Ich hole gerade Allgemeinbildung nach und spiele daher
The Saboteur
Ein WWII-Thriller in Frankreich, der Assassins Creed Gameplay mit GTA vermischt hat. Aber ich glaube, dass ich euch alten Hasen eigentlich wenig darüber erzählen brauche, da ihr wahrscheinlich schon ausnahmslos alle das Game gezockt habt.^^
Für mich Kunstbanausen ist es jedoch das 1. Mal und muss sagen, dass das Game inhaltlich (optisch eher weniger) dermaßen gut gealtert ist, dass es mich gleich gepackt hat. Die Story wirkt sehr rau und authentisch. Habe schon voll verdrängt, wie gut Games schon 2009 waren.
Noch bissel obligatorisches Meckerecke Zimtzicke: Schade, dass auch hier das Hakenkreuz Verbot nach wie vor greift. Es zerstört mir irgendwie die Immersion, wenn ich nur diese schwarzen Kreuze an Wänden und Armbinden sehe, obwohl jeder genau weiß, dass da eine Swastika sein sollte.
Gerade in so einem Game sollte doch mittlerweile das Kunst-Argument doch greifen, da dass sprichwörtliche Ziel ist, Paris von Nazis per Gewalt zu befreien, und inhaltlich daher das Hakenkreuz in keinem verherrlichenden Kontext stehen kann. Naja, wahrscheinlich alles nur Bürokratie, auf die EA kein Bock hat, da man wahrscheinlich bei einer Prüfstelle erstmal einen Antrag dazu stellen muss.
Ansonsten geiles Game, welches ich so gerne als Remake in neuester Grafik erleben würde!