ist keine Integration. Dann beschweren sich dieselben Herrschaften auch noch, dass Integration nicht möglich ist.
Kein Wunder, denn sowas ist auch nicht zumutbar und kann schlichtweg keine Anforderung an einen Einwanderer, egal welcher Herkunft, sein.
Oh, ist mir persönlich noch nicht begegnet. Kannst du mir bitte Beispiele zeigen? Genau solche Aussagen meinte ich mit diesem "von oben herab". Kannst du das in irgendeiner Weise untermauern? Ich selbst komme aus der Unterschicht und manche meiner Verwandten sind dort noch immer. Trotzdem habe ich derartiges noch niemals gehört. Bisher ist mir das nur aus Vorverurteilungen bekannt.
Das ist nicht vergleichbar mit dem was Nightslave geschrieben hat. Solche Zahlen kann man privat eigentlich nicht aufbringen. Das was du da aber von dir lässt ist schlicht eine dumme Behauptung, die es zu beweisen gilt. Die die sich mit solchen Dingen in konfrontation gebracht sehen, sollten mal überlegen was für ein Umfeld sie selbst um sich aufgebaut haben, damit dort so etwas entstehen kann. Oder ob sie vielleicht einfach nur das schlimmste aus bestimmten Aussagen anderer heraushören wollen. Mit objektivität hat das jedenfalls augenscheinlich nicht viel zu tun.
Grundsätzlich ist das mit dem Finger auf andere zeigen, eh totaler Mist.
Du willst Beweise? Schau dich doch mal in dem Thread hier um, les' ihn dir mal von vorn bis hinten durch, brauchst nur mal Kaaruzos geistreiche Beiträge ansehen, für den Muslime, die ihren Glauben nicht "verbreiten" keine Muslime sind und im gleichen Atemzug das Vergeben von "deutschen" Namen für Nachkommen von Migranten als eine ganz normale Anpassung an die hiesige Kultur hält.
Wenn das nicht Assimilation ist, was dann.
Oder in der Politik, es gibt Stimmen in der CSU, die wollen das Kopftuch komplett verbieten und schwafelten dabei was von "Kruzifix in jedem Haus".
So viel zum Thema "Dumme Behauptung".
Und was meinst du eigentlich mit "eigenem Umfeld"? Bin ich verantwortlich für die Dinge, mit denen ich direkt oder indirekt konfrontiert werde?
Oder was ist jetzt der genaue Sinn hinter deinen letzten beiden Sätzen?
Wow, ich bin begeistert! Der thread hat knappe dreitausen Beiträge und genau ein User trifft auf das von dir geschriebene zu. Das sind dann also die Fakten die belegen, dass es "vielen" also nicht ausreicht. Denk mal richtig nacht, bitte. Dieser thread hier polarisiert schon extrem und trotzdem ist mehr als dieses von dir genannte nicht passiert. Also das ist schon das krasseste Extrem, dass sich in Monaten der Konfrontation hier gezeigt hat und daraus machst du dann "viele". Ich würde sagen, du schickst mal direkt eine Bewerbung an die Zeitschrift mit den vier Buchstaben.
Genau so etaws ist nicht objektiv, sondern hetze. Die verdrehung und das aufbauschen von Tatsachen. Ist es nicht möglich einfach bei den Fakten zu bleiben und zu sagen, dass du in deinem ganzen Leben und in so strittigen Zeiten wie jetzt, gerade mal einen einzigen Menschen gesehen hast, der solch Aussagen von sich gibt?
Entschuldige bitte, wenn das aufgebracht klingt, aber genau das bin ich. Solche flüchtigen Behauptungen sorgen für unfrieden und Missverständnisse und dann kommen wir nie einer Lösung näher.