Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Wie gesagt, die Temps haben bei mir keine Probleme bereitet. Die Lüfter der oberen Karte haben halt nen bissl mehr aufgedreht. Wie es in anderen Gehäusen aussieht weiß ich nicht aber deins ist ja recht ähnlich wie meins belüftet, daher sollte das wohl funktionieren.

So ich habe jetzt eine 7950 Asus dcu2.
Die zweite ist noch nicht fix welche.
Sollte die zweite Karte ein dualslot Design sein, welche sollte dann oben und unten sein.
Ich denke die Asus unten währe besser oder?

Kommt drauf an wie die PCI Express Slot Belegung bei deinem Mainboard ist, steht auch meistens im Handbuch vom Mainboard, aber im Normalfall müsste es sich ausgehen das genug abstand zwischen den Karten bleibt.

Warum nicht 2 gleiche Karten von der selben Marke ?

Eine 7950 habe ich schon. Und eine zweite will ich mir nur gebraucht zulegen .
Vieleicht finde ich auch eine Asus. Mal sehen was kommt.

Kommt ganz drauf an was für ein Design die Karte dann hat. Die Asus ist ja eigentlich ahnlich aufgebaut wie ein Accelero Xtreme, jedoch mit einem großen Unterschied. Die Asus hat geschlossene Seiten! Der ACX Kann durch den geringen Abstand der Karten grad so noch Luft saugen, diese kann aber gut weg. Das ist bei der Asus leider nicht der Fall. Da muss alles an Hitze direkt an der Platine entweichen, wodurch sich das ganze stärker aufheizt.
Die Beste Lösung was den Platz und die Temps angeht wäre natürlich ein Referezdesign. Das ist dann aber leider deutlich zu hören.

Grundfrage:
Bei vsync ist ja eine feste frametime von Ca 17ms vorgeschrieben bei 60Hz.
Kann es da überhaupt MRs geben?
Für mein Verständnis nicht...

Zusatzfrage:
Welche Bedingungen müssen für ne 2t karte zu meiner 7950 non boost stimmen?
Auch exakt 7950 non boost,reicht ein Chip der 79xx reihe oder sogar 7xxx "nur"? Selber takt?
Hätte die Möglichkeit mir eine 7850zu leihen...

Zuletzt bearbeitet:
bei deiner Zusatzfrage denke ich, musst du nur darauf achten das die Karten den gleichen Chip haben, sprich Tahiti ob Boost oder nicht müsste egal sein. Die 7850 dürfte folglich nicht funktionieren, aber eine 7870 XT (mit Tahiti Chip) dürfte funktionieren.
Anbei habe kein Crossfire, somit beruht meine Aussage auf "fundiertem" Halbwissen :ugly:

Ich habe seit neustem 2 nette HD 7950ger, doch unter Last (unigine Heaven) laufen beide nur mit 80% Auslastung und die Scores sind nur knapp überhalb meiner 2x 6970ger. Hab schonmal das Powerlimit auf + 20% gesetzt und den Treiber (13.8 beta 1) neu aufgesetzt, hat aber beides nichts gebracht.

13.10 ist aber der neue treiber :)

Villeicht liegt ein CPU limit vor was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann...Aber ein versuch isses wert dem i7 bischen auf die sprünge zu helfen !

Einige BlueScreens später und dieser Fehlermeldung
Could not load file or assembly 'MOM.Implementation
habe ich festgestellt das sich der 13.10 nicht installieren lässt.
Edit:
Hab den Treiber nun Installiert nach einigem rum probieren, nur die FPS sind nicht besse4r geworden. Ach ja der I7 läuft schon auf 4,4 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Da mich dieses Thema sehr beschäftigt, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer 770 SLI hat?
Ich möchte gerne alle Spiele, vor allem Battlefield 4, was bald rauskommt, auf Ultra mit 60-70+ FPS spielen... .

Wie stark habt ihr, oder schätzt ihr die Mikroruckler vorallem in Battlefield 4 ein?

Lg

#Edit: so wird der PC dann warscheinlich aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...220efadf0d2cac8f4a1f5ee50ca6b71706f285e535cea

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab überhaupt keine Probleme mit meinen beiden 770er, egal ob Temp oder MR. Wie soll ich dir aber was zu BF4 sagen wenn es noch nicht einmal auf dem markt ist, BF3 hingegen spiele ich dagegen ohne Probleme und das auf 2400x1350, Ultra Einstellungen und 4x MSAA

mfg

Zurück