Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:17): Friedliche aber befremdliche Proteste in England gegen Google [Weiterhin kei

AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

@ Threshold: Gefunden!

[]

Was war der Auslöser?

Es begann mit Protesten in der muslimischen Welt gegen diese Islam-feindlichen Film Edit7: / aus einem Trailer (zu einem Kinofilm) / aus den USA Sam Bacile Muhammad Movie FULL HD - Innocence of Muslims - YouTube .
Es entstand ein Schund der seinesgleichen sucht. Dieser Film sollte den Islam als "Krebsgeschwür entlarven.
[]

BTW: Wer hat mehr als nur die Überschrift gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

BTW: Wer hat mehr als nur die Überschrift gelesen?

Eigentlich nur ganz kurz überflogen... :schief:
Um ehrlich zu sein und ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, aber dein Startpost ist ein einziges Chaos für mich :ugly:, siehe hier:


Hallo Community,

Kaum zu Hause angekommen höre ich schon: Deutsche Botschaft im Sudan angegriffen.

Das wichtigste zuerst:
Das Personal ist sicher. Die Botschaft abgebrannt. Edit12: /Das Personal war am Freitag angewiesen worden auf keinem Fall in der Botschaft zu sein. Es bestand keine Gefahr für die Mitarbeiter dort. /

Edit1: / Die Newslage weltweit wird allmählich undurchsichtig da manche Quellen scheinbar unterschiedliche Grade an Informationen haben. /


Den Briten geht es nicht besser. Auch ihre Botschaft wurde niedergebrannt
Die örtlichen Behörden versuchen die Situation unter Kontrolle zu bringen. Edit9: /Nachdem die westliche Staaten auf die Unverletzlichkeit der Botschaften und die Pflicht der beherbergenden Staaten diese zu schützen. /
Edit4: / Diese Unruhen finden in Sudans Hauptstadt Khartoum statt. Die britische Botschaft nahm die deutschen Botschafter in Schutz.


Die Feuerwehr wird von den Randalierern blockiert. Die Zahl der Bewaffneten geht in die tausende. Allein im Sudan griffen wohl fünftausend bewaffnete an.

Die USA wollen mittlerweile Spezialeinheiten in ihren Botschaften stationieren.
Edit2: /Es handelt sich um Anti-Terroreinheiten. /
Grund hierfür ist das nahezu alle US-Botschaften im arabischen Raum angegriffen werden.

Edit13: /Mittlerweile scheint sich herauskristallisieren das einige der Angriffe auf US-Botschaften schon länger geplant waren. Die Morde in Benghazi (US-Botschaft) waren geplant. Des weiteren sieht es so aus das gewisse Gruppierungen so für "PR" für sich sorgen wollen.

Es scheint so als ob die Angriffe gPlanspiele waren. Die wenigen mäßigenden Aufrufe einiger Geistliche wurden von Radikalen übertönt. Den Zweck dieser Taten kann man vielleicht auch hier im Forum lesen: Hass und Angst zu sähen um so die Kluft zwischen "West und Ost" zu vergrößern und eigene Macht zu Stärken. /


Was war der Auslöser?

Es begann mit Protesten in der muslimischen Welt gegen diese Islam-feindlichen Film Edit7: / aus einem Trailer (zu einem Kinofilm) / aus den USA Sam Bacile Muhammad Movie FULL HD - Innocence of Muslims - YouTube .
Es entstand ein Schund der seinesgleichen sucht. Dieser Film sollte den Islam als "Krebsgeschwür entlarven.

Vorher wurden Weltweit US-Botschaften gestürmt und zerstört. Es gab 4 Tote. Einer war der US-Botschafter.
Nun scheint sich die Gewalt gegen alle westlichen Länder zu wenden.

Gründe dafür könnte der Beistand dieser Länder zu den USA in den Konflikten im Nahen Osten sowie die Verteidigung eines dänischen Karikaturisten der Kanzlerin, der die Mohammed-Karikaturen fertigte.

Edit 1: /Aus Angst vor weiteren Ausschreitungen wird im arabischen Raum das Video des Anstoßen blockiert. Dies geht von den dortigen Regierungen und Behörden aus. /


Edit8: /Was zuvor geschah:

Es gab Proteste zu denen die Geistige Führung (Sudan) mit Staatlichem OK zu Massenprotesten aufgerufen hatten. Diese waren heute. Weiterhin kreidete sie die Tatsache an das Deutschland eine Anti-Islamische Demonstration zugelassen hat. /


Meinung: Eine unverständliche Eskalation die vollkommen unnötig ist und eventuell ernsthafte Konsequenzen hat.
Edit3: /Die Konsequenzen könnten gravierend, werden da die USA wohl kaum unbewaffnete Anti-Terroreinheiten entsenden um ihre Botschaften zu Schützen. /
Edit10: / An dieser Stelle möchte ich den Briten danken die unsere Landsleute bei sich aufgenommen haben, nur um dann das gleiche Schicksal zu erleiden. /

Zusatz: Ich werde versuchen an weiteres Material zu kommen und weite zu übersetzen. Dies kann aber dauern. Liegt an meiner 56k-Anbindung. Zumal mir oft die Verbindung abreißt oder der Ping gegen unendlich geht.

Quellen:

US-Ermittler: Radikale Kopten produzierten Anti-Islam-Film | tagesschau.de
Sudan embassy staff safe after siege: Germany
German Embassy in Sudan Attacked - The Daily Beast
U.S. embassies across the Muslim world prepare for violence after Friday prayers ¿ the traditional Middle East time for protest | Mail Online
German Embassy in Sudan Ablaze After Storming by Protestors - Bloomberg
Sudanesische Demonstranten greifen deutsche Botschaft an - SPIEGEL ONLINE

Edit8: /Hier die Geschehnisse davor: Sudan: Deutsche Botschaft gestürmt, Islamistenfahne gehisst - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
Edit11: / Benghazi attack: U.S. consulate pictured after Libyan attack as it's revealed officials 'knew about attack plans 48 HOURS before' | Mail Online

Italienische online Nachrichten zeigten die unherfälschten Bilder, teils übel zugerichteter Leichen der gestorbenen Amerikaner. Auf diese News verlinke ich nicht. Wer diese Quelle habe will soll mich bitte per pn oder im Threat ansprechen. /
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Nun, ich halte ihn aktuell. Und man sollte deutlich erkennen welche Änderung wann und wo geschehen ist, oder?
Hast du einen Vorschlag wie man das besser machen kann?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Den Film hat die amerikansiche Regierung wahrscheinlich eh selber gedreht.....

1.Haben Sie dann wieder eine Grund einzumaschieren.

2.Lenkt das die öffentlichkeit vom ESM ab...

Kannst du das belegen oder ist das eine unqualifizierte und völlig überflüssige Aussage?
Was hat die USA mit dem ESM zu tun?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

@ jahman: Zu den Kreuzzügen: Informier dich bitte vorher zu den damaligen Umständen.

Research, das solltest du vielleicht mal eher tuen, besser gesagt man darf auch unterschiedlicher Meinung und Ansicht sein. Musst meine Meinung ja nicht teilen!
Wer will hier den einem ganzen Land den Krieg erklären, das bist du mit deiner Polemik und deinen manipulierten westlichen Medienquellen. Oh eure Arroganz auf beiden Seiten führt noch zum dritten Weltkrieg, verdammt noch mal, null Weitblick.
Ich darf Vergleiche anstellen, ist doch die Wahrheit mit dem damaligen Mob, das gab es schon immer und du lässt dich dazu genauso instumentalisieren, Beifall! :stupid:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

@ jahman: Zu den Kreuzzügen: Informier dich bitte vorher zu den damaligen Umständen.

Research, das solltest du vielleicht mal eher tuen, besser gesagt man darf auch unterschiedlicher Meinung und Ansicht sein. Musst meine Meinung ja nicht teilen!

Nun, ich will es man versuche dir zu erklären, warum es zu den Kreuzzügen kam: Die Türken standen damals unter dem Halbmond (ein Angriff unter mehreren, wobei immer weiter vorgedrungen wurde) vor Wien und drohten Europa zu erobern. Was fast gelang. Nur durch den Schulterschluss im Namen des Christentums wurde die Invasion zurückgedrängt. Da man so erfolgreich war, drehte man den Spieß um. Öfter als gut war.


Wer will hier den einem ganzen Land den Krieg erklären, das bist du mit deiner Polemik und deinen manipulierten westlichen Medienquellen.
Polemik? OK dann schieß mal los.
Und ich rufe zum Krieg auf? Willst du mich verleumden?
Westliche Medien? Ja, arabische kann ich nicht lesen. Was schreiben denn die Websites im arabischen Raum?
Oder in den ehem. GUS-Staaten?
Oder Asien? Eine asiatische Quelle habe ich. Aber nur weil sie auf englisch verfasst ist.
Und gab es etwa keine Angriffe? Alles Fake?

Oh eure Arroganz auf beiden Seiten führt noch zum dritten Weltkrieg, verdammt noch mal, null Weitblick.
Ich darf Vergleiche anstellen, ist doch die Wahrheit mit dem damaligen Mob, das gab es schon immer und du lässt dich dazu genauso instumentalisieren, Beifall! :stupid:
Was? Da bleibt mir nur noch eines: facepalm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Wieso vergleicht ihr jetzt die Kreuzzüge mit den Angriffen auf Botschaften?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Den meisten Menschen in den Regionen fehlt es einfach an Bildung. Wäre sie gebildeter würden sie 1. nicht so reagieren und 2. nicht auf irgendwelche Hass Prediger hereinfallen.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ach hör doch bitte mit deiner Geschichtsverfälchung auf, wäre besser du gehst mal 2000-3000 Jahre zurück.

Threshold, soll ja kein direkter Vergleich sein, nur mal die Hintergründe beleuchten was seit tausenden von Jahren in der Welt verkehrt läuft. Idiologie, Fundamentalismus(Religiöser Wahn) Dankeschön

Man sollte mal das große ganze sehen und nicht nur Teilstücke der Geschichte.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Threshold, soll ja kein direkter Vergleich sein, nur mal die Hintergründe beleuchten was seit tausenden von Jahren in der Welt verkehrt läuft. Idiologie, Fundamentalismus(Religiöser Wahn) Dankeschön

Der Vergleich hinkt doch aber.
Was vor 1000 oder 2000 Jahren war interessiert doch heute niemanden mehr.
Wo sind denn die Gelehrten aus der arabischen Welt heute?
Früher waren das alles sehr fortschrittliche Gesellschaften. Das mittelalterliche Europa konntest du dagegen wegwerfen.
Heute ist es irgendwie genau anders herum aber zu sagen dass das an den Kreuzzügen gelegen hat ist doch sehr einfach ausgelegt. Das halte ich eben für völligen Quatsch.
In den arabischen Ländern gibt es viele Bodenschätze. Öl natürlich.
Würde mal diese ganze Korruption beendet werden und dazu das Clan Getue und würde an einem Seil gezogen wäre das eine sehr gute Grundlage um wieder nach vorne zu kommen.
Aber wenn ich mir den Irak als Beispiel anschaue sehe ich nicht dass da an einem Seil gezogen wird. Jeder versucht für sich einen Vorteil herauszuziehen. Wieso können die Menschen dort nicht gemeinsam was neues Aufbauen?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ach hör doch bitte mit deiner Geschichtsverfälchung auf, wäre besser du gehst mal 2000-3000 Jahre zurück.

Du meinst zu Zeiten des Römischen Imperiums? Vor beginn des Christentum und des Islam. Bevor die Nordmänner Germanien eroberten. Da gab es Vielgötterei und das Judentum. Was ist da passiert? Rom besiegte Hannibal und zerstörte Karthago.

Oder der Aufstieg und Fall der Hellenen? In der die Griechen damals den Einmarsch der heutigen Arabischen Länder verhinderte? Den Zeitpunk des Baues der Pyramiden. Der Bronzezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Du meinst zu Zeiten des Römischen Imperiums? Vor beginn des Christentum und des Islam. Bevor die Nordmänner Germanien eroberten. Da gab es Vielgötterei und das Judentum. Was ist da passiert? Rom besiegte Hannibal und zerstörte Karthago.

Oder der Aufstieg und Fall der Hellenen? In der die Griechen damals den Einmarsch der heutigen Arabischen Länder verhinderte? Den Zeitpunk des Baues der Pyramiden. Der Bronzezeit.

Meinst du Persien?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Hallo Community!
Schon armselig was hier viele von sich geben, gebe man euch eine Waffe in der jetzigen Phase der Gewaltspirale in die Hand und würde euch in den Sudan schicken, dann würde viele hier als Mob der westlichen Welt Hass und Mord und Totschlag verbreiten, wie damals in der Reichskristallnacht!
Solange ist das noch gar nicht her das sich der deutsche Mob vor den Karren spannen lies, wegen einer dummen Idiologie. Bei denen ist das nicht viel anders(Psychologie ganz einfach)
Der Westen und seine Konzerne verhindern doch die wirtschaftliche Entwicklung dieser Länder, wir diktieren die Preise und haben jahrzehntelang diese Diktaturen dort gefördert.
In diesen Ländern gibt es außerdem kaum Schulbildung oder ein offenes Internet.
Waren wir bei den Kreuzzügen der christlichen Welt damals besser, bestimmt nicht.
Auch wir werden durch Schulbildung und unseren Medien manipuliert, denkt mal darüber nach.
Religionen sind schon immer der Grund für Kriege gewesen und korrupte Machenschaften.
Der ehemalige Präsident Bush hatte sich ja auch von Gott berufen gefühlt und ist in diese Länder einmarchiert und die USA hat diese Extremisten wie die Taliban und andere Gruppen unterstützt um bloß nicht den Kommunismus ausbreiten zu lassen.
Manche sollten sich mal mit der Geschichte der Welt auseinander setzen bevor ihr hier so einen Unsinn postet.
Man sollte mal seinen Horizont erweitern und über den Tellerrand schauen.

Wie sagte schon Albert Einstein: Die menschliche Dummheit ist unendlich!

Mfg

ps. ich finde diese Gewalt auch nicht gut, aber ich kann verstehen wie es dazu kommen kann, Ursachen und Wirkungen, ein ganz einfaches Prinzip!


Der Hauptgrund für Kriege sind Wirtschaftliche interessen.
Statistisch findet alle 50 Jahre ein Krieg aus Wirtschaftlichen Gründen stadt.
Die 50 Jahre sind um ,die Wirtschaft ist arg im Keller.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Aber auch nur deshalb weil damals noch keiner eine Internet Verbindung du allen Teilen der Welt hatte.
Eine Zeit ohne Krieg hat es meiner Meinung nach noch nie gegeben und wird es auch nie geben.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Aber auch nur deshalb weil damals noch keiner eine Internet Verbindung du allen Teilen der Welt hatte.
Eine Zeit ohne Krieg hat es meiner Meinung nach noch nie gegeben und wird es auch nie geben.

Krieg liegt eben in der Natur des Menschen. Da wird sich nie was ändern.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Doch. Nach dem 3. Weltkrieg. Danach gibt es keine Menschen mehr.

Auch danach noch.
Davor gibt es aber noch einen Krieg der Kulturen.
Der 3. Weltkrieg handelt dann von Ressourcen und Informationen. Der muss nicht mal auf dem Schlachtfeld ausgetragen werden.
Erste Vorläufer hast du jetzt schon. Denk nur mal an US Rating Agenturen die die Kreditfähigkeit europäische Staaten herunterstufen obwohl die USA auf einem gigantischen Schuldenberg sitzen.
Oder an Chinesische Trojaner und Virensoftware die westliche Industrieunternehmen und Behörden ausspionieren.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Oder an Chinesische Trojaner und Virensoftware die westliche Industrieunternehmen und Behörden ausspionieren.
Oder Trojaner welche im Iran die Atomkraftwerksoftware manipulieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet / http://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet#Vermutungen_.C3.BCber_die_Urheber_und_Ziele). Aber auch US & Israel Trojaner Flame und dessen Nachfolger Gauss.
Nicht zu vergessen den deutschen "Staatstrojaner" sowie "Bayerntrojaner" zum beschnüffeln des eigenen Volks.

Cyber-Krieg im Nahen Osten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück