Hawky1980
Software-Overclocker(in)
Damit kannst du also Crossfire knicken, das macht keinen Sinn, haben wir hier schon oft genug durchgekaut![]()
Echt, haben wir das? Sorry, hab grade keine Lust 2480 Posts durchzulesen.

Damit kannst du also Crossfire knicken, das macht keinen Sinn, haben wir hier schon oft genug durchgekaut![]()

Dann musst du auch jedes mal die Monitore umstöpseln... Surround mit einer Karte: Alle 3 Bildschirme (die für Surround) an der oberen Karte, Surround mit zwei Karten: Zwei Bildschirme oben, der dritte unten. Anders geht es nicht, das lässt der Treiber nicht anders zu.

Aus genau diesem Grund kaufe ich grundsätzlich nur boards die min. 2*16 lanes bieten.

Echt, haben wir das? Sorry, hab grade keine Lust 2480 Posts durchzulesen.![]()

)Fakt ist aber, das die 4 Lanes bei der zweiten GPU zu extrem bremsen, als das dir ein Vorteil daraus entstehen könnte, eine zweite GPU zu verwenden^^ Es verpuffen ca 90% der Leistung die bei 8xer oder 16xer Anbindung zur Verfügung steht einfach in Luft (die nichtmal warm wird, man spart also nichtmal Heizkosten!)
da ich unbedingt ma ein fatality haben wollte,CrossfireX kann er eh vergessen, da sein zweiter Grafikkartenslot nur mit 4 Lanes angebunden ist. ASRock > Fatal1ty Z77 Performance

Ein paar habe ich noch. Zunächst mal nur 1080p. Für 4K Downsampling muss ich erst mal die passenden Settings austüfteln.![]()
Ist irgendwie schon heftig wenn ich mir die Spannung anschaue die du für 4,5GHz brauchst.
Aber leider ist das der Standard beim 4930k.
Ich habe bisher nur ein einziges Exemplar gehabt das so wenig Spannung brauchte wie ein normaler 3930k.
Ich habe da auch viel herum probiert, aber der 4930 braucht einfach so viel Spannung um stabil zu laufen.In den Ankündigungen zu den neuen R2xx Modelle war ja die Rede davon, dass es so gut wie keine microRuckler (ich hab nie welche wahrgenommen) durch eine neue Technik geben soll, gibt es da schon Test´s zu?
)SLI auf einem µATX Board halte ich jetzt nicht für die beste Idee, die obere Karte dürfte da recht heiß werden.
Ansonsten kann man sagen, dass eine GTX 780 Ti in etwa so schnell ist wie 2 GTX 770's.

Knackpunkt ist bei dir mMn das NT. Egal ob 780 Ti GHz, oder 770 SLI. Ein neuer Saftspender ist auf jeden Fall nötig. Einer unserer NT Spezialisten, wie z.B. Threshold, wird dir da aber mehr zu sagen können als ich.