Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

wow ein I7 4930K neu, geiles case Phanteks Enthoo Primo und GTX 780 SLi, viel spaß damit Cook2211.:daumen:
wie wird deine cpu gekühlt?

Danke dir.:daumen:
Ich bin begeistert, muss ich sagen. Die GTX780 haben echt viel Power :hail:

Die CPU kühle ich mit dem Corsair H110 und 4 Noisblocker Blacksilent 140er Lüftern. Ich bin kein Freund davon, mir schwere Towerkühler ans Board zu hängen. Deswegen greife ich immer zu den Flüssigkeitskühlern.
Ivy-E bleibt übrigens tatsächlich deutlich kühler, als die kleinen Geschwister für den Sockel 1155 mit der billigen WLP.

Hey Cook, hast du wieder einen Verkaufsthread hier, oder schon alles weg?

Leider privat schon alles weg.

Danke.:daumen:

Aber wieso keine GTX 780 Ti's? :huh: :D

1. War ich wie immer zu ungeduldig :D
2. Sind zusammen 400 € Aufpreis für zwei Karten gegenüber der non-TI schon heftig.

Und wo bleiben die Benchmarks? :motz: :D

Die kommen noch. Leider ist mir Assassin's Creed IV dazwischen gekommen :D

Und wie weit geht der i7 zu übertakten?

Das Maximum habe ich noch nicht ausgelotet. Bis zu stabilen 4.5GHz war ich aber schon. Mal sehen, ob er noch weiter geht.

Ich habe leider kein Strommessgerät. Da der 4930K bei mir aber recht viel Spannung für hohen Takt braucht, gehe ich mal davon aus, dass er ordentlich säuft :ugly:

Um über 4GHz zu kommen, braucht mein 4930K ab 1.30V aufwärts. Im Moment läuft er mit 4.25GHz und 1.33V. Und weniger Spannung ist einfach nicht drin, da habe ich schon an allen Stellschrauben gedreht.:ka:

Überrascht mich nicht.
Ich hatte bisher 6 4930k in der Hand und kein einziger hat die 4,5GHz unter 1,3 Volt geschafft.
Auch einer der Gründe wieso ich nach dem Verkauf meines alten Systems Sockel 1150 genommen habe -- obwohl ich schon am Überlagen war wegen des neuen 6 Kerners.
Aber die ersten Tests waren echt ernüchternd. :(
Das Teil braucht viel zu viel Spannung meiner Meinung nach aber sobald du versucht mit weniger zu arbeiten wird das System sofort instabil.
Als ob Intel die Overclocker zum 4960X treiben will denn der geht etwas besser.

Auch einer der Gründe wieso ich nach dem Verkauf meines alten Systems Sockel 1150 genommen habe -- obwohl ich schon am Überlagen war wegen des neuen 6 Kerners.
Aber die ersten Tests waren echt ernüchternd. :(
Das Teil braucht viel zu viel Spannung meiner Meinung nach aber sobald du versucht mit weniger zu arbeiten wird das System sofort instabil.
Als ob Intel die Overclocker zum 4960X treiben will denn der geht etwas besser.

Wenn Du weiterhin so fleißig Videos für mich zurecht zimmerst, schenke ich Dir einen 4960X :daumen: :D

Überrascht mich nicht. Ich hatte bisher 6 4930k in der Hand und kein einziger hat die 4,5GHz unter 1,3 Volt geschafft.
Auch einer der Gründe wieso ich nach dem Verkauf meines alten Systems Sockel 1150 genommen habe -- obwohl ich schon am Überlagen war wegen des neuen 6 Kerners. Aber die ersten Tests waren echt ernüchternd. :( Das Teil braucht viel zu viel Spannung meiner Meinung nach aber sobald du versucht mit weniger zu arbeiten wird das System sofort instabil. Als ob Intel die Overclocker zum 4960X treiben will denn der geht etwas besser.

Ich war da auch etwas verwundert, muss ich sagen. Ich hatte nicht erwartet, dass die CPU so viel Spannung braucht. Die Temperaturen sind aber ok. Von daher ist es mir eigentlich relativ egal. Aber weniger ist natürlich immer besser.;)

Die wird schon halten.:D
Übermäßig hoch sind die Spannungen ja eigentlich nicht. Die Presets von Asus hauen mal kurz 1.50V drauf. Da liege ich mit den 1.33 doch ganz gut :ugly:

der i7 4930K braucht schon viel spannung bei oc, aber mit 4.2ghz und 6 kernen sehr stark. wenn die spiele diese unterstützen,
dann geht die cpu richtig ab. wie läuft denn Battelfield 4 mit dem system?

Aber nur ohne Kantenglättung und bei 1280x1024 Auflösung :D

Aber mal BTT :D: Gibt es inzwischen Sockel 2011 Boards, bei denen USB 3.0 nativ im Chipsatz ist? Bzw. kommen da noch welche? :ka:

Zurück