Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Also bei mir half bei Far Cry 3 komischerweise nur die Kombination aus VSync plus Framelimiter. Dann lief es auch wirklich flüssig. Keine Ahnung warum :ka:

Mal ne Frage: Wenn ich jetzt ein H87 MB und eine 7950 kaufe und zu Weihnachten eventuell eine gebrauchte+Peter,MK-26 oder Accelero, wie stark wird die zweite Karte dann durch den PCI-e 3.0 x4 ausgebremst? Macht Crossfire dann überhaupt noch Sinn?

Mal ne Frage: Wenn ich jetzt ein H87 MB und eine 7950 kaufe und zu Weihnachten eventuell eine gebrauchte+Peter,MK-26 oder Accelero, wie stark wird die zweite Karte dann durch den PCI-e 3.0 x4 ausgebremst? Macht Crossfire dann überhaupt noch Sinn?

Ich habe das mal getestet, ist eine furchtbare Mikroruckler-Orgie :ugly: Obwohl es eher Makroruckler waren :D

Hab ich, darauf läuft Diablo 3 den ohne laggts wie sau ^^

Die Chance steht 50/50 das meine Festplatte einfach nur schlecht ist weil sie alt ist oder sie einfach nur anfängt kaputt zu werden wegen altersschwäche ^^

Wenistens liegt nicht alles an SLI ;)

Hey Jungs, da meine sli Brücke grad etwas spinnt und ich auf die schnelle auch keine neue flexible her bekomm. Wollte ich nur mal schnell wissen wie das war, es ging doch auch ohne Brücke oder nicht? Beim aktuellen Treiber sagt der mir nur das ich eine sli Brücke bräuchte für eine bessere Leistung.

Treiber: 326,41

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist eher das SLI nicht aktiv ist, aber ich installiere einfach mal den Treiber neu

mfg

Anhänge

• Desktop_2013_08_14_21_42_47_289.jpg
    Desktop_2013_08_14_21_42_47_289.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 62
vieleicht ist auch etwas staub in der brücke oder steckverbindung , hatte da auch mal probleme mit sowas ;)

Aber wenn sie richtig laufen würden dann geht die Kiste sicher in hohen auflösungen gut ab mit dem Sli Verbund :daumen:

Staub oder dergleichen war nicht drin, ich hab die noch Beinen Freund getestet. Die sli Brücke ist Defekt warum auch immer, naja ich hab dann erst einmal ne neue bestellt.

MfG

Edit: SLI Brücke ist nun auch da

Hier mal ein vergleich vom altem zum neuen, ist zwar kein wirklicher Unterschied aber es gibt schlimmeres:ugly:

Alt: i5 3570K @ 4 Ghz + GTX 670 @ SLI

Neu: i7 3770K @ 4 Ghz + GTX 770 @ SLI

Anhänge

• Desktop_2013_06_21_21_07_05_758.jpg
    Desktop_2013_06_21_21_07_05_758.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 126
  • Desktop_2013_08_17_16_26_18_779.jpg
    Desktop_2013_08_17_16_26_18_779.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Verständnisfrage:

Mir sind AFR SFR und Tiling bekannt. Ich verstehe aber folgendes nicht:

Während AFR die Bilder abwechselnd rendert, übernimmt SFR die Aufteilung variierbar horizontal, was zum beispiel da oben meist nur Decken oder Himmel sind ungleich ausfällt. Tiling teilt das Bild theoretisch vereinfacht horizontal und vertikal gleichmäßig auf bzw versucht es.

Wieso gibt es keine Variante, bei der das Bild vertikal variabel gerendert wird? Das Himmel/Decke Problem wäre gelöst..

Das mit dem Himmel ist ja bei SFR kein Problem, da die Last bei "Load Balancing" dynamisch verteilt wird. Diese dynamische Verteilung ist halt eben genau die Stärke von SFR mit Load Balancing, weil versucht wird, die Last möglichst gleichmäßig auf beide GPUs zu verteilen, obwohl sie beide den gleichen Frame rändern.
Nur ist das natürlich sowieso alles Makulatur, da nun mal AFR der Standard ist, der heutzutage von den Games unterstützt wird ;)

Das ist mir klar, aber die Last wäre links und rechts doch sinnvoller aufgeteilt (Räume Flächen Gelände Gegner
etc) als oben und unten (eben Horizont Decke und darunter die komplette Action).

Was hat für das Horizontale gesprochen statt dem Vertikalen? Das interessiert mich :)

Hallo ich habe jetzt eine Asus hd 7950 dc2t v2 auf einem Z77 Extreme4 von ASrock
Nun wollte ich fragen ob sich eine zweite Asus hd 7950 dc2t v2 auf dem Board problemlos betreiben läst?
Ich meine wegen dem Abstand zwischen den Karten. Oder ob ich zu der Asus hd 7950 dc2t v2 lieber eine andere 7950er dazugeben sollte die nicht so viel Platz braucht.
Case ist gut belüftet, 140 mm Lüfter vorne 1 stk. rein und oben 2 stk. raus, und ein 120 mm Lüfter hinten oben raus.

Hatte bei mir mal 2 Asus 7970 DC2 drin. Kein Steckplatz frei zwischen den Karten. Gehäuse ist nen NZXT Phantom mit voller Lüfterbestückung. Von den Temps her kein Problem, wurde halt nur nen bissl lauter als mit einer Karte. Leider funktionierte Crossfire bei meinen Spielen nicht zufriedenstellend oder gar nicht, daher wieder eine Karte verkauft.

Zurück