Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Die meisten dieser Menschen haben sicherlich Gründe für die Verständnis angebracht ist.

Das diese Leute Gründe haben, dass bestreite ich doch gar nicht. Das diese subjektiv nachvollziehbar sind, auch nicht.

Aber wer die Anforderungen nach 16a GG nicht erfüllt, gehört nicht her. Da habe ich null Verständnis für.

Und die meisten der sogenannten „Flüchtlinge“ erfüllen diese Anforderungen nunmal nicht.

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Ich bezog mich überhaupt nicht auf dich, sondern auf die zwei "Extremisten". :ugly:
Extremisten nicht als Beleidigung, sondern bitte humorvoll auffassen. Ihr vertretet nun mal äußerst hartnäckig nur einen Standpunkt und es wirkt etwas krass.

Boar Leute, ihr nehmt euch gerade auf beiden Seiten nicht viel.
Hört auf euch gegenseitig zu beschimpfen.
Ich empfinde hier auch den ein oder anderen Post als klar zuzuordnen. Trotzdem ist es ebenso unsinnig wenn man ausschließlich die andere Seite heranzieht.

Der eine bezichtigt mit unschönen Worten alle Flüchtlinge als Verbrecher und der nächste sie als allesemt unschuldig. Beides sind dumme extreme.
Die meisten dieser Menschen haben sicherlich Gründe für die Verständnis angebracht ist. Die Wahrscheinlichkeit dass dabei aber auch Verbrecher sind die sich nur absetzen wollen, ist aber recht hoch. Gerade diese schwarzen Schafe (keine Anspielung auf die Hautfarbe), haben oft eher die Mittel um sich eine solche Flucht zu leisten. Das sollte man wirklich nicht ignorieren.

Lasst diese Diskussion bitte nicht ausarten, sonst ist der thread sicher bald zu und das muss doch nicht sein.

Wer bezeichnet sie denn alle als unschuldig?

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/rechtsbruch-ist-normal/

https://jungefreiheit.de/politik/de...n-provozieren-mit-deutschfeindlichen-trikots/

Vorsicht, alles "Einzelfälle".

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/

Man stelle sich mal vor, die Frau hätte gesagt, irgendein Landesteil wäre zu Schwarz. Was dann hier los wäre. Aber Rassimus gegen die eigenen Bevölkerung ist ja genehm.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/streit-um-steuererhoehung-wegen-asylbewerbern/

Und da kommen die Nachteile der Menschenmasse. Aber das kann doch gar nicht sein, die sogenannten "Flüchtlinge" sind doch alle eine Bereicherung.

Gegenfrage, was haben sie DIR ins Hirn gepackt? Hast du überhaupt ernsthaft gelesen, was ich geschrieben habe? Habe ich irgendwo behauptet, dass keine Nachkommen mehr nötig sind? NEIN, ich habe geschrieben DASS MAN NICHT MEHR MASSENHAFT NACHWUCHS BRAUCHT, so wie früher.:schief:
Mal ganz ernsthaft, willst du lieber mit 4 Kindern am Tisch sitzen und früh sterben oder mit weniger (nicht KEINEN) und dafür länger leben? Soll die Welt etwa in 100 Jahren dermaßen überbevölkert sein, dass wieder Kriege ums Wasser und Lebensmittel gefochten werden? Nenn mir doch mal eine Wirtschaft, eine verdammte einzige, die hohe Lebensstandards mit vielen Kindern erreicht hat. China hätte das fast kaputt gemacht, erst als sie die Geburten begrenzt haben, ging es denen langsam besser. Und was soll dieser Schwachsinn mit "nicht produktiv genug"?:what: Das weißt du genau woher? In den Ländern, wo die Kinder (unseren) Giftmüll entsorgen, unsere Klamotten nähen und nach Vietnam in die Prostitution verkauft werden sollen die nicht produktiv genug sein? Ich glaub', ich seh' hier nicht recht.:what::ugly:

Angst vor Überbevölkerung ist Schwachsinn, man muss nur die vorhandenen Ressourcen richtig nutzen. Nordamerika konnte nur ein paar mio primitive Indianer ernähren.
Heute können dort 300 mio in extremen Wohlstand leben (im Verhältnis zu den Indianer).
Wenn eine Bevölkerung nur Klamotten näht und Giftmüll entsorgt dann ist genau das sehr unproduktiv! Produktivität bedeutet Wohlstand !

Wenn ich das jetzt also richtig verstehe: Dir wäre es recht, wenn alles privatisiert werden würde?:ugly: Öhm, ich frage das jetzt schon weil ich mir da irgendwo sorgen mache, aber du bist nicht zufällig FDP-Wähler?:fresse: Privates Trinkwasser? Private Schulen? Wer soll as bezahlen? Wer kann sich das leisten? Kuck dich doch mal in Berlin um, wo die Wasserversorgung einzelner Vororte privatisiert wurden und hinterher Leitungen in katastrophalem Zustand waren und für Unsummen zurückgekauft werden mussten.

Von mir aus kann ALLES privatisiert werden. Dann kommt endlich Konkurrenz in die Bude und senkt die Preise. Es fallen halt auch die Subventionen weg und die wahren Kosten müssen bezahlt werden.
Mal abgesehen davon trinkt sowieso jeder Wasser aus dem Supermarkt von privaten Herstellern.

Private Schulen sind nur teuer weil Leute die ihre Kinder auf Privatschulen schicken, trotzdem für den staatlichen Dreck zahlen müssen !

Private Schulen sind frei von Propaganda, na klar.:lol:
Selten so einen Blödsinn gehört, ich habe meine Ausbildung auf einer privaten Schule gemacht und kann dir sagen, (abgesehen davon, dass sowas einen heiden Geld kostet) dass dort dieselben Lehrpläne gelten wie auf einer staatlichen Schule - kommt nämlich alles von der IHK bzw. vom Kultusministerium.;)
Und ja, ich habe Bücher außerhalb der Schule gelesen, das kannst du übrigens auch, sind frei in jeder Universitätsbibliothek zugänglich. Darin kannst du auch nachlesen, dass das mit der "Demokalypse" Unsinn ist, welcher über die Jahre von Politik und Medien verbreitet wurde. Wenn man das ganze mal historisch betrachtet, kommt man auch darauf dass das nur sich selbst wiederholender Quacksalber ist, weswegen an den Unis auch schon seit Jahren unterschiedliche Meinungen zu dem Thema kursieren.

Und och, nein, Bücher des Kopp-Verlags habe ich nie gelesen.:ugly:

Du sollst auch nicht vom Kopp Verlag lesen und dich noch mehr verblöden. Lies was über klassische Ökonomie von Mises oder Hayek.
Das heutige Privatschulen die selben beknackten Lehrpläne verwenden ist doch wohl klar. Private Schulen brauchen eine freie Gesellschaft und nicht dieses sozialistische Monstrum in das sich De verwandelt.

Ach ja glaub nur weiter das schon irgendwie alles gut geht. In 15 Jahren wird das Durchschnittsalter hier bei fast 50 Jahren liegen. Noch viel mehr junge Menschen werden bis dahin Bockmist wie Sozialwissenschaften studiert haben.
Ich erinnere nochmal an den Zusammenhang zwischen Produktivität und Wohlstand.

Schon komisch dass bei 200.000 Leuten, welche teilweise grauenvolle Dinge erlebt haben mehr Zwischenfälle existieren als bei 80. Mio, die ein sorgenfreies Leben führen.
Aber ich merke schon, du marginalisierst das eine und übertreibst gekonnt bei den anderen.

Was willst du jetzt ? Du gibst doch selbst zu das die große Probleme haben. Die logische Konsequenz ist die nicht in unser Land zu lassen.

Die Definition eines Parasiten war im Dritten Reich gleich heute, rede dich bitte nicht raus. Wir wissen alle welche Konnotation das Wort Parasit hat. Nun hast du es im Kontext von "abgefuckten Verbrechern" gebracht, wer zwei und zwei zusammenzählen kann für den ist auch klar wie das Wort Parasit hier gemeint war.

Ich bin dem Nazi-Spektrum zuzuordnen? Wo bin ich für Umverteilung? Ach so, vermutlich meinst du jene Umverteilung die in den Köpfen irgendwelcher brauner Glatzköpfe stattfindet oder?
Der Zusammenhang, deine vorherigen, von Vorurteilen und Rassismen triefenden Posts, und dann willst du mir erklären wie du das Wort Parasit gemeint hast? Weißt du eigentlich welchen Stuss da von dir gibst?
Du bist sicher nicht ausländerfeindlich, aber...

Aber erkläre mir nur weiter wie meine politische Gesinnung aussieht, ich möchte etwas lachen.
Wie war das noch? Die kommunistischen Regime in Afrika im Kalten Krieg? Jaja, aber anderen vorhalten das Bildungssystem durchlaufen zu haben und indoktriniert zu sein. Nur weil man gebildet ist heißt es nicht, indoktriniert zu sein.

Die Definition der Nazis war wenn im Stammbaum Jude stand oder ähnliches. Verdreh mal in deinem Sozen Hirn nicht die Tatsachen. Am Ende kannst du mir doch nicht ein einziges rassistisches Argument nachweisen.
Meine Kritik der Flüchtlinge bezieht sich auf Wirtschaftlichkeit, Religion und Kultur. Deren Rasse oder Hautfarbe ist mir egal, ich bin halt Kapitalist.

Ansonsten erkläre uns doch deine Gesinnung, ich habe den Verdacht das freie Marktwirtschaft nicht dein Favorit ist.

Zuletzt bearbeitet:

Von mir aus kann ALLES privatisiert werden. Dann kommt endlich Konkurrenz in die Bude und senkt die Preise. Es fallen halt auch die Subventionen weg und die wahren Kosten müssen bezahlt werden.
Mal abgesehen davon trinkt sowieso jeder Wasser aus dem Supermarkt von privaten Herstellern.

Atomkraftwerke sind privatisiert.
Deren Abfallprodukte werden aber sozialisiert.
Würde man den Preis für das Endlagern mit auf den Strompreis drücken, wäre Atomstrom unbezahlbar und jeder würde die Dinger sofort stilllegen.

Atomkraftwerke sind privatisiert.
Deren Abfallprodukte werden aber sozialisiert.
Würde man den Preis für das Endlagern mit auf den Strompreis drücken, wäre Atomstrom unbezahlbar und jeder würde die Dinger sofort stilllegen.

Ah schön das du das Beispiel bringst. Genau aus diesem Grund hätten sich Atomkraftwerke im Privaten wohl auch nicht durchgesetzt.
Es waren die Regierungen der Atomländer Weltweit, die Atomstrom im der zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts massiv durchgesetzt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=j1UP5v1IQ-U

Vor allem die Sozialistischen Länder haben darin große Hoffnung geschöpft ihre marode Wirtschaft zu retten.
Ironischerweise hätten die linksgrünen Antiatomkraft Aktivisten in ihren Sozialistischen Traumländern ordentlich aufs Maul bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich, für sowas hab ich kein Verständnis. Wer sowas trägt umgehend abgeschoben, ohne wen und aber.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/

Man stelle sich mal vor, die Frau hätte gesagt, irgendein Landesteil wäre zu Schwarz. Was dann hier los wäre. Aber Rassimus gegen die eigenen Bevölkerung ist ja genehm.

Die Frau hat einen Schaden. Ist ja fast schon so als würde man sagen der Osten wäre nicht schwul genug, wir brauchen mehr schwule Menschen im Osten Deutschlands... :ugly:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/streit-um-steuererhoehung-wegen-asylbewerbern/

Und da kommen die Nachteile der Menschenmasse. Aber das kann doch gar nicht sein, die sogenannten "Flüchtlinge" sind doch alle eine Bereicherung.

Natürlich kosten Flüchtlinge Geld und natürlich muss dieses Geld irgendwo her kommen und natürlich muss nach gängiger Logik das Geld über Steuern von der Allgemeinheit reingeholt werden.
Ich habe es an anderer Stelle im Thread schonmal erwähnt, das Bundesland Berlin hat 2015 rund 200 Millionen Euro für Flüchtlinge aufbringen müssen:

Quelle: Kosten für Flüchtlinge in Berlin: Fast 200 Millionen Euro

2016 rechnet man schon mit 300 Millionen Euro, 2017 dann mit einer Steigerung auf 390 Millionen Euro:

Quelle: Flüchtlinge in Berlin: Kosten für Flüchtlinge in Berlin steigen jedes Jahr um 100 Millionen Euro | Politik*- Berliner Zeitung

Bayern hat im Jahr 2014 410 Millionen Euro für Flüchtlinge ausgegeben, wobei die Kosten sich im Vergleich zum Vorjahr (2013) nahezu verdoppelt haben:

Quelle: http://www.sozialministerium.bayern.de/migration/asyl/index.php

Für die beiden Jahre 2015 /2016 rechnet man in Bayern sogar damit 2,5 Mrd. Euro für Flüchtlinge aufbringen zu müssen, wobei wohl rund 890 Millionen Euro auf 2015 entfallen sollen und rund 1,6 Mrd. auf 2017:

Quellen:
1.) https://jungefreiheit.de/politik/de...-23-milliarden-mehrkosten-durch-asylbewerber/
2.) http://www.welt.de/regionales/bayer...ber-kosten-allein-Bayern-drei-Milliarden.html

2013 wurde durch alle Bundesländer zusammen 1,52 Mrd. Euro für Flüchtlinge ausgegeben, 2014 und 2015 dürften sich diese Ausgaben nochmal deutlichst erhöhen:

http://de.statista.com/statistik/da...ewerberleistungsgesetz-in-den-bundeslaendern/

2016 soll es dann vorraussichtlich nochmal eine Veropplung von 3 Mrd. 2015 auf dann 6 Mrd. Euro 2016 geben.

Es dürfte also eigentlich jedem klar sein, der das nicht absichtlich verdrängt, das die Kosten auch Auswirkungen auf die Steuern haben, wen auch momentan wohl ehr geringe. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Angst vor Überbevölkerung ist Schwachsinn, man muss nur die vorhandenen Ressourcen richtig nutzen. Nordamerika konnte nur ein paar mio primitive Indianer ernähren.
Heute können dort 300 mio in extremen Wohlstand leben (im Verhältnis zu den Indianer).
Wenn eine Bevölkerung nur Klamotten näht und Giftmüll entsorgt dann ist genau das sehr unproduktiv! Produktivität bedeutet Wohlstand !
Nein, das ist eben kein Schwachsinn: Bevölkerungszunahme: Wie viele Menschen verkraftet die Erde? - DIE WELT
Es ist zwar wahr, dass die Ressourcen theoretisch für alles reichen würden, aber Nordamerika, Russland, China und Japan wollen das meiste davon für sich haben, sodass am Ende nichts mehr übrig bleibt um in Jahr 2100 vorraussichtlich weit mehr als 10 Mrd. Menschen zu ernähren, zu beheimaten, zu unterhalten. Am Ende sind dann die Europäer die Dummen, weil die einfach in Relation zur restlichen Welt zu gutmütig waren.:schief:
Und du kannst ja den Kindern in Indien und Afrika gerne mal sagen, dass das was sie machen unproduktiv ist, die fangen bestimmt sofort an auf dort nicht vorhandene oder nicht allen zugänglichen Unis zu gehen, dort nicht vorhandene Bildungsprogramme zu nutzen und ihren tyrannischen Vorarbeitern zu sagen, dass sie kündigen. Ihre verarmten Familien werden sich doch schon irgendwie selber ernähren und wir unsere T-Shirts selber nähen.:rollen:

Natürlich trinken alle Wasser aus dem Supermarkt (welches nachweislich nicht die Qualität von Leitungswasser erreich), es putzt auch jeder sein Auto mit Wasser aus dem Supermarkt, es duscht jeder mit Wasser aus dem Supermarkt, es kocht jeder mit Wasser aus dem Supermarkt. Wenn die Wasserversorgung nur noch von ausländischen Großunternehmen zu Verfügung gestellt wird, die auf Kunden genauso scheißen wie auf europäische Arbeitnehmerrechte, merkt das keiner, weil ja schließlich eh' keiner Leitungswasser verwendet.:schief:
Is klar.;)
Was ist denn passiert, als die Deutsche Bahn angefangen hat, nach und nach Teile zu privatisieren? Was ist passiert, als einzelne Gemeinden in Bayern und Berlin ihre Wasserversorgung privatisiert haben? Was ist passiert, als die Bundeswehr ihre Kleiderausgabe privatisiert haben? Es hat am Ende keinem was gebracht, als Bahnkunde zahle ich am Ende immernoch völlig überzogene Preise und trotzdem erhalten die Lokführer unfaire Arbeitsbedinungen, die Grundwasserversorgung war nach der Privatisierung vollkommen sanierbedürftig und die Qualität der Bundeswehrklamotten und Uniformen ist eine einzie Katastrophe, wenn du dir mal die Kommentare von einigen Soldaten darüber anhörst.:schief:

Private Schulen sind nur teuer weil Leute die ihre Kinder auf Privatschulen schicken, trotzdem für den staatlichen Dreck zahlen müssen !
Du sollst auch nicht vom Kopp Verlag lesen und dich noch mehr verblöden. Lies was über klassische Ökonomie von Mises oder Hayek.
Das heutige Privatschulen die selben beknackten Lehrpläne verwenden ist doch wohl klar. Private Schulen brauchen eine freie Gesellschaft und nicht dieses sozialistische Monstrum in das sich De verwandelt.
Du machst wohl Witze, Mises und Hayek sind schon lange tot und deren Ansichten sind nicht mehr vollständig mit der heutigen Zeit vereinbar. Wenn schon Herwig Birg mit seinem Ideologie noch in den 70er Jahren stecken geblieben ist, was willst du dann mit diesen beiden?:what:
Komisch, dass ausgerechnet du vom verblödenden Kopp-Verlag erzählst, du klingst komischerweise genau wie die Bücher, welche die publizieren, alles ist oder wird schlecht, Weltuntergang und Börsencrash hier, Wirtschaftsverschwörung dort.:schief:
Was bieten zudem private Schulen groß an Vorteile, außer dass dort erst recht die ganzen Snobs ihre Kinder hinschicken, weil die nicht wollen, dass ihr Nachwuchs mit dem üblichen "Gesindel" verkehrt und sich am Ende als was besseres hält? Warum sollte dort keine, nennen wir es mal "Propaganda" unterrichtet werden? Solche Schulen müssen erst mal anerkannt werden und der angebliche, sozialistische Müll der an staatlichen Schulen verbreitet wird, musst du mal genauer erklären, ich habe nämlich keine Ahnung, was du damit meinst. Ich weiß ja nicht wie das bei dir war, aber spätestens in der 7. haben wir uns damals gewehrt, wenn die Lehrer irgendwas erzählt haben, was unseres Wissens nach nicht die Wahrheit war oder sonstiger Unsinn. Als ob dort alle auf ihren Stühlen sitzen und die Worte der Lehrer auf die Goldwaage legen, na klar.
Ach ja glaub nur weiter das schon irgendwie alles gut geht. In 15 Jahren wird das Durchschnittsalter hier bei fast 50 Jahren liegen. Noch viel mehr junge Menschen werden bis dahin Bockmist wie Sozialwissenschaften studiert haben.
Ich erinnere nochmal an den Zusammenhang zwischen Produktivität und Wohlstand.
Das Problem könnte man ganz leicht beheben, wenn man nur das Renteneintrittsalter anheben würde, anstatt es zu senken (schönen Dank auch, Frau Nahles.:daumen2:). Die 60 - 70-Jährigen von heute sind weit leistungsfähiger als die 50 Jährigen von damals und sind auch durchaus gewillt, länger zu arbeiten, wenn man ihnen nur mehr Chancen dazu gibt. Ich habe übrigens nirgends direkt behauptet, dass alles gut wird, nur dass die Zeiten härter werden und diese zu überstehen sind, wenn sich Politik und Wirtschaft auch darauf einstellen. Und ich weiß ja nicht, was du glaubst das in Sozialwissenschaften unterrichtet wird, aber wenn du meinst, dass jeder lieber BWL studieren sollte (das Fach der jungen FDP-Wähler und denen, die nicht wissen, was sie sonst machen sollen) und die Wirtschaft mit nochmehr Gewinnmaximierer, die Arbeiter am Liebsten allesamt wegrationalisieren wollen, dann ist das jetzt mal deine Ansichtssache. Wenn dir Deutschland zu sozialistisch ist, dann kannst du aber gerne nach Amerika auswandern, wo du 360 Tage im Jahr durchgehend arbeiten musst, damit deine Kinder überhaupt den Hauch einer Chance haben, später mal zu studieren, wo das System an allen Ecken und Enden krankt und dir eine ordentliche medizinische Versorgung als Durchschnittsverdiener nicht immer leisten kannst.;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem könnte man ganz leicht beheben, wenn man nur das Renteneintrittsalter anheben würde, anstatt es zu senkenn (schönen Dank auch, Frau Nahles.:daumen2:). Die 60 - 70-Jährigen von heute sind weit leistungsfähiger als die 50 Jährigen von damals und sind auch durchaus gewillt, länger zu arbeiten, wenn man ihnen nur mehr Chancen dazu gibt. Und ich weiß ja nicht, was du glaubst das in Sozialwissenschaften unterrichtet wird, aber wenn du meinst, dass jeder lieber BWL studieren sollte (das Fach der jungen FDP-Wähler und denen, die nicht wissen, was sie sonst machen sollen) und die Wirtschaft mit nochmehr Gewinnmaximierer, die Arbeiter am Liebsten allesamt wegrationalisieren wollen, dann ist das jetzt mal deine Ansichtssache. Dann kannst du aber gerne nach Amerika auswandern, wo du 360 Tage im Jahr durchgehend arbeiten musst, damit deine Kinder überhaupt den Hauch einer Chance haben, später mal zu studieren, wo das System an allen Ecken und Enden krankt und dir eine ordentliche medizinische Versorgung als Durchschnittsverdiener nicht immer leisten kannst.;)

Na, der Dachdecker, Maurer oder Glaser wird das anders sehen, wenn die mit ihren kaputten Rücken bis 70 arbeiten sollen.
Abgesehen davon werfen die Firmen die Leute sowieso auf die Straße, die nicht mehr die Leistungsfähigkeit haben, die man so mit 30 hat.
Schließlich gibt es beim Jobcenter extra eine Ü50 Abteilung.

Das nächste Problem ist dann, dass der viel umsorgte Mittelstand mit den Familienbetrieben, von denen die FDP so schwärmt, lange nicht mehr das sind, was sie mal waren. Auch dort wird inzwischen knallhart kalkuliert und an jeden Cent gedacht, dann kommen noch die Erben dazu, die die firme ihrer Vorgängergeneration nur dazu nutzen, um möglichst viel Geld herauszupressen.
Da werden dann Arbeitsstellen nicht mehr neu besetzt und die übrigen Leute müssen die Arbeit mit erledigen.
Jemand, der plötzlich den Job von drei Leuten erledigen muss, macht einerseits zwangsläufig Fehler und wird andererseits psychisch stark gestresst.
Nicht ohne Grund nehmen die Zahlen an psychisch erkrankten Menschen stark zu.

Die Familienbetriebe erhalten doch sowieso keine Unterstützung mehr, die müssen sich der Konkurrenz aus dem Großhandel und (je nach Branche) schwachsinnigen EU-Vorgaben beugen. Nicht unwahrscheinlich, dass in 20, 30 Jahren ohnehin drastisch weniger davon geben wird. Und es muss auch nicht jeder zwingend erst mit 70 oder so in Rente, man könnte auch das einfach flexibler gestalten, z.B. mit verminderter Arbeitsfähigkeit. Ich habe aber auch schon viele Handwerker gesehen, die noch mit über 70 am Arbeiten sind, wenn in dem Fall auch schwarz.:ugly:
Allgemein fußt das deutsche Rentensystem noch zu sehr auf dem von Konrad Adenauer, das hätte man spätestens mit dem Mauerfall deutlich abändern müssen.:schief:

Warum arbeitet ein Handwerker mit 70 schwarz?
Sicher nicht, weil er Spaß daran hat. :ugly:

Aber egal, das ganze hat jetzt nicht so viel mit den Flüchtlingen zu tun, was die Nahles -- die in ihrem Leben noch nie gearbeitet hat -- da so verbockt.

Moderative Anmerkung:
Auch wenn uns der Threadstarter leider nicht mehr mit seiner Anwesenheit beehren können wird, möchte ich doch bitte wieder eine Rückkehr zum ursprünglichen Thema des Threads empfehlen. Zusätzlich möchte ich darum bitten, dass sich einige Gesprächsteilnehmer sowohl in Bezug auf das gegenseitige Miteinander als auch Äußerungen zum Thema an die hier gültigen Forenregeln halten.
An unselige Zeiten erinnernde Herabwürdigungen gewisser Minderheiten sind hier jedenfalls unerwünscht, um das nochmal festzuhalten.

Mit den besten Grüßen
beren2707

Ifo-Chef Sinn: "Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringt" - DIE WELT

Komisch, wo sind denn die ganzen "Fachkräfte" von denen die Politik spricht? Die meiden Deutschland, weil hier Abgaben und Steuern viel zu groß sind. Stattdessen kommen immer mehr ungebildete Wirtschaftsflüchtlinge die nur unsere Sozialkassen belasten.

Folge? Höhere Steuern und Abgaben um diesen Spaß zu bezahlen. Und sich dann noch wundern, dass der dumme Deutsche das Spiel nicht bis in alle Ewigkeit mitmachen will.

Komisch, wo sind denn die ganzen "Fachkräfte" von denen die Politik spricht? Die meiden Deutschland, weil hier Abgaben und Steuern viel zu groß sind. Stattdessen kommen immer mehr ungebildete Wirtschaftsflüchtlinge die nur unsere Sozialkassen belasten.

Folge? Höhere Steuern und Abgaben um diesen Spaß zu bezahlen. Und sich dann noch wundern, dass der dumme Deutsche das Spiel nicht bis in alle Ewigkeit mitmachen will.

Natürlich meiden viele Fachkräfte Deutschland, das liegt nicht zuletzt daran das Fachkräfte hier im europäischen und internationalen Vergleich (z.B. USA) oft schlecht bezahlt werden, für das was sie arbeiten müssen. Das nicht zuletzt eine Folge der deutschen Wirtschaftspolitik die Löhne, ect. gedrückt hat um sich im europäischen Vergleich Übervorteilhaft aufzustellen und ihre Exportwirtschaft zu pushen.
Wen also ein syrischer Arzt die Wahl hat ob Deutschland oder Dänemark, England würde ehr wohl lieber in eines der beiden anderen Länder gehen als hier zu arbeiten.
Hier in Deutschland bleiben dann nicht selten die weniger gut qualifizierten Migranten, entweder auch wenig Aussicht auf gute Arbeitsplätze haben, oder aber es sowieso nicht drauf anlegen arbeiten zu wollen, weil sie schon das als Luxus, gegenüber ihrem Herkunftsland, empfinden was sie sich mit Sozialhilfe leisten können.

Bei über 50% Steuern wundert mich das nicht, dass niemand qualifiziertes nach Deutschland will.
Aber einige Linke hätten sogar am liebsten 100% Steuern und kein Recht auf Eigentum.

Aber langsam glaube ich das die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge nach DE geholt werden um sie dann in einen Krieg gegen Russland zu verheizen.

Das ist deutlich wahrscheinlicher, als das diese Masse an ungebildeten Wirtschaftsflüchtlinge irgendetwas zur Deutschlands Wohlstand beiträgt.

Da ist das Märchen von den "Fachkräften" wohl eher eine Verschwörungstheorie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück