marvinj
PCGH-Community-Veteran(in)
Endlich mal ne Sache, wo EA aka DICE was richtig macht: Potential nutzen.der Code ist leider immer noch nicht wirklich Performance-optimiert,
#Rule5: Never waste good
Endlich mal ne Sache, wo EA aka DICE was richtig macht: Potential nutzen.der Code ist leider immer noch nicht wirklich Performance-optimiert,

außer du hast es umgestellt, bzw. Ihn deaktiviertHallo...ich habe d3 auf meinem lappi angefang zu spielen,allerdings habe ich ruckler bzw kann die maus nicht vernünftig bewegen im spiel,trotz doch recht gutem lappi (Test-Update Lenovo IdeaPad Y510p (GT 755M SLI) Notebook - Notebookcheck.com Tests ) . Was kann ich tun um das Spieleerlebnis zu steigern ?![]()
Habe bisher noch NIE aktiv Vsync benutzt. Hab das meist immer deaktiviertNach meiner Erfahrung spielt sichs ohne Vsync viel flüssiger. Seitdem es deaktiviert ist, hab ich nur noch sehr wenige echte Einbrüche und Ruckler drin.

Schlechte ProgrammierungJa aber die frage ist echt, ob laptop oder pc, d3 ruckelt trotzdem irgendwie, warum eig?

naja ob es so toll is weiß ich net
es ist eher depremierend
Also ich habe beim zocken von D3 mir mal meine CPU auslastung angeschaut, ich habe ein FX 6350. Dabei fiel mir auf, das immer 1 bis 2 Kerne bei 70-95% ausgelastet waren und einer so bei 50% und die anderen eher so bei 5-15% lagen. Dh D3 nimmt vllt garnet mehr als 3 Kerne zum zocken, dann habe ich mal ein Test gemacht. Gut, wenn D3 nur 2 - 3 Kerne will, un er die voll auslasten möchte, dann stell ich einfach mal die Core Performence Boost von meinem CPU im Bios auf disabled und die Turbo CBP auf Disabled und setzt den Multiplikator auf 21mal, dh. statt 3,9 GHz jz 4,2 Ghz, sowie mit Boost
und sage meinem CPU bei der D3.exe nimmst du bitte nur Kern 0,2,4 oder 1,3,5.
) Sehr Überraschend muss ich sagen
Aber bei mir funktioniert es 

Never triedUaaaah, ohne Vsync geht garnich klar. Tearing is soooo ätzend.![]()

.btw: Leider habe ich ja auch Probleme mit der korrekten Darstellung des Spiels. Ohne V-Sync habe ich eine Art "Bildverzerrung" (Vielleicht mache ich mal ein kurzes Video, damit man sieht, was ich meine). Aktiviere ich V-Sync ist dieses Phänomen zu 99% verschwunden. Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?

.gif)