Detroit: Become Human: Das PS4-Meisterwerk im Technik-Test mit CPU- und GPU-Benchmarks

Was damals mal war ist ja schön und gut, aber als praktisch versierter Mensch frage ich mich was das damit zu tun hat, das der 9900K nicht mit den selben RAM Takt wie ein 3600-3950X getestet wird?! Wie soll mir der Test hier jetzt weiter helfen, wenn die CPUs dadurch schlechter zu vergleichen sind?

Ganz einfach:
Intel gibt 2667 MHz als Macimum vor und so werden auch mehr als 90% der OEM PCs mit dem 9900K verkauft.
Schau gern im Preisvergleich nach.

Als Mitglied einer verschwindend kleinen Minderheit hat man dann eben das Nachsehen.

Ich habe es z.B. kritisiert, dass kein HDR vorhanden ist (trotz Unterstützung auf der PS4). Musste ich deswegen das Spiel selbst niedermachen?
Wo machte ich das Spiel selbst nieder? Detroit habe ich bei der Veröffentlichung im April 2018 auf PS4 durchgespielt und fand es gut. Nicht herausragend, aber auch kein Totalausfall. Unangefochten ist und bleibt für mich Beyond: Two Souls.

Ganz einfach:
Intel gibt 2667 MHz als Macimum vor und so werden auch mehr als 90% der OEM PCs mit dem 9900K verkauft.
Schau gern im Preisvergleich nach.

Als Mitglied einer verschwindend kleinen Minderheit hat man dann eben das Nachsehen.

Ich als Minderheit muss halt für praktisch verwertbare unabhängige Tests woanders als hier schauen, hab ich schon verstanden.
Aber kannst du außer etwas schon gesagtes zu wiederholen auch eine eigene Begründung anführen, warum es richtig ist mit unterschiedlichem RAM zu testen? Oder hat die große Mehrheit keine eigene Meinung?

Wo machte ich das Spiel selbst nieder? Detroit habe ich bei der Veröffentlichung im April 2018 auf PS4 durchgespielt und fand es gut. Nicht herausragend, aber auch kein Totalausfall. Unangefochten ist und bleibt für mich Beyond: Two Souls.

Zitat von Dir: "Immer diese anspruchslosen Konsumzombies die alles entschuldigen und denen alles egal ist, solange sie nur irgendwie zocken können."

Krasser kann man seinen Unmut über Leute, die anderer Meinung sind, kaum noch kundtun.

Ich traue mich nicht, es mir zu holen. Die Demo ist bei mir immer beim Fisch am Anfang (mit dem ich auch nicht interagieren konnte, wie man eigentlich soll) abgeschmiert. Nach dem 4. oder 5. Mal hatte ich keine Lust mehr. :(
bei mir ist es da eingefroren, dann habe ich den taskmanager aufgerufen und wieder beendet, dann lief das game wieder weiter! Nvidia Treiber ist aktuell?

Hier eine von mir ausgewählte 20 s Benchszene aus der Demo :YouTube

Einstellungen siehe Videobeschreibung. Der Run beginnt direkt nach dem Gespräch mit Captain Allen. Der Framelimiter wurde natürlich aufgehoben.
Anhang anzeigen 1073663

Habs mit 720p und 1440p laufen lassen.
Hab die Grafik einfach auf Ultra gestellt. Hab da sonst nichts angefasst.

Detroit_Zero-Scene_720p-vs-1440p_Ultra.png

Zitat von Dir: "Immer diese anspruchslosen Konsumzombies die alles entschuldigen und denen alles egal ist, solange sie nur irgendwie zocken können."

Krasser kann man seinen Unmut über Leute denen alles egal ist solange sie es nicht betrifft kaum noch kundtun.
Hab das mal für dich korrigiert.

Wobei, krasser geht es noch deutlich. Nur würde das der Moderation hier nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das mal für dich korrigiert.

Wobei, krasser geht es noch deutlich. Nur würde das der Moderation hier nicht gefallen.

Wie immer, der Ton macht die Musik. Kritisieren kann man gerne, auf seine Kinderstube sch...ßen sollte man dabei aber halt nicht. Aber jeder hat eben sein Niveau. Du hast Deines wunderbar demonstriert.

Und dass Du Dich nur wegen der Moderation "zurückgehalten" hast, spricht ja auch Bände.

Fakt ist: Auch ohne 21:9 oder HDR ist es ein fantastisches Game. Wenn Du meinst, dass alleine das Fehlen dieser Features das Spiel zu Müll degradiert (wie es so viele andere im Netz sofort tun), dann kann ich Dich nicht daran hindern, aber Menschen, die anderer Ansicht sind, solltest Du deswegen nicht beleidigen. Punkt.

Weil ich als Leser eines Vergleiches mit unterschiedlichem Ram nicht abschätzen kann wie viel schneller ein CPU im Vergleich zum anderen ist.
Tut mir Leid für dich, dass du nicht mal einfachstes Prozentrechnen beherrscht. Allein das du an Heiligabend nichts besseres zutun hast, als PCGH zu kritisieren, spricht Bände über dich. Auch viele andere scheinen nicht zu verstehen wer eigentlich der Redakteur für Arbeitsspeicher ist bei PCGH.

@bisonigor: Danke fürs Testen. Und installiere mal ne neue Version von CX. Die 1.2.4 ist ja uralt... ^^

Folgendes Szenario: Du stehst vor dem Kauf einer neuen CPU und zur Auswahl steht ein Intel und eine Ryzen CPU, welche laut Benchmark relativ gleich schnell sind. Der Ryzen läuft mit 3200er RAM und der Intel nur 2667, kostet aber 50€ mehr.
Welchen kaufste dir nun, bzw. welcher ist schneller? Keine Ahnung, denn der Test sagt so gut wie nichts aus, weil der RAM nicht gleich ist.

Die Intels machen alle 3200er RAM mit.
Auf meinem Board läuft 3200 mit Vollbestückung und 1.35V.
Auf meinem HighEnd-Board...mimimimi :daumen2:
Dein Intel gewinnt, warum diese sabbernde Ergeiferung nach noch mehr Aufmerksamkeit?!

Array

nenn ich sowas.

und der Ryzen 5 1400 wird auch nur mit "Gammel" RAM 2666 MHz gebencht … ;-)

MfG, Föhn.

Ja wirklich hast du mal einen 1400er zu Release gesehen? Ich glaube nicht den mehr wie 2666Mhz waren da schon ein Kampf
und jetzt kannst das ja gerne mal mit Intel vergleichen. Selbst heute sind da eben keine 2933 Mhz ohne Probleme möglich Ryzen 1000 ist ein ganz dummes Beispiel.
Hast das Falsche Board dann hast eben nicht mal die 2933 Mhz, gerade bei Ryzen 1 gab es sowas wie Ram Lotto! Brauchtest exakt den richtigen Ram zum richtigen Board
und nicht bloß Hersteller Ram X kaufen sondern nach Seriennummern. Den viele sahen gerade zu Ryzen 1 nicht mal die 2666Mhz, willst du das wirklich mit Intel vergleichen?

Zurück