Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Das passt genau ins Thema, weil es um die wirklichen Hintergründe geht. Der Kapitalismus ist am Ende. Der Dollar zerbricht, das Wachstum stadniert. Es muss etwas passieren. In diesen Situationen wird immer Krieg gespielt. In der Uraine wird es rumpsen, nicht mehr als Stellvertreterkrieg, Russland soll zerschlagen werden. Die Flüchtlingsströme werden zunehmen, sind aber dann unser geringstes Problem,

mal wieder ein tritt in die Magengrube jedes " deutschen". Merkel ist nur auf Karriere aus und wird bis zum bitteren "Ende" diesen Weg weitergehen.

Und deshalb sind Opfer rechtsextremer Täter jetzt die "besseren" Opfer?

Nein, aber die Medien greifen das eher auf, da es Quote, bzw. Klicks bzw. Auflage generiert. Du weißt doch, wie das funktioniert.

Heißt das, wenn ein Mann seine Frau aus Eifersucht ermordet, das sie das "schlechtere" Opfer ist?

Es gibt keine guten oder schlechten Opfer.
Wenn ein Mann seine Frau und Kinder nach der Scheidung tötet, ist das immer einen Zeitungsartikel wert. Du weißt doch, wie die Welt funktioniert.

Wenn Effenberg im Suff Auto fährt und erwischt wird, berichtet die Bild auf Seite 1 darüber.
Wenn du oder ich im Suff Auto fährt und erwischt wird, interessiert das keine Socke.

Nein, aber die Medien greifen das eher auf, da es Quote, bzw. Klicks bzw. Auflage generiert. Du weißt doch, wie das funktioniert.

Es gibt keine guten oder schlechten Opfer.
Wenn ein Mann seine Frau und Kinder nach der Scheidung tötet, ist das immer einen Zeitungsartikel wert. Du weißt doch, wie die Welt funktioniert.

Wenn Effenberg im Suff Auto fährt und erwischt wird, berichtet die Bild auf Seite 1 darüber.
Wenn du oder ich im Suff Auto fährt und erwischt wird, interessiert das keine Socke.

Klar, aber es ist traurig genug, dass das so abläuft. So entsteht halt der Eindruck, dass man qualitativ zwischen Opfern unterscheidet.

Die Macht der Medien! Leider gibt es genug Leute die sich so einen Mist Tag für Tag durchlesen...

Klar, aber es ist traurig genug, dass das so abläuft. So entsteht halt der Eindruck, dass man qualitativ zwischen Opfern unterscheidet.

Ich bin doch da ganz bei dir und Teile deine Meinung.
Ich finde es erschreckend, welche Machtposition die Medien inzwischen haben. Ohne die Huldigungen bei Springer und Bertelsmann wäre die Merkel doch schon längst abgewählt.

Mord ist Mord, egal von wem und man sollte den Mördern keine extra Plattform geben, egal ob Rechtsextremist oder Islamist oder sonst ein Mist - ich liebe das Wortspiel :D -- aber die Medien machen das, weils eben Auflage, Quote, Klicks bringt.
Aus dem gleichen Grund gibt es bei PCGH viele schwachsinnige Artikel, die völlig nichtssagend sind, einfach nur, damit irgendwelche drauf klicken und so Werbeeinnahmen generieren.

Jetzt ist sogar der Mindestlohn in Frage gestellt worden zu Gunsten der Flüchtlinge. Man kann nur hoffen das die Nieten in Nadelstreifen dem kein Gehör schenken. Damit würde man richtig Öl ins Feuer schütten und die Flüchtlingsgegner stärken.

Jetzt ist sogar der Mindestlohn in Frage gestellt worden zu Gunsten der Flüchtlinge. Man kann nur hoffen das die Nieten in Nadelstreifen dem kein Gehör schenken. Damit würde man richtig Öl ins Feuer schütten und die Flüchtlingsgegner stärken.

Die Einwanderung der "Fachkräfte" und "Flüchtlinge" ist halt alternativlos.

Flüchtlinge: Ifo rechnet mit zehn Milliarden Euro Kosten - DIE WELT

Kostet uns nur und bringt uns nicht. Großes Kino.

Es sind rechtmäßige Asylanträge:
OECD: Europa könnte 450.000 Menschen dauerhaft Asyl gewähren - SPIEGEL ONLINE

Kostet uns nur und bringt uns nicht. Großes Kino.

Geschätzt 80% der Menschen in Deutschland kosten mehr, als sie uns einbringen. Von den Flüchtlingen wird es viele geben, die über die Jahre mehr erwirtschaften, als sie kosten. Sie kosteten z.B. hier keine Schul- und Studienzeit. Wir können Ärzte oder Ingenieure gleich einsätzen. Das sind noch wenige, aber sie sind unter den Flüchtlingen. Die syrischen Flüchtlinge sind überwiegend Aleviten, welches ein sehr moderner Kulturkreis ist.

Ach die OCED und nicht die jeweiligen Ländern entscheidet jetzt, wer Anspruch hat und wer nicht?

Geschätzt 80% der Menschen in Deutschland kosten mehr, als sie uns einbringen.

Eine Quelle für diese "interessante" These hast du bestimmt auch zur Hand, oder?

Von den Flüchtlingen wird es viele geben, die über die Jahre mehr erwirtschaften, als sie kosten.

Bei fehlenden oder mangelhaften Deutschkenntnissen in Verbindung mit einer schlechteren Schuldbildung kaum vorstellbar, aber du darfst mich mit einer soliden Quelle gerne überraschen.

Sie kosteten z.B. hier keine Schul- und Studienzeit.

Dafür ist ihre Schuldbildung auch schlechter als unsere und sie werden nur die Sozialkassen belasten.

Wir können Ärzte oder Ingenieure gleich einsätzen.

Klar, wer möchte nicht von einem syrischen Herzchirungen operiert werden, der kein Wort Deutsch mit seinem Patienten reden kann.

Und ein Ingenieur der sich nicht mit seinen Kollegen verständigen kann, ist natürlich auch äußert hilfreich.

Aber deine Beiträge sind immerhin sehr erheiternd :lol:

Das sind noch wenige, aber sie sind unter den Flüchtlingen.

Dafür sind jede Menge ungebildete und Analpheten unter den "Flüchtlingen".

Integration von Flüchtlingen wird für Nahles zum Balanceakt - Politik - nordbayern.de

Hier noch ein guter Artikel zum Thema:

Flüchtlingsdebatte: Moralische Exaltiertheit und neuer Größenwahn - DIE WELT

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, das macht mittlerweile richtig Spaß hier mitzulesen. Meinen Standpunkt habe ich irgendwo 20 Seiten vorher mal niedergeschrieben. Ist aber niemand drauf eingegangen :heul:

Es gibt hier aber 1-2 Schreiber, deren Beiträge lesen sich wie richtig schlechte Satire :lol:
@Kaaruzo, dich meine ich nicht.

Geschätzt 80% der Menschen in Deutschland kosten mehr, als sie uns einbringen. Von den Flüchtlingen wird es viele geben, die über die Jahre mehr erwirtschaften, als sie kosten. Sie kosteten z.B. hier keine Schul- und Studienzeit. Wir können Ärzte oder Ingenieure gleich einsätzen. Das sind noch wenige, aber sie sind unter den Flüchtlingen. Die syrischen Flüchtlinge sind überwiegend Aleviten, welches ein sehr moderner Kulturkreis ist.
Der Durchschnittdeutsche kostet den Staat 3000€ im Leben (das sind die Staatschulden). Der Durchschnittseinwandere kostet 80000€
Da der Durchschnittsasylant sicher deutlich schlechter gebildet ist, wird er viel mehr kosten. Bei einer Schätzung von 250000€ je asylant (meine schätzung, kann falsch sein), hast du gerade fast den gesamten bundeshaushalt dieses jahr langfristig für flüchtlinge ausgegeben

Ja der Artikel hat schon irgendwie recht, man merkt es ja hier im Thread, kritische Betrachtungen zu den Flüchtlingen sind unerwünscht, Nazikultur-Keule / Pegida / rechtes Gedankengut als Totschlagargument ist immer gern gesehen um etwas nicht ausdiskutieren zu müssen.
Aber ich denke viele von denen die hier heute noch versuchen jede Stimme gegen die betriebene Form der Flüchtlingspolitik zu diskreditieren werden sich irgendwann umgucken, wen man bei der Integration auch mit dieser Generation Flüchtlinge wieder gescheitert ist, wie schon mit der Generation die vor Jahrzehnten nach Deutschland kam, weil man sich nicht kritisch und ernsthaft damit befassen wollte.
Man darf nur hoffen das eure Enkel und deren Kinder nicht die sind die für eure Ignoranz eines Tages zahlen müssen, ist ja eine beliebte "Taktik", alles auf spätere Generationen abzuwälzen...
Leben auf Pump, auch was die Struktur und Integration in die Gesellschaft anbelangt, Kapitalismus durch und durch, die "Schulden" darf dann wer "anders" bezahlen.

Eine "Willkommenskultur" kann es nicht geben und alleine schon die Bezeichnung ist eigentlich ein Unwort, genau wie Herrenrasse, Untermensch, oder Leitkultur. Es kann nur eine Kultur / Verpflichtung geben denen zu helfen die Hilfe wirklich dringend benötigen, Humanität nennt sich das und Humanität heißt nicht jeden willkommen heißen zu müssen der hier gerne her will. ;)
Humanität heißt dem zu helfen der um Leib und Leben wirklich fürchten muss und dem zu helfen der wirklich überhaupt nichts mehr besitzt. Jemand der in der Türkei sitzt, oder in einem anderen sicheren Land und noch über soviel Geld verfügt tausende Dollar an Schleuser zu zahlen ist aus humanitärer Sicht nunmal nicht hilfebedürftig.

Das die Politik sich in Dingen humanitärer Hilfe nicht grade mit Ruhm bekleckert steht wieder auf einem anderen Blatt...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich sowas lese bekomme ich das Kotzen! Sowas kann es auch nur in Deutschland geben!
Da bekommt man einen richtigen Hass, allerdings nicht auf die Flüchtlinge, sondern auf unsere Politiker!

Das ist eben das Problem, in jedem Land darf man frei Schnauze reden nur hier nicht da ist man gleich wieder der böse Deutsche. Das man Menschen in Not helfen soll ist wohl jedem klar nur die moralische Verpflichtung die uns eingeredet wird ist mehr als abgegolten. Ich würde mir wirklich mal Politiker mit mehr Rückgrat wünschen und auch mal nein sagen

Wenn ich sowas lese bekomme ich das Kotzen! Sowas kann es auch nur in Deutschland geben!
Da bekommt man einen richtigen Hass, allerdings nicht auf die Flüchtlinge, sondern auf unsere Politiker!

Tja du kannst davon ausgehen das der Vorschlag bei der Wirtschaftslobby großen Anklang finden wird und man fleißig darauf hinarbeiten wird das dass möglichst umgesetzt wird. ;)
Aber vor solchen Entwicklungen habe ich ja schon vor einigen Monaten hier hingewiesen, als man sich darüber noch lustig gemacht hat das es Auswirkungen auf den deutschen Arbeitsmarkt haben könnte...

Ich gehe fest davon aus das die Politik dort mit irgend einem absolut löchrigen Gesetz, welches genug Spielraum lassen wird das nicht nur bei Flüchtlingen anzuwenden, die Bedingungen dafür schaffen wird das es umgesetzt wird.
Mal sehen ob ich damit auch recht behalten soll.

Zuletzt bearbeitet:

Ich gehe fest davon aus das die Politik dort mit irgend einem absolut löchrigen Gesetz, welches genug Spielraum lassen wird das nicht nur bei Flüchtlingen anzuwenden, die Bedingungen dafür schaffen wird das es umgesetzt wird.
Man kann nur hoffen das es nicht passiert, dadurch würde sich die Regierung viele neue Feinde schaffen. Sollen die etwas abgegeben die es sich leisten könnten und nicht die ärmsten der Armen. Damit die Politiker es überleben werden dafür dann sicherlich wieder die Diäten erhöht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück