AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Die Gründe für Neuinfektionen mit HIV sind vielschichtiger als du glaubst.
BTW, weißt du eigentlich, wie gut Kondome da unten verfügbar sind? Nein? Dann lass' besser solche Aussagen.
Auch das mit den Bluttransfusionen ist irgendwo fragwürdig, die medizinische Versorgung ist da in vielen Ländern ohnehin nicht so rosig und wenn, dann ist sie meistens nicht von der Qualität westlicher Länder, das Blut wird oft nicht so streng kontrolliert wie hier. Wenn jemand da unten eine Bluttransfusion bekommt ist dort die Warscheinlichkeit wesentlich höher sich dabei Krankheiten einzufangen, als hier bei uns.

Ich fass' es nicht. Wie naiv muss man sein?
Bessere Löhne bekommen, durch's Ausschmelzen von giftigen Metallen aus Leiterplatinen? Wovon man spätestens mit 30 Krebs bekommt oder an einer Sepsis stirbt?
Dir ist schon klar, dass das überwiegend Kinder sind, die das machen? Die von dir ernannte Studie, dass irgendwer, außer dem Westen, davon profitiert, würd' ich gerne mal sehen.
Und das mit den Agrar-Subventionen: Die sorgen dafür, dass da unten hart arbeitende Landwirtschafter und Fischer keine Lebensgrundlage haben, weil sie mit den billigeren Überschuss aus Europa nicht konkurrieren können - folglich tuhen sich afrikanische Länder extrem schwer eine eigene, funktionierende Wirtschaft aufzubauen.
Da fällt die Behauptung, dass in Afrika alle bloß jammern, aber nicht "hart arbeiten" schon sehr flach.
Und zu China sag' ich jetzt mal besser nichts.
Wenn du von mir erwartest, dass ich ein Land für Afrika zum vorbild nehmen sollte, welches die Umwelt verschmutzt wie kein zweites, Menschenrechte unterdrükt wie das viele Warlords in Afrika tun und guten Gewissens seine Nachbarländer ausbeutet und Menschen verkauft, um ihrem Bevölkerungsüberschuss Herr zu werden, hast du dich aber mächtig getäuscht.

Aber ansonsten würde ich Europa dennoch den meisten anderen Ländern vorziehen, was Humanismus, Moral und Rechte angeht, wenn man mal an das ja so unfassbar weit entwickelte Amerika denkt, wäre mir als Arbeitnehmer/Student/Schwerstkranker/Geringverdiener ein europäischer Staat doch massiv lieber als das streng kapitalistische USA.
Schau' mal meinen obigeren Post an.Südafrika ist ein gutes Beispiel dafür. Dort gibt es eben diese Möglichkeiten und trotzdem gibt es immer mehr Infektionen.
Natürlich weiß ich dass dort geholfen wird, wo die Lage schlimm ist. Ändert aber nichts daran, dass sich die Lage quasi nicht verbessert. Die Bevölkerung steigt und die Infektionen ebenso.

Die Gründe für Neuinfektionen mit HIV sind vielschichtiger als du glaubst.
Ich dichte überhaupt nichts an, DU hast behauptet, dass sobald jemand davon weiß, wie sich eine HIV-Infektion vermeiden lässt (also logischerweise mit dem Gummi) eigentlich auch automatisch das jeder verhindern sollte. HIER (also im Westen) sollte aber allein schon von Schulbildungswegen jeder wissen, wie sowas passieren kann, trotzdem gibt es auch hier immer wieder Neuinfektionen. Außerdem: Glaubst du etwa, die Mädchen und Frauen (und tw. auch Jungen) die da unten vergewaltigt werden, suchen sich das raus? "Ey, ich hab' jetzt zwar echt keinen Bock, Geschlechtsverkehr mit dir zu haben, aber wenn, benutz' wenigstens einen Gummi?"Entweder willst du mir was andichten, oder du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Wo behaupte ich denn, dass sich hier niemand anstecken würde, oder keiner was von Aids weiß?
BTW, weißt du eigentlich, wie gut Kondome da unten verfügbar sind? Nein? Dann lass' besser solche Aussagen. Auch das mit den Bluttransfusionen ist irgendwo fragwürdig, die medizinische Versorgung ist da in vielen Ländern ohnehin nicht so rosig und wenn, dann ist sie meistens nicht von der Qualität westlicher Länder, das Blut wird oft nicht so streng kontrolliert wie hier. Wenn jemand da unten eine Bluttransfusion bekommt ist dort die Warscheinlichkeit wesentlich höher sich dabei Krankheiten einzufangen, als hier bei uns.

Was das letzte angeht...
Ich kaufe jeden Tag frisch bei Bauern meines Vertrauens. Läden wie Netto, Aldi, Lidl, REWE, Edeka usw. meide ich schon, seit ich mein eigenes Geld verdiene.
Das mit dem Elektromüll kann ich leider nicht beeinflussen, aber es gibt ebenso studien die belegen, dass eben diese Methoden auch für Arbeit und Aufschwung dort sorgen. Wer denkst du macht sich denn abhängig von den ausgebeuteten? Richtig! Die erste Welt. Genau das wird dafür sorgen, dass sie bessere Löhne bekommen und am Handel verdienen.
Schau dir China an. Vor zwanzig Jahren noch belächelt und nun?

Ich fass' es nicht. Wie naiv muss man sein?
Bessere Löhne bekommen, durch's Ausschmelzen von giftigen Metallen aus Leiterplatinen? Wovon man spätestens mit 30 Krebs bekommt oder an einer Sepsis stirbt?
Dir ist schon klar, dass das überwiegend Kinder sind, die das machen? Die von dir ernannte Studie, dass irgendwer, außer dem Westen, davon profitiert, würd' ich gerne mal sehen.Und das mit den Agrar-Subventionen: Die sorgen dafür, dass da unten hart arbeitende Landwirtschafter und Fischer keine Lebensgrundlage haben, weil sie mit den billigeren Überschuss aus Europa nicht konkurrieren können - folglich tuhen sich afrikanische Länder extrem schwer eine eigene, funktionierende Wirtschaft aufzubauen.
Da fällt die Behauptung, dass in Afrika alle bloß jammern, aber nicht "hart arbeiten" schon sehr flach.Und zu China sag' ich jetzt mal besser nichts.

Wenn du von mir erwartest, dass ich ein Land für Afrika zum vorbild nehmen sollte, welches die Umwelt verschmutzt wie kein zweites, Menschenrechte unterdrükt wie das viele Warlords in Afrika tun und guten Gewissens seine Nachbarländer ausbeutet und Menschen verkauft, um ihrem Bevölkerungsüberschuss Herr zu werden, hast du dich aber mächtig getäuscht.

Europa hat den Fußball exporiert, das sagt schon einiges.Sag das doch nicht!
Wir haben doch christliche Werte, Abendland in Christenhand usw.
Ganz recht kann ich dir trotzdem nicht geben. Aufklärung, Humanismus, leider vergisst man diese Dinge allzu schnell wieder.

Aber ansonsten würde ich Europa dennoch den meisten anderen Ländern vorziehen, was Humanismus, Moral und Rechte angeht, wenn man mal an das ja so unfassbar weit entwickelte Amerika denkt, wäre mir als Arbeitnehmer/Student/Schwerstkranker/Geringverdiener ein europäischer Staat doch massiv lieber als das streng kapitalistische USA.

Zuletzt bearbeitet:

.gif)