Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Wo das Thema gerade angeschnitten wurde: Ende letzter Woche beim durchzappen bin ich an einem Bericht auf ARD hängen geblieben. Reporter steht am Strand in Italien und drückt auf die Tränendrüse, dass Bootsladungen mit kompletten Familien von jung bis alt die beschwerliche und gefährliche Reise übers Mittelmeer riskieren...
Im Hintergrund sieht man derweil wie eine hoffnungslos überladene Nusschale anlandet und ca. 3 Kinder, 2 Frauen und 40 Männer aussteigen. Das nenne ich wieder eine Top neutrale Berichterstattung.

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Mir sind die Menschen auf dem Boot lieber als so niveaulose Personen wie du.
Du hast Glück gehabt in Deutschland geboren worden zu sein und bezeichnest andere Länder als Drecksländer mit einer beschissenen Kultur? Wie xenophob und verhärmt muss man bitte sein.

Deiner Ansicht nach werden die mindestens zweistellige Millionenzahl an Chinesen die auch nie eine Frau bekommen werden auch am Rad drehen. Woher nimmst du deine Voraussagungen?

Ach ja, ich habe keine Opfermentalität, ich komme nicht aus Deutschland, ergo spar dir deine persönlichen Angriffe wenn sie ins Leere gehen^^
Komischerweise sind es immer die Rechten, die andersdenkende als naiv bezeichnen. Hat man auch vor dem 2. Weltkrieg so gemacht. Wer gewarnt hat wurde ausgelacht, irgendwie lächerlich gemacht usw. Das Ende ist bekannt.

Deine Vergangenheit war reines Glück. Wie und in welchem Erdteil man aufwächst kann man sich nicht aussuchen.
Du stellst dagegen alle Menschen die mal mit Krieg, Bürgerkrieg, Vergewaltigung und Mord konfrontiert oder dadurch betroffen waren als Verbrecher dar. Wie tief muss man eigentlich sinken bzw welch beschränkten Horizont muss man besitzen um so zu denken? Erklär es mir, ich verstehe es nämlich nicht, weil es dafür keinen Grund gibt.
Du stellst alle Flüchtlinge unter Generalverdacht Verbrecher oder nicht geistig gesund zu sein. Das ist unterste braune Schublade.
Deine Eltern oder Großelterngeneration war davon auch betroffen.

Allein schon mich in die Braune Ecke zu schieben zeugt von deiner niveaulosigkeit. Ist aber typisch für Gutmenschen die keine Argumente haben. Leute die nicht deiner Meinung sind sind Nazis etc.
Du bist aufgefüllt mit Opfermentalität und deine Moral besteht darin anderen Leuten Flüchtlinge aufzuzwingen die diese nicht wollen. Nimm doch welche bei dir zu Hause auf und lebe deine Ansichten !

Wie bescheuert kann man eigentlich sein, bei diesen Figuren auf den Booten nicht vom schlimmsten auszugehen ? Wenn jemand so aufwächst wie die und nicht voll einen an der Waffel hat, wäre das ein Wunder.
Und was soll dieses rumgeheule wer wo geboren ist ? Stell dir vor bei uns würde alles in die Binsen gehen und Leute würden nach Afrika fliehen. Deren Willkommenskultur wäre ein Macheten Wald, also komm
mir nich mit solchem Gelaber. Typen wie du können nur alles tot relativieren, bis nichts mehr von Bedeutung ist und alle Menschen irgendwie gut sind und ein Recht auf alles haben.

Ach ja, und Deutschland hat meines Wissens auch Waffen in den Nahen Osten geschickt, ergo ist man sehr wohl auch daran beteiligt.
Ja an die Kurden, um diesen Isis Abschaum zu bekämpfen. Bist du aber bestimmt auch dagegen, weil wie kann man nur davon ausgehen das bei Isis alles böse Menschen sind. Buhuhu

Im Hintergrund sieht man derweil wie eine hoffnungslos überladene Nusschale anlandet und ca. 3 Kinder, 2 Frauen und 40 Männer aussteigen. Das nenne ich wieder eine Top neutrale Berichterstattung.
Tja das ist halt die Medienpropaganda um den Leuten Bullshit zu verkaufen. Was will man von zwangsfinanzierten Staatsfernsehen auch anderes erwarten ?

Zuletzt bearbeitet:

Allein schon mich in die Braune Ecke zu schieben zeugt von deiner niveaulosigkeit. Ist aber typisch für Gutmenschen die keine Argumente haben. Leute die nicht deiner Meinung sind sind Nazis etc.
Du bist aufgefüllt mit Opfermentalität und deine Moral besteht darin anderen Leuten Flüchtlinge aufzuzwingen die diese nicht wollen. Nimm doch welche bei dir zu Hause auf und lebe deine Ansichten !
Sorry, aber wenn du einfach mal mir nichts dir nichts ganze Personengruppen über einen Kamm scherst und fremde Länder in den Dreck ziehst ohne auch nur einen konkreten Beweis zu liefern, der deine Sichtweise untermauert, dann brauchst du dich nicht über die Reaktionen zu wundern.;)

Wie bescheuert kann man eigentlich sein, bei diesen Figuren auf den Booten nicht vom schlimmsten auszugehen ? Wenn jemand so aufwächst wie die und nicht voll einen an der Waffel hat, wäre das ein Wunder.
Auch wenn ich mit deiner unverhohlenen Voreingenommenheit nicht nicht ganz einverstanden bin, ist dies zumindest nicht ganz unwahr - es gibt zwar tatsächlich Berichte über Vorkomnisse, in denen sich jugendliche Flüchtlinge illegal Alkohol besorgt haben oder sich gegenseitig an die Gurgel gegangen sind - dies waren aber Einzelfälle und ein Deutscher ist dabei nie zu Schaden gekommen. Ich habe noch nie davon gehört, dass hier Leute "aufgemischt" wurden und wenn man Flüchtlinge mal genauer kennenlernt (bei uns im Dorf steht ein Asylheim), fällt es einem erst recht schwer, deinen Stand der Dinge nachzuvollziehen. Sorry, aber das hat mit Naivität nichts zu tun, sondern ist eine Sache der persönlichen Erfahrung. Du darfst nach deutschem Recht aber durchaus Taschenmesser und Pfefferspray mitführen, wenn du dich sicherer fühlen willst.:D

Und was soll dieses rumgeheule wer wo geboren ist ? Stell dir vor bei uns würde alles in die Binsen gehen und Leute würden nach Afrika fliehen. Deren Willkommenskultur wäre ein Macheten Wald, also komm
mir nich mit solchem Gelaber. Typen wie du können nur alles tot relativieren, bis nichts mehr von Bedeutung ist und alle Menschen irgendwie gut sind und ein Recht auf alles haben.

Ja an die Kurden, um diesen Isis Abschaum zu bekämpfen. Bist du aber bestimmt auch dagegen.

Sind die Waffen den überhaupt angekommen ?
Es gab doch pannen da man Bundeswehr Flugzeuge benutzt hat die Jahre nicht gewartet wurden.

Sorry, aber wenn du einfach mal mir nichts dir nichts ganze Personengruppen über einen Kamm scherst und fremde Länder in den Dreck ziehst ohne auch nur einen konkreten Beweis zu liefern, der deine Sichtweise untermauert, dann brauchst du dich nicht über die Reaktionen zu wundern.;)

Der Beweis das diese Länder ******* sind ist doch hier das Diskussionsthema. Die Leute wollen von da fliehen eben weil es dort ******* ist.

Auch wenn ich mit deiner unverhohlenen Voreingenommenheit nicht nicht ganz einverstanden bin, ist dies zumindest nicht ganz unwahr - es gibt zwar tatsächlich Berichte über Vorkomnisse, in denen sich jugendliche Flüchtlinge illegal Alkohol besorgt haben oder sich gegenseitig an die Gurgel gegangen sind - dies waren aber Einzelfälle und ein Deutscher ist dabei nie zu Schaden gekommen. Ich habe noch nie davon gehört, dass hier Leute "aufgemischt" wurden und wenn man Flüchtlinge mal genauer kennenlernt (bei uns im Dorf steht ein Asylheim), fällt es einem erst recht schwer, deinen Stand der Dinge nachzuvollziehen. Sorry, aber das hat mit Naivität nichts zu tun, sondern ist eine Sache der persönlichen Erfahrung. Du darfst nach deutschem Recht aber durchaus Taschenmesser und Pfefferspray mitführen, wenn du dich sicherer fühlen willst.:D

Die berühmten bedauerlichen Einzelfälle, danke für den Lacher. Es steckt nicht vielleicht Claudia Roth hinter dem Account ?

Aber im ernst, was werden diese Leute zum Wohlstand beitragen ? Könnten sie ohne einen gewaltigen Umverteilungstaat überleben ?
Ich sage sie sind nur hier weil Steuerzahlern entgegen ihren Willen Geld genommen und irgendwelchen Flüchtlingshorden gegeben wird. Ein zutiefst unmoralischer Zustand der in den nächsten Jahren zu einiger Gewalt führen wird.
Das Potential bei diesen kaputten ist jedenfalls vorhanden.

Flüchtlinge: Hilfsorganisationen prangern sexuelle Gewalt gegen Flüchtlinge an | ZEIT ONLINE
Asylbewerberheim in Haldensleben: Inder bei Streit von Landsleuten getötet | Mitteldeutschland*- Mitteldeutsche Zeitung
https://mopo24.de/nachrichten/tunesier-im-asylheim-halbtot-gepruegelt-6939
https://mopo24.de/nachrichten/prozess-chemnitz-messerstecher-6963
Tätlicher Streit im Asylbewerberheim Freital *>*Dresden - Radio Dresden - Wir lieben Dresden!
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/28-Jaehriger-in-Ulm-brutal-ausgeraubt-id34051222.html
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/3011690
http://www.augsburger-allgemeine.de...ehriger-mit-Faust-ins-Gesicht-id33984602.html

Es gab doch pannen da man Bundeswehr Flugzeuge benutzt hat die Jahre nicht gewartet wurden.
Ja gibt auch genügend unterhaltsame Videos dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=lekwQTsoJl4

Ja die sind angekommen. Am liebsten hätten sie noch Nachschub von unserem guten G36 geordert.

Ja die sind angekommen. Am liebsten hätten sie noch Nachschub von unserem guten G36 geordert.

Och das Gewehr ist nicht das Problem das Problem ist das unsere Verteidungsministerin sich jetzt darüber wundert das ein Sturmgewehr das bereits vor Jahrzehnten auf Herz und Nieren geprüft wurde nicht zum dauer Feuer taugt.
Wollte HK nicht die Bundesregierung wegen Rufschäden verklagen weil es schlicht unmöglich ist ein Gewehr mit so kurzen Lauf zu bauen dessen Lauf sich nach langem Dauerfeuer nicht ausdehnt ?

Das ist so als würde man sich einen Sportwagen kaufen und sich dann 20 Jahre später darüber beschweren das man damit nicht ins Gelände kann.

Das ist immer wieder toll. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren aber gleichzeitig wird verlangt jeden von denen als begrüßenswert zu erachten.

Die berühmten bedauerlichen Einzelfälle, danke für den Lacher. Es steckt nicht vielleicht Claudia Roth hinter dem Account ?

Aber im ernst, was werden diese Leute zum Wohlstand beitragen ? Könnten sie ohne einen gewaltigen Umverteilungstaat überleben ?
Ich sage sie sind nur hier weil Steuerzahlern entgegen ihren Willen Geld genommen und irgendwelchen Flüchtlingshorden gegeben wird. Ein zutiefst unmoralischer Zustand der in den nächsten Jahren zu einiger Gewalt führen wird.

Willst du uns eigentlich verarschen? Du meinst, es seien keine Einzelfälle, verlinkst dann aber zum "Beweis" Einzelfälle? In EINEM Heim, EIN Inder, EIN Tunesier...

Was diese Leute zum Wohlstand beitragen ist doch vollkommen egal. So eine ekelhaft egoistische Sichtweise... wenn neben dir auf der Straße ein Rentner angegriffen wird fragst du doch auch nicht, was der nachdem du ihm hilfst zu deinem Wohlstand beitragen kann? Menschen in Not sollte man helfen, egal ob man selbst davon was hat oder nicht. Und zum Umverteilungsstaat muss man glaub ich nichts sagen, den haben wir aktuell sowieso schon... wenns mal ein wenig in die andere Richtung ginge wäre das gar nicht mal schlecht.
Gegen den Willen der Steuerzahler? Gibts da Zahlen zu? Ich würde meinen, dass die Mehrheit grundsätzlich dazu bereit ist, einen Teil der Steuern dafür aufzuwenden, Menschenleben zu retten.
Gewalt wirds sowieso geben, das hat aber mit Flüchtlingen rein gar nichts zu tun. Wir haben schwerwiegende gesellschaftliche Probleme, die von keiner Seite angegangen werden, und die über kurz oder lang zu Gewalt führen. Wenn ein Großteil der Deutschen nichts mehr zum Fressen hatten, weil einige wenige Heuschrecken nicht genug bekommen und die Wirtschaft immer mehr Vorrang vor der Gesellschaft hat, krachts, ganz egal, wie viele Flüchtlinge wir hier haben.

Menschen als "Kaputte" zu bezeichnen zeigt ganz gut deine Gesinnung. Da ist der Schritt zum "Untermensch" nicht mehr weit. Sind wir echt schon wieder soweit? Nazisprache ist ja sowieso seit einiger Zeit wieder in (z.B. das von dir oben und auch sonst von dem Pack oft genutzte "Gutmensch"), überall brennen die Heime, eine rechte Terrorgruppe darf jahrelang ungestraft morden, und keinen juckts...

Ich denke aber, nachdem was ich hier so alles gelesen habe, dass du nur ein Troll bist, der mit Nazirhetorik provozieren will. Ansonsten tust du mir echt Leid.

Du beschwerst dich das andere von einzelfällen auf alle schließen und dann schreibst du "überall brennen dir Heime" ?

Ich nenne hier wenigstens niemanden "abgefuckt" oder schere alle über einen Kamm indem ich sie alle unter Generalverdacht stelle, Verbrecher zu sein.
Schon gar nicht wo solche Zustände auch in Europa vor erst 70 Jahren geherrscht haben.
Gutmensch, wieder so ein Ausdruck von den Rechten um ihre Argumentation mehr Gewicht zu verleihen, da scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben. Und zu guter letzt noch das leidige Thema "nimm sie doch bei dir zuhause auf". Meine Güte, lasst euch mal etwas Neues einfallen.
Es stellen genug Menschen Quartiere bereit, zumindest in Österreich, beispielsweise in den Schigebieten werden Häuser angeboten, in denen im Winter das Personal wohnt, zur Zeit aber leer stehen.
Ich kenne eine Wirtin persönlich die, entgegen aller Ängste und Skepsis in ihrem Ort, 12 Flüchtlinge aufgenommen hat. Und siehe da, ein paar Wochen später waren die Ängste der Bevölkerung weitestgehend zerstreut, es werden sogar gemeinsame Spieleabende veranstaltet und die Männer helfen mit beim Betrieb des Gasthauses, sprich putzen und abwaschen sodass sie etwas zu tun haben.
Hätte ich persönlich die Infrastruktur würde ich gerne helfen, allerdings beschränkt sich meine Hilfe bisher auf das Sammeln von Kleidung für die Flüchtlinge.

Nun bezeichnest du mich also schon als bescheuert? Sehr freundlich, Niveau ist eben bei auf Urlaub wie es aussieht.
Aber ja, Menschen am Schiff, sehen nicht wie geleckt aus, haben keinen Anzug und Krawatte, müssen alles Verbrecher, Vergewaltiger und Mörder sein, ganz klar. Du selbst schreist wahrscheinlich laut heulend auf wenn jemand alle Deutschen als Nazis bezeichnen würde. Im Gegenzug machst du selbst nichts anderes.
Du sprichst ihnen geistige Gesundheit ab während du selbst nur irgendwelche wirren rassistischen Vorurteile aufzählst. Und nun schrei bitte nicht auf, du stellst dich selbst ins das besagte Eck, da brauche ich gar nichts machen.

Dein "stell dir vor" oder "was wäre wenn" kannst du dir sparen. Auf solche Spekulationen lasse ich mich kaum ein, und schon gar nicht mit jemandem der deine Geisteshaltung aufweist, tut mir leid.

Diese besagte Willkommenskultur von ihnen "Macheten Wald" (schreibt man zusammen), wieder einfach unbegründetes Vorurteil oder einfach eine rassistische Annahme, suchs dir aus.
Ich bin halt etwas aufgeklärter und weltoffener in meiner Denkweise. Was ich nicht mag sind irgendwelche rassistischen Äußerungen die sich jeglicher Grundlage entbehren und obendrein die Diskussion um keinen Deut weiterbringen.

Ja an die Kurden, um diesen Isis Abschaum zu bekämpfen. Bist du aber bestimmt auch dagegen, weil wie kann man nur davon ausgehen das bei Isis alles böse Menschen sind. Buhuhu
Argumente? Fehlanzeige. Du bist sicher so ein Träumer der glaubt, diese Waffen würden niemals in die Hände der Islamisten fallen oder? Und wehe dann wird mal mit deutschen Waffen auf deutsche Soldaten geschossen.
Waffen in solche Gebiete zu liefern löst nie einen Konflikt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Waffen gegen den Westen eingesetzt werden ist sehr hoch, das hat die Vergangenheit nun oft genug gezeigt.

Das ist immer wieder toll. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren aber gleichzeitig wird verlangt jeden von denen als begrüßenswert zu erachten.
Sagt doch niemand.
Aber alle Flüchtlinge als Mörder, Verbrecher etc hinzustellen nur weil sie einen Bürgerkrieg erlebt haben, ist genauso falsch wie jeden Deutschen als Nazi zu bezeichnen.
Als ob die Menschen etwas dafür können, sie wurden halt in diesen Konflikt hineingeboren ohne es sich aussuchen zu können. Da erwarte ich mir ruhig ein etwas differenziertes Urteil.
Wenn alle die einen Krieg überlebt haben laut CPFUUU geistesgestört sind, hallelujah, dann ist die gesamte Generation in Mitteleuropa welche den zweiten Weltkrieg miterlebt hat geistesgestört. Aber nein, es sind nur die Afrikaner.

Der Beweis das diese Länder ******* sind ist doch hier das Diskussionsthema. Die Leute wollen von da fliehen eben weil es dort ******* ist.
Es sind auch Deutsche vor Hitler und dem ** geflohen, was für feige Schweine!

Flüchtlingshorden, wie brauner Jargon. Wie gesagt, ich stelle dich nichts in das Eck, du hast es dir dort selbst gemütlich eingerichtet.

Ich kann dir auch ein paar Einzelfälle von durchdrehenden Deutschen aufzählen. Aber da sind es ja wirklich EInzelfälle, weil Deutsche, das sind ja unsere Mitbürger, keine Afrikaner. Bei Afrikanern kann man locker verallgemeinern, aber bei uns Deutschen doch nicht.
http://derstandard.at/2000018901699/Amoklauf-in-Bayern-mit-mehreren-Toten
http://www.spiegel.de/panorama/just...m-und-verletzt-mehrere-schueler-a-649573.html
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/an-hochschwangerer-kein-doppelmord-39517838.bild.html
http://www.morgenpost.de/berlin-akt...-Neukoellner-Baeckerei-schockiert-Berlin.html
Hier spricht man von einem Drama, nein, bei Flüchtlingen macht man sowas nicht. Idioten gibt es überall, nur bei Menschen die anscheinend für manche weniger Wert sind kann man ruhig einen Idioten hernehmen um alle anderen zu beschuldigen und zu verdächtigen. Nennt man auch Rassismus.

Zuletzt bearbeitet:

Du hattest gesagt, dass sie dort quasi eine "Scheißkultur" haben. Eine beschissene Lage und eine beschissene Kultur in einem Land ist aber nunmal ein Unterschied, was würde wohl der Deutsche sagen, wenn ein Wildfremder seine Kultur als beschissen abstempelt? Wenn sich doch schon die Bayern aufregen, wenn jemand Cola ins Bier schüttet.:schief:

Danke für das Kompliment, ich glaube hinter deinem steckt Holger Apfel.;)
Mal im Ernst, weißt du wie viele Asylheime es in Deutschland gibt? Verglichen mit der breiten Masse sind das nunmal Einzelfälle ob du es wahrhaben willst oder nicht, wenn das Problem so dermaßen ernst wäre, müssten die Zeitungen jeden Tag randvoll sein mit solchen Meldungen.:schief:

Migration bringt zahlreiche wirtschaftliche Vorteile, die Behauptungen dass sie uns nur Geld kosten würden, konnte bisher noch keine Studie belegen.
Ausländer bringen Deutschland laut Studie Milliardeneinnahmen - SPIEGEL ONLINE
Schönes Zitat: Die Indianer konnten die Einwanderer nicht stoppen. Heute leben sie in Reservaten.
Japp, die Indianer wurden allesamt von technologisch wie wirtschaftlich unterlegenen, verarmten Kriegsflüchtlingen aus ihrer Heimat vertrieben, die Geschichte ist echt beispielhaft für die heutige Entwicklung.:lol:

Willst du uns eigentlich verarschen? Du meinst, es seien keine Einzelfälle, verlinkst dann aber zum "Beweis" Einzelfälle? In EINEM Heim, EIN Inder, EIN Tunesier...
.

Dann summiere die Einzelfälle mal über die Jahre, da kommt dann was zusammen. Ganz besonders bei bestimmten Bevölkerungsgruppen.

Was diese Leute zum Wohlstand beitragen ist doch vollkommen egal. So eine ekelhaft egoistische Sichtweise... wenn neben dir auf der Straße ein Rentner angegriffen wird fragst du doch auch nicht, was der nachdem du ihm hilfst zu deinem Wohlstand beitragen kann? Menschen in Not sollte man helfen, egal ob man selbst davon was hat oder nicht.

Nein es ist überhaupt nicht egal ! Der Unterschied zwischen Wohlstands schaffenden und Parasiten ist entscheidend. Das ist wieder genau dieser relativierende Bockmist den ich meine.
Es ist auch nicht egoistisch nichts gratis abgeben zu wollen. Aber es ist egoistisch gratis alles bekommen zu wollen, so wie es diese Flüchtlingsströme von uns erwarten.

Gegen den Willen der Steuerzahler? Gibts da Zahlen zu? Ich würde meinen, dass die Mehrheit grundsätzlich dazu bereit ist, einen Teil der Steuern dafür aufzuwenden, Menschenleben zu retten.
Gewalt wirds sowieso geben, das hat aber mit Flüchtlingen rein gar nichts zu tun. Wir haben schwerwiegende gesellschaftliche Probleme, die von keiner Seite angegangen werden, und die über kurz oder lang zu Gewalt führen. Wenn ein Großteil der Deutschen nichts mehr zum Fressen hatten, weil einige wenige Heuschrecken nicht genug bekommen und die Wirtschaft immer mehr Vorrang vor der Gesellschaft hat, krachts, ganz egal, wie viele Flüchtlinge wir hier haben.

"Die Wirtschaft hat Vorrang vor der Gesellschaft" wie sehr hat man dich eigentlich mit der Sozialisten Propaganda Keule geprügelt ? Willst du noch mehr Umverteilung und noch mehr Steuern ?
Dann kannst du auch gleich nach Nordkorea ziehen. Dir ist ja nicht mal klar das Steuern an sich gegen den Willen genommen werden ?
Zahl sie nicht und die Polizei haut dir aufs Maul und ab gehts in den Knast. Desweiteren hast du ohnehin keine Verfügung darüber was mit den Steuern passiert.

Menschen als "Kaputte" zu bezeichnen zeigt ganz gut deine Gesinnung. Da ist der Schritt zum "Untermensch" nicht mehr weit. Sind wir echt schon wieder soweit? Nazisprache ist ja sowieso seit einiger Zeit wieder in (z.B. das von dir oben und auch sonst von dem Pack oft genutzte "Gutmensch"), überall brennen die Heime, eine rechte Terrorgruppe darf jahrelang ungestraft morden, und keinen juckts...

Ich denke aber, nachdem was ich hier so alles gelesen habe, dass du nur ein Troll bist, der mit Nazirhetorik provozieren will. Ansonsten tust du mir echt Leid.

Sowas wie dich züchtet man im Staatlichen Bildungssystem heran. Immer die Falschen fragen stellen, nach dem Staat schreien, überall Nazis vermuten, mit jedem mitleid haben.
Eben ein richtiger Anti Mann, abgefüllt mit ideologischen Dreck.

Zuletzt bearbeitet:

Du hattest gesagt, dass sie dort quasi eine "Scheißkultur" haben. Eine beschissene Lage und eine beschissene Kultur in einem Land ist aber nunmal ein Unterschied, was würde wohl der Deutsche sagen, wenn ein Wildfremder seine Kultur als beschissen abstempelt? Wenn sich doch schon die Bayern aufregen, wenn jemand Cola ins Bier schüttet.:schief:

Nein eine schlechte Kultur führt zu schlechten Verhältnissen, was sonst ? Wenn einer meint das Deutschland schlecht ist, was interessiert uns das. Wir sind schlieslich nicht auf der Flucht.

Migration bringt zahlreiche wirtschaftliche Vorteile, die Behauptungen dass sie uns nur Geld kosten würden, konnte bisher noch keine Studie belegen.

Natürlich kann Migration etwas sehr gutes sein. Aber eben nur mit den entsprechenden Leuten.
Deutschland wird mit seinen sozialen Wohltaten aber eher parasitäres Volk anziehen, als jene die sich was erarbeiten wollen

Es sind auch Deutsche vor Hitler und dem ** geflohen, was für feige Schweine!

Ja das waren aber oft intelligente Menschen die eben diesen nicht gewählt haben. Ich glaube kaum das unter den Allah Schreiern auf den Booten ein Einstein dabei ist...

Öhm, was haben denn die ganzen Diktatoren, Warlords und Terrorgruppen, die früher teilweise durch westliche Mächte (haups. amerikanische und russische Geheimdienste) aufgebaut worden sind und heute noch z.T. von reichen Scheichs aus Saudi-Arabien, Qatar etc. mit Geld und Waffen versorgt werden und für diese Zustände erst sorgen mit "schlechter Kultur" zu tun?:what:

Darüberhinaus, willst du es machen wie die USA, welche weit strengere Maßnahmen zur Zuwanderungskontrolle haben, aber trotzdem zig illegale Einwanderer beherbergen? Meinst du etwa, wenn die bei uns nichts mehr "umsonst" kriegen, lassen die's dann mit dem Einwandern bleiben? Die Zustände in deren Ländern sind so miserabel, dass die schon froh sind, nicht auf offener Straße abgeknallt, vergewaltigt oder ihre Kinder entführt werden.:schief:
Ja das waren aber oft intelligente Menschen die eben diesen nicht gewählt haben. Ich glaube kaum das unter den Allah Schreiern auf den Booten ein Einstein dabei ist...
Baschar al Assad hat haben viele auch nicht gewählt.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Nein es ist überhaupt nicht egal ! Der Unterschied zwischen Wohlstands schaffenden und Parasiten ist entscheidend. Das ist wieder genau dieser relativierende Bockmist den ich meine.
Es ist auch nicht egoistisch nichts gratis abgeben zu wollen. Aber es ist egoistisch gratis alles bekommen zu wollen, so wie es diese Flüchtlingsströme von uns erwarten.

Menschen, die vor Krieg und Hunger flüchten, sind also Parasiten? Und Menschen, die bereit sind, hier zu arbeiten, es aber nicht dürfen, "wollen alles gratis" bekommen? Meine Güte...

"Die Wirtschaft hat Vorrang vor der Gesellschaft" wie sehr hat man dich eigentlich mit der Sozialisten Propaganda Keule geprügelt ? Willst du noch mehr Umverteilung und noch mehr Steuern ?
Dann kannst du auch gleich nach Nordkorea ziehen. Dir ist ja nicht mal klar das Steuern an sich gegen den Willen genommen werden ?
Zahl sie nicht und die Polizei haut dir aufs Maul und ab gehts in den Knast. Desweiteren hast du ohnehin keine Verfügung darüber was mit den Steuern passiert.

Ich will mehr Umverteilung, aber in die andere Richtung. Dass die Umverteilung von unten nach oben nicht dauerhaft gut geht, sollte doch auch den Profiteuren klar sein... was dass betrifft sollte man vielleicht mal ein Blick in die Länder werfen, wo eben diese Profiteure täglich um ihr Leben bangen müssen, weil der Rest der Gesellschaft mittlerweile zu allem bereit sind, um über die Runden zu kommen. Da haben dann selbst die nichts mehr von der Umverteilung.
Und "mehr Steuern" ist relativ, solange die, die am meisten verdienen, sowieso keine zahlen.

Sowas wie dich züchtet man im Staatlichen Bildungssystem heran. Immer die Falschen fragen stellen, nach dem Staat schreien, überall Nazis vermuten, mit jedem mitleid haben.
Eben ein richtiger Anti Mann, abgefüllt mit ideologischen Dreck.

Naja, wenn du meinst, dass man wie in meinem Fall als Maschinenbauer in TM und Mathe sozialistisch indoktriniert wird...:ugly:
Welche falschen Fragen meinst du konkret? Dass ich mir z.B. Gedanken darüber mache, wie man die Postdemokratie wieder etwas menschlicher machen kann? Wie man die drohenden sozialen Unruhen aufgrund Verarmung großer Teile der Gesellschaft verhindern kann?
In erster Linie vermute ich Nazis da, wo Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft als Minderwertig angesehen werden. Das ist Gott sei dank noch nicht überall der Fall, sonst wäre ich schon längst ganz woanders.
Und mit jedem Mitleid habe ich natürlich auch nicht. Aber wenn du mit "jedem" die meinst, die unverschuldet Opfer von Krieg, Hunger, Ausbeutung usw. geworden sind, dann hast du Recht, mit denen habe ich Mitleid. Menschen, die in diesen Fällen kein Mitleid haben, haben einen großen Teil ihrer Menschlichkeit aufgegeben.

Fakt ist das wir in Deutschland eine Bevölkerung haben die immer mehr überaltert und stark rückläuufig ist.
Ohne junge Arbeiter bricht unsere Wirtschaft und das Rentensystem in 10-20 Jahren zusammen.

Das halte ich für zimlichen Quatsch, nur weil die Bevölkerung rückläuig ist heißt das noch nicht das die Wirtschaft zusammenbricht, oder das Rentensystem, da wird eine Angst geschürt die völlig unbegründet und absurd ist.
Nur mal ein Beispiel. 1939 lebten nach Volkszählung in Deutschland etwa 80 mio Menschen, nach Ende des zweiten Weltkriegs, bei der Volkzählung 1946, waren es etwa 65 mio Menschen, also gut 15mio Menschen weniger. Trotzdem ist die Wirtschaft nicht am "Arbeitskräftemangel" zugrunde gegangen, obwohl gut 15 mio. arbeitsfähige Männer weniger da waren als vor dem Krieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Volkszählungen_in_Deutschland

Ich halte die rückläufige Bevölkerung in industrialiserten Ländern daher lediglich für eine Normalisierung und Anpassung an die Gegebenheiten und die besseren Lebensbedinungen. Nur weil die Bevölkerung rückläufig ist heißt das noch lange nicht das wir hier aussterben. Ich würde ehr vermuten das sich die Bevölkerung künftig, nach den aktuellen Geburtenraten, irgendwo bei 50-65 mio. Menschen einpegeln würde, würde man dem nicht durch Einwanderung krampfhaft entgegenwirken.
Wir brauchen heute und künftig im Grunde auch keine steigende Bevölkerung mehr. Im Gegensatz zu vor 200 Jahren bedeuten mehr Kinder heute auch nicht mehr mehr Sicherheit und Wohlstand für eine Familie, im Gegenteil eine große Familie ist heute ehr eine zusätzliche Belastung und kostet zusätzliche Zeit.
Auch eine steigende Zahl an Arbeitskräften wird in der Wirtschaft eigentlich nicht mehr benötigt, steigende Automatisierung und Fortschritte in der Robotik machen ein hohes Maß an menschlichen Arbeitskräften überflüssig und werden zukünftig weitere Arbeitskräfte überflüssig machen.
Folglich ist es meiner Meinung nach recht normal das sich die Bevölkerung "gesund" schrumpft.

Der einzige der diese Entwicklung natürlich kritisch sieht ist die Wirtschaft und die Politik, für erstere bedeutet eine sinkende Bevölkerung weniger Konsumenten und Käufer von Produkten, sowie weniger Möglichkeit die Löhne zu drücken da man bei geringer Bevölkerung auch weniger Auswahl bei den Arbeitern hat die um eine Stelle konkurieren.
Für die Politik bedeutet eine sinkende Bevölkerung nach momentaner Steuerpolitik, wo Steuern vor allem von Arbeitnehmern generiert werden, sinkende Steuereinnahmen.

Würde man also nicht krampfhaft versuchen die Bevölkerung am wachsen zu halten müsste man in Wirtschaft und Politik Anpassungen an die neuen Gegenbenheiten vornehmen, die Wirtschaft müsste vor allem höhere Löhne zahlen um für Bewerber auf Stellen atraktiver zu werden und die Politik müsste ihre Steuerpolitik ändern, indem wohlhabende Menschen mehr am Steueraufkommen beteiligt werden um das Defizit durch die sinkende Gesamtbevölkerung auszugleichen.

Im Grunde aber würde eine um gut 20 mio. Menschen sinkende Bevölkerung in Deutschland mittelfristig diverse Vorteile bieten.
So würde eine weniger intensive Landwirtschaft benötigt um die Menschen hier zu ernähren, das würde eine höhere Qualität beim Anbau bedeuten, außerdem würde eine sinkende Bevölkerungszahl wohl die Lebensqualität verbessern da die Löhne steigen würden. Außerdem würde sich wohl auch die Wohnsituation verbessern, weniger Menschen bedeutet mehr freier Wohnraum, mehr Platz und sinkende Mieten. ;)
Es würde weiterhin zu sinkenden Verkehrsaufkommen führen, sowie zu einer geringeren Belastung von Luft und Umwelt allgemein.
Man könnte da sicher noch mehr nennen, aber das sollte wohl mal als kleiner Üblerblick reichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Öhm, was haben denn die ganzen Diktatoren, Warlords und Terrorgruppen, die früher teilweise durch westliche Mächte (haups. amerikanische und russische Geheimdienste) aufgebaut worden sind und heute noch z.T. von reichen Scheichs aus Saudi-Arabien, Qatar etc. mit Geld und Waffen versorgt werden und für diese Zustände erst sorgen mit "schlechter Kultur" zu tun?:what:

Afrika z.b. ist sehr stark durch kommunistische Diktaturen während des kalten Krieges ruiniert worden. Finanziert wurde das dann schön aus Moskau, Weltrevolution und so.
Das Vakuum danach wurde dann oft von islamischen Gruppen gefüllt, Somalia ist ein gutes Beispiel dazu. Ja auch westliche Länder haben dort ihren Einfluss geltend gemacht.

Aber nicht immer zum schlechten. Dort wo weiße siedelten war auch bald der größte Wohlstand. Das da nicht immer alles perfekt zu ging, ist bei einem Kontinent der vor 100-200 Jahren noch
in weiten Teilen steinzeitlich war nicht verwunderlich. Dennoch sind die heute lebenden Deutschen für nichts davon verantwortlich und müssen auch kein schlechtes gewissen haben.

Meinst du etwa, wenn die bei uns nichts mehr "umsonst" kriegen, lassen die's dann mit dem Einwandern bleiben? Die Zustände in deren Ländern sind so miserabel, dass die schon froh sind, nicht auf offener Straße abgeknallt, vergewaltigt oder ihre Kinder entführt werden.:schief:
:

Ich denke schon, dass das solche Einwanderungswellen verhindern würde. Lasst die in ihren Ländern machen und fertig.

Baschar al Assad hat haben viele auch nicht gewählt.:schief:

Ja mag sein, die Alternative war dann irgendeine Islam Partei. Du kannst die Leute einfach nicht mit Europäern gleichsetzen

Deshalb müssen wir also unser Land massenweise mit fremden Menschen fluten, die kaum Bildung und Sprachkenntnis haben? Klingt logisch.

BTW: Unsere Wirtschaft, was heißt das? Jene Wirtschaft, an der 3 Millionen Menschen in diesem Land gar nicht teilnehmen? Jene Wirtschaft die immer mehr auf Leiharbeit und Minijobs setzt? Die Arbeit auslagert?

Klar, die freuen sich über unkritische billige Arbeiter, die für einen Bruchteil der Deutschen arbeiten.

Manche erkennen nicht einmal, dass sie durch die Zuwanderung verlieren werden.

Schönes Zitat: Die Indianer konnten die Einwanderer nicht stoppen. Heute leben sie in Reservaten.

Wen die aktuelle (Stand ca. 2010) Geburten und Imigrationsrate beibehalten wird schrumpft die Bevölkerung bis 2050 auf 60 Milionen Einwohner gefallen sein.
Dann wird es wesentlich mehr Rentner geben als Arbeitende Menschen.
Dann funktiobiert das nicht so toll mit dem Rentensystem.
Man müsste denen einfach Bildungsmöglichkeiten anbieten und wen die ablehnen schickt man die zurück.

Ist das Argument mit der Landwirtschaft ernstgemeint ?
Wir haben in der EU teilweise eine Landwirtschaftliche Überproduktion von über 50%. Der Rest wird vernichtet.
Ohne Staatliche Subventionen geht da gar nichts mehr.

Menschen, die vor Krieg und Hunger flüchten, sind also Parasiten? Und Menschen, die bereit sind, hier zu arbeiten, es aber nicht dürfen, "wollen alles gratis" bekommen? Meine Güte...
Menschen die aufgrund von Sozialsystemen Einwandern sind nun mal Parasiten. Wer hier arbeit findet kann von mir aus kommen.

Ich will mehr Umverteilung, aber in die andere Richtung. Dass die Umverteilung von unten nach oben nicht dauerhaft gut geht, sollte doch auch den Profiteuren klar sein... was dass betrifft sollte man vielleicht mal ein Blick in die Länder werfen, wo eben diese Profiteure täglich um ihr Leben bangen müssen, weil der Rest der Gesellschaft mittlerweile zu allem bereit sind, um über die Runden zu kommen. Da haben dann selbst die nichts mehr von der Umverteilung.
Und "mehr Steuern" ist relativ, solange die, die am meisten verdienen, sowieso keine zahlen.

Wer nach mehr oder anderer Umverteilung fragt ist bereits indoktriniert und stellt die falschen fragen.
Punkt 1 : Du hast nachdem dein Geld vom Staat genommen wurde keinerlei Verfügung darüber, die entscheiden dann für dich !
Punkt 2 : Ein Umverteilungsstaat bestraft jene die Arbeiten und belohnt die die nicht arbeiten.

Schau in der Geschichte der Menschheit nach und versuche eine Planwirtschaft zu finden die nicht im Bankrott endete.

Wahrscheinlich glaubst du auch an die Demokratie, frag dich mal was daran gut ist wenn ein Depp genauso viel Wahlrecht hat wie ein Genie.
Oder das jede gewählte Partei immer nur einen Raubzug für ihre Klientel starten wird, in ihrer kurzen Regierungsperiode.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück