Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

wie du weisst werden die karten immer neu gemischt bei neuen generationen. wenn die gtx 780 sparsam wird,
kann man sicherlich eine gute gtx 790 bauen, wo die karte nicht zu heiss wird. klar spielt der kühler eine große rolle.
anhand der geringen fertigung bin ich guter hoffnung, es spielen aber auch andere einflüsse eine große rolle.

ich schlage bestimmt bei der gtx 890 oder gtx 990 zu. die gtx 790 wird für mich uninteressant.

Da hast du schon recht.
Ich schaue immer von Jahr zu Jahr aufs Neue, welches Produkt mir gefällt. Vielleicht wandert ja irgendwann auch noch mal Rot in meinen Rechner;)

die gtx 690 ist schon sehr schnell, da muss amd was gutes herbeizaubern, die amd 7990 war nicht so dolle.
amd hat bei dualgpu noch nachholbedarf. die amd 8970 wird deine gtx 690 nicht knacken können, also muss die amd 8990 sehr gut werden.

@westcoast
Freut mich, dass Du mit der GTX690 zufrieden bist :daumen:

@all
Leider schlechte Neuigkeiten von meiner GTX690 :heul: :wall:

Ich werde sie wohl oder übel umtauschen müssen, weil in letzter Zeit immer häufiger Texturfehler auftauchen, die so aussehen: TESV 2012-10-02 22-00-39-18.jpg Außerdem wurde ich heute öfter aus dem Spiel geworfen (kein BSOD oder Freeze), einfach Spiel aus und Desktop da :ka:

Naja, ich bin mal gespannt wie der Support von EVGA so ist :ugly: Derweil spiele ich halt mit der Intel HD 4000

@Softy

Sehr schade. :(
Also, beim Step-Up Programm hatte ich gute Erfahrungen mit dem EVGA Support gemacht. Innerhalb 6 oder 7 Werktagen hatte ich die neue Graka da, inkl. Überprüfung der Alten von EVGA.

Von daher denke ich, dass du recht optimistisch sein kannst zügig bedient zu werden.

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte in dieser schweren Zeit :daumen: :ugly:

Ich habe heute dieses RMA-Formular ausgefüllt, um ein RMA-Ticket zu bekommen. Mal schauen, wie lange es dauert :ka:

Viel Glück bei der Reklamation. Meine neue EVGA GTX 670 hat sich nach 5 Tagen mit heftigen Grafikbugs verabschiedet. Konnte nicht mal mehr Windows richtig hochfahren - ohne, kein Problem- Ist jetzt auf dem Weg zu Mindfactory -.-

Viel Glück bei der Reklamation. Meine neue EVGA GTX 670 hat sich nach 5 Tagen mit heftigen Grafikbugs verabschiedet. Konnte nicht mal mehr Windows richtig hochfahren - ohne, kein Problem- Ist jetzt auf dem Weg zu Mindfactory -.-

mindfactory? Wickelt EVGA nicht bei allen Karten die RMA direkt ab, also ohne den Händler? :ka:

Ich wünsch dir viel Glück in dieser schweren, schweren Zeit ohne BF3 in 3D. :-) :D

BF3? Im Moment suchte ich Skyrim :ugly:

Eigentlich schon, doch die Karte war so neu, dass ich darauf spekuliere, dass Mindfactory eine neue Karte schickt mal sehen.

Außerdem wollte ich die noch registrieren ;)
Ich hatte da wohl Pech.

Ja, und wenn die Karten nicht registriert wurde über den Händler? Oder wie?

EVGA empfiehlt die Registrierung mit gültiger Rechnung, es geht aber auch ohne:

"All products purchased ON or AFTER July 1st, 2011 include a 3 year limited warranty from the date of purchase with a valid invoice. For users without a valid invoice, or users that have not purchased from an authorized reseller, the warranty begins from the date the product was shipped from EVGA’s warehouse. Registration is recommended."

Wenn man keine Rechnung mehr hat, dann geht einem halt nur die Zeit verloren, die die Karte bei einem Händler "rum gelegen" hat, weil dann der Zeitpunkt zählt, ab dem die Karte bei EVGA raus ging.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das mit der normalen GTX680 geht sollte das auch mit der DC II möglich sein ;-)

edit: mit 2 120Hz Monitoren taktet sie aber eventuell nicht mehr komplett herunter.
und im SLI an mehreren Grafikkarten anschließen geht ja leider njcht .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück