Deutsche Telekom: Will DSL-Drosselung anscheinend auf 2 MBit/s ändern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Telekom: Will DSL-Drosselung anscheinend auf 2 MBit/s ändern

Laut inoffiziellen Informationen will die Deutsche Telekom noch heute eine Änderung der bisher bekannten Pläne zur Drosselung von DSL-Anschlüssen bekanntgaben. Statt der bisher geplanten Verringerung auf 384 KBit/s soll "nur noch" auf 2 MBit/s gedrosselt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Telekom: Will DSL-Drosselung anscheinend auf 2 MBit/s ändern

AW: Deutsche Telekom: Will DSL-Drosselung anscheinend auf 2 MBit/s ändern

Diese Telekom ist echt ein Witzverein. Anscheinend haben sie gemerkt, dass sie mit ihrer geplanten Politik nicht viel erreichen werden und daher rudern sie jetzt wieder zurück. Da kann man echt nur den Kopf schütteln und denen den Rücken zukehren...:schief:

2 MBit/s ist zwar deutlich besser als die 384? kbit/s aber eine schweinerei ist es trotzdem!
Naja ich bin eh bei Kabel Deutschland mit einer 10 MBit/s Leitung weil die Telekom nicht mehr wie 300 kbit/s gebacken bekommt. :schief:

Flitzekacke?!

Unbedingt weiter Druck machen! :D

2 mbit hören sich zwar schon fast brauchbar an aber was soll der Mist... viel Spaß beim HD Stream schauen :ugly:
<3 KabelDeutschland

Wenn die bei 6 Mbit/s ankommen , dann könnte ich damit leben , hab momentan ja eh nur 7-8Mbit von meiner Leitung ^^

Mit 384 Kbits hätte man wohl auch arge probleme mit der XBox One sich alle 24 stunden zu verbinden. Ich seh es schon kommen, alle XBox User heulen rum, weil sie nur noch TV schauen können, wenn überhaupt :D

wie ist das jetzt, woher weiß ich ob ich telekom hab? ich hab willy tel, gehört das irgendwie zur telekom? wohne in hamburg

Hab die original Telefonbox und das Kabelmodem. (Dass nebenbei schon getauscht wurde von einem Mitarbeiter).

Wylli.Tel ist eine 100% Tocher von Wilhelm.Tel

Wilhelm.Tel gehört zu 100% der Stadt Norderstedt. Die legen ihre eigen Kabel und bauen nachdem Norderstedt bestens versorgt ist auch im Umland verstärkt aus (HH,Wedel,Henstedt Ukzburg etc.). Also nein du bist frei von der Telekom.

Davon mal abgesehen: Selbst wenn du einen Provider hättest der als Carrier Telekom hat, wird trozdem nicht gedrosselt, da du kein Vertrag mit der Telekom hast.

Wie wäre es wenn man Deutschlandweit erstmal in wirklich jedem WInkel 2 Mbit fest bieten würde? Und keinen "Bis zu" Unsinn oder Sonstiges?

Das machen sie doch eh nur weil sie ihr Entertain nicht mehr rauszählen dürfen.
Abzockerverein.

• Like
Reaktionen: hfb

Diese Telekom ist echt ein Witzverein. Anscheinend haben sie gemerkt, dass sie mit ihrer geplanten Politik nicht viel erreichen werden und daher rudern sie jetzt wieder zurück.
Zurückrudern ist was anderes.
Zurückrudern wäre es wenn sie die Drosselung aufgeben würden.
Das was Telekom macht ist Kundenverarsche, wie es z.B. auch Politiker machen. Erstmal alles Negative reinhauen was geht damit sich die Leute beschweren und dann das gleiche nochmal etwas abgemildeter machen und die Leute sind plötzlich zufrieden weil es dann doch nicht "so schlimm" ist wie vorher geplant.
Somit kann die Telekom trotzdem die Drosselung einführen und die Kunden sind (warum auch immer) zufrieden. *Kopfschüttel*.

Das wäre sicherlich nicht der Fall wenn die Telekom gleich sagen würde man würde 2 MBit/s drosseln. Hier käme dann der Aufschrei bezüglich 2 MBit/s.

Die Kunden sind einfach zu dumm.

Hab die original Telefonbox und das Kabelmodem. (Dass nebenbei schon getauscht wurde von einem Mitarbeiter).

Kann es sein dass Du immerwieder Aussetzer von 1-2 Min hast und ab und zu das Internet garnicht geht?
Kann Dir nur die Fritz Box Cable 6360 empfehlen... hatte immer Probleme mit KDG bis ich die Fritz Box hatte.
Kostet 5€ im Monat, ist aber jeden Cent Wert

Wie wäre es wenn man Deutschlandweit erstmal in wirklich jedem WInkel 2 Mbit fest bieten würde? Und keinen "Bis zu" Unsinn oder Sonstiges?

Das machen sie doch eh nur weil sie ihr Entertain nicht mehr rauszählen dürfen.
Abzockerverein.

Was bringt Entertain bei 2Mibit/s?

Kann es sein dass Du immerwieder Aussetzer von 1-2 Min hast und ab und zu das Internet garnicht geht?
Kann Dir nur die Fritz Box Cable 6360 empfehlen... hatte immer Probleme mit KDG bis ich die Fritz Box hatte.
Kostet 5€ im Monat, ist aber jeden Cent Wert
Jop, die hab ich. Genau so wie ein starkes rauschen beim Telefon! Danke für den Tipp.

Zurück