Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Die Waffengewalt eines Staates in seinem Hoheitsgebiet, bei der Bekämpfung von Kriminalität ist kein Mord.

Oder sind Polizisten die Verbrecher erschießen, bei dir sofort Mörder.
Also setzt du Flüchtlinge mit Kriminellen gleich!
Bedrohen sie deinen Wohlstand? Ist das ein Grund zum "berechtigten" Mord für dich?
Übrigens sind Polizisten Mörder, wenn sie Menschen erschießen, welche wehrlos sind!

Verzweiflung ist nunmal kein Asylgrund.
...und Demokratie verbreiten zu wollen, ist auch kein Grund, einen anderen Staat zu überfallen!

Sie hätten doch auch einen Antrag auf Visum stellen können oder nicht? Wer 5000 Dollar für einen offensichtlich rechtswidrigen Plan ausgibt, darf sich nicht wunder, wenn in dieser Plan umbringen kann.
Kauft man sich mit 5000,-$ neuerdings ein Visum? Wäre mir neu!
Die Vorraussetzung für die Genehmigung eines Visums kennst du?
Unsere Diskussion bezog sich übrigends darauf, dass du diesen Menschen die Boote auf See zerstören wolltest, damit sie ertrinken.

Wenn ich an einem Banküberfall teilnehme, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn die Polizei mich erschießt.

Jetzt setzt du also schon das Recht auf Asyl mit einem Banküberfall gleich?

Das Bekämpfen von feindlichen Schiffen ist jedem Staat innerhalb seiner Hoheitsgewässer erlaubt.

"feindlich" - sie greifen uns also ohne Waffen halb verhungert und verdurstet an? WOW!
Kannst du bei dieser Bedrohung nachts überhaupt noch schlafen?

Hatten wir auch so viele Flüchtlige aus Libyen, bevor wir dieses Land bombardiert haben?
Ich dachte Kausalität kennst du.

Sowas kotzt mich an! Niemand hat die eingeladen! Niemand wollte dass die kommen! Und die stellen Forderungen! Tränengas, Wasserwerfer, Gummigeschosse und dann von der Straße knüppeln! Was meinen die eigentlich wer sie sind!
Und dann hat man genau was gekonnt?

Ok, das mit den Booten versenken war zu krass, das gebe ich zu. Ich war da etwas auf 180. Natürlich ist das nicht in Ordnung und falls sich durch meine Aussage jemand beleidigt oder angegriffen fühlt bitte ich denjenigen hiermit um Entschuldigung.

Wie kommt man auf die Hälfte?
Hier sind Zahlen vom Gesamtjahr 2014:
sueddeutsche

Unten auf das Bild klicken, die Spalte "tatsächliche Zahl der Asyanträge" ist die passende.

Es sind mehr als die Hälfte. Das sind aktuelle Zahlen die man die letzten Wochen immer mal wieder in den Nachrichten hören konnte.

Edit:
Und es handelt sich nicht um die Zahl der Asylanträge, sondern um die Zahl derer die auch angenommen werden.

Es sind mehr als die Hälfte. Das sind aktuelle Zahlen die man die letzten Wochen immer mal wieder in den Nachrichten hören konnte.

Edit:
Und es handelt sich nicht um die Zahl der Asylanträge, sondern um die Zahl derer die auch angenommen werden.

Kommt halt drauf an wie es sich weiter entwickelt.
Kosovaren usw. gibt es jetzt nur noch wenige, hat sich halt rumgesprochen, dass sie nicht anspruchsberechtigt sind.
Die Frage wird die nächsten Jahre sein, wie soll die Umverteilung von statten gehen?
Für Deutschland ist das mehr oder weniger kein problem, die Zahlen werden ungefähr gleich bleiben.....aber andere EU-Staaten bekommen dann 90% mehr Asylanten zugewiesen, wenn man das nicht gewohnt ist, sind Konflikte vorprogrammiert.

Also setzt du Flüchtlinge mit Kriminellen gleich!

Illegale Einwanderung ist was? Richtig Illegal. Was tun Kriminelle? Richtig Illegales.

Na merkst du was?

Bedrohen sie deinen Wohlstand? Ist das ein Grund zum "berechtigten" Mord für dich?

Die Durchsetzung geltende Rechts, auch mit Waffengewalt, ist immer noch kein Mord.

...und Demokratie verbreiten zu wollen, ist auch kein Grund, einen anderen Staat zu überfallen!

Habe ich irgendwo derartiges befürwortet oder gefordert?

Kauft man sich mit 5000,-$ neuerdings ein Visum? Wäre mir neu!
Die Vorraussetzung für die Genehmigung eines Visums kennst du?

Nein, man kauft sich natürlich kein Visum. Aber man kann eines beantragen (was ich übrigens auch geschrieben habe). Wer sich aber nicht dieser Prozedur stellt und offensichtlich eine kriminelle Absicht hat (Illegale Einwanderung), darf sich halt nicht wundern, wenn er in der Gefahr, in der er sich begibt, umkommt.

Unsere Diskussion bezog sich übrigends darauf, dass du diesen Menschen die Boote auf See zerstören wolltest, damit sie ertrinken.

Würden sie legal ins Land einwandern, und nicht mit offensichtlich illegalen Methoden, würden sie auch nicht ertrinken.

Kausalität.

Jetzt setzt du also schon das Recht auf Asyl mit einem Banküberfall gleich?

Nein tue ich nicht. Aber illegale Einwanderung.

Illegales Handel ist nunmal strafbar.

"feindlich" - sie greifen uns also ohne Waffen halb verhungert und verdurstet an? WOW!

Feindlich, weil sie ohne Genehmigung in fremde Hoheitsgewässer eindringen. Damit sie sind feindliche Schiffe und jeder Staat hat das Recht, sie dementsprechend zu versenken. Zumal ich ja auch schrieb, man sollte die Reihenfolge Auffordern zum Umkehren, Warnschuss, dann versenken, durchführen.

Hatten wir auch so viele Flüchtlige aus Libyen, bevor wir dieses Land bombardiert haben?

Wir? Ich wusste gar nicht, dass ich Libyen bombardiert habe.

Für Deutschland ist das mehr oder weniger kein problem, die Zahlen werden ungefähr gleich bleiben.....aber andere EU-Staaten bekommen dann 90% mehr Asylanten zugewiesen, wenn man das nicht gewohnt ist, sind Konflikte vorprogrammiert.

Für Deutschland ist es ein Problem, anders sind Ausartungen wie die folgenden, was die Unterbringung angeht, nicht zu erklären:

http://extreme.pcgameshardware.de/wirtschaft-politik-und-wissenschaft/385532-die-gegenwaertige-fluechtlings-und-asylproblematik-100.html#post7619479

Vor allem da auch, wohl nicht zuletzt dadurch, die Kosten weiter steigen sollen. Dieses Jahr wird Deutschland 5 Mrd. Euro für Flüchtlinge ausgeben und die Kosten sollen sich bei anhaltender Entwicklung die nässten Jahre stetig erhöhen, von glaube es waren 7 Mrd. Euro nässtes Jahr auf 10 Mrd. im darauffolgenden Jahr, usw.

Es ist fraglich wie lange man das so machen kann ohne die Steuern zu erhöhen um den steigenden Kosten entgegen zu wirken. Eins ist aber sicher, wen Steuererhöhungen diesbezüglich kommen wird es vor allem wieder Geringverdiener und Mittelstand treffen, ein Til Schweiger und andere "Topverdiener" werden wohl mit zimlicher Sicherheit wieder weitestgehend nicht drunter leiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kommt halt drauf an wie es sich weiter entwickelt.
Kosovaren usw. gibt es jetzt nur noch wenige, hat sich halt rumgesprochen, dass sie nicht anspruchsberechtigt sind.
Die Frage wird die nächsten Jahre sein, wie soll die Umverteilung von statten gehen?

Letztes Jahr hatten wir einen Rekord von mehr als 250000 Asylanträgen in Deutschland. Für dieses Jahr werden 450000 erwartet. Die anderen Europäer wollen die Asylbewerber nicht, was bei den letzten Umverteilungsgesprächen offensichtlich wurde, also ich würde mich nicht auf ungefähr gleich bleibende Zahlen verlassen. Konflikte sind bei uns auch nicht mehr fern. Du brauchst nur die Zahl der Asylbewerber weiter steigen lassen, dann kürze ihnen das Geld weil keines mehr da ist, spätestens dann wirds krachen.
Über Asylbewerber mit Herkunft Balkan gabs auch gerade erst einen Bericht im TV. Habe zwar nur das Ende mitbekommen, aber ca. 80% der abgewiesenen können nicht abgeschoben werden, weil sie nicht mehr auffindbar sind. Jetzt kannst du dir aussuchen ob sie vorzeitig auf eigene Kosten abgereist sind oder ob sie abgetaucht sind und sich illegal in Deutschland aufhalten.

Wir haben nichts bombardiert sondern die Amis, Briten und Franzosen ! Und trotzdem sind wir in den Augen von Leuten wie dir dran schuld ?
Deutschland hat sich übrigens auch geweigert am 2. Irakkrieg teilzunehmen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Kirche die selbe Bedrohung darstellt, wie der Islam.
Also mit Fackel und Heugabel auf Moscheen losgehen, stimmt, das ist schon viel besser.:schief:
Beliebte Methode bei den Anhängern der Religion des Friedens. Friedhofsfrieden eben :)
Wohne in Syrien oder im Irak? Nein.;)
Deshalb müssten wir auch konsequent alle islamischen Länder boykottieren. Sonst wird sich diese Ideologie nie reformieren.
Woher nehmen wir dann unser Erdöl?
Habe ich bereits getan, dann die derzeitige Regierung weder in der Lage noch gewillt ist, mich als Bürger dieses Landes zu schützen.
Nur doof, dass du mit einer Knarre in der Hosentasche auf der Straße nicht rumlaufen darfst.;) Darüberhinaus bezweifel ich, dass jemand wie du eine WBK bekommt, wenn du als Grund angibst, dich gegen boshafte Migranten zu Wehr setzen zu wollen.:ugly:

Weil es Aufgabe jedes Moslems ist, den Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten. Es gibt das Haus des Friedens (da wo der Islam bereits herrscht) und das Haus des Krieges (wo der Islam eben nicht herrscht). Und mit dem Haus des Krieges (wozu nach der derzeitigen Definition auch Europa gehört) kann es keinen Frieden geben, nur einen Waffenstilstand.

Und Kriege gegen das Haus des Krieges (auch gerne Dschihad genannt) sind explizit erlaubt. Womit wir beim Problem wären, wenn wir weiter Anhänger dieser Ideologie in unseren Kontinent lassen.
Das ist aber die radikale Auffassung des Islams.;)
Was haben die Moslems, die bei uns wohnen und flüchten mit solchen Ideologien, die im Westen offiziell gar nicht mehr gelehrt werden, mit den radikalen Anhängern zu tun, die den Koran noch nach mittelalterlichen Maßstäben auslegen? Wenn hier jeder Moslem so denken würde, gäbe es schon längst täglich Tote und Terroranschläge.:schief:

Wir haben bereits bei gerade einmal 5% Islamanteil in Deutschland erste Probleme. Wie soll das erst bei 25, 30 oder 50% werden? Danke brauch ich nicht, sehe ich in den islamischen Ländern, was das bedeutet.
Woher nimmst du bitte die 25, 30 oder 50%?
Finde das nämlich interessant, genauso wie deine generelle Auffassung, dass wir in einem Rechtsstaat, in welchem die Demokratie das grundlegende, politische System ist, befürchten müssen, sich die gleichen Zustände wie in einem vom Islamismus geprägtem Land, einstellen.
Noch kommt dazu, wenn es den Moslems, wie du behauptest, alle so gut in ihrer Religion geht und das jeder radikal oder traditionalistisch auslegt, was machen die dann in Deutschland? Wieso gehen die nicht gleich nach Saudi-Arabien, wo sie ihrer Religion freien Lauf lassen können?

Wenn der Islam erst mal x>50% in Deutschland hat, ist es zu spät. Weil dann sitzen diese Leute an zwangsläufig an den Schaltern der Macht.
50%, das wären also um die 40 Millionen. Wo kommen die bitte her, wenn in Saudi-Arabien oder im Irak nicht mal 30 Millionen leben?
Hast du irgend' eine Statistik, die deine postapokalyptischen Thesen unterstützt? Hat irgendwo schon mal ein Muslim in Deutschland beantragt, das Grundgesetz zu ändern oder versucht den Koran auf Nichtmuslime zu übertragen?
Und ach ja, bevor ich's vergesse, von dem Moslems gelten 1% als radikal und zählen zur Gruppe der (vom Verfassungsschutz überwachten) Salafisten. Und genau diese 1% sind es, mit denen du andauernd die restlichen Muslime in Deutschland verrechnest, du scherst Radikale zusammen mit friedlichen Gläubigen über einen Kamm. Im Prinzip kann ich mich auch an keinen anders gearteten Post von dir zu diesem Thema erinnern, selbst wenn ein Moslem seinen Glauben nur für sich lebt und den Koran nunmal modern auslegt (sowie das die Kirche mitlerweile mit der Bibel auch tut) passt dir das nicht, dann kamst du mit Sprüchen daher, dass das Kopftuch ja frauenfeindlich ist, oder dass Eltern muslimischer Abstammung in Deutschland ihren Kindern deutsche Namen geben sollen.
Das ist für mich keine konstruktive Kritik mehr, das rutscht bei dir immer wieder regelrecht ins islamophobe ab, anders kann man das bei dir schlichtweg nichtmehr beurteilen.:schief:

Nicht? Ich wurde schon oft genug als „scheiß Christ“ beschimpft, obwohl ich nicht mal Christ bin. Tja was mich als Atheist in einem islamisch Land erwartet weiß ich. Das brauche ich in Deutschland nicht.
Ich wurde noch nie als "scheiß Atheist" beschimpft, weder von einem Christen noch von einem Moslem.:schief:
Idioten gibt es überall, aber auch bei den Christen, wenn ich mich mal an die Äußerungen von Walter Mixa erinnere.
Und wenn dich ein Moslem als "scheiß Christ" bezeichnet, ist das kein Problem seiner Religion, sondern nunmal schlichtweg schlechte Integration.;)

Zuletzt bearbeitet:

@Rolk
Über Balkanflüchtlinge gab es erst heute morgen einen Bericht und neue Zahlen.
Im März waren es ca. 30.000, seit Juli sind es nur noch 1300 --> Tendenz fallend, und das hat Gründe.
Einer ist die Schnellabschiebung, der zweite Grund ist die Aufklärungsarbeit des Außenministeriums und Botschaften in den entsprechenden Gebieten.
Übrigens hatten wir 1993 über 500.000 Asylanträge, und haben es überlebt.

Letztes Jahr hatten wir einen Rekord von mehr als 250000 Asylanträgen in Deutschland. Für dieses Jahr werden 450000 erwartet.

Man rechnet dieses Jahr sogar mit 600.000 Anträgen:

Flüchtlinge in Deutschland: Bundesamt für Migration rechnet mit 600.000 Schutzsuchende 2015 - Politik - Tagesspiegel

Die kommenden Jahre soll die Zahl, laut Experten, sogar noch deutlich steigen, stellenweise rechnet man sogar schon damit das es 2016 bis zu 800.000 Anträge werden könnten. ;)

Woher nehmen wir dann unser Erdöl?

Vor Griechenland, Zypern, Schottland und in den Norden Skandinaviens sind auch genügend Ölreserven, Russland sowie die USA haben auch genug Öl.
50%, das wären also um die 40 Millionen. Wo kommen die bitte her, wenn in Saudi-Arabien oder im Irak nicht mal 30 Millionen leben?
Hast du irgend' eine Statistik, die deine postapokalyptischen Thesen unterstützt? Hat irgendwo schon mal ein Muslim in Deutschland beantragt, das Grundgesetz zu ändern oder versucht den Koran auf Nichtmuslime zu übertragen?
Und ach ja, bevor ich's vergesse, von dem Moslems gelten 1% als radikal und zählen zur Gruppe der (vom Verfassungsschutz überwachten) Salafisten. Und genau diese 1% sind es, mit denen du andauernd die restlichen Muslime in Deutschland verrechnest, du scherst Radikale zusammen mit friedlichen Gläubigen über einen Kamm.

.

Die vermehren sich wie die Karnickel und da dauert es nicht lange bis die ihre Masse verdoppeln.
Und Muslime sind von der Grundeinstellung oft radikaler als Christen oder Juden selbst eher moderate.

Tja, da sind sich die verschiedenen Quellen wohl nicht einig. Eines ist sicher, es werden immer mehr und zwar schnell.

Also mich wiedert es an, immer wieder zu lesen wie tief sich die aktuelle Gesellschaft in die rechte Ecke selbst hineinschiebt. Da bin ich froh in einer internationalen Stadt zu wohnen, die LeGiDa nicht folgen wollte und auch zeigt das es anders geht.

Wann kapieren die gemeinen Deuschen denn, das uns die Ausländer und vor allem die Asylbewerber erst zu unserem Reichtum und dem weltweiten Status geführt haben?
Wir sind eine Exportnation, die Dinge die wir hier herstellen (inc Waffen, H&K freut sich jedes mal wenns i-wo knallt) - die verkaufen wir an die Leute die so viele hier nicht haben wollen. Nach dem wir ihre Ressourcen ausgesaugt, sie mit Waffen bestückt und teils noch gegeneinander aufgehetzt haben... Da sollten wir damit rechnen das sie herkommen. Aber anstatt uns dafür zu bestrafen, kommen die Leute unbewaffnet und ohne Vorurteile hierher und wollen einfach in Ruhe leben und arbeiten können. Sie kriegen hier aber weder Ruhe noch können sie hier arbeiten.

Würde man den Flüchtlingen erlauben, hier zu arbeiten, selbst wenn es nur Tätigkeiten wären für die keine Ausbildung, nicht mal ein Schulabschluss nötig ist, würde das enorme Gewinne einbringen. Anstatt Steuergelder für sie auszugeben, könnten sie durch ihre Arbeit noch Steuern zahlen.

Ich hoffe mal es kommen noch viel viel mehr von denen her, bringen ihre Kultur mit (ja, Kultur, gutes Essen, Traditionen und vor allem Vernunft!) und vor allem sollten sie den Nazis hier mal auf die Mütze geben - aber nicht mit dem Knüppel auf der Straße, sondern legal - vor Gericht, mit Anzeigen bei der Polizei und vor allem mit ihrer Stimme (wenn sie eingebürgert und wahlberechtigt sind).
Wir brauchen diese Leute und sie brauchen uns.

Vor Griechenland, Zypern, Schottland und in den Norden Skandinaviens sind auch genügend Ölreserven, Russland sowie die USA haben auch genug Öl.
Die USA wollen das meiste davon für sich haben, was glaubst du, warum die ihre Vorräte schon so lange gebunkert haben? Außerdem, warte mal, bis da drüben wieder ein Republikaner an die Macht kommt, der teilt grundsätzlich nichts mit anderen.;)
Und dass die Vorräte aus den anderen, besagten Ländern ausreicht, wenn wir nichts mehr aus Nahost beziehen, bin ich mir nicht wirklich sicher, zumal viele Ölquellen dort erst mal erschlossen werden müssen - was im Umkehrschluss bedeutet, es passiert genau das, was jetzt in Alaska und Kanada passiert, ganze Landstriche werden umgegraben und Gebiete zerstört, die früher mal unter Naturschutz standen.:schief:
Die vermehren sich wie die Karnickel und da dauert es nicht lange bis die ihre Masse verdoppeln.
Und Muslime sind von der Grundeinstellung oft radikaler als Christen oder Juden selbst eher moderate.
Wieder so ein schönes "Argument", Menschen auf herabwürdigende Weise mit Tieren zu vergleichen. Rechter geht's schon nicht mehr.:schief:
Radikaler sind sie lediglich global betrachtet, dass es auch in Deutschland radikale davon gibt, weiß jeder, aber es sind nunmal 1% - was anderes wäre es, wenn die Zahl im hohen, zweistelligen Bereich wäre, dann könnte man sagen, der Islam sei eine Bedrohung, die es stärker zu überwachen gibt und sich auch im Westen noch deutlich modernisieren müsse. Aber außer den 1% legt keiner bei uns mehr den Koran so radikal aus, wie es gewisse Personen aus dem rechten Spektrum uns immer wieder weiß machen wollen. ;)

Also mich wiedert es an, immer wieder zu lesen wie tief sich die aktuelle Gesellschaft in die rechte Ecke selbst hineinschiebt. Da bin ich froh in einer internationalen Stadt zu wohnen, die LeGiDa nicht folgen wollte und auch zeigt das es anders geht. .
Stimmt, in Leipzig rennt dafür der Linksradikale Mob rum welcher Autos anzündet Polizisten angreift und politische Angriffe verübt (Firma von Frauke Petry)
Wann kapieren die gemeinen Deuschen denn, das uns die Ausländer und vor allem die Asylbewerber erst zu unserem Reichtum und dem weltweiten Status geführt haben?
Wir sind eine Exportnation, die Dinge die wir hier herstellen (inc Waffen, H&K freut sich jedes mal wenns i-wo knallt) - die verkaufen wir an die Leute die so viele hier nicht haben wollen. Nach dem wir ihre Ressourcen ausgesaugt, sie mit Waffen bestückt und teils noch gegeneinander aufgehetzt haben... Da sollten wir damit rechnen das sie herkommen. Aber anstatt uns dafür zu bestrafen, kommen die Leute unbewaffnet und ohne Vorurteile hierher und wollen einfach in Ruhe leben und arbeiten können. Sie kriegen hier aber weder Ruhe noch können sie hier arbeiten.
In Ruhe leben nennst du also wenn sie vergewaltigen (Chemnitz) sich verprügeln und abstechen (Dresden, Freiberg, Chemnitz, Schneeberg) oder morden wie in Dresden den Khaled (von einen Landesmann ermordet) oder in Freiberg einen ehemaligen Fußballtrainer (von einen Bosnier ermordet) ?

Würde man den Flüchtlingen erlauben, hier zu arbeiten, selbst wenn es nur Tätigkeiten wären für die keine Ausbildung, nicht mal ein Schulabschluss nötig ist, würde das enorme Gewinne einbringen. Anstatt Steuergelder für sie auszugeben, könnten sie durch ihre Arbeit noch Steuern zahlen.
Und was ist wenn man merkt das der Großteil nicht arbeiten will ? Oder damit die Löhne noch weiter gedrückt werden ?
Ich hoffe mal es kommen noch viel viel mehr von denen her, bringen ihre Kultur mit (ja, Kultur, gutes Essen, Traditionen und vor allem Vernunft!) und vor allem sollten sie den Nazis hier mal auf die Mütze geben - aber nicht mit dem Knüppel auf der Straße, sondern legal - vor Gericht, mit Anzeigen bei der Polizei und vor allem mit ihrer Stimme (wenn sie eingebürgert und wahlberechtigt sind).
Wir brauchen diese Leute und sie brauchen uns .

Daran merkt man deine deutschlandfeindliche Gesinnung ! Fremde Kulturen und Traditionen brauchen wir hier nicht, wenn ich das will flieg ich in den Urlaub. Und deine Kinder werdens dir Danken wenn sie wie die 7 Jährige in Chemnitz von einen Asylanten missbraucht worden sind. Freust dich wohl schon auf eine Scharia Partei Deutschland oder was ?

Wieder so ein schönes "Argument", Menschen auf herabwürdigende Weise mit Tieren zu vergleichen. Rechter geht's schon nicht mehr.:schief:
Wieso, früher war das in ländlichen eher ungebildeten Gegenden bei uns auch normal.

Religion ist das größte Gift für eine Gesellschaft.
Eigentlich nicht wenn die nicht gerade von religiösen Spinnern oder Sektenführern für persönliche Kriege missbraucht wird. Natürlich gibt es Nationen wo der Glauben höher hängt als in der " westlichen Welt " aber damit ist es noch nicht eine Bedrohung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück