Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Wie immer, der Ton macht die Musik. Kritisieren kann man gerne, auf seine Kinderstube sch...ßen sollte man dabei aber halt nicht. Aber jeder hat eben sein Niveau. Du hast Deines wunderbar demonstriert.
Und dass Du Dich nur wegen der Moderation "zurückgehalten" hast, spricht ja auch Bände
Tja, es ist nicht schön heutzutage. Ich selber bin Gamer der ganz alten Schule. Meine ersten Gehversuche habe ich Anfang der Achtziger auf einem Atari VCS 2600 gemacht. 85 habe ich einen C64 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Seit dieser Zeit bin ich Gamer durch und durch. Die Pre-Internet Ära war dahingehend eine schöne Zeit, denn es ging vor allem um Spiele. Zwar wurde auf dem Schulhof auch mal darüber diskutiert, welcher Computer der beste sei, aber das lief immer friedlich ab, und am Ende wurde dann doch lieber von den neuesten Games geschwärmt. Heutzutage ist das leider anders. In Foren in Threads rund ums Gaming wird sich lauthals, und gerne auch mal unter der Gürtellinie, über alles und jeden beschwert, und man brüstet sich stolz damit, wie prinzipientreu man ist, und was man wieder so alles boykottiert. Wer jedoch in seiner Freizeit stattdessen nur unbeschwert seinem Hobby Gaming nachgehen möchte, der wird als "Konsumzombie" beschimpft und gilt auch gerne mal in den jeweiligen Threads als unerwünschte Person. Sehr schade, wie das heute so abläuft, und welcher Ton in solchen Diskussionen oftmals anderen Gamern gegenüber angeschlagen wird. Es ist für mich jedenfalls absolut unverständlich, dass es scheinbar mittlerweile verpönt ist, wenn ein Gamer um der Spiele willen spielt, und einfach nur die besten Games genießen möchte.
Zum Thema Detroit:
Das Game schlummert bei mir auf der Platte, weil ich es im Zuge eines Angebotes vor einigen Monaten günstig Im Epic Store vorbestellen konnte. Ich habe es bereits auf der PS4 Pro durchgespielt und war begeistert. Auf dem PC werde ich aber noch etwas warten, auf den hoffentlich kommenden HDR Patch. Reingeschaut habe ich aber schonmal kurz, und die Grafik sieht wirklich fantastisch aus.
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Comet Lake kommt, dann ist eh Schluss mit den Diskussionen. Intel wird mit Sicherheit die Spec. anheben, ansonsten wird das Leistungsplus eher mau ausfallen.