Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Außer in manchen Hinsichten sind die aber auch ganz schön grob vorallem die älteren xD

Österreicher sind meiner Meinung nach in vielen Hinsichten lockerer.
Als ich mal in DE war hab ich aus Gewohnheit einen Bekannten mit "Heil!" gegrüßt und dabei (mit der rechten Hand) gewunken....die Leute haben mich komisch angeschaut :ugly:
Hier denkt man sich halt nichts böses dabei, es ist einfach eine normale Begrüßung. :P

Soso, jetzt kommt die Meinung eines 14 Jährigen ^^

Ansich habe ich 0 Probleme mit Ausländern. Wirklich, gar keine. Ich habe auch GAR KEINE Probleme mit Kriegsflüchtlingen. Ich habe aber ein Problem mit Wirtschaftsflüchtlingen . Ich weis nicht ob es einer mit bekommen hat aber bei uns in Karlsruhe sind Kriegs und Wirtschaftsflüchtlinge in der DM-Arena untergekommen. Ist ja auch ok. Nichtmal 2 Wochen später gabs dort nun eine Messerstecherei und eine versuchte Vergewaltigung. Und anstatt sie zurück zu schicken werden sie auch noch hier behalten. Warum denn ?! Was soll denn sowas ?! Man hat sich in dieses Land zu intigrieren und nicht:"Ey Alder, ich **** deine Mudda"
Und wir Deutsche dürfen uns nicht mal den kleinsten Fehler erlauben, während die "anderen" schön machen dürfen was sie wollen (überspitzt)
Ein Beispiel: Es war ein normaler Schultag, ich hatte keinen Bock und hab 0 zugehört und gelabert. Mir wird ne Strafarbeit rein gedrückt.
Ein Kollege von mir der zu uns in der 6. gekommen ist, bei dem heißts dann "Hmm, ja er is ja noch nicht so lange in Deutschland".

Mal zurück zu den Wirtschaftsflüchtlingen:
Warum ?! Warum zur Hölle sollen wir Wirtschaftsflüchtlinge behalten ?! Wenn die ihr Geld kaputt machen ist das nicht unser Bier und in !MEINEN! Augen total unbegründet das man dann hier bleiben will.
Klar, Krieg ist au nicht unser Bier, aber da sterben Menschen. Durch eine schlechte Wirtschaft glaube ich nicht oder ?
Vorallem, wenn man als Wirtschaftsflüchtling schon das Geld hat rüber zukommen kann man auch gleich drüben bleiben :rollen:

Und die Ausbaustufe dessen was mich Aggressiv macht sind die die herkommen um NICHTS zu machen. Versteht mich nicht falsch aber wenn ich irgendeinen Hartzer sehe der noch Jung ist und dann mitm fetten BMW/Mercedes rumfährt, da platzt wir ne Ader vor Wut. Warum sollen wir uns den Arsch für die faulen Säcke abarbeiten ?!
(Damit sind nur die gemeint die zu faul zum Arbeiten sind)

So, das war mal meine Meinung zu dem Thema ^^

Soso, jetzt kommt die Meinung eines 14 Jährigen ^^

Ansich habe ich 0 Probleme mit Ausländern. Wirklich, gar keine. Ich habe auch GAR KEINE Probleme mit Kriegsflüchtlingen. Ich habe aber ein Problem mit Wirtschaftsflüchtlingen . Ich weis nicht ob es einer mit bekommen hat aber bei uns in Karlsruhe sind Kriegs und Wirtschaftsflüchtlinge in der DM-Arena untergekommen. Ist ja auch ok. Nichtmal 2 Wochen später gabs dort nun eine Messerstecherei und eine versuchte Vergewaltigung. Und anstatt sie zurück zu schicken werden sie auch noch hier behalten. Warum denn ?! Was soll denn sowas ?!
Hast du dafür auch eine Quelle? Mit den Suchbegriffen "Karlsruhe dm Arena Messerstecherei" hab ich nichts dergleichen gefunden.
Gibts auch dafür eine Quelle das der Vergewaltiger (wurde ja via DNA-Überprüfung ausgeforscht, oder täusche ich mich da?) in bleibt bzw das er nicht abgeschoben wird?
Man hat sich in dieses Land zu intigrieren und nicht:"Ey Alder, ich **** deine Mudda"
So ein Blödsinn, was ist daran bitte fehlende Integration? Sie sprechen doch Deutsch. Außerdem beschimpfen auch "Deutsche" andere Menschen, sind diese nun auch nicht integriert?
Und wir Deutsche dürfen uns nicht mal den kleinsten Fehler erlauben, während die "anderen" schön machen dürfen was sie wollen (überspitzt)
Ein Beispiel: Es war ein normaler Schultag, ich hatte keinen Bock und hab 0 zugehört und gelabert. Mir wird ne Strafarbeit rein gedrückt.
Ein Kollege von mir der zu uns in der 6. gekommen ist, bei dem heißts dann "Hmm, ja er is ja noch nicht so lange in Deutschland".
Deswegen fühlst du dich benachteiligt gegenüber "Ausländern"? Das ist wirklich lächerlich. War es der gleiche Lehrer? Hat er genauso störend "gelabert"? Was sind die persönlichen Hintergründe deine Schulkameraden?
Zwei verschiedene Situationen aus dem Kontext gerissen, das hier zu vergleichen ist nahezu unmöglich.
Mal zurück zu den Wirtschaftsflüchtlingen:
Warum ?! Warum zur Hölle sollen wir Wirtschaftsflüchtlinge behalten ?! Wenn die ihr Geld kaputt machen ist das nicht unser Bier und in !MEINEN! Augen total unbegründet das man dann hier bleiben will.
Klar, Krieg ist au nicht unser Bier, aber da sterben Menschen. Durch eine schlechte Wirtschaft glaube ich nicht oder ?
Vorallem, wenn man als Wirtschaftsflüchtling schon das Geld hat rüber zukommen kann man auch gleich drüben bleiben :rollen:
Setz dich bitte kurz mit der Geschichte Afrikas und der aktuellen Situation in vielen Ländern auseinander. Dann werden nämlich solche Aussagen wie "die machen ihr Geld selbst kaputt" obsolet, denn sie sind weder sachlich noch fundiert. Wenn du was über das Thema lesen willst, hier wurde schon genug darüber diskutiert. Wirtschaftsflüchtlinge bekommen kein Asyl in Deutschland.
Durch eine schlechte Wirtschaft sterben sehr wohl Menschen, durch Hunger, durch daraus resultierender Gewalt, was auch immer.

Und die Ausbaustufe dessen was mich Aggressiv macht sind die die herkommen um NICHTS zu machen. Versteht mich nicht falsch aber wenn ich irgendeinen Hartzer sehe der noch Jung ist und dann mitm fetten BMW/Mercedes rumfährt, da platzt wir ne Ader vor Wut. Warum sollen wir uns den Arsch für die faulen Säcke abarbeiten ?!
(Damit sind nur die gemeint die zu faul zum Arbeiten sind)
Gibt genug Deutsche die von Hartz 4 leben und es gerne ändern würden, ich weiß, du bist erst 14, aber etwas weniger Emotionalität macht eine halbwegs sachliche Betrachtung des Themas leichter.

wenn flüchtlinge flüchtlinge attakieren wirst du auch so gut wie nichts hören.
du hörst nur, wenn deutsche das tun.
heute nachmittsg lagen 4 flüchtlinge von gegenüber bei uns auf dem rasen, haben sich unterhalten und ewig telefoniert. ist unverschämt und frech, was die sich alles erlauben, oder meinen erlauben zu dürfen.
mach du das mal bei deinem nachbarn.
diese flüchtlinge dürfen aber alles.
PS: natürlich hab ich die sofort weggejagt, sonst sind bald alle 15 da und machen picknick.

wenn flüchtlinge flüchtlinge attakieren wirst du auch so gut wie nichts hören.
du hörst nur, wenn deutsche das tun.
heute nachmittsg lagen 4 flüchtlinge von gegenüber bei uns auf dem rasen, haben sich unterhalten und ewig telefoniert. ist unverschämt und frech, was die sich alles erlauben, oder meinen erlauben zu dürfen.
mach du das mal bei deinem nachbarn.
diese flüchtlinge dürfen aber alles.
PS: natürlich hab ich die sofort weggejagt, sonst sind bald alle 15 da und machen picknick.
Und vielleicht fordern die zum Beispiel dein Essen ausm Kühlschrank für ihr Picknick und wenn du es nicht rausrückst bist du ein Nazi x)

Versteht mich nicht falsch aber wenn ich irgendeinen Hartzer sehe der noch Jung ist und dann mitm fetten BMW/Mercedes rumfährt, da platzt wir ne Ader vor Wut. Warum sollen wir uns den Arsch für die faulen Säcke abarbeiten ?!
Ein ALG2 Empfänger der mit einem niegelnagelneuen Benz rumfährt, den er selber besitzt? :hmm: Wenn das die ARGE mitbekommt, brennt der Wald und zwar lichterloh (und die bekommen vieles mit).

-----
Die Spirale dreht sich: Angefeindet und bedroht - Vom rechten Hass auf Sachsens Politiker

Gibt genug Deutsche die von Hartz 4 leben und es gerne ändern würden, ich weiß, du bist erst 14, aber etwas weniger Emotionalität macht eine halbwegs sachliche Betrachtung des Themas leichter.

Ich mag mich irren, aber sind es nicht gerade die Befürworter von grenzenloser Zuwanderung, die an die Emotionen appelieren? Die armen Flüchtlinge, die alle wegen unserer böser Waffen und Politik herkommen.

So oder so ähnlich wird es doch begründet, dass wir brav alle Wirtschaftsflüchtlinge und "Fachkräfte" aufnehmen sollen.

Ein ALG2 Empfänger der mit einem niegelnagelneuen Benz rumfährt, den er selber besitzt? :hmm: Wenn das die ARGE mitbekommt, brennt der Wald und zwar lichterloh (und die bekommen vieles mit).

-----
Die Spirale dreht sich: Angefeindet und bedroht - Vom rechten Hass auf Sachsens Politiker

Der ALG2-Empfänger kann tatsächlich mit einem neuen Benz rumfahren. Sie können ihn nicht sofort zwingen das Auto zu verkaufen, wenn der vor kurzem erst die Leistungen bezieht oder aufstockt. Dafür muss man aber belegen können das die Karre für die Jobsuche etc eingesetzt wird und der Verkauf/Tausch von eben dieser erhebliche finanzielle Nachteile hat. Oft ist das Auto auch im Besitz der Rentner etc. Da kann sich die ARGE so was von auf den Kopf stellen - bei einem Besitzer der keine Leistungen bezieht, können die nur zuschauen.

Tja auch interessant ist der Teil des Artikels:

Übergriffe auch von links
Gerade den führenden Christdemokraten Sachsens wie Ministerpräsident Stanislaw Tillich wird unter anderem von der Opposition vorgeworfen, zu zögerlich gegen Rechtspopulisten und Asylfeinde Stellung bezogen zu haben und sie damit willentlich oder unwillentlich gestärkt zu haben.
CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer zeigt sich inzwischen nachdenklich:
"Wir haben über die letzten Jahre so was eigentlich überhaupt nicht gekannt. Und erleben das jetzt in den vergangenen Monaten häufiger. Es hat immer was mit dem Thema Unterbringung von Asylbewerbern zu tun. Und das zeigt, dass es an dieser Stelle ein Problem gibt."
Der Koalitionspartner SPD hat sich von vornherein deutlicher gegen asylfeindliche Parolen abgegrenzt - in Reden, Interviews, auf Facebook. Obwohl Parteichef Martin Dulig explizit um Sachlichkeit bei Diskussionen bittet, ist der Ton auf seinem Facebook-Profil entgleist, inzwischen diskutiert er dort weniger, mehrere Anzeigen gegen Hass-Kommentatoren werden geprüft.
SPD-Chef Dulig ist nicht nur selbst betroffen. Sein Sohn wurde auf der Rückfahrt von einer linken Demonstration in Freital Opfer von Gewalt. Ein Auto, in dem er und andere unterwegs waren, wurde mit Baseballschlägern attackiert, die Frontscheibe splitterte, die Jugendlichen konnten gerade so entkommen.
Befürchtet der sächsische Landesvorsitzende denn, dass sich potentiell Interessierte nun von politischer Arbeit abschrecken lassen?
"Es ist schon eine Atmosphäre entstanden, wo sich viele überlegen, ob man sich noch engagiert. Ich kann nur sagen: Natürlich müssen wir uns engagieren, gerade jetzt müssen wir uns engagieren. Ich bin der Meinung, die Mehrheit will ein demokratisches, tolerantes Sachsen, will, dass wir friedlich miteinander umgehen. Man hört halt meistens nur die Lauten, die jetze dagegen sind. Aber das ist die Minderheit. Umso wichtiger ist, dass die Mehrheit sich jetzt nicht einschüchtern lässt."
Die Übergriffe kommen nicht nur von rechts. In Leipzig gingen am Firmengebäude von AfD-Chefin Frauke Petry Scheiben zu Bruch, übel riechende Buttersäure wurde ausgekippt. Laut einem Bekennerschreiben richtete sich der Angriff gegen die AfD.

Aber nein nein, linke Gewalt ist absolut harmlos, die wollen doch nur spielen. ;)

Also mir geht diese Pro Til Schweiger Kampagne langsam gehörig gegen den Strich. Presse und andere Promis scheinen regelrecht Schlange zu stehen, um Schweigers Altersvorsorge durch zu boxen. Da kommt keiner auf die Idee zu hinterfragen, warum er das Heim nicht einfach baut und dann unentgeltlich den zuständigen Stellen übergibt, wo es ihm angeblich doch nur um die hilfsbedürftigen Menschen geht. Nein, das kann man ja nicht fragen, dann würde auch der letzte mitbekommen das Schweiger und Partner das Heim selbst betreiben und fette Rechnungen dafür ausstellen wollen. Ich finde es eine Sauerei das sich irgendwelche Promis an der ganzen Flüchtlingsproblematik bereichern wollen. Die Til Schweiger Foundation, auf die sich alle stürzen, ist auch kaum mehr als show. Das eigene Geld, welches von Schweiger drin steckt, wäre vielleicht das Equivalent zu einer 200 € Spende eines Normalverdieners.

Also mir geht diese Pro Til Schweiger Kampagne langsam gehörig gegen den Strich. Presse und andere Promis scheinen regelrecht Schlange zu stehen, um Schweigers Altersvorsorge durch zu boxen. Da kommt keiner auf die Idee zu hinterfragen, warum er das Heim nicht einfach baut und dann unentgeltlich den zuständigen Stellen übergibt, wo es ihm angeblich doch nur um die hilfsbedürftigen Menschen geht. Nein, das kann man ja nicht fragen, dann würde auch der letzte mitbekommen das Schweiger und Partner das Heim selbst betreiben und fette Rechnungen dafür ausstellen wollen. Ich finde es eine Sauerei das sich irgendwelche Promis an der ganzen Flüchtlingsproblematik bereichern wollen. Die Til Schweiger Foundation, auf die sich alle stürzen, ist auch kaum mehr als show. Das eigene Geld, welches von Schweiger drin steckt, wäre vielleicht das Equivalent zu einer 200 € Spende eines Normalverdieners.

Und andere verdienen nicht daran? Jeder der Dienstleistungen für Flüchtlinge anbietet (nicht ehrenamtlich, sondern ganz normal), kassiert richtig ab.
Wenn jetzt ein Promi also mitmacht und was gutes tut (und ja, das ist was gutes - für die Flüchtlinge, für den Til selbst, für Arbeiter die da beschäftigt werden). Unentgeltlich kann man es machen, muss aber keiner.
Gibt genug Promis die ihr Geld an Stiftungen vererben oder einfach Spenden (und natürlich ihren Ruf aufpolieren dabei, meistens jedenfalls).

Und andere verdienen nicht daran? Jeder der Dienstleistungen für Flüchtlinge anbietet (nicht ehrenamtlich, sondern ganz normal), kassiert richtig ab.
Wenn jetzt ein Promi also mitmacht und was gutes tut (und ja, das ist was gutes - für die Flüchtlinge, für den Til selbst, für Arbeiter die da beschäftigt werden). Unentgeltlich kann man es machen, muss aber keiner.
Gibt genug Promis die ihr Geld an Stiftungen vererben oder einfach Spenden (und natürlich ihren Ruf aufpolieren dabei, meistens jedenfalls).
Deine logik muss man nicht verstehen.
Die waffenhersteller, die indirekt, na laut deiner Behauptung eigentlich die hauptverursacher der fluechtlingsproblematik sind, sind der Teufel schlechthin.
Wobei hier schon eroertert würde, das deutsche Waffen direkt eher zu teuer sind und es zahlreiche lizenznachbauten gibt.

Die Leute die schamlos Unmengen an Geld mit dem Elend der fluechtlinge machen sind heilige?

Vielleicht komm ich irgendwann dahinter wie du tickst, momentan steh ich bei deinen Aussagen echt an.

Deine logik muss man nicht verstehen.
Die waffenhersteller, die indirekt, na laut deiner Behauptung eigentlich die hauptverursacher der fluechtlingsproblematik sind, sind der Teufel schlechthin.
Wobei hier schon eroertert würde, das deutsche Waffen direkt eher zu teuer sind und es zahlreiche lizenznachbauten gibt.

Die Leute die schamlos Unmengen an Geld mit dem Elend der fluechtlinge machen sind heilige?

Vielleicht komm ich irgendwann dahinter wie du tickst, momentan steh ich bei deinen Aussagen echt an.

Wenn ich Waffen verticke, an Leute die damit ganz sicher nicht nur einfach rumlaufen, bin ich sicher kein guter Mensch.
Und ja, Leute die Waffen in die Kriesengebiete verkaufen (egal aus welcher Quelle und wie) - sie sind mit verantwortlich.
Wenn ich aber Dienstleistungen für Leute bereitstelle, die es brauchen - was ist daran schlecht? Das bringt keinen um.
Arbeit muss halt bezahlt werden. Nur in einem Fall werden Waffen verkauft, im anderen Dienstleistungen und Immobilien angeboten.
Wenn der Staat fürs zweite so viel mehr zahlt als es eigentlich auf dem freien Markt wert ist - das ist ein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück