vielleicht einfach mal staatliche Bevorzugung der drosselkom streichen und gucken ob sie dann normal arbeiten.
Es gibt schon lange keine formelle Bevorzugung mehr. Selbst der Status als Grundversorger wird für jedes Baugebiet neu ausgehandelt und jeder Konkurrent könnte das übernehmen. Allein: Die wollen in aller Regel nicht, solange es sich nicht entweder um ein besonders lukratives Filetstück handelt oder aber sie auf lange Zeit ein Monopol garantiert bekommen. Gerade unter letzteren Gesichtspunkten gibt es politisch umgekehrt sogar eher eine Benachteiligung der Telekom, denn die muss allen anderen die Nutzung ihres Kupfer- und in Teilen auch Glasfaser-Netzes ermöglichen, während Vodafone beim (genauso geschenkten) Koax-Netz einfach exklusiv kassieren kann und sämtliche weiteren Anbieter so beschränkten Ausbau haben, dass, sofern ein Zugang überhaupt möglich ist, die Vorteile einer beidseitigen Öffnung nahezu ausschließlich auf Seite des kleinen zu Lasten der Telekom liegen.
Dass letztere trotzdem so viel Einfluss hat, ist einfach Marktwirtschaft. Sie ist mit Abstand der größte Anbieter, hat entsprechend starke Verhandlungspositionen gegenüber Zulieferern und Auftragnehmern, kann sich auf eine sichere Kundschaft in all den Gebieten verlassen, in die andere gar nicht erst investieren, etc.. Zum Beispiel beim Thema "Überbauen" wird das immer wieder deutlich: Wenn die Telekom bei Glasfaser tatsächlich mal aktiv wird (und das nicht nur für irgendwann ankündigt), ist sie dank ihrer Manpower soviel schneller, dass sie kleine, lokale Mitbewerber, die schon ein halbes Jahr in die Planung investiert haben, teilweise noch auf dem Weg zur Förderung, spätestens aber beim Ausbau selbst und der Kundengewinnung überholt.
Du sparst dir beim Download wertvolle Zeit, die du dann damit verbringen kannst, das Geld wieder reinzuarbeiten, dass dich der schnelle Anschluß gekostet hat. Ich bin auf. Ich hab es spaßeshalber mal überschlagen und bin darauf gekommen, dass ich für jede Minute, die ich beim Download einspare, etwa 5 Minuten in einem Nebenjob arbeiten müßte.
Da man den Download auch einfach nebenher, bei Schlafen, Zocken usw. erledigen kann (beim Arbeiten wird das nicht gerne gesehen) ist das für mich ein schlechter Deal.
Du kannst hingegen das Pokemonintro abändern "Ich will der aller schnellste sein, wie kein PCGH Redakteur
vor mir war..."
Alleine das wäre es doch wert oder?
Ich bin immer noch
PCGH-Redakteur, nicht Nintendo-GH-Schreibling.^^
Und die 1:5 Rechnung dürfte bei noch weitaus schlechter ausfallen, eben weil ich etwaige größere Downloads in der Regel einfach vor dem Abendessen starte – oder, wenn ich im Home Office bin, tatsächlich während der Arbeit laufen lassen. Ich glaube abseits des Fernsehers, der manchmal zu ungünstigen Zeitpunkten auf ein Update besteht und bei dem wohl eher der Server bremst, habe ich schon sehr lange nicht mehr auf Downloads gewartet.
Mir ist das auch mal passiert. Hatte damals noch DSL mit 50Mbit und es stand Jemand vor der Tür mit Telekom-Jacke. Er faselte was von halber Preis und trotz mehrfacher Frage, ob Alles so bleibt wie es ist, bekam ich einen 16Mbit-Vertrag aufgedrückt. Zum halben Preis, ja, aber es war nicht Alles wie es ist. Bei der Telekom angerufen und die hätten momentan Niemanden beauftragt die Kunden aufzusuchen. Also wieder storniert und seitdem rufe ich die Telekom direkt an, sollte Jemand vor der Tür stehen. 2 Mal sind diejenigen sofort weggelaufen, bei den anderen Malen waren es Besuche aufgrund von Störmeldungen und sie wollten direkt fragen ob es Probleme gab oder gibt.
Ich bin mit der Telekom sehr zufrieden, deswegen können solche Leute sehr das Geschäft schädigen.
Bei solchen Drückerkolonnen einfach immer fragen, ob sie sich als Telekom-Mitarbeiter ausweisen können. Diejenigen, die mit unsauberen Methoden Verträge auf Provision durchdrücken, sind in aller Regel nur lose assoziiert und können das nicht. Insbesondere wollen sie das auch nicht, weil sie genau wissen, dass die Telekom den Vermittlervertrag kündigt, sobald die Methoden bekannt werden und ihrem Namen zugeordnet werden können – was bei jemandem, der schon im ersten Satz kritisch zurückfragt, zu befürchten ist.
Und wer erklärt das den Wäldern?
Wenn Technik nicht vorangeht, sind doch immer pauschal "die Grünen" für schuldig und sobald es um Wälder geht, pauschal für verantwortlich, oder?
.gif)