blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Dafür ist die Anbindung viel zu langsam. 100GB/s ist ein Witz verglichen mit den 600GB/s direkt auf der Karte...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dafür ist die Anbindung viel zu langsam. 100GB/s ist ein Witz verglichen mit den 600GB/s direkt auf der Karte...

Das Spiel braucht aber selbst in 4k extrem viel CPU Power.
Lief es ohne großartige Anpassungen?
Beim alten 2033er AVG 80. 

DX11 oder DX12?
Die haben ja (wenn man den VRAM-Gebrauch anschaut) auch RICHTIG RICHTIG bei den Texturen "optimiert" .. also das was alle Leute mit 8GB-Grafikkarten so doll geheult haben. Das kommt dabei raus. Jetzt reichen 8GB VRAM aus, aber im Vergleich zum Vorgänger ist es halt ein sichtbarer Rückschritt.

Spiele aktuell mit DX12 und ja die wichtigen Texturen sind alle hochauflösend z.B. Personen nur die am Rand bzw Wänden find ich matschig...
Eigentlich schade denn bisher bewegt sich das Game bei 6GB VRam und da geht noch mehr...
Gerade weil die Performance im SLI definitiv stimmt, mit der NVLink Bridge müsste das noch besser laufen ob da wohl dauerhaft 100% Auslastung auf beiden GPUs ist?![]()

Also ich finde die ganz ok. Bin im Moment noch auf DX11 unterwegs aber das muss ich schnellstens ändern.Find nur die Texturen ein wenig lala, hat das sonst noch jemand?
Sind die Texturen auf der GTX 1080Ti auch manchmal matsche?
SSD ist bestellt und nächste Woche gibt es erstmal Windows 10.Also ich finde die ganz ok. Bin im Moment noch auf DX11 unterwegs aber das muss ich schnellstens ändern.SSD ist bestellt und nächste Woche gibt es erstmal Windows 10.
Shadow of the Tomb Raider mit DX11 gibt nur ~50 FPS mit beiden Karten und ~30FPS mit einer. Das wird wahrscheinlich das erste Spiel sein, wo DX12 wirklich Sinn macht.
Anhang anzeigen 1009479
Oder die letzte Texturstufe wurde nicht benutzt, weil zu wenig Vram vorhanden war.
Naja ob die Anzeige so stimmt, mag ich bzweifeln. Ich kann eine explizite Szene permanten wiederholen, aber die VRAM Ausnutzung ist unterschiedlich und das deutlich. Mal 7300, 7500, oder mal 8700 MB. Von daher kann man die Anzeige auch getrost vergessen. Es werden nicht mehr wie 8 GB sein und Rise of The Tomb Raider hatte keine hochauflösenderen Texturen als der jetztige Teil.
Hmmm... aber Du berufst Dich doch auf Deine Anzeige. Was ist wenn Deine Anzeige nicht stimmt?
Mehr als auf die Anzeige schielen können wir beide doch gar nicht machen, oder doch?
Und man sieht ja an meinen 133 FPS, das ich da nicht irgendwas noch und nöcher hochgedreht habe, um die Anzeige künstlich hochzutreiben.
Bist du dir sicher?
Rise of the Tomb Raider hat erst 1-2 Monate nach dem Release ein High Resolution Textur Pack nachgeliefert bekommen.