AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Lynchmob, Verschwörung, dir ist echt nicht mehr zu helfen. Lebe weiter in deinem Elfenbeinturm....
Ich fühle mich erschlagen von Argumenten.
Ich fordere jedenfalls nicht das man Flüchtlingsboote mit mehreren hundert Menschen einfach versenkt, du schon. Das ist widerlich, hochgradig widerlich.
Egal was für Menschen sich da befinden, wirklich widerlich.
Für Flüchtlinge am Landweg hättest du sicher auch eine tolle Idee, Selbstschussanlagen oder Hinrichtung wahrscheinlich.
Massenmord befürworten, unglaublich zivilisiert und fortschrittlich, keinen Deut besser als der IS.
Sollen sie die Flüchtlings Heime in Afrika bauen und fertig. Dann noch ne ganz klare Ansage dass jedes Schlauchboot welches Richtung Europa fährt oh e Warnung versenkt wird und Ruhe ist.
Kann man so etwas eigentlich hier ungestraft schreiben?
Leob12 deine Art zu argumentieren ist unglaublich.
Danke, das du mir um diese Tageszeit so viel Zeit widmest.
Du nimmst hier einzelne Zeilen, reisst sie aus dem Kontex, unterstellst einem noch irgendwelche Sachen.
Wem unterstelle ich Sachen? Sei bitte nicht so dünnhäutig.
Cleriker hat gemeint EU-Länder (denn darauf war mein ursprünglicher Post bezogen) hätten Probleme mit zu hoher Bevölkerung. Das war auf meine Idee von Flüchtlingsverteilung anhand der Bevölkerungsdichte. Ich habe nachgefragt welche das wären, keine Antwort. Mehr nicht.
EU-Länder sind nämlich nicht überbevölkert.
Beantworte doch mir bitte eine Frage: Welchen Maßstab hab ich denn genommen? Wie war das mit dem unterstellen?

Keine Angst, ich bin dir deswegen nicht böse.
Hier unsterllest du wieder das ich nur Schwachsinn von mir gebe.
Anstatt als intelligenter Student und Diskussionteilnehmer bisschen Eigeninitiative zu zeigen. Selbst ich Depp hab 5 Wörter in die Googlesucheingabe eintippen koennen:
https://www.google.de/search?q=komm...-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=UVXJVbnNNsinaIqDkOAF
Aber ich sehe schon, hier sind nur unersioese Quellen aufgelistet, jede mit Verbindungen zur braunen Szene.
Eigeninitiative? Ich soll dir also Quellen für deine Aussagen liefern oder selbst suchen? Was hindert dich dein tolles Google-Suchergebnis mit uns zu teilen?
Du hast geschrieben "die Gemeinden", ohne Zusatz, ohne irgendetwas zu spezifizieren oder zu präzisieren. "Die Gemeinden" bezieht sich nun auf alle Gemeinden, oder nicht?
Zeig mir die ganzen Gemeinden die angeblich aufstöhnen. Wieviele Gemeinden haben in Brandenburg und Niedersachsen denn Flüchtlinge aufgenommen? Oder Bramsche, ja Erstaufnahmezentrum, ist überfüllt, nur warum? Weil die Verteilung nicht funktioniert.
Ein Satz aus dem Kontex gerissen und schon bin ich hier einer der einem Fluechtling nix goennt:
Wieso quotest du nicht den Absatz?
Lass mich raten: du willst ja nur diese eine Zeile kommentieren.
Wieso soll ich auf "es gab zu lesen" irgendwas antworten? Da kann ich gleich gar nichts schreiben. Im nächsten Satz schreibst du "manche", ja, toll, soll es auch geben. Manche Deutsche sind auch nicht zufrieden, gab es in der Bild zu lesen.
Was soll ich da bitte kommentieren?
Weißt du denn woher diese Flüchtlinge gekommen sind? Weißt du mit was sie genau unzufrieden waren? Unzufriedenheit kann man doch kommunzieren, oder irre ich mich da?
Wieder nur Google-Suche, liest du die Ergebnisse eigentlich auch?
Hier, dein erstes Ergebnis:
Asylbewerber unzufrieden über Unterkunft - Gemeinde Bayerisch Gmain - Suedost-news.de
Flüchtlinge beklagen, dass es zu eng bzw überfüllt sein. Statt geplanten 30 sind nämlich nun 60 Menschen untergebracht.
Helfer vor Ort sagen auch das zu viele Menschen dort untergebracht seien. Und, was ist da nun so schlimm daran das sich diese Menschen da beschweren?
Es gibt dort nichtmal einen Aufenthaltsraum. Super, wenn sowieso schon zu viele Menschen dort sind.
Zweiter Link:
Asylbewerber verweigern Essen
Zitat aus dem Bericht:
So mochten die Flüchtlinge insbesondere die herzliche Art der Betreiber sowie die kurzen Auszeiten, die ihnen die Mittagspause am Tag bescherte.
Undankbarkeit sieht eigentlich anders aus.
So sah es vorher aus, eigentlich eine tolle Lösung:
http://www.tegernseerstimme.de/wir-werden-kaempfen/154724.html
Sind es wirklich alle Leute die mit nichts zufrieden sind? Wenn dir etwas gefällt, was auch immer, und dann wird es geändert, dann wirst du es doch auch nicht völlig unberührt hinnehmen oder?
Hier dein dritter Link, bzw der ganze Beitrag zu dem Link:
http://www.shortnews.de/beamto/lhtt.../protest-vor-neuer-notunterkunft-3056114.html
Auch da verläuft alles friedlich. Mit 10 Personen in einem Raum zu schlafen kann nervig sein, dafür habe ich durchaus Verständnis. Aber im Gegenzug habe 22 Menschen das Quartier akzeptiert, 16 haben protestiert, also ist die Mehrheit sogar zufrieden.
Dein vierter Link:
https://marbec14.wordpress.com/2015...e-unterkunft-bessere-kleidung/comment-page-1/
Super, man greift einen nicht recherchierten Artikel aus der Kronen Zeitung auf, und schreibt ihn etwas um. Das ist kein Journalismus.
Hier ein kleiner Vergleich:
http://www.krone.at/Oberoesterreich...l_im_Asyl-Zeltlager-Syrer_drohte-Story-455797 <-- reißerischer Artikel
http://orf.at/m/stories/2283553/2283554/ Hier ein halbwegs recherchierter Artikel zum exakt gleichen Thema.
Hier draengst du mich wieder in eine rechte radikale Ecke, wo ich nur nach einem Finanzierungsplan gefragt habe.
Erinnert mich an die Linken in Deutschland. Total tolle Ideen aber wenns ans Eingemachte geht wird immer auf die Anderen verwiesen.
Ja fuer Banken ist ja Geld vorhanden blablablabla.
Nein ich bin selbst nicht damit zufrieden, ich bin genausowenig ein Rot/Gruen/Schwarz-Waehler.
Wo fühlst du dich ins rechte radikale Eck gedrängt? Ich hab "rechte Kreise" geschrieben, nicht rechtsradikale oder rechtsextreme Kreise. Da ist ein Unterschied.
Inwiefern wird immer auf andere verwiesen wenn es dann ans Eingemachte geht?
Hier redest du wieder von Oesterreich, ist ja schoener wenn man sich ueber 120 Mio aufregen kann und das als Argument bringen kann.
Egal ich hab fuer dich nochmal ein paar Woerter in die Googlesuchleiste eingetippt:
https://www.google.de/search?q=komm...kOAF#q=was+kostet+deutschland+die+Flüchtlinge
Langsam stelle ich mir die Frage: Kannst du mehr als das?
60.000 Flüchtlinge in Bayern, ok, woher kommen diese Flüchtlinge? Steht ihnen allen Asyl zu? Wieviele werden wieder zurecht ausgewiesen?
Steht alles nicht im ersten Suchergebnis.
http://www.welt.de/regionales/bayer...ber-kosten-allein-Bayern-drei-Milliarden.html
Lustig das vierte Suchergebnis:
http://www.proasyl.de/de/home/gemeinsam-gegen-rassismus/fakten-gegen-vorurteile/
Bisschen ironisch, irgendwie
Hier machst du dich ueber eine Vermutung von mir lustig, ohne dir ueberhaupt Gedanken zu machen ob da nicht irgendwie was dran ist, aber hauptsache als laecherlich abstempeln:
Vielleicht selbst lesen:
Abgabe: Der Soli soll weg ? ist aber siebenfach verplant - DIE WELT
Und andere Quellen, aber bemueh dich selbst.
Und was hindert dich daran, selbst gleich eine Quelle für deine Vermutung zu nennen? Ich prüfe sicher nicht deine Vermutungen selbst, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Erster Satz in deinem Link:
"Die Union will den Solidaritätszuschlag abschmelzen – allerdings erst im kommenden Jahrzehnt."
Und zur Solidaritätsabgabe für Flüchtlinge steht das im Artikel:
"5. "Flüchtlings-Soli"
Schleswig-Holsteins grüne Finanzministerin Monika Heinold hat ebenfalls eine Zielgruppe ausgemacht, die die Soli-Einnahmen gut gebrauchen könnte: Flüchtlinge. Sie dringt deshalb auf einen "
Flüchtlings-Soli". "Teile des Solis müssen bereits ab 2015 den Ländern und Kommunen zur Verfügung stehen, damit sie die nationale Aufgabe der Flüchtlingsaufnahme bewältigen können", sagte Heinold. Schleswig-Holstein beteilige sich selbstverständlich an der humanitären Verantwortung, Flüchtlinge aufzunehmen. "Aber wir erwarten auch, dass der Bund die Länder und Kommunen bei dieser Herausforderung nachhaltig unterstützt", sagte Heinold. SPD-Länder wie Niedersachsen stehen dem Vorschlag offen gegenüber, schließlich gäbe es auf diesem Weg mehr Geld vom Bund.
"
Eine grüne Finanzministerin fordert so etwas. Ja, das kommt ganz bestimmt, irgendwann, vielleicht.
Ich zitiere dich mal: Vielleicht selbst lesen.
Ich find so eine Art der Diskussionsfuehrung einfach unmoeglich.
Anstatt mal andere Meinungen zu akzeptieren oder deine Argumentationsweise mit Vorschlaegen, die ich schon vor einigen Seiten gefordert habe, zu untermauern, versuchst du hier andere User zu diffamieren.
Ueberleg mal selbst wo das hinfuehrt und in welchem Licht das deine Meinung samt deiner Argumente dastehen laesst.
Vielleicht machst du dich ja jetzt ueber meine Typo und Rechtschreibfehler her. Das wuerd das Bild noch abrunden.
Wo diffamiere ich hier andere User? Zeig mir bitte die Beiträge, danke. Hab ich auch schon vor ein paar Seiten mal gefordert, wurde aber nie gemacht
Ich akzeptiere andere Meinungen, aber wenn diese Meinungen manchmal einfach nur Schwachsinn sind (Amon fordert Flüchtlingsboote zu beschießen) dann darf man das auch sagen. Das ist nicht diffamierend, so eine Meinung kann er haben, aber soll ich einfach sagen: "Brav, find ich super das du deine Meinung hast"? Ich kann ihm seine Meinung nicht verbieten, und werde es auch nicht, genauso wie ich es bis jetzt immer gemacht habe, aber wenn jemand fordert, hunderte Menschen umzubringen, soll ich da klatschen oder was?
Hier sind alles Menschen unterwegs die sich verbal wehren können. Nur leider bin ich halt bei diesem Thema niemand, der jede Meinung unkommentiert stehen lässt, einfach weil man gesehen hat, wohin so etwas führen kann.
Wenn jemand disktutieren kann und will, dann soll er es machen, aber es wäre keine Diskussion wenn Nutzer A schreibt "ich find Asylanten voll doof" und Nutzer B schreibt "Ich finde Asylbewerber toll". Dann reichen 2 Posts, und das Thema ist abgehakt.
Und falls irgendwer mit einer Vermutung oder einer Aussage kommt, die er nur auf "Hörensagen" oder ein paar FB-Posts begründet, dann darf man doch sagen das so etwas ziemlich bescheiden ist, oder? Am Stammtisch kommt so etwas gut, aber es gibt hier mehr Leute die über Stammtischniveau stehen, und auch ein paar die direkt von dort zu kommen scheinen.^^
Kurze Anmerkung: Fühl dich bei von dem zweiten Teil der Aussage nicht betroffen, die war nämlich nicht an dich gerichtet. Wenn sich jemand anderes davon betroffen fühlt, kann er es gerne argumentieren

Nur Beleidigung ist das keine, also ruhig bleiben.