Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:17): Friedliche aber befremdliche Proteste in England gegen Google [Weiterhin kei

AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

AH verdammt, ich denke immer noch mit Atom/Wasserstoff/Bilogischen/Chemischen-Bomben. Aber auch so kann es ausreichen die Kernkraftwerke per remote zu schmelzen.

Oder Amerikanisch-/deutsche Trojaner welche im Iran die Atomkraftwerksoftware manipulieren. Aber auch US & Israel Trojaner Flame und dessen Nachfolger Gauss.
Nicht zu vergessen den deutschen "Staatstrojaner" sowie "Bayerntrojaner"

Das löst aber keinen Weltkrieg aus wenn eine Iranische Atomanlage ausgeschaltet wird.
Mit Informationsbeschaffung gewinnst du heute mehr als früher mit einer Division.

AH verdammt, ich denke immer noch mit Atom/Wasserstoff/Bilogischen/Chemischen-Bomben. Aber auch so kann es ausreichen die Kernkraftwerke per remote zu schmelzen.

Ein Kernkraftwerk kannst du immer manuell herunter fahren.

Wohl war. Lass aber alle Systeme verrückt spielen oder falsche Werte angeben bis es zu spät ist. Ab einem bestimmten Punkt kann man nur schwer die Schmelze aufhalten. Zumal der Zeitraum um es zu verhindern zu gering ist. Dies hat Tschernobyl eindrucksvoll bewiesen.

Wohl war. Lass aber alle Systeme verrückt spielen oder falsche Werte angeben bis es zu spät ist. Ab einem bestimmten Punkt kann man nur schwer die Schmelze aufhalten. Zumal der Zeitraum um es zu verhindern zu gering ist. Dies hat Tschernobyl eindrucksvoll bewiesen.

Das lag aber daran dass die Techniker einfach zu blöd waren bzw. sich die Fehler häuften.
Und natürlich auch am Reaktortyp.
Das hast du heute aber alles nicht mehr. Ich gehe mal davon aus dass die Russen die Iraner entsprechend ausgebildet haben damit sie den Reaktor im Krisenfall herunterfahren können.
Auch in Japan wurden ja gravierende Fehler gemacht. Das ist halt immer das Problem wenn die Firmenleitung sagt dass alles super und normal ist und dass keine Panik verbreitet werden soll während der Techniker schon Rauchschwaden sieht.

Das lag aber daran dass die Techniker einfach zu blöd waren bzw. sich die Fehler häuften.
Und natürlich auch am Reaktortyp.
Nein. Stuxnet konnte bzw. hat die Motoren in den Reaktoren manipuliert sowie die Software damit diese ausgab das alles ok wäre.
Bisher ist bekannt, dass in die Steuerung von Frequenzumrichtern der Hersteller Vacon aus Finnland und Fararo Paya in Teheran eingegriffen wird. Frequenzumrichter werden eingesetzt, um die Geschwindigkeit von anderen Geräten wie beispielsweise Motoren zu steuern. Solche Steuerungen werden vielfach in diversen Industrieanlagen wie Wasserwerken, Klimatechnik, Pipelines usw. eingesetzt.

Zum Glück sind meistens (immer) Windows Systeme betroffen :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet#Verbreitung

2. Okt. 2010 Siemens wurden bisher 15 befallene Anlagen gemeldet. Davon haben fünf ihren Standort in Deutschland, die übrigen in Westeuropa, den USA und Asien. Bei allen Anlagen sollen keine Schäden aufgetreten sein und das Virus konnte erfolgreich entfernt werden.[12]
12. Okt. 2010 Microsoft schließt mit Patch MS10-073 eine Lücke zur Privileg-Eskalation beim Laden von Tastaturbelegungen im Kernel.
14. Dez. 2010 Microsoft schließt mit Patch MS10-092 eine Lücke zur Privileg-Eskalation durch Benutzung des Task-Schedulers.
11. Mär. 2011 Bisher haben 24 Siemens-Kunden von einer Infektion berichtet. Es gab in keinem Fall Auswirkungen auf die Anlagen.[13]

Zuletzt bearbeitet:

Zu Stuxnet steht aber dass niemand weiß wer den Wurm abgeschickt bzw. programmiert hat. Es ist also nur eine Annahme dass es die USA waren. Es könnte auch Russland sein und nicht mal beabsichtigt gewesen sein.
Außerdem Stuxnet ist aber nicht Bestandteil des Threads. ;)

[]Außerdem Stuxnet ist aber nicht Bestandteil des Threads. ;)

Ja, das treibt hier wieder ungeahnte Blüten. Aber besser als manch anderer Post hier... fluch.gif

Ich sag dazu nur das die reaktion mit NICHTS auf der welt zu rechtfertigen ist! Auch nicht mit Religion, klar wir christen sind nicht mehr so gläubig wie die muslimen aber trotzdem und zum glück für die sind wir nicht mehr so. Denn sonst würde dies wohl einen neuen "heiligen Krieg" herauf beschwören. Und man sollte sich auch fragen wie es überhaupt so weit kommen konnte, und warum nicht der der größte teil der bevölkerung die nicht so reagieren und das auch nicht gutheißen da hauptsächlich nur zugeschaut haben und zulassen das ihr land darunter leiden wird. Und wer wegen sowas lächerlichen gleich Brandschatzen und morden muss (und das dann mit seinem glauben rechtfertigt) sollte sich nicht mehr muslime nennen dürfen. Denn auch im koran steht das dies eine der größten sünden ist. Und voralllem andere Nationen und völlig unschuldige Menschen anzugreifen (sogar KFC) kann ja nicht sein.

Aber naja wenns da so weiter geht wird eh bald der ami einmarschieren und wir deutschen (gutmenschen/vollidioten) werden auch noch versuchen ihn aufzuhalten.
Meiner Meinung nach sollten alle Westmächte endlich aufhören denn das Geld in den A**** zu stopfen und anfangen endlich mal ihre eigenen Schulden zu tilgen.
Aber vermutlich würden sich dann die ganzen terroristen beschweren weil sie keine kohle mehr für waffen haben, und uns mit anschlägen drohen :ugly:

Dies ist natürlich nur meine eigene meinung und ich bin definitif nicht dafür einen Krieg daraus zu machen, aber man sollte auch nicht einfach nur zuschauen.

Zu Stuxnet steht aber dass niemand weiß wer den Wurm abgeschickt bzw. programmiert hat. Es ist also nur eine Annahme dass es die USA waren.
Deswegen hatte ich meinen Post auch vorher nochmal editiert... Aber da warst du wohl schon beim schreiben.

Egal. Back to Topic.

Auch nicht mit Religion, klar wir christen sind nicht mehr so gläubig wie die muslimen aber trotzdem und zum glück für die sind wir nicht mehr so.
Ja. Du als Christ. Aber es gibt immernoch fundametale Christen, fundametale Juden usw. die anders reagieren und anderer Meinung sind. Sowas gibt es in jeder Religion. Mal mehr, mal weniger.

Aber naja wenns da so weiter geht wird eh bald der ami einmarschieren und wir deutschen (gutmenschen/vollidioten) werden auch noch versuchen ihn aufzuhalten.
Meiner Meinung nach sollten alle Westmächte endlich aufhören denn das Geld in den A**** zu stopfen und anfangen endlich mal ihre eigenen Schulden zu tilgen.
Aber vermutlich würden sich dann die ganzen terroristen beschweren weil sie keine kohle mehr für waffen haben, und uns mit anschlägen drohen :ugly:
Zum Glück gehören wir zu den Guten™ und haben auch schon den Irak und seine (nicht vorhandenen) biologischen Massenvernichtungswaffen zerstört.
Natürlich exportieren wir auch keine Waffen in Kriegsgebiete http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5321 ... Wie könnten wir nur?

Zuletzt bearbeitet:

Dies ist natürlich nur meine eigene meinung und ich bin definitif nicht dafür einen Krieg daraus zu machen, aber man sollte auch nicht einfach nur zuschauen.

Was würde denn deiner Meinung nach passieren mit einem Land wie z.B. Afghanistan wenn sämtliche westlichen Hilfsorganisationen ihre Tätigkeiten sofort einstellen und das Land verlassen?
Also z.B. genau das machen was dort gefordert wird: Alle westlichen Gruppierungen verlassen das Land.
Das Land würde im Chaos und Anarchie versinken.
Ich persönlich habe ja dazu eine Meinung -- werde sie aber hier nicht äußern.
Gab es überhaupt Ausschreitungen in Afghanistan oder Iran oder Irak? Weiß ich gerade nicht.

Afghanistan soweit ich weiß nicht, Iran und Irak weiß sich selber nicht.

Und wie gesagt ist nur meine meinung und ich sage nicht das es das beste wäre und wir es so sofort machen sollten.

Seit wann sollte der Irak biologische Massenvernichtungswaffen haben? Es gab den Vorwurf der Atombombe und der Chemiewaffen.

Ich sag dazu nur das die reaktion mit NICHTS auf der welt zu rechtfertigen ist! Auch nicht mit Religion, klar wir christen sind nicht mehr so gläubig wie die muslimen aber trotzdem und zum glück für die sind wir nicht mehr so.

Die Christen sind nicht mehr so gläubig wie die Muslime? Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Fangt jetzt bitte nicht auch noch über die "Stärke" eures "Glaubens" zu streiten. Danke.

Die Christen sind nicht mehr so gläubig wie die Muslime? Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Sagen wir mal so: Muslime nehmen ihre Religion ernst. Wenn du "scheiß Muslime" zu einem sagst, kannst du dir erstmal einen halbstündigen Beitrag über den Islam anhören und verstehst am Ende, warum die so denken, handeln und was der Islam für sie ist und bedeutet. Danach sagst du nie wieder "scheiß Muslim". Wenn du "scheiß Christ" sagst, wirst du höchstens empört angeschaut und schon interessiert sich niemand mehr dafür.

Sagen wir mal so: Muslime nehmen ihre Religion ernst. Wenn du "scheiß Muslime" zu einem sagst, kannst du dir erstmal einen halbstündigen Beitrag über den Islam anhören und verstehst am Ende, warum die so denken, handeln und was der Islam für sie ist und bedeutet. Danach sagst du nie wieder "scheiß Muslim". Wenn du "scheiß Christ" sagst, wirst du höchstens empört angeschaut und schon interessiert sich niemand mehr dafür.

Es ist völlig egal ob Christ oder Muslim. Ihn deswegen zu beleidigen nicht korrekt. Aber deswegen mit Gewalt zu antworten ist noch falscher.
Wo ist denn die Toleranz der Religionen?

lost in translation :ugly:

... hups >< naja, schei** auf die details, intressiert sich eh keiner für :P

Was hat das mit der Religion zu tun wie man mit Beileidigungen oder Konfrontationen umgeht? Da wurde die Ähre verletzt und man sieht das wahre Wesen des arabischen Frühlings.

Was hat das mit der Religion zu tun wie man mit Beileidigungen oder Konfrontationen umgeht? Da wurde die Ähre verletzt und man sieht das wahre Wesen des arabischen Frühlings.

Was sind denn das für Menschen die mit roher Gewalt reagieren wenn sie irgendeinen völlig schwachsinnigen und albernen Film sehen?
Kein Christ hat US Botschaften angezündet als "Dogma" ins Kino kam.

Ich hoffe es kommt bald ein Mod...

@ Threshold
Yep.
Oder Popetown, oder gefühlt jede 2. Folge Southpark. Ca. ein Viertel aller Animes...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück