HisN
Kokü-Junkie (m/w)
Dann liegts wohl nicht an Deinem Fernseher. Geklärt.Tonausfälle und Ruckler, sowohl aufm TV, wie auch auf dem Monitor.
Es geht voran
.gif)
Dann liegts wohl nicht an Deinem Fernseher. Geklärt.Tonausfälle und Ruckler, sowohl aufm TV, wie auch auf dem Monitor.
Mit dem Microsoft Tool.Soll ich einen "Windows 11 Boot Stick" erstellen, mit dem Microsoft Creation Tool?
Oder besser mit AOMEI Partition Assistant?
Ich komm jetzt bei dem langen Thread nicht mehr ganz mit.Habe in der Zwischenzeit noch "Skydrift Infinity" und "Wrekfest" angespielt. In 3840x2160 4k Auflösung, alles auf Maximum Grafikeinstellungen. Und hier erstaunlicherweise keine Tonstörungen und Ruckler am TV?
Sorry. Verflixte Fehlersuche die Zeit braucht. Ich danke Herzlich.Ich komm jetzt bei dem langen Thread nicht mehr ganz mit.
Ich setz die GFX Settings runter und schau was passiert. Das muss jetzt nicht so schnell und abschliessend sein. Es kann sein, dass einzelne Spiele, einfach laggen, weil sie vielleicht in der Struktur komplexer sind als andere. Da könnte selbst die 4090, obwohl ich es nicht verstehe, an ihre Leitstungsgrenzen stossen.Aber:
Mir erscheinen die Grafiksettings einfach viel zu hoch. Als Schnell-Test schlage ich daher ergänzend folgedes vor:
Hab' ich glaub auch schon so eingestellt. Werde aber explizit darauf achten. Danke für diese Hinweise.Settings in den Spielen jeweils auf:
-Medium
-MSAA/TAA/FSA/SMAA alles aus, DLSS aus (oder auf Performance falls nicht abwählbar)
-FPS Limit bei 60 setzen
Nur einmal testen und schauen, ob es läuft.
Danke. Ich mach die Alternative. Ich hab's auch gesehen in der Gebrauchsanleitung.Oh tut mir leid das zu hören. Wird jetzt nicht einfacher. Nur zur Sicherheit. Alles korrekt verkabelt?
Komisch ist auch, dass die Fehler mit der Zeit mehr wurden.
BIOS Reset per Batterie geht. Ein paar Sekunden die Batterie rausnehmen sollte reichen. Vorsichtshalber mal eine Minute.
Früher war es immer so, dass man das NT ausgemacht hat.
Alternative Möglichkeit steht in der GA
Anhang anzeigen 1479798
Entschuldige, ja es steht immer dabei, aber bei dieser SSD, auf der ich Windows wollte, hatte keine Warnung, dass auf diesem Volume nicht installiert werden könne.War bestimmt MBR/GPT ... es steht immer dabei, warum nicht installiert werden kann.
Sorry, ich hatte die SSD dort in diesem Fenster formatiert. Trotzdem hat die Installation unterbrochen, mit eben den Hinweisen, dass Windows11 nicht installiert werden könne. Ist immer so bis 50 % Fortschritt gegangen, dann Abbruch.Ich wette, wenn Du in dem Fenster die Festplatte formatiert hättest, dann wäre die Installation weiter gegangen. Ohne Bios-Reset.
Ist immer so bis 50 % Fortschritt gegangen, dann Abbruch.
Welche von den zwei Pin Paaren, muss ich denn, mit der Spitze des Schraubendrehers kontakten? Nur kurz oder paar Sekunden?Anhang anzeigen 1479799
Wenn keiner dabei war, dann geht das auch mit dem Schraubendreher. Oder Batterie entfernen.
Danke Dir.Ist bei mir auch schon lange her, dass ich das mal machen musste.
Das muss da klein gedruckt auf dem Mainboard stehen. Ich kann das aus der leider ferne nicht überblicken.Welche von den zwei Pin Paaren, muss ich denn, mit der Spitze des Schraubendrehers kontakten? Nur kurz oder paar Sekunden?
Danke Dir.
Hab ich Erfolgreich Neu aufgesetzt mit USB Stick.Windowsinstall bricht ab - hmm?
Danke für den Tipp. Was genau soll ich am Prozessorsockel kontrollieren? Vielleicht hilfts? Die Lüftung (Radiatoren) der Wasserkühlung sitzt oben, an der Decke des Gehäuses. Als ich den PC per Post erhielt, lagen die 3x120 Kühler im Gehäuse. Es wurden zuwenig Schrauben zur Befestigung verwendet. Dadurch hatten sich diese gelöst und die ganze Kühleinheit ist von der Decke ins Gehäuse reingefallen. Ist es relevant, dass dadurch etwas beschädigt wurde und diese Probleme verursachen könnte?Ich will jetzt keine Angst verbreiten - Prozessorsockel mal kontrolliert?
Du hast dir nen neuen PC bestellt und er kam mit nem Transportschaden an.Als ich den PC per Post erhielt, lagen die 3x120 Kühler im Gehäuse. Es wurden zuwenig Schrauben zur Befestigung verwendet. Dadurch hatten sich diese gelöst und die ganze Kühleinheit ist von der Decke ins Gehäuse reingefallen. Ist es relevant, dass dadurch etwas beschädigt wurde und diese Probleme verursachen könnte?
Sorry, wenn ich da etwas anmerken darf. Windows läuft auf der SSD, die vorher schon, im gleichen Steckplatz eingebaut war. Ich hatte keine andere, auf die Schnelle zur Hand.Windows läuft auf vorher nicht in diesem Rechner verbauter SSD. Und alle sonstigen Laufwerke sind abgeklemmt gewesen? Dann sind die Laufwerke ok. Fehlerbild aber wie zuvor. Das sieht mir nach Hardwaredefekt aus.
Ja, wie würden diese Spuren aussehen, wenn es dann welche hätte? Also um den Prozessor abzunehmen, muss ich zuerst den Wasserkühlungskopf abschrauben, dann den Prozessor selbst, ausbauen, einfach die Kipphalterung umlegen und rausnehmen? Könnte ich probieren die Reste der Leitpaste zu entfernen und Neue aufzutragen? Könnte das Besserung bringen?Nimm mal den Prozessor ab und schau am Sockel sowie Prozessor die Kontaktflächen an, ob da irgendwelche Spuren zu sehen sind.
Also, dann brauch ich den Prozessor gar nicht erst abnehmen? Wenn ich das Board und den Prozessor zurückschicken würde, hiesse das, Ausbauen aller Komponenten die mit dem Board verbunden sind? Das ganze Kabelmanagement.Wenn da nix zu finden ist, würde ich trotzdem Board und Prozessor zurückschicken. Kann sein dass durch die losen Lüfter am Board irgendein Teil was abbekommen hat. Das würd ich deinem Lieferanten aber auch unter die Nase reiben.
Ich habe bei Alternate, PC Einzelkomponenten bestellt und durch einen Anderen zusammenbauen lassen. Dieser hat mir den PC per Post zugesendet. Zu meinem Schrecken, mit "eingestürzter Decke", dh. die Radiatoren der Wasserkühlung hingen ins Gehäuse rein. Also die Schrauben haben nicht gehalten. Ich habe dann dem das mitgeteilt. Er meinte nur "das macht nichts, da geht nichts kaputt" und "er würde die PC's immer mit nur zwei Schrauben befestigen." Ausrede: "das seien Kundenwünsche, für einen schnellen Wechsel der Position der Wakü, weniger Schrauben??"Du hast dir nen neuen PC bestellt und er kam mit nem Transportschaden an.
Warum benutzt du den?
Zurück zum Händler und der soll dir nen neuen zuschicken.
wenns danach geht, egal, oder?Was, wenn er darauf besteht, dass ich für die Versandkosten aufkommen muss?
Natürlich sagt er das, sonst müsste er ja Verantwortung übernehmen.Ich habe bei Alternate, PC Einzelkomponenten bestellt und durch einen Anderen zusammenbauen lassen. Dieser hat mir den PC per Post zugesendet. Zu meinem Schrecken, mit "eingestürzter Decke", dh. die Radiatoren der Wasserkühlung hingen ins Gehäuse rein. Also die Schrauben haben nicht gehalten. Ich habe dann dem das mitgeteilt. Er meinte nur "das macht nichts, da geht nichts kaputt" und "er würde die PC's immer mit nur zwei Schrauben befestigen." Ausrede: "das seien Kundenwünsche, für einen schnellen Wechsel der Position der Wakü, weniger Schrauben??"