Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was stimmt mit meiner GPU nicht? Spiele frieren ein.
Habe jetzt einen Post auf Reddit entdeckt der die Aktivierung des NVIDIA Debug Modus empfiehlt (NVIDIA Control Panel => Hilfe => Debug Modus). Das Spiel läuft seither wieder stabil. Mal schauen wie lange das hält. Und man muss den bei jedem Neustart wieder einstellen. Wäre aber besser als nichts.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und mal ehrlich, warum pfuscht du so viel am Treiber rum?
Der Treiber der Titan V ist so alt, dass fast alle Bugs raus sind und der quasi keine Probleme macht.
RBAR und Above4G kann das Ding auch nicht, also wenn der Treiber crasht ist zu 99% die Karte kaputt.
Btw. Armoury Crate macht den PC bis zu 20% langsamer.
Zweiteren Punkt habe ich im Rahmen des PC Wechsels ja eigentlich schon gemacht. Eine sinnvolle Ersatzkarte steht mir aktuell leider nicht zur Verfügung.
Zweiteren Punkt habe ich im Rahmen des PC Wechsels ja eigentlich schon gemacht. Eine sinnvolle Ersatzkarte steht mir aktuell leider nicht zur Verfügung.
Das deutet ja sehr stark auf die Grafikkarte hin und um ganz sicher gehen zu können, wäre ja der Test mit einer alternativen Karte ja sinnig. Sie kann ja auch langsamer sein, nur für ein Funktionstest!
Jetzt aus den Bauch raus eine neue Grafikkarte kaufen, geht ja leider ins Geld.
Da wäre es besser noch ein Test mit einer anderen Karte, die Wärmeleitmittel der Titan erneuern und Windows nochmals Sauber neu zu installieren.
Kleines Update:
Nobody wants to die und Commandos Origins laufen problemfrei. Auch ausserhalb des Debug Modus.
RAM Test muss ich noch machen. Melde mich dann mal wieder wenn ich das habe.
Das Problem tritt bei Expedition 33 wieder auf. Abstand ist je nach dem 30-60min. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "153" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. "
Ich habe auf den RAM Test erstmal verzichtet. Wenn der fehlerhaft ausfällt dann bräuchte ich eine neue Graka und wenn keine Probleme gefunden werden bin ich immer noch nicht weiter. Eine Test-Ersatzkarte war in einen nützlichen Zeitrahmen auch nicht aufzutreiben. Aufgrund dessen habe ich dann eine 5070 Ti gekauft und hoffte auf das Beste. Ich war das stundenlange ausprobieren erstmal leid.
Die Karte ist heute eingetroffen und ist nun im PC. Ich konnte dann mehrere Stunden ohne Absturz spielen. Dann ist das Spiel auf einmal wieder gecrasht. Mit einem Verweis auf die Unrealengine wenn ich mich recht erinnere. Interessanterweise gibt es aber im Vergleich zu früher keinen Eintrag in der Ereignisanzeige zu diesem Zeitpunkt. Lediglich 1.5h davor diesen Eintrag: "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden." Das System lief da aber stabil und es gab keinen Crash.
Ebenfalls habe ich danach nochmal einen Level von Detroit gespielt der früher immer zu massenhaft Abstürzen geführt hat. Dieses Mal lief alles problemfrei.
Was meint ihr? Ist das normal, dass es keinen Eintrag in der Ereignisanzeige gibt und es war einfach so ein Crash? Oder ist das Problem doch wieder zurück?
Und wenn es zurück ist: Was soll ich noch machen? Ausser der Peripherie ist somit jede einzelne Komponente neu. Ich könnte höchstens noch den Bildschirm oder das Kabel des Bildschirms tauschen.
PC nochmal komplett neu aufsetzen weil vielleicht irgendwas in den Treibern aufgrund der alten Karte kaputt war?
(hab ich aber auch schon mehrfach von 0 aufgesetzt damals)
Ich vermute das hier das Spiel Expedition 33 der Fehlerteufel ist. Es ist bekannt das es noch Probleme mit DirectX 12 gibt. Dieses lassen sich umgehen wenn man das Spiel mit DirectX 11 Modus startet.
Ich konnte dann mehrere Stunden ohne Absturz spielen. Dann ist das Spiel auf einmal wieder gecrasht. Mit einem Verweis auf die Unrealengine wenn ich mich recht erinnere
Das gibts sehr wohl. Hab ich auch. Liegt nicht am PC sondern am Spiel. Ich hab das bei paar Indie Titeln regelmässig, die Unreal Engine wird verwendet, das Spiel einfach nicht richtig optimiert. Das hat meiner Meinung nach nix mit der Hardware zutun. Ist leider so, da muss der Spieleprogrammierer nachbessern.
Magst bitte nochmal deine Hardware aufzählen, dein Thread ist auch schon älter.
Hast versucht mit DDU den Grafiktreiber zu deinstallieren und dann den aktuellen neuinstallen?