Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Dienstleistungen und Hilfe sind nichts schlechtes. Behaupte ich nicht.
Die Motivation die dahintersteckt darf hinterfragt werden. Speziell bei Personen die im oeffentlichen Leben stehen, dadurch ihren Lebensunterhalt und mehr verdienen und sich mit solchen hilfstaten medienwirksam bruesten.
Auch wenn kein weiteres direktes finanzielles Interesse dahintersteckt, erntet man bei Hilfen die so von den Medien begleitet werden jede Menge Reputation, die einem im weiteren Verlauf des Lebens durchaus (finanzielle) Vorteile bringen kann.
Speziell beim Herren schweiger liegt der Verdacht nahe, das er aber auch direkt abkassieren will. In den Medien als fluechtlingshelfer auftreten, wenn man sein Projekt etwas naeher betrachtet ist es ploetzlich nicht mehr so strahlend, und stellt man ihm fragen dazu, wird er ausfallend.

Nochmal: Hilfen sind in jedem Fall zu Befuerworten! Was ein absolutes NoGo ist, ist Kapital aus Notsituationen zu schlagen. Leute die unverschaemte Mietpreise verlangen und bekommen und auch einen til schweiger, der mmn als oeffentliche Person auch eine Vorbildfunktion hat, immerhin lebt er ganz gut davon, setze ich mit schleppern und waffenhaendlern auf eine Stufe.

Bis auf ein paar ganz braune Socken hätte kaum einer Probleme damit, wenn er das Heim baut und von mir aus auch medienwirksam übergibt. In dem Moment wo er es selbst betreiben und Steuergelder fliesen sehen will sollte man ihm aber keinen Millimeter weit trauen. Das wird ein neues Paradebeispiel dafür, dass Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden.

Heute früh meinten die im Radio noch, die Feuerwehr möchte sich auf keine Aussage zum Brandstifter festlegen.

Eine Linkspolitikerin sprach von rechtem Terror :ugly:.

Mich beschäftigt viel eher, wo die Schüler Sport machen sollten, selbst, wenn die Turnhalle nicht angezündet worden wäre.

Ist ja nicht so, dass der Sportunterricht für das Bestehen des Abiturs Pflicht ist :schief:.

In meinem Nachbarort (3500 Einwohner) sind knapp 400 Flüchtlinge in der alten Kaserne untergekommen. Sind bestimmt auch einige wirklich arme "Schweine" unter den Menschen. Aber der Penny Supermarkt der 300m neben der Kaserne liegt hat mittlerweile ein Hausverbot für die Flüchtlinge ausgesprochen. Dort wurde mehrfach geklaut bzw. es wurde versucht zu klauen.
Besonders haben die Schnappspullen es den Leuten angetan. Direkt im Laden aufgedreht und einen ordentlich Schluck genommen :schief:

Und das ist das Problem. Ich denke ein Großteil kommt nicht direkt aus einer kürzlich zerbombten Stadt, so wie es die Medien zeigen um Mitleid zu erregen.

Und das ist das Problem. Ich denke ein Großteil kommt nicht direkt aus einer kürzlich zerbombten Stadt, so wie es die Medien zeigen um Mitleid zu erregen.

Stimmt, die Mehrheit lebte in Goldpalästen + integriertem Harem und weil sie uns, unseren mittelprächtigen Wohlstand nicht gönnen, sind sie nun hier um uns alles wegzunehmen.
Und danach gehen sie wieder zurück, in ihre paradiesischen Heimatländer......mit den vielen Goldpalästen.

N24 und N-Tv ist die Frau Merkel gerade zu Besuch im Stadtteil Marxloh und macht einen Bürgerdialog.
Wen es interessiert kann mal vorbei schauen.

Es wird nunmal zu oft die Redewendung "ein Großteil" gebracht, um die Vorgeschichte der Flüchtlinge abzumildern.

Ein Teil der Asylbewerber kommt nicht aus Kriegsgebieten, sondern aus Ländern in denen Elend und Willkür herrscht.
Ein Teil sind "Wirtschaftsflüchtlinge" meist aus dem Balkan, dieser Teil ist noch da, nimmt aber rapide ab. --> Dieser Teil wird zurück geschickt.
Aber deshalb kann man nicht "dem Großteil" das Asyl absprechen.
5 Millionen Menschen sind momentan auf der Flucht, und das machen die nicht aus jux und tollerei.

Na immerhin, ihrem geschätzten Mentor Kohl ist das zu seiner Zeit am Arsch vorbeigegangen.;)

Es wird nunmal zu oft die Redewendung "ein Großteil" gebracht, um die Vorgeschichte der Flüchtlinge abzumildern.

Ein Teil der Asylbewerber kommt nicht aus Kriegsgebieten, sondern aus Ländern in denen Elend und Willkür herrscht.
Ein Teil sind "Wirtschaftsflüchtlinge" meist aus dem Balkan, dieser Teil ist noch da, nimmt aber rapide ab. --> Dieser Teil wird zurück geschickt.
Aber deshalb kann man nicht "dem Großteil" das Asyl absprechen.
5 Millionen Menschen sind momentan auf der Flucht, und das machen die nicht aus jux und tollerei.

Man kann jedem das Aysl absprechen, da sie über sichere Drittstaaten nach Deutschland kommen. Deshlab hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage.

Welches Nachbarland Deutschlands ist kein sicherer Drittstaat?

Habe grade auch Flüchtlinge gesehen. Ziemlich gut gebaute Kerle mit Smartphones in der Hand dazu noch Zigaretten.

Man kann jedem das Aysl absprechen, da sie über sichere Drittstaaten nach Deutschland kommen. Deshlab hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage.

Welches Nachbarland Deutschlands ist kein sicherer Drittstaat?

Alle Nachbarländer sind sichere Länder, was hilft dir das?
Dublin II ist in der Praxis ausgesetzt, und sowieso nicht praktisch anwendbar. (Wie willst du denn als Sachbearbeiter zweifelsfrei herausbekommen, wie er/sie/es eingereist ist?)
Das einzige was helfen würde wäre eine Quote, die würde für ein wenig Entlastung sorgen.

Ich kam gerade nach Hause - wie gesagt, bei uns wurden Flüchtlinge in leerstehende Wohnungen untergebracht.
Da standen im Flur welche von der Ausländerbehörde mit Dolmetscher und haben der Familie (?) versucht beizubringen,
dass der Antrag auf Asyl abgelehnt wurde und das sie zum 1.9.2015 abgeschoben werden.

Die liefen hier noch eine ganze Weile durch das Haus, ich denke das da einige Anträge nicht genehmigt wurden.

Wie gesagt das Sinnvollste wäre es wenn wir die wirklich Gefährdeten hier aufnehmen die dort wirklich den Tod fürchten müssen wie die Christen oder die Jesiden. Die werden sich hier auch leichter integrieren als irgendwelche Steinzeitislamisten aus Syrien die Nahrung verweigern weil ein Rotes Kreuz darauf ist die können uns gestohlen bleiben. https://www.youtube.com/watch?v=FvWEBiLuXIc

Die werden sich hier auch leichter integrieren als irgendwelche Steinzeitislamisten aus Syrien die Nahrung verweigern weil ein Rotes Kreuz darauf ist die können uns gestohlen bleiben. https://www.youtube.com/watch?v=FvWEBiLuXIc
Die Unterkünfte, in denen neu angekommene Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden, werden auch vom Roten Kreuz und den Maltesern betreut und dort hat keiner Hilfe abgelehnt, nur weil jemand ein Kreuz auf der Uniform hatte.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück