Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ok danke, dann bin ich ja beruhigt. habe meine karte nicht registriert, wobei Amazon gleich eine ersatzkarte herausschickt,
wenn man probleme hat. geht vielleicht sogar schneller wie bei Evga. Amazon ist sehr kulant.

Toll, wenn es so gut läuft bei allen und ich noch gar nichts von Mindfactory gehört habe seit über einer Woche. Und ich dachte die wären besser als andere Shops.

Amazon ist eh der beste Versandhändler, niemand ist so gut...

mindfactory hat meist die niedrigsten preise, aber bei problemen ist der support verbesserungswürdig. man kann schon mal lange warten.
Amazon ist zwar bischen teurer, hat aber den besten support bei problemen unter anderen händlern.

Also ich finde, dass nur Elektronik bei Amazon teuer ist und ich kennen keinen Versandhändler der schneller als Amazon ist.

Edit: Der Thread ist in der Rumpelkammer ab jetzt zu finden :)
Also der, den ich vorgeschlagen habe

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Feedback:

Die Grafikfehler sind weg :hail:

Die neue Karte geht einen Tick besser zu übertakten: NVIDIA GeForce GTX 690 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z68 Extreme4 Gen3 score: P17538 3DMarks

Die Karte läuft jetzt 24/7 mit 1000MHz Chiptakt und 1700MHz Speichertakt @0,975 Volt, beim Spielen geht der Turbo dann bis ~1100MHz. Passt :daumen: :-D

Temperatur beim Spielen ist so um die 80°C.

Unbenannt.JPG (@Furmark)

die gtx 690 gönnt sich auch im idle ganz schön strom. wenn ich hier forum bin, taktet die gtx 690 kaum herunter, meist bei 915MHZ Gpu.

Dann scheint bei Dir irgend eine Energiespareinstellung nicht aktiv zu sein :ka: Hast Du ein Stromverbrauchsmessgerät? Mein Rechner verbraucht im Idle ~90 Watt und die GTX 690 taktet im 2D-Betrieb so gut wie nie hoch.

Hast Du im BIOS / Windows / nvidia-Systemsteuerung geschaut, ob die Energiespareinstellungen aktiv sind?

so habe jetzt den neuen 306.97 WHQL installiert und er taktet auf 324mhz gpu herunter und energieverwaltungsmodus habe ich auf adaptiv gelassen.
habt ihr bei euch unter nvidiasystemsteuerung>Anzeige>desktopfarbeinstellung ändern>punkt 3.>digitale farbanpassung verändert? ich finde auf 60% sieht alles besser aus.

Ich hatte gelesen, dass man wohl SLI mit der 680 in Win XP nicht aktivieren kann

Bis jetzt habe ich auch noch keinen gefunden :(

Und XP ist dieses seltsame Betriebssystem das man zum benchen nimmt insofern man sich mit sowas auskennt :D
Obwohl ich auch schon mal gehört habe das es Leute geben soll die versuchen 3d mark 1/3/5 und 6 mit Win 7 zu benchen :lol:

Zurück