Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

In NRW wurde schon privates Eigentum zwangsrequiriert, also ist es ein kleiner Schritt da hin. Außerdem mach ich mir um die Syrer weniger Gedanken. Die stellen nämlich nur einen Bruchteil der Schlauchboot Fahrer.

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

In NRW wurde schon privates Eigentum zwangsrequiriert, also ist es ein kleiner Schritt da hin. Außerdem mach ich mir um die Syrer weniger Gedanken. Die stellen nämlich nur einen Bruchteil der Schlauchboot Fahrer.

Tatsächlich?
Gefährliches Halbwissen.
BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Asyl und Flüchtlingsschutz - Aktuelle Zahlen zu Asyl

Oder gesunden Menschenverstand. Hängt halt immer vom Blickwinkel ab.

Wenn du dir irgendwas einfängst bei einem Auslandsaufenthaltes sollte man dich auch abschieben in das Land wo du das Mitbringsel herhast? Ich sehe da aber trotzdem wenig was mit dem Menschenverstand zu tun hat. Es wird kaum jemand deswegen hier einwandern und sehr viele werden nicht mal wissen was die Körper herumtragen.
Die Syrer kommen und werden dich holen, deine Frau entführen und sie zum Essen einladen.
Nicht ganz richtig, für die Frau lassen die ein Kamel oder Hammel zurück
Muss es immer Stammtischniveau sein?
Generell natürlich nicht aber gewisser Humor kann die Sache erträglicher gestalten

Was werde ich darin finden? Zahlen die belegen sollen dass hauptsächlich Syrer hier hin kommen? Meine Augen, denen ich übrigens mehr vertraue als irgendwelchen geschönten Tabellen, sagen mir etwas anderes. Ich habe hier so ein Auffanglager un der Nähe und dieses ist voll mit Schwarzafrikanern! So weit ich weiss liegt Syrien definitiv nicht in Afrika und Syrer sind auch nicht schwarz. Also komm mir nicht so!

Wenn du dir irgendwas einfängst bei einem Auslandsaufenthaltes sollte man dich auch abschieben in das Land wo du das Mitbringsel herhast?

Es ist ein Unterschied ob der Bewohner eines Landes erkrankt, oder ob man verhindern will, dass Leute die nicht Bewohner dieses Landes sind, gefährliche Krankheiten einschleppen. Traurig, dass man sowas noch erklären muss.

Ich sehe da aber trotzdem wenig was mit dem Menschenverstand zu tun hat.

Siehe Absatz davor. Wozu Krankheiten importieren? Welchen Vorteil generieren wir daraus?

Es wird kaum jemand deswegen hier einwandern und sehr viele werden nicht mal wissen was die Körper herumtragen.

Deshalb müssen verpflichtende medizinische Untersuchungen vor der Einreise eingeführt werden. Ich kann darin keine Diskriminierung erkennen, sondern einen Schutz der bestehenden Bevölkerung.

Traurig, dass man sowas noch erklären muss.
Hm, nö da ich nicht aus dem Bett gefallen bin. Es war ja nur eine ketzerische und überspitzte Darstellung von dem was man daraus machen könnte:D

Du siehst irgendwas also muss es überall so sein. Stammtisch, tut mir leid. Die Tabellen sind geschönt? Ja, damit kann man allea bezweifeln. Du kannst genauso einen Sehfehler haben^^ merkst du wo wir so hinkommen? Eine solche Diskussion führe ich erst gar nicht, schade um die Zeit.

Hm, nö da ich nicht aus dem Bett gefallen bin. Es war ja nur eine ketzerische und überspitzte Darstellung von dem was man daraus machen könnte:D

Ja man könnte aus vielen Ding etwas machen. Das heißt nicht, dass die Idee dahinter unnötig ist. Ich finde medizinische Untersuchungen zum Schutz der bestehenden Bevölkerung nach wie vor sinnvoll.

Du siehst irgendwas also muss es überall so sein. Stammtisch, tut mir leid. Die Tabellen sind geschönt? Ja, damit kann man allea bezweifeln. Du kannst genauso einen Sehfehler haben^^ merkst du wo wir so hinkommen? Eine solche Diskussion führe ich erst gar nicht, schade um die Zeit.

Dafür dass du solche Diskussionen nicht führst, kommst du aber immer wieder hier her.

HIV: Flüchtlingszustrom steigert Zahl der Neudiagnosen - SPIEGEL ONLINE

Ein weiterer Grund, die Form, Art und Masse der Zuwanderung besser zu überwachen.

Was ist das den für ein Artikel.
Dass HVI in Afrika weiter verbreitet ist als in Europa, ist ja altbekannt.
Und dass die Menschen dann hier registriert werden, ist ein normaler Vorgang, ich denke, dass sie auch erzählt haben, dass sie HIV positiv sind.
Dass da gleich mal ein reißerischer Artikel erstellt wird, ist meiner Meinung schon unterste Schublade.

Stammtischniveau? Was denkst du was du ablieferst hier, wenn du dauernd alles nur mit Floskeln nieder schimpfst, statt darauf einzugehen?
Schon bei der Wahl Schröder gegen Stoiber lagen die offiziellen Zahlen und die Wirklichkeit über hundert Prozent auseinander.
Das wäre mir theoretisch sogar wurscht, wenn es nicht auch Geld kosten würde, dass irgendwo her kommen muss.

Hier in der Nähe (Bielefeld) sind vorletztes Wochenende auch unerwartet über sechshundert Flüchtlinge aufgelaufen auf die man nicht vorbereitet war.
Das sind durchaus Dinge, die es nicht einfach unter den Tisch zu kehren gilt.

Viele deiner Einwände sind ja richtig und die finde ich auch ganz gut, aber anderen mit Niveau kommen, deren Meinung aber einfach nur madig zu machen, ohne Eingeständnis dass da auch was dran ist, das ist scheinheilig.

Zuletzt bearbeitet:

Stammtischniveau? Was denkst du was du ablieferst hier, wenn du dauernd alles nur mit Floskeln nieder schimpfst, statt darauf einzugehen?
Schon bei der Wahl Schröder gegen Stoiber lagen die offiziellen Zahlen und die Wirklichkeit über hundert Prozent auseinander.
Das wäre mir theoretisch sogar wurscht, wenn es nicht auch Geld kosten würde, dass irgendwo her kommen muss.

Hier in der Nähe (Bielefeld) sind vorletztes Wochenende auch unerwartet über sechshundert Flüchtlinge aufgelaufen auf die man nicht vorbereitet war.
Das sind durchaus Dinge, die es nicht einfach unter den Tisch zu kehren gilt.

Viele deiner Einwände sind ja richtig und die finde ich auch ganz gut, aber anderen mit Niveau kommen, deren Meinung aber einfach nur madig zu machen, ohne Eingeständnis dass da auch was dran ist, das ist scheinheilig.

Ich sag nicht "ich hab es so gesehen also ist es so" oder zweifel irgendwelche offiziellen Zahlen an, ohne selbst mit Zahlen von einer verlässlichen Quelle zu kommen.

Und? Nur weil man nicht vorbereitet war, such die Schuld bei den Behörden oder den Politikern, nicht bei den Flüchtlingen.
Ich mach deren Meinung nicht madig, ich finde solche subjektiven Einwände einfach nur nicht zielführend in einer Diskussion. Gibt durchaus Leute hier, die ohne große Emotionen, subjektive "Beobachtungen" oder "Geschichten aus der Zeitung" ein Urteil bilden können und dieses auch argumentieren können. Wenn dann jemand kommt und sagt "ja aber ich hab in meiner Stadt so und sowas gesehen". Ja schön, und? Interessiert mich nicht, meist werden ja auch nur gewisse negative Aspekte erwähnt, weil es einfacher und gemütlicher ist.

Um mal ein paar solcher Floskel auf Stammtischniveau oder welche die einfach nicht stimmen, zu sammeln:
Genausowenig die Kolonialzeit. Oder das finstere Mittelalter, gepraegt von der Kirche.
Hat uns alle beeinflusst, aber heutzutage irrelevant.
Trotzdem werden hier einzelne Sachen rausgepickt und irgendwelche Argumente konstruiert.
Zusätzlich sage ich es noch einmal...
Unterschätzt nicht die Menschen selbst dort. Mit unserer Denkweise ist deren nicht zu vergleichen. Sehr viele Menschen dort kümmert es einen Dreck wie es den Nachbarvölkern geht und akzeptieren das gegenseitige abschlachten und sehen auch nicht was falsch daran ist, sich an diesen Umständen zu bereichern.
In der Mitte, oder dem Süden sieht's anders aus. Da gibt's noch echte Buschvölker die leicht zu manipulieren sind. Sie glauben an Götter und nicht an Krankheiten.
Dich ihren Glauben und ihre Erziehung ist der Norden eh sehr hart drauf. Der Weg zum Krieg ist da kein weiter. Bei den wirklich armen Nationen sieht's anders aus, aber auch hier hat man viel selbst zu tragen. Hier wird Aids einfach ignoriert, fröhlich weiter geschwängert (leider viel durch Vergewaltigung) und so ist es natürlich schwer, auf die Beine zu kommen. Ich führe das deshalb an, weil ein sehr großer Teil des Hungers und der Armut daher rührt. Da hilft auch keine Entwicklungshilfe.
Die Menschen im Norden sind genauso weit entwickelt wie wir hier in Europa, haben sich aber mit unmenschlichen Strafen und religiösen Regeln angefreundet. Jetzt haben sie Probleme die genau daher rühren und es lag nicht an mangelnder Bildung.
Die Stadt Dortmund hat heute einen Aufnahmestopp für diese sogenannten Flüchtlinge angeordnet weil die dortige Aufnahmestelle völlig überfüllt ist und es sollen noch mehr kommen! Wo soll das noch enden? Irgendwann werden wir dazu verpflichtet solche bei uns zu Hause aufzunehmen und dann will ich mal sehen was die machen die jetzt sagen wir müssen noch mehr von denen in unser Land lassen und auf unsere Kosten versorgen!
Sind alle Teile oder Posts von den letzten paar Seiten.
Was findet man da? Unwahrheiten, Verallgemeinerungen, Populismus, Emotionalität.
Genau sowas findet man am Stammtisch. Da wird gepoltert, von wegen bald sind wir verpflichtet die Flüchtlinge in unserer Wohnung aufzunehmen, die Schwarzafrikaner ignorieren AIDS und schwängern munter weiter, die mögen unmenschliche Strafen...

Du kannst mir gern meine Floskeln aufzählen, vor allem aus Post #492. Wird sicher etwas drinnen sein, aber meine Posts bestehen halt nicht nur daraus.

Was ist das den für ein Artikel.
Dass HVI in Afrika weiter verbreitet ist als in Europa, ist ja altbekannt.
Und dass die Menschen dann hier registriert werden, ist ein normaler Vorgang, ich denke, dass sie auch erzählt haben, dass sie HIV positiv sind.
Dass da gleich mal ein reißerischer Artikel erstellt wird, ist meiner Meinung schon unterste Schublade.

Was ist daran reißerisch, die Leute vor den Gefahren der Einwanderung zu warnen? Würde man das nicht tun, das wäre unverantwortlich.

Was ist daran reißerisch, die Leute vor den Gefahren der Einwanderung zu warnen? Würde man das nicht tun, das wäre unverantwortlich.
manche beiträge schlagen das niveau der bildzeitung um längen:daumen::ugly:. ich glaube wir sollten all die bösen & infizierten einwanderer vor leuten warnen die solchen unsinn verbreiten & sogar selber glauben.

mir fehlen da echt die worte...& das beste daran ist wahrscheinlich, das du deine aussage auch selber glaubst. es gibt also auch offentsichtlich im "gebildeten" europa menschen deren denkensweise sich nur rudimentär von den "buschmenschen" unterscheidet...

wir, bzw. ein teil der schreiberlinge, kommen langsam der euthanasie nahe...menschen zu helfen die eine (ernste) krankheit haben sollt eig. normal sein aber sie aufgrund ihrer herkunft bzw. dem grund der einwanderung sogar in eine schublade stecken zu wollen das sie nur die guten europäer/deutschen mit ihren krankheiten infizieren könnten & daher jegliche hilfe zu verweigern is ne starke leistung:daumen::rollen:, bzw. eigentlich passive sterbehilfe...

wenn alles dem wohle des deutschen volkes zugetan wäre gäbe es auch kein tabak oder alkohol legal zu erwerben von der strahlung den abgasen usw. ganz zu schweigen. der staat verdient mit unserer sucht ( krankheit/ ungesundem lebenstil) & das nicht zu wenig. die regierung ist nicht der messias & auch die menschen nicht die etwaige machtpositionen geniessen.

es ist genauso unverantwortlich auf atomkraft zu setzen, atommüllendlager zu errichten usw. die konsequenzen aus dem handeln unserer & der vorherigen generationen sind nicht mal ansatzweise absehbar was widerum auf extremer kurzsichtigkeit & auf der eigenen unmittelbaren vorteilsnahme des einzelnen beruht. werden wir davor gewarnt wir dumm & kurzsichtig die menschen sind?

um beim niveau der bildzeitung zu bleiben...sollten wir auch gewarnt werden wenn morgen die sonne scheint? was glaubst du wie hoch der prozentsatz der hiv-infizierten dort ist bzw. jener welche es lebend schaffen hier anzukommen?
was glaubst du wieviele migranten sex mit dem deutschen weibe haben:ugly:? ich glaube die gefahr im täglichen strassenverkehr , vom blitzschlag oder hai gefressen zu werden liegt wesentlich höher als das mich ein migrant mit hiv infiziert;).

http://www.hiv-migration.de/content/%E2%80%9Edie-zust%C3%A4nde-bayern-spotten-jeder-beschreibung%E2%80%9C

http://www.hivandmore.de/archiv/2011-2/HIV2_11_FoBiSsanogo.pdf

Atomkraft ist so eine Sache.
Meiner Meinung nach war der Atomaustieg bisher ein reinfall.
Wir können nur einen kleinen Teil unseres Strombedarfs mit erneuerbaren Energieen decken.
Inzwischen kaufen wir Atomstrom bei Frankreich und müssen wieder stärker auf Fossile Brennstoffe setzten.
Und die Französische Regierung ist nicht Dumm und baut die in nähe der Deutschen Grenze.
Durch die Westwindzohne in Europa sind wir also auch schnell verstrahlt.
Irgendwie hat bisher jede alternative Energie einen faden beigeschmack.
Nur dieses Fusionsenergie Wendelstein 7x Ding klingt interessant.

Mal ein paar Infos zum Wendelstein 7x.Kernfusionsexperiment "Wendelstein 7-X" soll noch 2015 erstes Plasma erzeugen | heise online

Zuletzt bearbeitet:

Es geht hier um Flüchtlinge die keine Flüchtlinge sind und nicht um Atomstrom!

Ich sage es ganz ehrlich: Ich will keine Wirtschaftsflüchtlinge in diesem Land haben, Punkt!
Das ist Deine Meinung, andere haben andere Meinungen.

Schau dich doch einfach mal um! Die schmarotzen und klauen! Was anderes machen die nicht! Die lernen ZWEI Wörter deutsch, "Asyl" und "Sozialamt" und das war es!
An dem Punkt wird es aber widerlich. Das ist unerträglich.

Ihr wisst aber schon, dass man mit dem Geld, dass die EU dafür aus gibt, die Leute möglichst im Mittelmeer verrecken zu lassen, hier eine ganze Menge Flüchtlinge eine ganze Weile durchfüttern könnte? Es geht euch nicht ums Geld, es geht um die Angst vor allem Fremden. DAS ist der springende Punkt.
Deswegen kann ich auch den Begriff "Wutbürger" im Zusammenhang mit Pegida, AfD und ähnlichem Gesocks nicht nachvollziehen. Das sind "Angstbürger", mehr nicht. Und die Ängste sind größtenteils Humbug oder mangelnder Bildung geschuldet.
Es gibt so unzählige gute Möglichkeiten, um die Flüchtlinge kurz gut zu versorgen und dann zu schauen, ob es möglich wäre, ihnen Arbeit zu geben oder in Weiterbildung zu investieren. Stattdessen werden Kapitäne als Schleuser verhaftet, die Ertrinkende aufnehmen. Da widerspricht uraltem Seefahrergeist. Ich war in Lampedusa, und die Geschichten der Flüchtlinge sind herzzerreißend. Da sammeln ganze Dörfer Geld um einen der Ihren nach Europa zu verfrachten und was dem passiert erleben wir. Es kämpfen Menschen uns überleben und hier wird geschwiegen, weggeschaut und stattdessen werden fremdenfeindliche Mauern hochgezogen. Wir sind mitverantwortlich, haben uns immer auf Kosten der Afrikane bereichert, das Land geplündert, Sklaven geraubt und auch noch in den 80er Jahren hoche Summen an Kreditrückzahlungen aus den Ländern gepresst. "Aber einen Schwarzen will ich nicht im Dorf", es ist so widerlich, so menschenverachtend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist Deine Meinung, andere haben andere Meinungen.
Mit der Meinung ist er aber nicht ganz alleine. Ich will auch keine Wirtschaftsflüchtlinge.

Ich will sie aber erstmal deswegen nicht, weil sie unter anderem unser Lohn Gefüge durcheinander bringen.

Desweiteren ist es keine Hilfe. Lieber sollte der Staat vor Ort nachhaltig helfen. Alles andere wird zu teuer.
Und da ich Steuern zahle, zahle ich deren Asyl etc mit.

Und dann wundern sich die großen Parteien wenn die AfD solch einen Zuwachs bekommt.

Ich will sie aber erstmal deswegen nicht, weil sie unter anderem unser Lohn Gefüge durcheinander bringen..
Du schaust also kalten Herzens zu, wie Leute vor Deinen Füßen verrecken und sagst als Argument: " Vielleicht könnte ich ja ein paar Cent weniger verdienen"
Die Aufklärung ist gestorben, der Menschen entwickelt sich zurück zum Tier, und das auf breiter Front.

Ich wünsche allen, die in extremer Ausgrenzung verachtend auf andere herabschauen, dass ihr niemals in die Situation kommt, Hilfe zu benötigen.
Ich denke an die vielen Milliarden die wir sparen würden, wenn wir alle unsere Nazis abschieben würden, da wurde hier mal umfassend berechnet:
Der Postillon: Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten

Du weißt schon das der Position Satire ist. Und nein hättest du meinen Post durchgelesen, hättest du anstelle mit der Nazikeule zu schwingen gesehen, dass ich für Hilfe bin. Allerdings vor Ort Und Nachhaltig

Du weißt schon das der Position Satire ist. Und nein hättest du meinen Post durchgelesen, hättest du anstelle mit der Nazikeule zu schwingen gesehen, dass ich für Hilfe bin. Allerdings vor Ort Und Nachhaltig
Es ging nicht gegen Dich, nicht Dich bezeichnete ich als Nazi, und sollte es missverständlich gewesen sein, möchte ich mich entschuldigen, sondern nur solche, die es von ganzem Herzen sind würde ich so benennen. Das ist hier im Forumj erst einmal passiert. Der Postillonartikel, dessen Satire so offensichtlich ist, dass es verwundert, warum Du nachfragst, ob ich sie erkannt habe, soll einfach nur zeigen was passiert, wenn wir zuende denken, was diese dumpfen Gartenzwerge aussprechen. Dieser ablehnende Hass kann sich gegen jeden richten, der anders ist. Rollstuhlfahrer? Zu teuer, brauchen wir nicht, Rente zahlen? Warum, sollen arbeiten die Schmarotzer. Hartz IV? Ist doch nicht mein Problem, soll die Leute auswandern, etc.... Auf dem Niveau sind die Ansätze der AfD Dumpfbacken.

Wir, oder unsere Kultur der letzten dreihundert Jahre ist in großem Maße für den Zustand in Afrika mitverantwortlich. Wenn wir jetzt die Augen zu machen und die Menschen achselzuckend ihrem Schicksal überlassen, ist das die Bankrotterklärung unserer Ideale. Unser eigener Untergang ist dann nicht mehr weit. Ich sehe uns ungefähr da, wo das römische Reich um 300 nach Christi war. Die Chinesen machen es schlauer und finden Wege, um die Rohstoffe Afrikas abzubauen ohne in den Ruf der Sklaventreiber zu kommen. Vordergründig als gleichberechtigte Partner, hintergründig natürlich auch nur, um ordentlich Profit zu machen. Und wir? Wir machen von oben herab Aktionen, die unseren Bedürfnissen entsprechen und völlig an denen der Landesbevölkerung vorbei gehen.

Als erster Schritt müssen sämtliche Mittel der katholischen Kirche eingezogen werden und an Bedürftige verteilt werden, parallel muss der Papst gezwungen werden, Familienplanung als sinnvolles Mittel zuzulassen. Als nächstes müssen sämtliche "Entwicklungshilfeprojekte", die im Wesentlichen nur die Staatsverschuldung erhöhen und seltenst bei den Menschen ankommen, auf den Prüfstein. Als dritten Schritt müssen wir uns davon lösen, Afrika weiterhin ausbeuten zu wollen, sondern es muss ein Partner werden. Das muss man Franzosen und Engländern auf die Fahne schreiben, die weiterhin von ihren Kolonien träumen. In der Zwischenzeit sollten wir die Flüchtlinge, anstatt sie verrecken zu lassen, in großen Lagern aufnehmen, mit den Nötigsten versorgen, sie weiterbilden und entweder, wenn es passt, ihnen Arbeit bei uns geben, oder ihnen eine Fahrt zurück in ihre Heimat finanzieren. Die Leute aber vor unseren Augen verrecken zu lassen, sollten wir als "Lösung" vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück