Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Die selben Leute schrieb:
Nee dann landen die ja alle wieder auf einem Haufen. Nazis sind Nazis...
Flüchtlinge den Tot zu wünschen bzw.das sie sich ihr Schicksal selbst durch die gefährliche Überfahrt gewählt haben und damit Leben müssen sterben
zu können, sich ihrem Schicksal zu überlassen, als wäre es natürliche Selektion, hat nichts mehr mit "Andersdenkenden" zu tun und ist weit weg von
der von mir gegen Nazi zu verteidigten Verfassung bzw. Grundgesetz...

Nein gleiches Recht für Alle ... dann könnte man deutsche Nichtzugebrauchende Bürger auch gleich Zwangsentstaatangehörigen. Accch ... zum Glück
durch unser Grundgesetz verboten..

Wie wäre es wenn mir jemand erklärt was joko un klaas für Assi Sprüche loslassen ?
Kann ja nicht war sein als ob wir nicht genug Hartz 4 tv haben ...
Die können doch meiner Meinung nach für die Flüchtlinge tun was sie wollen ich Klatsch kein Beifall wenn Flüchtlinge ertrinken!
Aber nach Deutschland kommen sollen sie auch nicht.

Nee dann landen die ja alle wieder auf einem Haufen. Nazis sind Nazis...
Flüchtlinge den Tot zu wünschen bzw.das sie sich ihr Schicksal selbst durch die gefährliche Überfahrt gewählt haben und damit Leben müssen sterben
zu können, sich ihrem Schicksal zu überlassen, als wäre es natürliche Selektion, hat nichts mehr mit "Andersdenkenden" zu tun und ist weit weg von
der von mir gegen Nazi zu verteidigten Verfassung bzw. Grundgesetz...

Unser Grundgesetz gilt aber nur in Deutschland. Wenn Leute im Mittelmeer ersaufen, können sie dafür nicht auf Grundlage des Grundgesetzes Deutschland belangen.

Also ist es nicht unser Problem.

Nein gleiches Recht für Alle ... dann könnte man deutsche Nichtzugebrauchende Bürger auch gleich Zwangsentstaatangehörigen. Accch ... zum Glück
durch unser Grundgesetz verboten..

Das ist aber nicht unsere Aufgabe.

Wie wäre es wenn mir jemand erklärt was joko un klaas für Assi Sprüche loslassen ?
Die können doch meiner Meinung nach für die Flüchtlinge tun was sie wollen ich Klatsch kein Beifall wenn Flüchtlinge ertrinken!

Ja, nur sind wir hier nicht bei "Wünsch-dir-deinen-Flüchtling". Die beginnen ihre Reise auch nicht aus sportlichen Gründen (schneller, höher, weiter) sondern aus so banalen Gründen wie das eigene Überleben und ihrer Familie zu sichern.

Aber wer viel zu verlieren hat, hat eben auch wenig zu teilen.
Das sieht man die Tage deutlich in Deutschland.

Obwohl ohne den Marshall-Plan der Amerikaner gar nichts voran gegangen wäre, tun heut alle so als hätte sie sich ihren Wohlstand ganz allein aus der Asche des Nichts erarbeitet. LÄCHERLICH

Wir waren damals Weltkriegsverlierer, waren auf die Hilfe anderer Nationen angewiesen, heute sind ein Paar tausend Hilfesuchende zuviel für ein System dass es sich leisten kann Milliarden in die EU zu pumpen.

Das GG hat ihren Geltungsbereich im Hoheitsgebiet der BRD... richtig. Teil des GG sind aber die Menschenrecht und die Genfer Flüchtlingskonvention
und diese gelten nun mal auf der ganzen Welt, auch auf dem Mittelmeer. Doch es ist es... siehst du ja an der Diskussion hier.

Doch ist es .. ich kann nicht den einen vorwerfen Schmarotzer zu sein und die wahren Schmarotzer in Ruhe zu lassen, weil sie Deutsche sind
oder einen deutschen Pass haben. Wir drehen uns im Kreis... Asylrecht ist ein Menschenrecht und kennt keine Grenzen. Wie man danach mit
den Flüchtlingen verfahren muss ist eine andere Frage ...

Ja, nur sind wir hier nicht bei "Wünsch-dir-deinen-Flüchtling". Die beginnen ihre Reise auch nicht aus sportlichen Gründen (schneller, höher, weiter) sondern aus so banalen Gründen wie das eigene Überleben und ihrer Familie zu sichern.

Das ist ja auch deren gutes Recht. Aber es ist auch unser gutes Recht zu sagen, dass Armut und Elend keine Asylgründe sind.

Wenn die doch alle so hochqualifziert sind, wie mir Politik und Medien weißmachen wollen, können die doch ohne weiteres ein Arbeitsvisum bekommen, oder nicht?

Aber wer viel zu verlieren hat, hat eben auch wenig zu teilen.
Das sieht man die Tage deutlich in Deutschland.

Ist aber auch echt gemein, dass der doofe deutsche Michel nicht jedem Wirtschaftsflüchtling sein Leben in der Hängematte finanzieren möchte.

Das GG hat ihren Geltungsbereich im Hoheitsgebiet der BRD... richtig. Teil des GG sind aber die Menschenrecht und die Genfer Flüchtlingskonvention
und diese gelten nun mal auf der ganzen Welt, auch auf dem Mittelmeer. Doch es ist es... siehst du ja an der Diskussion hier..

Und wenn diese Leute wegen eigener Verantwortung ersaufen, ist es aber nicht unsere Schuld. Ergo ist der Verweis auf GG und Menschenrechte und Genfer Flüchtlingskonvention überflüssig.

Doch ist es .. ich kann nicht den einen vorwerfen Schmarotzer zu sein und die wahren Schmarotzer in Ruhe zu lassen, weil sie Deutsche sind
oder einen deutschen Pass haben. Wir drehen uns im Kreis... Asylrecht ist ein Menschenrecht und kennt keine Grenzen. Wie man danach mit
den Flüchtlingen verfahren muss ist eine andere Frage ...

Doch genau so funktionieren Staaten. Du kannst deine eigenen Bevölkerung nicht ausbürgern. Inländische Kriminelle und Schmarotzer sind ein Übel, dass eine Gesellschaft ertragen muss.

Ausländische Kriminelle und Schmarotzer aber eben nicht .

Und zum Thema Asyl. 50% der Ayslbewerber kommen vom Balkan. Aber nur 1% haben einen Anspruch. Ergo ist es egal ob in deren Ländern Armut und Elend herrschen. Die haben keinen Anspruch. Fertig.

Ungarns Reaktion auf das Unverständnis der europäischen Staaten zum Thema "Zaun-bauen".

Eigentlich clever, anstatt sein Land international unbeliebt zu machen lässt er sie einfach durch, Ungarn stellt wohl für die wenigsten das "Ziel" da.

Richtig. Eigentlich hätten die anderen Ländern (insbsondere die Zielländer dieser "Flüchtlinge") Ungarn zur Seite stehen müssen, statt es zu kritiseren.

Zum Dank bekommen wir noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge.

Ich denke mal jetzt gehts gleich um GB und die anderen EU-Staaten und weshalb wir Deutschen irgendwas anders machen sollten als die. Einer der wenigen Momente in denen ehemals verfeindete Nationen als positives Beispiel aufgeführt werden.
So ist das in solchen Kreisen, man bedient sich wo es grade passt.
Das ist meistens die Notbremse wenn nix mehr geht, ala " die lassen doch auch niemand rein".
So Sandkasten-Style.

... und steht da mit einem Satz das die über Jahre in Deutschland verweilen und dir deine Hängematte streitig machen?
Also werden zwischen 98 - 99,8 % der Wirtschaftsflüchtlinge kein Asyl gewährt und nach Abschluß des rechtstaatlichen
Verwaltungsaktes zurückgeführt ... also wo ist die Bedrohung für unseren Rechtsstaat / für Deutschland?

Diese Vergleiche mit Libanon, Türkei usw. hinken aber gewaltig. Bei uns werden Flüchtlinge nicht weitab der eigenen Bevölkerung in Zeltstädte gesteckt und nur mit dem Allernötigsten versorgt und selbst das wird zu grossen Teilen noch Hilfsorganisationen überlassen. Auch bekommen Flüchtlinge in Türkei und Libanon nicht monatlich ~360 € zugesteckt. Ob den Flüchtlingen dort Asyl gewährt wird weis ich jetzt selber nicht, aber ich würde mal sehr stark vermuten das sie nur auf unbestimmte Zeit geduldet werden. Völlig andere Verhältnisse also und kein Argument dagegen das bei uns irgedwann das Boot eben voll ist.

Ach so, der Vergleich hinkt also? Trotzdem hat ein Land wie der Libanon, vor keinen 10 Jahren noch einen Krieg überstanden, weit mehr Flüchtlinge untergebracht als Deutschland. Deutschland hat um ein Vielfaches mehr an Geld, schon eine Weile keinen Krieg mehr erlebt und da weint man fürchterlich weil die Politiker nicht wissen wohin mit den Flüchtlinge, welche ja so überraschend gekommen sind.
Die Verhältnisse dort sind sicher weitaus schlechter, aber ich darf dich ja daran erinnern wieviele Flüchtlinge dort sind, in Relation zur Gesamtbevölkerung und wieviel Geld der Libanon überhaupt zur Verfügung hat.
Wann ist denn das sagenumwobene Boot nun voll? Jetzt? Übermorgen? In zwei Jahren?
Eine Quelle für die 360€ (90€ pro Woche) hast du sicher auch zur Verfügung oder?

manchmal denke ich, es wäre gar nicht so schlimm wenn sich da drüben alle gegenseitig abmurksen. dann ist wenigstens ruhe und die ganze region kann wieder bei null anfangne.
Schmeißen wir am besten ne Atombombe über Krisenregionen ab, Problem gelöst, oder? Dann sperren wir noch alle rechts und linksradikalen Personen auf eine Insel im Pazifik, und lassen sie dort.

Fühlst du dich beleidigt? Sieht ganz so aus, kennst du den Spruch mit den Hunden die von irgendwas getroffen werden?
Aber für dich etwas niveauvoller, müsste dir doch passen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=l6VSr3l_v-Q
Bei irgendwelchen dummen rechten Parolen regst du dich nicht auf, ein Schelm wer böses denkt. :rollen:

Sie haben nichts, aber die 5000-6000 Dollar für den Schlepper? Jop.
Ich bringe dir allwissendem User mal kurz etwas über Menschlichkeit bei:

In muslimischen Ländern z.B. wirft jeder Geld zusammen, um jemandem eine Flucht zu ermöglichen. Die Braut bekommt bei der Hochzeit oft Gold, was sie verkaufen kann.
Oh, das ist aber dann bestimmt durch Drogenhandel entstanden, weil der böse Flüchtling ja nur auf Geld aus ist. :wall: :wall:
Ach der Libanon bombardiert Irak und Syrien?.
Aber du kannst lesen?
Die Türkei bombadiert Syrien und den Irak.

Und die sollen Ihre Länder auf Vordermann bringen, Kaaruzo?
Die können ihre Länder nicht auf Vordermann bringen
Richtig, wir hatten Glück, die hatten Pech. Thats life.
WO IST DENN DA DER SINN BEI DEINEN BEITRÄGEN? :what: :lol:
ich Klatsch kein Beifall wenn Flüchtlinge ertrinken!
Ich brauchte erstmal 5 Anläufe um das Buchstabengewirr zu lesen und mir Satzzeichen dazu zu denken.
Du klatschst also, wenn Flüchtlinge ertrinken?
Inwiefern? Sollen wir alle Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan aufnehmen, ist das dein Vorschlag?
Was hast du denn immer mit deinem "WIR"?
Ich zähle mich nicht zu Flüchtlingsgegnern.
Dann sag "ICH", aber unter "WIR" verstehe ich alle Deutschen.

Edit: Ich finde gerade den Beitrag hier mit den links- und rechtsextremen nicht, aber lieber habe ich 100 Menschen neben mir wohnen, die sich gewaltsam für Multi-Kulti und Gleichberechtigung einsetzen, als 1, der in einer U-Bahn auf Ausländer uriniert.

In muslimischen Ländern z.B. wirft jeder Geld zusammen, um jemandem eine Flucht zu ermöglichen. Die Braut bekommt bei der Hochzeit oft Gold, was sie verkaufen kann.
Oh, das ist aber dann bestimmt durch Drogenhandel entstanden, weil der böse Flüchtling ja nur auf Geld aus ist. :wall: :wall:
.
Wo hast du das her ?
Sorry aber das ist völliger Quatsch, das trifft vielleicht auf die Ölscheiche zu aber nicht auf die eher ärmere Bevölkerung (Ausnahme: VAE) !
Edit: Ich finde gerade den Beitrag hier mit den links- und rechtsextremen nicht, aber lieber habe ich 100 Menschen neben mir wohnen, die sich gewaltsam für Multi-Kulti und Gleichberechtigung einsetzen, als 1, der in einer U-Bahn auf Ausländer uriniert.
Multi-Kulti und Gleichberechtigung widerspricht sich.... (vor allem bei Muslimen)G
Gewaltsam und im Wahn für eine Kulturidee eintreten ? Sehr interessant bei den Nazis nannte sich das noch "Arisierung"....

Ach und deshalb sollen wir jetzt illegalen Einwanderer reinlassen? Weil die vorher schön brav den Klingelbeutel rumgereicht haben?

Aber du kannst lesen?
Die Türkei bombadiert Syrien und den Irak.

Ja aber der Libanon ja nicht. Der nimmt doch jede Menge menschen auf.

Und die sollen Ihre Länder auf Vordermann bringen, Kaaruzo?

Sie hätten ja nicht gegen Assad kämpfen müssen, dann wäre kein Bürgerkrieg dort. Fällt unter die Kategorie "selber schuld".

Was hast du denn immer mit deinem "WIR"?
Ich zähle mich nicht zu Flüchtlingsgegnern.

Wir im Sinne der Steuerzahler. Stimmt du zählst der wir lassen jede rein Fraktion. Egal ob Asylanspruch besteht oder nicht.

Lass mich raten. Schüler oder Student ne?

Dann sag "ICH", aber unter "WIR" verstehe ich alle Deutschen.

Dann frag nach. Ich formuliere meine Beiträge immer noch wie ich es für richtig halte.

Also du bist für gewalttätige Leute, lehnst aber andere gewalttätige Leute ab?

Ich denke, man sollte alle gewalttätigen Leute ablehnen.

Wo hast du das her ?
Sorry aber das ist völliger Quatsch, das trifft vielleicht auf die Ölscheiche zu aber nicht auf die eher ärmere Bevölkerung (Ausnahme: VAE) !
Es ist aber so. Oft schmeißt ein ganzes Dorf Geld zusammen.
Mal ist es nur die Familie, mal finanziert man es sich irgendwie selber.

Multi-Kulti und Gleichberechtigung widerspricht sich.... (vor allem bei Muslimen)G
Gewaltsam und im Wahn für eine Kulturidee eintreten ? Sehr interessant bei den Nazis nannte sich das noch "Arisierung"....
Multi-Kulti fängt schon bei Deutschen und Muslimen an ;)

Nur haben Nazis damals Leute für ihre Ideen umgebracht. Hier wird dafür gekämpft, das jeder leben kann wie es sich gehört und jeder die gleichen Rechte und Pflichten hat.

Und ja auch mir sind Leute lieber die sich für andere einsetzen, anstatt sie nur rauswerfen (oder schlimmeres) zu wollen. Wenn keiner es auf die zivilisierte Weise versteht, werden die Leute halt auf die Straße gehen.

Und was heißt hier bei Muslimen? Die sind nix anderes als Christen, Hindus oder Buddhisten, sie haben ihren Glauben, die damit verbundenen Rituale - aber sie lassen alle anderen in Ruhe leben - die wollen genau so wenig Streß wie wir.
Gerade die, die fliehen mussten, würden doch niemals in einem Land für Streß sorgen, welches sie aufgenommen hat und ihnen ein anständiges Leben ermöglicht.

Aber es ist ja haufig so, dass gerade die, die jeden ins Land lassen wollen, meist keiner Arbeit nachgehen und das Geld der anderen verteilen wollen.

Mal wieder verallgemeinern?
Alle über einen Kamm scheren?
Ich habe kein Problem damit, dass jemand versucht, bei uns Asyl zu beantragen und dann einen Job nachgehen möchte. Die meisten wollen arbeiten, sie sind jung und können das, sie bereichern unser Land und sorgen dafür, dass Deutschland nicht überaltert -- man schaue sich mal Japan als Vergleich an.
wo ist eigentlich mein Hartzer Geld? :what: :hmm: :motz: Morgen ist der erste September. :D

Es ist aber so. Oft schmeißt ein ganzes Dorf Geld zusammen.
Mal ist es nur die Familie, mal finanziert man es sich irgendwie selber.
Generell ist bei denen die Familie eher heilig und in einem fremden Land ist der Zusammenhalt der " Volksgruppe " auch wesentlich höher.

Auch wenn man einer Gruppe angehört muss es nicht immer Extremismus sein der vorherrscht.
Sicherlich wird man nicht die Fremdenfreundlichkeit erreichen die Merkel oder Schweiger von der Republik erwarten. Je tiefer man auf der Leiter sitzt desto eher kommt der Futterneid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück