Deutsche Telekom: Will DSL-Drosselung anscheinend auf 2 MBit/s ändern

AW: Deutsche Telekom: Will DSL-Drosselung anscheinend auf 2 MBit/s ändern

Wer ne 2000er Leitung hat, darf sich über die "echte Flatrate" freuen.
Wer ne 1000er Leitung hat darf sich sogar über ein schnelleres DSL freuen :D

2MBit ist zwar besser als 384kbit aber immer noch nen Witz, das ist Stand der Technik von vor über 10 Jahren... Da sind wir ja mit unseren Handys schneller im Netz unterwegs -.-

Jop, die hab ich. Genau so wie ein starkes rauschen beim Telefon! Danke für den Tipp.

Ach stimmt, das Rauschen, Hallen und manchmal dauerte es 20 Sekunden bis es durchklingelt :) hab ich vergessen weil ich kaum mit Festnetz telefoniere.
Das Onlinespielen ist echt übel mit der Standarthardware.

@ Topic
welche Videoquali könnte man noch ruckelfrei gucken mit 2 Mbit/s? Natürlich vorrausgesetzt dass kein anderer im Internet surft.

Gut das wir nich bei der Telekom sind ...;)

Was kann alles bei 2 Mbit DSL:
Youtube bis 480p
Ping ca. 46ms (winfuture.de)
Download bis zu 240 KByte/sec (ca. 848 MByte in einer Stunde)
Upload bis zu 48 KByte/sec (ca. 62 MByte pro Stunde)
Windows Update herunterladbar und vieles mehr.

Aber es ist trotzdem viel zu langsam!!!!!einseinself! :|

Was kann alles bei 2 Mbit DSL:
Youtube bis 480p
Ping ca. 46ms (winfuture.de)
Download bis zu 240 KByte/sec (ca. 848 MByte in einer Stunde)
Upload bis zu 48 KByte/sec (ca. 62 MByte pro Stunde)
Windows Update herunterladbar und vieles mehr.

Aber es ist trotzdem viel zu langsam!!!!!einseinself! :|

Jo "herunterladbar" ist es, aber mit 2 Mbit wartet man gut und gerne mal 10Stunden auf ein Spiel. Das kann es einfach nicht sein, wenn man die 10fache Speed gewohnt ist.

Tja hat es sicdoch noch gelohnt ein Anti-Telekom shirt zu kaufen :D

2MBit sind auch nur die Taube auf dem Dach, auch wenn es deutlich mehr ist wie bisher angedroht wurde. Je nach Leitung hätten ja auch 25 - 50 % gereicht

Wenn bei mir mal generell 2MBit/s ankommen würden :devil:...

• Like
Reaktionen: hfb

Na ja mit 2Mbit kann man ja immerhin mal surfen. Nicht dass mich das jetzt "freut" oder so, aber es ist ja mal besser wenn nur 2 Reifen am Auto platt sind und nicht alle 4.

Irgendwie ist die Telekom anscheinend mit EA ins Gespräch gekommen. Dieses ganze "Drosselung und gegen Geld wieder volle Leistung" hat Ähnlichkeit mit EAs F2P-Modell...

Was bringt Entertain bei 2Mibit/s?

Nichts. Es ist überhaupt erst ab 16 Mbit/s zu haben.

Wer ne 2000er Leitung hat, darf sich über die "echte Flatrate" freuen.
Wer ne 1000er Leitung hat darf sich sogar über ein schnelleres DSL freuen :D

Aber erst nachdem er 75 GB runtergeladen hat und das dauert mit 1 Mbit/s ganz schön lange :ugly:

2MBit ist zwar besser als 384kbit aber immer noch nen Witz, das ist Stand der Technik von vor über 10 Jahren... Da sind wir ja mit unseren Handys schneller im Netz unterwegs -.-

2 Mbit sind mehr als ausreichend für sämtliche Webseiten, für Online-Spiele, für grundlegende Informationsdienste. Kurz: Für normale Nutzung. Was nicht mehr oder nur eingeschränkt gehen wird, sind HD-Streams, Online-Distribution sehr großer Softwarepakete und massive Nutzung von 1KlickHostern. Also genau die Geschäftsmodelle, die in den letzten Jahren den Traffic verXfacht haben, ohne die Kosten zu tragen / genau diejenigen, die die Telekom loswerden will.
Kann man immer noch kritisieren, aber bei 2 Mbit/s kann man der Telekom zumindest nicht mehr vorwerfen, sie würde die falschen treffen.

2 Mbit sind mehr als ausreichend für sämtliche Webseiten, für Online-Spiele, für grundlegende Informationsdienste. Kurz: Für normale Nutzung. Was nicht mehr oder nur eingeschränkt gehen wird, sind HD-Streams, Online-Distribution sehr großer Softwarepakete und massive Nutzung von 1KlickHostern. Also genau die Geschäftsmodelle, die in den letzten Jahren den Traffic verXfacht haben, ohne die Kosten zu tragen / genau diejenigen, die die Telekom loswerden will.
Kann man immer noch kritisieren, aber bei 2 Mbit/s kann man der Telekom zumindest nicht mehr vorwerfen, sie würde die falschen treffen.

Ich hatte jahrelang 2 Mbit und das ist definitiv nicht ausreichend, vor allem wenn du den Anschluss noch mit mehreren Leuten teilst, die ihn auch nutzen wollen, dann wars das mit Online spielen... Ein weiterer Aspekt wären die Updates die immer größer werden (auch auf Patches bezogen) und man teilweise gezwungen ist es sich herunterzuladen, da man es sonst nicht anderweilig bekommt :daumen2:

Und außerdem wird die Hardware immer leistungsfähiger und energiesparender, von daher ist das Argument von der Telekom mit der Überlastung der Netze eine totale Kundenverarsche, um noch mehr Geld zu generieren:daumen2:

mfg

Bärenmarke

hab zuhause ne 16 Mbit/s Leitung bekomm aber durchschnittlivh nu 1-2 Mbit rein :ugly: (glaube es liegt aber auch am Router (dauerhafte Aussetzer, usw.) aber mein Vater meint wir bräuchten keinen neuen da man ja größtenteils!!! ins Internet kommt) wär also keine Verschlechterung bei mir
btw: Crysis 3 Download hat um die 10-14h gedauert

sind jetzt 2mbit schneller als 380kb? oder wie muss ich das verstehen. Ich habe selbst jetzt DSL3000 und in anderen Foren hieß es das 2mbit langsamer sein sollten.

Wenn das so ist wäre das ja für mich ne erhebliche Verschlechterung.

sind jetzt 2mbit schneller als 380kb? oder wie muss ich das verstehen. Ich habe selbst jetzt DSL3000 und in anderen Foren hieß es das 2mbit langsamer sein sollten.

2 MBit sind 2000 KBit. Daher sind 2000 KBit rund sechs mal so viel als 384 KBit.

Ich hab zur Zeit 3MBit/s und man kann zur Not damit leben.

Zum Spielen muss ich teils Downloads unterbrechen oder drosseln, größere Dateien wie etwa Spiele herunterzuladen dauert zum Teil 1-2 Tage (größere Patches teils zumindest Stunden was durchaus sehr lästig sein kann wenn man etwa eigentlich gerade spielen wollte) und Echtzeit HD Streamen geht auch nicht aber abgesehen davon kann man damit leben.

2 MBit sind 2000 KBit. Daher sind 2000 KBit rund sechs mal so viel als 384 KBit.

wenn ich jetzt bedenke das mein Vorredner schon allein mit 2mbit 10 - 15 std. für Crysis 3 brauchte war ich mit meiner Leitung ja genauso schnell und das mit 380kb/s

Deswegen ja meine Frage. Ich selbst habe DSL 3000 aber hab nur als Downstream 380kb/s im schnitt. Wenn ich das jetzt auf die Mbit schiene hochrechnen lasse dann hätte ich ja Theoretisch ein 3mbit Leitung die zwar schriftlich schneller wirkt aber es ja nicht ist.

[...]

Teil mal 2Mbit durch einen 4 Personenhaushalt, was dann 500kbit/Person ergibt, womit wir uns sehr nahe der 384kbit Marke der vorherigen Drosselung nähern.

Eine Reduzierung um 87,5% bei einem 16Mbit Anschluss ist immer noch mehr als drastisch. Vergleichbar mit einer Reduzierung der PS Zahl von 100PS auf 13,5PS. Ist natürlich noch fahrbar, keine Frage, aber nicht zeitgemäß geschweige denn zumutbar.

Dass die Telekom am aufkommenden Traffic so gut wie keine Mehrkosten hat wurde schon oft bestätigt, sie wollen einfach Kohle haben. Wer das unterstützen will und 75GB pro Monat nicht überschreitet, bleibt. Wer für ein freies Netz ohne Drosselung, welche auf Grund steigender Manager-Gehälter und schwachsinniger Investitionen (T-Mobile USA) unseren Rosa-Riesen belasten, ist, wechselt, egal wohin.

Wenn das so ist wäre das ja für mich ne erhebliche Verschlechterung.

384kbits wars, nicht 384kb/s!!!, das ist ein erheblicher unterschied. 384 kbits entspricht 48kb/s. Mit 2Mbit bekommst du dann so ca 250kb/s.

Ich hab ja eh bloß 2Mbits und kann die Leute echt nicht verstehn, mit 2 Mbits kann man alles machen, zocken, youtube, streams (dann halt mal nicht in full hd sondern in 480p - 720p) etc.
Große Sachen runterladen kann man mit der Drossel halt nicht, aber das hat man davor ja eh schon den ganzen Monat gemacht^^

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück