Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:17): Friedliche aber befremdliche Proteste in England gegen Google [Weiterhin kei

AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich muss auch nur den Kopf schütteln wenn ich sehe was da vor sich geht:nene:.

Ob Muslime ,Ateisten , Christen oder sonst was es sind alles Menschen wie du und ich:).

Einen anderen zu töten oder zu beleidigen wegen seiner Religion ist falsch .

Gibt euch die hand und vertragt euch wieder :).

Auf das der Weltfriede komme:).

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, ich frage mich echt, warum sich Religionen verfeinden müssen. Warum kann man sich nicht gegenseitig respektieren und fertig? Es muss ja keine Kooperation etc. geben sondern einfach nur Respekt und Frieden, das wäre doch schon alles.

Wenn man so jung ist wie ich fragt man sich doch, wo das alles enden sollte. Klar gab es das schon früher aber ich wäre lieber jetzt schon ca. 40 um eine vill. noch große kommende Eskalation nicht miterleben zu müssen.

Es ist völlig egal ob Christ oder Muslim. Ihn deswegen zu beleidigen nicht korrekt. Aber deswegen mit Gewalt zu antworten ist noch falscher.
Wo ist denn die Toleranz der Religionen?

Toleranz der Religionen? Wenn die ganze Welt lügen über dich verbreitet (über die Medien) und meint der Islam sei Böse und was noch für einen Müll sich nur richtig dumme Menschen ausdenken können - immer und immer wieder, würde dir das völlig am Arsch vorbei gehen, obwohl du 100% hinter der Sache stehst? Ist doch klar, dass die irgendwann mal ausrasten da unten. DIE haben nicht die Möglichkeit sich über die Medien zu wehren, es wird ihnen auch gar keine Chance dazu gegeben. Also müssen sie ihren Ärger anderweitig zum Ausdruck bringen. Das heißt nicht, dass man Menschen dafür umbringen muss, aber es hat doch geklappt - sie sind überall im TV im Fernsehen und vielleicht sehen die Medien jetzt mal, was für einen Scheiß sie da gebaut haben :-)

Oh man, ich frage mich echt, warum sich Religionen verfeinden müssen. Warum kann man sich nicht gegenseitig respektieren und fertig? Es muss ja keine Kooperation etc. geben sondern einfach nur Respekt und Frieden, das wäre doch schon alles.

Wenn man so jung ist wie ich fragt man sich doch, wo das alles enden sollte. Klar gab es das schon früher aber ich wäre lieber jetzt schon ca. 40 um eine vill. noch große kommende Eskalation nicht miterleben zu müssen.

Frieden funktioniert ja nicht einmal außerhalb der Religionen. Guck dir doch die Welt an mit ihren Kriegen, Tötungen, Ausbeutungen etc. - alles Folgen der Überbevölkerung. Die Natur hat dem Leben einen natürlichen Riegel vorgeschoben. Affen(Menschen) sind nicht für die Frieden gemacht. Sogar unter unseren Artverwandten im Wald gibt es Tötungen. Der Mensch ist zu primitiv. Wir wollen vielleicht keinen Ärger, aber etwas dagegen unternehmen tun wir auch nicht. Wir sitzen einfach nur da und lassen allem Schlechten ihren Lauf. Höchstens wird mal darüber gesprochen, aber das war es dann auch. Aufklärung muss überall geschehen, nicht nur hier im Forum :-)

Toleranz der Religionen? Wenn die ganze Welt lügen über dich verbreitet (über die Medien) und meint der Islam sei Böse und was noch für einen Müll sich nur richtig dumme Menschen ausdenken können

wo steht denn ein Typ der diesen Film gemacht hat für die ganze Welt?
Was soll dieses über einen Kamm scheren immer?
Von der westlichen Welt wird immer erwartet dass sie nicht alle Muslime über einen Kamm scheren soll. Das tut auch niemand.
Die muslimische Welt sollte das aber auch nicht machen. Der Typ lebt halt in den USA. Mehr nicht. Die USA können aber nichts dafür was der verbreitet.
Sie also deswegen anzugreifen ist nicht nur falsch sondern eben auch dumm.

Toleranz der Religionen? Wenn die ganze Welt lügen über dich verbreitet (über die Medien) und meint der Islam sei Böse und was noch für einen Müll sich nur richtig dumme Menschen ausdenken können

Klar und jetzt werden die armen Muslime zum Opfer, die sollten lieber mal Ball flach halten. Die wollen von mir Toleranz aber tretten die Meinung andere mit Füßen, tolle Welt des Islam. Die sollen ruhig so weiter machen, irgendwann kommt der Westen auf die Idee und schlägt zurück. Das einzige was Muslime wirklich beherrschen ist sich selber als Opfer vor der Welt zu zeigen und die arroganz wird früher oder später bestraft

mfg

Toleranz der Religionen? Wenn die ganze Welt lügen über dich verbreitet (über die Medien) und meint der Islam sei Böse und was noch für einen Müll sich nur richtig dumme Menschen ausdenken können - immer und immer wieder, würde dir das völlig am Arsch vorbei gehen, obwohl du 100% hinter der Sache stehst? Ist doch klar, dass die irgendwann mal ausrasten da unten. Die haben nicht die Möglichkeit sich über die Medien zu wehren, es wird ihnen auch gar keine Chance dazu gegeben. Also müssen sie ihren Ärger anderweitig zum Ausdruck bringen. Das heißt nicht, dass man Menschen dafür umbringen muss, aber es hat doch geklappt - sie sind überall im TV im Fernsehen und vielleicht sehen die Medien jetzt mal, was für einen Scheiß sie da gebaut haben :-)

Genau. Die sind eigentlich ganz toll und lieb. Nur weil wir so gemein sind, konnten die trotz ihrer überwältigen Friedfertigkeit nicht mehr anders. Du bist nicht zufällig Muslim? Das ist nämlich die typische Argumentation, die man von deren Seite immer hört. Für jede eigene Unzulänglichkeit wird der Westen verantortlich gemacht. Keine Autobauer: Westen schuld. Kein Raumfahrtprogramm: Westen schuld. In den letzten Jahrhunderten keinen nennensweten Beitrag mehr zur Wissenschaft geleistet: Westen schuld. Scharia: Westen schuld. Vermutlich hat auch ein Amerikaner den Koran geschrieben :ugly: Wenn China seit Jahrhunderten in Selbstmitleid vor sich hin winseln würde, ließen die sich noch heute ausbeuten. Tun sie aber nicht. Deswegen sind die heute eine führende Wirtschaftsmacht, während die islamische Welt in Gewalt und Rückständigkeit versinkt.

BTW: Was sollen das eigentlich für Lügen sein, mit denen unsere Medien Moslems von allen Seiten volldrönen? Unsere können das zumindest nicht sein, denn laut Jan Fleischauer wurde bei einer der vielen Islamkonferenzen ein Mindestmaß an positiver Berichterstattung über den Islam festgelegt. Und tatsächlich überschlagen sich unserer Medien mit Lobpreisungen über diese Religion. Dass der Islam trotzdem so schlecht wegkommt, liegt eher an realen Ereignissen wie eben aktuell mit den wutschäumenden Massen, die sich nicht so einfach schönschreiben lassen. Generell bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man da hinten nur einen Bruchteil von dem mitbekommen, was in unseren Medien propagiert wird. Die haben ihre eigenen - auch wenn die gesamte islamische Welt weniger Bücher lesen mag als der Zwergstaat Griechenland. Aber da ist vermutlich auch der Westen dran schuld. Immerhin ist der Islam ja eine Wissenschaftsreligion ...

Das wohl eher:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr makaber:
http://www.southpark.de/alle-episoden/s10e03-cartoon-krieg-teil-1
http://www.southpark.de/alle-episoden/s10e04-cartoon-krieg-teil-2

(Hat mich viel Zeit gekostet die zu finden)

Und sollte irgendjemand versuchen zu erklären warum die morden und plündern: Dafür gibt es keinen Grund.
Und Richtigstellung der Informationen durch Internet? Die haben keine Medienquellen. Stellt sich die Frage: Woher wissen die über dieses Video?

Zuletzt bearbeitet:

er hat ja recht mit seiner aussage, das da schon ne gewisse vorgegebene meinungsbildung drin steckt. über den guten alltäglichen friedlichen moslem will halt keiner was hören also ist alles was man hört nur böses. aber das hat auch weniger was mit moslems im speziellen wie mit nachrichten/erinnerungen im ganz allgemeinen zu tun. aber: generell sollte man immer versuchen zu differenzieren und keine pauschalisierungen und vorurteile zu unterstützen.

nur sein letzter satz war irgendwie bezeichnend für mich: "wehe uns wenn hier demnächst die moscheen brennen...". passiert hier sowas? möcht mich jetz ned ausm fenster lehnen, aber ich weis zumindest nix davon (da ich aber auch gerne ma den eben geschriebenen einkaufszettel vergess mitzunehmen muss das jetz nix heissen :ugly: ). also wir ziehen ned (mehr) brandschatzend und mordend durch die gegend. nichma die rechten demos legens ernsthaft auf tote an, die wollen nur randalieren >< aber besser vom grunde her ja auch ned ^^ aber hey - wieder so extreme typen. man sollte alle extreme aus der welt verbannen: fressucht, magersucht, alkoholiker, verknöcherte nichttrinker :ugly: radikale gläubige jedweder religion...

aber was wäre eine welt, ohne kontraste wa? ^^ naja, mein fazit hierzu steht fest. ungerechtfertigte und übertriebene reaktion. wie viele ansprachen: wenn sie uns so hassen, sollnse doch den ölhahn abdrehn. passiert aber nich, also scheinen wir doch ned die teufel in person zu sein - oiii. diese ganzen radikalen und extremen spinner müssen einfach ma wieder ne klare birne bekommen, feddich.

Toleranz der Religionen? Wenn die ganze Welt lügen über dich verbreitet (über die Medien) und meint der Islam sei Böse und was noch für einen Müll sich nur richtig dumme Menschen ausdenken können - immer und immer wieder, würde dir das völlig am Arsch vorbei gehen, obwohl du 100% hinter der Sache stehst? Ist doch klar, dass die irgendwann mal ausrasten da unten. DIE haben nicht die Möglichkeit sich über die Medien zu wehren, es wird ihnen auch gar keine Chance dazu gegeben. Also müssen sie ihren Ärger anderweitig zum Ausdruck bringen. Das heißt nicht, dass man Menschen dafür umbringen muss, aber es hat doch geklappt - sie sind überall im TV im Fernsehen und vielleicht sehen die Medien jetzt mal, was für einen Scheiß sie da gebaut haben :-)

1. Was das Video angeht, wurde da keine "Lüge" verbreitet, sondern ein stilistisches Mittel benutzt, welches sich Satire nennt. Und nein, das wird nicht nur gegen den Islam eingesetzt, sondern durchaus auch gegen das Christentum - suche z.B. mal nach der Serie "Pope Town". Mal ganz davon abgesehen, ob das Video vielleicht anstößig ist oder nicht (ich habe es nicht gesehen): in dem Land, in dem es veröffentlicht wurde, gibt es nun mal eine Meinungsfreiheit und auch das Recht darauf, dumme Videos zu machen. Blöd- oder Dummheit wird nicht bestraft und wenn ich wegen jedem Unsinn, den ich blöd finde oder der mich indirekt dumm anmacht, irgendwas anzünden würde, wäre aber ganz schnell Schicht im Schacht.

2. Wenn man sich als Muslim darüber aufregt, dass in der Berichterstattung der Islam als etwas Böses dargestellt wird, sollte man sich nicht unbedingt auf die nächstbeste Botschaft stürzen und Unschuldige ermorden - das macht das Bild des Islam im Westen nicht besser.

3. Was glaubst du, was Mohammed besser findet: ein dummes Video über ihn, welches von Ungläubigen gemacht wurde, oder Leute, die (angeblich) zu seiner Verteidigung andere, unschuldige Menschen ermorden und Chaos anrichten? Ich weiß ja nicht, wie deine Antwort auf diese Frage lautet, aber wäre ich ein Prophet wie Mohammed, würde ich wahrscheinlich vor Scham für meine Anhänger im Boden versinken.

Ich finde, den Verantwortlichen von dem Film sollte man für alle Zeiten ins Gefängnis stecken, und vorrausgesetzt er hat Geld, alles weg nehmen!!

So geht man also in einem Land was mit solchen Leitsätzen anderen Ländern Demokratie aufzwingt, mit eigenen Meinungsabweichlern um?
Irgendwie unlogisch.:what:

MfG

Hat der Film eigendlich einen Sinn ? mehr als 2 Minuten habe ich nicht geschaft. Sich wegen sowas aufzuregen ist schleierhaft.

Kann ich etwas für diesen Film? Können die Leute die in diesen Botschaften arbeiten etwas für den Film?

Nein, und somit sehe ich es als unintelligent einfach die Botschaften anzugreifen, von den Leuten die dort arbeiten hat ganz sicher niemand etwas mit diesem Film zu tun.

Ich finds unglaublich das sowas passieren kann, diese Reaktion ist nicht zu akzeptieren da sie nichts mit diesen Leuten zu tun haben die diesen unterirdischen Film gedreht haben, sollte man nicht darüber stehen und mit erhobenem Haupt über dem Film stehen als sich hinreisen zu lassen und mit Gewalt zu versuchen seinen Glaube und Unmut durchzusetzen???

Ehrlich gesagt hoffe ich das es bald wieder alles unter Kontrolle ist und man nicht nur die Macher des Films darauf hinweisst das es Grenzen gibt sondern auch die Leute bestraft die verantwortlich sind dafür das 4!!! Menschen sterben mussten wegen eines Filmes, wer gibt diesen leuten das Recht Leben zu nehmen?

Ich bin erschüttert und verliere so langsam den Glauben an die Menschheit aber hey ich bin doch eh kein richtiger Mensch in Augen von einigen Gläubigen da ich nicht an Gott glaube... unglaublich wirklich!

1. Was das Video angeht, wurde da keine "Lüge" verbreitet, sondern ein stilistisches Mittel benutzt, welches sich Satire nennt. Und nein, das wird nicht nur gegen den Islam eingesetzt, sondern durchaus auch gegen das Christentum - suche z.B. mal nach der Serie "Pope Town". Mal ganz davon abgesehen, ob das Video vielleicht anstößig ist oder nicht (ich habe es nicht gesehen): in dem Land, in dem es veröffentlicht wurde, gibt es nun mal eine Meinungsfreiheit und auch das Recht darauf, dumme Videos zu machen. Blöd- oder Dummheit wird nicht bestraft und wenn ich wegen jedem Unsinn, den ich blöd finde oder der mich indirekt dumm anmacht, irgendwas anzünden würde, wäre aber ganz schnell Schicht im Schacht.

Wahrscheinlich gehen die Menschen dort davon aus dass es in den USA genauso ist wie in ihren Ländern: Die Regierung lässt Veröffentlichungen zu und unterstützt diese dann.
Das Wort Meinungsfreiheit kennen die mit Sicherheit nicht mal oder können sich darunter nichts vorstellen denn Meinungsfreiheit hat es in den Ländern seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben.

Außerdem hat der "Regisseur" gegen keinerlei Gesetze verstoßen. Jeder kann dort einen Film machen und ihn über eine Plattform veröffentlichen.

Vieleicht sollte man im Gegenzug zu jeden muslimisch geprägten Terrorakt eine Moschee abbrennen....:ugly:
Diese Fanatisten sollte man wirklich in die Schranken weisen. Es ist doch total menschenverachtend und beknackt wegen jeder "Mohamed-Verarsche" Menschen zu töten.
Ich finde es auch nicht richtig, wenn die westliche Zivilisation vor dem Islam kuscht und sich ständig entschuldigt, selbst wenn eigene Staatsbürger zu Schaden gekommen sind bzw. getötet wurden.

Das ist auch nicht Sinn des ganzen.
Die Behörden in den Ländern sich ja bemüht das einzudämmen aber 1. ist die Mentalität dort eine andere als hier und 2. ist dort sowieso jeder bewaffnet und 3. weiß keiner wie die Ordnungskräfte eingestellt sind. Vielleicht würden sie am liebsten selbst mitmachen anstatt dagegen vorzugehen.

Zurück