Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Sowas hab ich mir auch gedacht. AMD stellt verschiedene Modi für die CF Einstellung bereit und damit bekommt man oft noch etwas mehr raus. Von solchen Spielereien schreiben sie aber nicht. Das lässt vermuten, dass sie sich damit nicht richtig auseinander gesetzt haben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

LoL was testen die da. :lol: PUBG skaliert wunderbar mit SLI, die haben einfach nicht das Profil aktiviert. Richtig arm. :D

Ist doch in Mode warte ich zeigs dir:

Test für SLI:
SLI funktioniert nicht.!!!
Getestete Spiele:
Grey Goo, Limbo, Galactic Civilasations III.
Test Ende

Quelle: Profi für SLI

Und wieder ein neuer Seriöser glaubwürdiger Test im Netz für alle Menschen...

Sarkasmus Ende.

Ich kenne die Spiele alle gar nicht, nur Mass Effekt und Sniper Elite und da funktioniert SLI wunderbar. Und Outlast und so ein Käse, sowas spielt doch der Gronkh. Mal wieder nur die besten Spiele getestet.

@ HisN

Im übrigen kommen bald schlechte Zeiten auf Dich zu. Da doch der Fertigungsprozess nicht immer weiter verkleinert werden kann, wird man wie bereits bei der CPU, generell auf Multi-GPU umsatteln. Dann gibt es vermutlich wohl keine neue Grafikkarte mehr bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei den 270X natürlich nur 4GB Vram.

Allein daher wäre die R9 390 im Vorteil, von der GPU Power müssten die 270X sofern Crossfire Unterstützt wird leicht über der 390 sein.
Wenn es nicht unterstütz wird ist die 390 besser.

Im folgenden Link wird das Crossfire 270X mit ner 290 verglichen:
R9-290 vs CF 270x (tests only) - YouTube

Vergleich nun einfach die 290 mit der 390 dann haste nen groben Anhaltspunkt für deinen Vergleich.

In der Regel gilt:
Zwei kleine Karten anstatt einer großen ist umsonst. Zu viele Nachteile.
Wäre es die Idee, dann hätte es jeder, so sicher wie das Armen in der Kirche.

Du hast bei den 270X natürlich nur 4GB Vram.
Woran erkennst Du das? IdR haben die Grakas 2GB VRAM & bekanntlich wird ja dieses im CF-Mode nicht addiert. Das ist Perlen vor die Säue & eigentlich mehr schlecht als recht.

"Das Armen in der Kirche"....? Die armen Kirchengänger sind fast "so arm dran", wie ein CF-oder SLI Gespann, welches bereits von einer SGPU überflügelt wird, ohne jegliche "Begleiterscheinungen", die solch ein Doppelgespann erzeugt. Ahmen....^^

Hmh.

Was haltet ihr davon?
Ich bin der Meinung, dass sich dies lediglich auf den verringerten Support für DX11-Spiele bezieht. Bei denen sind für alle "wichtigen" Spiele aber Profile integriert.
Besteht die Möglichkeit, dass Triple oder Quad in DX12 in Zukunft über die Spieleentwickler unterstützt wird?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Alle wichtigen Titel die ich zocke haben Unterstützung, selbst eine Early Access wie PUBG. Funktioniert alles wunderbar, für den 0815 Gamer, der nur auf "installieren" und "spielen" drücken kann, ist das alles aber wahrscheinlich zu hoch. Lieber auf ner GTX 1060 mit 1024x768 in ulow ruckeln und gut ists.

Ja also bei CF und SLI muss man sich schon ein wenig mit den Einstellungen auseinander setzen. Wer einfach nur plug and play will, für den ist das nichts.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hmh, für PUBG habe ich mein Crossfire noch nicht abseits des AFR-Kompatibilitätsmodus zum laufen bekommen... Irgendwelche Ratschläge?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Woran erkennst Du das? IdR haben die Grakas 2GB VRAM & bekanntlich wird ja dieses im CF-Mode nicht addiert. Das ist Perlen vor die Säue & eigentlich mehr schlecht als recht.

Ich bin jetzt davon ausgegangen das es eine der neueren 270X Varianten ist mit 4GB.
AMD Radeon R9 270X: Custom-Designs mit 4 GiByte GDDR5-VRAM lieferbar

Mit 2GB wäre der CF Gedanke echt starker Blödsinn.

Wir sollten uns dem anschließen und die Aktivitäten in diesem Threat herunterfahren.
Vielleicht wäre löschen auch ne Maßnahme, Amen!

Hmh, für PUBG habe ich mein Crossfire noch nicht abseits des AFR-Kompatibilitätsmodus zum laufen bekommen... Irgendwelche Ratschläge?

Liebe Grüße

Derber-Shit

hi was ist denn ne AFR-Kompatibilitätsmodus.Kann man das bei jedem SPiel aktivieren.Vielelicht bekomme ich dann doch bei meinen sli gespann aus 2 GTX titan ja mehr frames dazu.WEil so wie es im moment ist habe ich genauso viel fps wie zuvor.Als ob die zweite nicht existiert.aber eines läuft.Also sli läuft.Aber aufgrund das ich nur durchschnitt und maximale fps aber sinkende minumum fps habe im vergleich zu einer.Ist für mich sli gestorben.Solch hohe steigerungen habe ich nur wie oben bei einem.also was bringt mir das.Zum glück habe ich dafür nichts bezahlt.Ich hätte mir wohl selbst reingebissen weil das dann so teuer gewesen wäre und nicht funktionierte.Aber gut ich habe wenistens erfahung gesammel bei 2 Grafikkarten.Aber nur leider keine guten.
Habe ja eh nicht so viel erwartet.Aber 80 % leistungssteigerung war wohl zu viel der vorstellung.Bei dem einen sind es also nur 50 % und damit bin ich fast auf gtx 1070 Leistung bei doppeltem Stromverbrauch.

Die zwei gtx titan sind wohl noch einiges wert.Da bekommt man locker ne gtx 1070 für den Preis.Nur schade das es nicht mehr mehr wert haben werden.

Kennst Du den Nividia-Inspector?
Gibts auch als Profile-Inspector, da kannste Deine Game-Profile (gibt für jedes Game ein Profil, bzw. Du kannst eins anlegen, wenn keins da ist) umstellen. Unter anderem auch wie SLI sich verhält. Stell da einfach auf AFR oder AFR2.

In der Regel aber umsonst, denn wenn Nvidia das SLI-Profil nicht hinbekommt, dann ist es relativ selten das ein einfaches "AFR" hilft.

attachment.php

Aber wenn ich mir das so ansehe ... das steht schon auf AFR^^

Man kann auch selbst "SLI-Bits" setzen.
Ich mach das immer so:
Wenn ich hier nix finde, brauch ich es gar nicht erst probieren. Dann gibt es einen passenden Eintrag von NV. Einen Eintrag hier in der Liste, oder es geht halt nicht.
3DCenter Forum - SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Anhänge

• Nvidia Profile Inspector.jpg
    Nvidia Profile Inspector.jpg
    834,6 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich auch gemerkt.Als ich geschaut hatte stand es da bereits.habe habe den SFR Probiert und dann wurde es noch schlimmer.
Ich verstehe nicht warum aber als ich nachgeprüft hatte warum es so schlechtes ergebnis war ,machte ich ne entsetzte endeckung.Im einzeln da wusste ich waren es pci-express 3.0 x16.Aber seid dem ich zwei drinnen habe steht da nur noch pci -express 2.0 x16.Auch im Grafikkarten Teiber steht das so drinnen.Und habe auch den aktuellen treiber drauf den man halt erhält.
Im bios habe ich leider keine einstellung gefunden.Ich will doch nicht gen 2 sondern gen 3 haben.AUch ein gen 3 tool half nix.Anscheinend will das board das nicht so haben.Obwohl es 4x Pci Express 3.0 lanes hatt und 2x16 3.0 x16 unterstüzen sollte.Irgendwas scheint hier gewaltig nicht zu stimmen.Ich bin emphört.

Zurück