Pathfinder: Wrath of the Righteous - The Lord of Nothing DLC
Momentan irgendwie etwas lustlos die Spiele zu spielen an denen ich eigentlich aktuell sitze (Outcast - Second Contact, Total War: Pharaoh - Dynasties).
Daher habe ich mal den "The Lord of Nohing" DLC zwischengeschoben, da eine überschaubare 15h standalone Kampagne und linear aufgebaut, der stand sowieso noch auf der Liste.
Eigentlich auch nochmal ein fullrun durch die Hauptstory, nach dem durchspielen der standalone DLCs, wo "The Lords of Nothing" der letzte war, aber die 120h sind mir im Moment dann doch ein wenig zuviel Zeitinvest, am Stück.
Ansonsten, ohne hier jetzt eine Review zum DLC verfassen zu wollen (da gibts echt genug von), muss ich sagen finde ich "The Lord of Nothing" (vom Gameplay) schwächer als den "Through the Ashes" DLC, an welchen er sich storytechnisch direkt anschließt / fortsetzt.
"The Lord of Nothing" spielt sich doch deutlich mehr wie die Hauptstory von Kapitel 2 bis Kapitel 3 (Level 5 bis 12), nur halt in kompakter und deutlich gestraft-linearer und ohne die 3-4 Level Legendenrang.
"Through the Ashes" war da doch irgendwie etwas erfrischender, da eine Kampagne in der man man nicht bis in höhere Level spielt (hat mich da etwas mehr an Temple of Elemental Evil erinnert), sondern wo man eine richtige low level Truppe von Level 1 bis 5 gepielt hat, die um ihr überleben kämpft, um in Sicherheit zu gelangen (während der Dämoneninvasion vom Prolog des Hauptspiels), dabei mit sehr knappen Ressourcen haushalten muss und teils auf Gegner stößt die für so eine Anfängertruppe wirklich richtig unfaire Brocken sein können, auch ohne das man dafür den SG erst auf Unfair stellen muss. Allerdings sind diese durchaus i.d.R. auch umgehbar und mussten nicht zwingend bekämpft werden (wenn man mit seinen Ressourcen gut gehaushaltet hat), aber durchaus auch besiegbar (wenn man die richtigen Ressourcen gefunden / eingesammelt hat und ihre Stärken und Schwächen sehr gut kennt).
In Summe war es dadurch etwas spannender, etwas das "The Lord of Nothing" irgenwie fehlte (sieht man mal vom allerersten Kampf gegen den maskierten Typen ab, der durchaus eine echte Nuss sein kann), auch weil man mit seinen Ressourcen weit weniger haushalten muss (halt wie in der Hauptkampagne).
Trotzdem war der "The Lord of Nothing" DLC in Summe ganz in Ordnung.
Anders als beim "Through the Ashes" DLC fehlt mir aber doch die Motivation diesen DLC vielleicht irgendwann noch ein zweites mal zu spielen, dazu gibt das Gameplay einfach zu wenig her, sowohl was Gameplay angeht, als auch die Herrausforderung.