Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Genauso viele?
Denkst du nicht, dass das totaler Quatsch ist?

Es gibt keine verlässlichen Zahlen dazu, darum kann man weder sagen das seine Meinung Quatsch ist, noch das sie es nicht ist.
Was er sagt kann also richtig sein, oder auch falsch, genauso wie das es Gott gibt, oder es ihn nicht gibt, bis es jemand eines von beiden belegen kann ist beides richtig.
Nennt sich dann halt Meinung die man haben darf.

Was man aber wohl schon sagen kann ist das es genug zu sein scheinen um schon von einer gelebten "Werteparalellgesellschaft" zu reden die auf Gründen falsch gelebter Tolleranz zu entstehen scheint:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genauso viele?
Denkst du nicht, dass das totaler Quatsch ist?

Ich behaupte doch auch nicht, dass die Hälfte der Ostdeutschen Nazi sind.

Nennen wir das Kind beim namen. Libanesen! 90 % von denen beziehen Hartz4. Das sind Fakten. (Siehe Unterm Bild. Arbeit: Ausländer beziehen doppelt so oft Hartz IV - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten)
Diese ganzen Großfamilien. Willst du mir sagen, dass diese Leute gut integriert sind?

Es doch ein offenes Geheimnis, dass die ihr Geld mit Kriminellen Aktivitäten verdienen und zusätzlich noch Geld vom Staat absacken.
Wie kann es sein, dass so Leute Autos für 100 000+ EUR fahren?

Polizisten müssen sich von denen beschimpfen lassen und wenn die irgendwas sagen heißt es direkt sie wären Ausländerfeindlich.
Wenn man als Deutscher in der Türkei oder Spanien einen Polizisten beschimpfst kannst du dir ja denken was passiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Super Integriert! Von so Leuten brauchen wir bitte mehr in diesem Land!

Zuletzt bearbeitet:

Gut, dann sag ich ab jetzt, dass im Osten nur Nazis hocken, die Flüchtlingslager anzünden, fremde anpöbeln, herummotzen, Streit suchen und alles ablehnen, was nicht in ihrem Weltbild passt.

Wenn die Abläufe bzgl. der Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen nicht beschleunigt wird.

Bzw. Wirtschaftsflüchtlinge nicht bald strikt abgelehnt / nicht mal in DE einreisen dürfen.

Die Kriegsflüchtlinge nicht besser auf Europa verteilt werden,
kann ich dir voraussagen, dass das kein "Phönomen des Ostens" bleiben wird.

Im "Westen" von DE fängts ja auch bereits an.

Die Politik muss da langsam aber sicher handeln und so schnell wie unsere Politik ist, ist es jetzt eigentlich bereits zu spät.
Was passiert stattdessen?
Das Budget für die Flüchtlinge wird um 3 Milliarden € aufgestockt.
Das ist keine dauerhafte Lösung!
:nene:

Imperat0r , unfassbar sowas. Da verstehe ich die Ohnmacht des deutschen Staatsapparat nicht.

Nightslaver, ich bin da bisschen sprachlos. Geht das eigentlich an den Leuten vorbei was hier so passiert?

Ich versteh die Leute echt nicht. Wieso kann man nicht einfach eine Grenze ziehen, die bei der Missachtung unserer (Grund)Gesetze anfaengt.
Leute die das nicht wollen, koennen gerne irgendwoanders hin gehen. Vielleicht dorthin wo es eben solche Gesetze nicht gibt.
Momentan ist es doch so das alle Vorteile des deutschen Sozialstaates mitgenommen werden, und auch gleich die lasche Justiz in Deuschland ausgenutzt wird.
Win-Win-Situation fuer diese Einzelfaelle.
Nein verdammt, es sind keine Einzelfaelle, wann sieht es endlich der letzte Blinde ein?
Bald wird der gut integrierte Migrant der Einzelfall sein, wollt ihr wirklich das es so kommt?

Kann mir wer das uebersetzten? Mein russisch? ist leider etwas eingerostet.
Eingebundener Inhalt
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist das eine Fachkraeftetagung in Goettingen.

btw, wieso wird sowas nicht auch in den serioesen Medien gebracht?

Was??? Meinst du das ernst Leob?

Die schicken ihre Einwohner zwei Monate im Jahr auf Weltreise, wo sie alles live erleben können was es gibt, damit nicht alle zeitgleich in ihren übervölkerten Hightech-Metropolen um Luft Ringen und du meinst die bekommen weniger von der Welt mit als wir hier?
Darüber solltest du wirklich nochmal in ruhe nachdenken.

cryo,
wie alt warst du zu der Zeit?
Schrieb ich das? Die Kultur hat sich lange Zeit etwas eigenständiger entwickeln können, mehr nicht, bedingt durch die Insellage.

Nightslaver, ich bin da bisschen sprachlos. Geht das eigentlich an den Leuten vorbei was hier so passiert?

Nein geht es vermutlich nicht, aber es passt aber wohl nicht ins eigene Vorstellungsbild und in das Bild was Politik und Medien zu malen versuchen und wird deshalb einfach ausgeblendet, oder als Einzelfall abgestempelt.
Realitätsverweigerung nennt man sowas auch im Fachjargon (ich nenne es auch gerne das Hitlersympthom, weil es bei Hitler genauso war), etwas das nicht sein darf ist einfach nicht für die entsprechende Person existent.
Akzeptieren das es ein Problem gibt wird man wohl erst wen es an die eigene Haustür klopft und wirklich schon gravierend ist, oder aber man nur noch davor kapitulieren kann, solange man es noch irgendwie ausblenden kann wird man sich in ein Bild von seiner "intakten" Vorstellung flüchten und an Strohhalme klammern die belegen das es garnicht existent ist, oder aber völlig lapidar ist.

Und nur nochmal zum Verständnis, ich behaupte nicht das diese Probleme grasierend sind, sondern nur das sie existent sind und angegangen gehören und eben nicht "nur" Einzelfälle sind.
Wer diese Probleme nicht angeht wird wirklich irgendwann aufwachen und in einer Welt leben die er heute nur aus dem Ausland vermittelt bekommt, das mag vieleicht nicht in 2 Jahren der Fall sein, oder auch nicht in 10 Jahren, vieleicht passiert das sogar erst in 60 Jahren, oder 100 Jahren, aber will man seinen Kindern eine Welt hinterlassen wo sie sich vieleicht auch in den Grenzen Europas mit religösen Extremisten und Mittelalterlichen Weltbildern auseinander setzen müssen? Wo radikale Muslime vieleicht auf die Idee kommen könnten einen islamischen Staat im Herzen Europas, wie zum Beispiel im Kosovo zu errichten, nur weil hier und heute auf Grund falsch verstandener Toleranz der Keim für sowas gelgt wird, weil Probleme ignoriert werden und runtergespielt wurden?

Das ist die Frage die sich jeder für sich stellen sollte und für sich selbst beantworten muss. ;)

Schrieb ich das? Die Kultur hat sich lange Zeit etwas eigenständiger entwickeln können, mehr nicht, bedingt durch die Insellage.

Die japanische Kultur ist so wie sie ist weil die Japaner Rassissten per exelenz sind, kannst ja mal in Asien rumfragen. Sicher sind sie Besuchern gegenüber auch gastfreundlich, das schließt sich bei Rassissmus nicht zwingend aus, wen du mal zu Besuch kommst, aber einwandern lassen wollen die bei sich kaum jemanden. Nicht umsonst ist Japan eines der Länder mit dem geringsten Anteil an Zuwanderern auf der Welt.
Unter solchen Bedingungen kann sich natürlich eine eigene von außen recht wenig beeinflusste Kultur entwickeln und erweckt es natürlich den Eindruck nach außen das Japaner sehr tolerant seien, wie gesagt zeitweisen Gästen gegenüber sind es die Japaner auch.
Aber ich will mal nicht wissen was in Japan los wäre wen da plötzlich jährlich 1 Million Schwarzafrikaner einwandern wollten, da wäre wohl selbst da die Toleranz schnell am Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Schulen, Kindergärten und Spielplätze verrotten langsam weil angeblich kein Geld da ist. Aber für "Flüchtlinge" kann man mal eben 3 Milliarden locker machen.

Du solltest lieber die Kapitalismuskrise kritisieren, die 1 Billion Euro kostet und das nicht an die paar Flüchtlinge festmachen, die genau wegen der Kapitalismuskrise zu uns kommen.

Schulen, Kindergärten und Spielplätze verrotten langsam weil angeblich kein Geld da ist. Aber für "Flüchtlinge" kann man mal eben 3 Milliarden locker machen.

Der Investitionsrückstand unserer Schulen beläuft sich mittlerweile auf 32 Milliarden Euro. Da geht es nicht um irgendwelche Luxusprobleme, sondern um essentielle Dinge wie funktionierende Toilettenanlagen, dichte Dächer oder Grundwasserfreie Keller.

Wegen der Kapitalismuskrise oder eher weil die USA den kompletten nahen Osten destabilisieren?

Die Japaner sehen sich manchmal als "asiatisches Deutschland".
Wie hat mir ein Japaner mal gesagt:

Wir haben die Deutsche Politik ab 1871 kopiert, aber wir hatten nie die Pickelhaube.

Historisch betrachtet, wird man das wohl ein bisschen anders sehen, aber Fakt ist doch das Japans Imperialismus ansich schon recht europäisch war.

Du solltest lieber die Kapitalismuskrise kritisieren, die 1 Billion Euro kostet und das nicht an die paar Flüchtlinge festmachen, die genau wegen der Kapitalismuskrise zu uns kommen.

Der Kapitalismus befindet sich momentan noch in keiner Krise, ehr im Gegenteil, dem Kaptialismus geht es so blendend wie schon lange nicht mehr. Was sich in einer Krise befindet sind die Gesellschaften / Länder die nach dem kapitalistischen Wirtschaftsbild leben, weil Kapitalismus und soziale Gleichheit / Gerechtigkeit vertragen sich nunmal einfach nicht. Das letztere steht dem ersteren im Weg und ist hinderlich.
Der Kapitalismus würde erst in einer Krise stecken wen er selbst nicht mehr lebensfähig wäre, so in etwa wie es auch auch beim Komunismus war, da Kapitalismus aber weniger als Komunismus vom Verhalten des Menschen abhängig ist ist es schwer an so einen Punkt zu gelangen wo der Kapitalismus krieseln würde. ;)

Na, ich weiß nicht, wenn die Umverteilung von unten nach oben so weiter geht, wie in den letzten 10 Jahren, wird es keine 10 Jahre mehr dauern, bis der Kapitalismus in der jetzigen form nicht mehr tragbar wird. ;)

Weil unsere tollen "seriösen" Medien auf Friede, Freude, Eierkuchen machen und es sich nicht erlauben können / dürfen negativ über unsere ganzen neuen "Fachkräfte" zu berichten.

Die Polizei kann da auch leider nichts machen, weil dann die Leute, die so Aktionen machen rumheulen, dass die Polizei übertriebene Gewalt einsetzt :wall:

Gestern im Radio gehört wie die ganzen tollen "Flüchtlinge" mit dem Zug in München / Dortmund angekommen sind und von den ganzen "Gutmenschen" bejubelt wurden. Ist das irgendein Hype den ich verpasst habe oder können die Menschen da nicht sehen was so Nachrichten vermitteln?

Meine Persönliche Meinung hierzu ist ganz einfach:
- Kriegs-Flüchtlinge aufnehmen, versorgen und nach Ende der Kampfhandlungen wieder zurück schicken.
- "Flüchtlinge" wie in den Videos und auch "Kriegs-Flüchtlinge" die sich hier nicht an die Gesetze halten wollen, RAUS. Direkt und ohne Mitleid wieder wegschicken. Vorher biometrisch erfassen damit solche Personen nie wieder kommen können.

Es ist ganz einfach: Die meisten "Flüchtlinge" wollen nach hier, weil es hier die "kostenlos Kultur" gibt. Sprich, Geld fürs nix tun bekommen, Wohnung gestellt bekommen, Straftaten die man begeht werden nicht verfolgt usw.

Der Polizei sollte man hier die Samthandschuhe wegnehmen und einfach hart durchgreifen. Wenn die Polizei es nicht kann, haben wir noch das Militär, was wir einsetzen können. Ja das ist hart, aber die kommen und WOLLEN nach hier und hier hat man sich an Regeln zu halten und wer das nicht tut fliegt. Was meint ihr wohl, wie viele von diesen "armen Flüchtlingen" Straftaten begehen würden, wenn sich herumspricht, dass man direkt in einen Wagen gepackt wird und mit dem nächsten Flieger zurück geschickt wird?

Gegen gewaltbereite "Flüchtlinge" wie in dem Video oben kann man doch perfekt Tränengas, Shocker oder auch Platzpatronen nutzen. Da ist nix mit "Mitleid" oder "die können doch nix dafür". Hier kommt dann natürlich das "Killer"-Argument, dass da ja auch Frauen und Kinder sind die vielleicht unschuldig da rein kommen. :wall: Naja dann müssen sie sich nicht dazu stellen und wenn doch, dann nennt man dies "Mittäter" bzw. "Menschliches Schutzschild". Dann habe ich auch kein Mitleid mit denen, wenn die als große Familie wieder zurück müssen.

@cryon1c
Deine Ansichten erinnern mich irgendwie an Star Trek. Kein Hass oder Krieg auf der Erde, keiner muss hungern, allen geht es gut....

Ja wäre toll, wenn das auch hier so wäre, nur leider ist in Star Trek um zu dem Eden zu werden der dritte Weltkrieg ausgebrochen....

Mag zwar hart klingen, aber Kriegs-Flüchtlinge sind froh, wenn sie nach hier kommen, in Sicherheit sind und entsprechend versorgt werden. Sie wollen den Krieg hinter sich lassen und stellen keine "dummen" Forderungen. Die anderen "Flüchtlinge" stellen Forderungen, wollen das WIR uns IHNEN anpassen und drücken ihre Argumente zur not mit Erpressung oder Gewalt durch. Siehe in Ungarn wo die einen "Hungerstreik" "durchgezogen" haben, weil man sie nicht nach Deutschland lassen wollte. Da hätten die Verantwortlichen einfach sagen müssen: "Ja dann streikt doch." Was meint ihr wie schnell die um Essen "betteln" würden, wenn die merken, dass ihr Trotz-Verhalten keine Wirkung gezeigt hätte? Was die Aktion mit dem "auf die Gleise legen" sollte. Naja den Gesetzen der Physik zu folge bleibt ein Zug in Bewegung solange in Bewegung , bis er auf einen entsprechend großen Widerstand trifft. Meint ihr, die wären da liegen geblieben, wenn da wirklich ein Zug mit sagen wir nur 50 km/h angerollt wäre? Klar es hätte "Verluste" gegeben, weil einige bestimmt glaubten die würden das nicht machen, aber danach wäre das Gleis frei und "ruhe". Wenn die Medien dies dann nicht hoch-gepusht hätten würden die anderen "Flüchtlinge" es sich zweimal überlegen ob die so eine Aktion nochmal starten wollen.

Hast du dich schon mal gefragt warum es so viele, meist jüngere, Männer sind die nach hier "flüchten"? Warum sind es denn nicht viel mehr Frauen / Kinder die hierhin kommen? Würde doch medial viel mehr Sinn machen. "die armen Frauen und Kinder"... Ach ne halt, die würden ja hier bleiben, sich integrieren und keinen Stress machen.

Aber hey ich bin wahrscheinlich auch ein "Nazi", weil ich nicht auf "Kuschelkurs" mit den Wirtschaftsflüchtlingen gehe und ihnen in meinem Egoismus noch nicht angeboten habe bei mir zu wohnen :ugly::lol::lol:

Tja, ich arbeite im Wachdienst und meine Firma hat jetzt hier in NRW 5 von diesen Lagern übernommen. Was die Kollegen da so erzählen was da abgeht....Nur gebildete Fachkräfte da drin....

Imperat0r , unfassbar sowas. Da verstehe ich die Ohnmacht des deutschen Staatsapparat nicht.

Ich versteh die Leute echt nicht. Wieso kann man nicht einfach eine Grenze ziehen, die bei der Missachtung unserer (Grund)Gesetze anfaengt.
Leute die das nicht wollen, koennen gerne irgendwoanders hin gehen. Vielleicht dorthin wo es eben solche Gesetze nicht gibt.
Momentan ist es doch so das alle Vorteile des deutschen Sozialstaates mitgenommen werden, und auch gleich die lasche Justiz in Deuschland ausgenutzt wird.
Win-Win-Situation fuer diese Einzelfaelle.
Nein verdammt, es sind keine Einzelfaelle, wann sieht es endlich der letzte Blinde ein!?
Bald wird der gut integrierte Migrant der Einzelfall sein, wollt ihr wirklich das es so kommt?

Kann mir wer das uebersetzten? Mein russisch? ist leider etwas eingerostet.
Eingebundener Inhalt
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist das eine Fachkraeftetagung in Goettingen.

Da hat wohl jemand wieder den Koran falsch interpretiert. :ugly:
Das wird nicht gezeigt, weil keine negative Stimmung gegen "Flüchtlinge" aufkommen soll.

Was ich soweit verstanden habe:
"Ach du Schei... was machen die da?"
"Ein schwarzer kam auf mich zu und wollte mir das Filmen verbieten. Mach die Kamerea weg"

Woohoo, danke.

Da sieht man das die vor der Gewalt fluechten :D
Sind ja richtige Pazifisten und haben Repsekt vor fremden Eigentum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück