Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Die karten sind oft geringfügig schneller da bei der 4gb karte glaub mehr speicher verwaltet werden muss was bissel leistungseinbuße zurfolge hat aber gering do das man es eigendlich nicht merkt

Dann viel spaß damit und kannst ja von deinen Erfahrungen berichten. Die Asus soll super sein , allerdings soll der Lüfter im idle wohl zu laut sein aber das kannman ja dank lüfterkurve nachregeln, Aber ne tolle Karte.

Neues Bios draufflashen, fertig^^

Was mich momentan immer stört ist, das man (fast) kein Design bekommt, welches Dualslot hat und Custon ist! Ich bin bei den EX OC Karten von KFA² gelandet... Laufen super, BF3 auf Custom-Ultra ist auch drin (AA aus, HBAO an). Also auf Triplescreen ;) Einzig und allein das (auch von PCGH bemängelte) Spulenfiepen oder was das ist, ist derbe nervig. Das taucht nämlich nicht nur in Spielen beim Laden auf, sondern auch, wenn man aufm Desktop ist, bei Idletakt... o.0 Hier muss KFA² wohl noch ein wenig nachbessern...

Bist du einer der mir helfen kann *hust*

habe auch 2x 680 GTX ... und würde gerne Grafikvergleiche anstellen was die Fps betrifft ... welche Games hast du noch so bei dennen du Benchmarks machen kannst ?

Habe so im schnitt im 93 fps ~
max so 132~
mini so 75 ~

Ich lade mir auch schnell mal uni heaven und mach den Bench ...bg ^^

Sry das ich erst jetzt antworte, also ich besitzte an Games so ziemlich alles was Rang und Name hat. Es sind so an die 200 Games. Da ich schon verdammt lange PC ler bin kann ich auch alles Benchen was irgendwie sinn macht zu Benchen. Aber richtig mit dem SLI System werde ich ab diesem Wochende abgehen. Da ich dann auch 3 Wochen urlaub habe, diese Woche aber noch müß ich noch Arbeiten. Und ja habe mir grade was neues gegönnt und zwah habe ich jetzt Project Cars wobei meine 2 Karte sich da eher lw genauso wie bei Diablo 3. Also es müssen Games sein, die auch sinn machen und jap Dirt 3 und World in Conflict besitzte ich natürlich auch :) Genauso wie eben Anno 2070 oder andre wichtige nVidia Games ich werde mal nen Bild hier hoch laden, dann kannste mal sehen was ich alles an Games habe ! ! !

Werden bei der EVGA 4GB Version wirklich die volle VRAM ausgeschöpft oder ist dies nur eine 2 und 2GB Version ? Wo ja anscheinend nicht der wirkliche Vorteil sein solle gegenüber einer 2GB Karte

Wenn du 4gb vram hast dann kann das Spiel auch mehr nutzen und hat weniger nachladeruckler wenn mehr vram genutzt wird! Wo 2 Gb Karten eventuell volllaufen und diese nachladeruckler haben hast du keine.

Denke die schlägt sich gut! Hast halt den Vorteil bei der das du leistungstechnisch oben bist und dazu noch mit Mods und so arbeiten kannst ohne das du Angst haben musst der vram wird zu wenig! Wie hoch ist der Aufpreis zur 2gb Version??

Es ist wirklich ne Schande, das sie den PC so klein gemacht haben.

Früher im jahre 2003-2007 war der PC das aller dickste was es gab, und auch darvor gab es immer wieder Games die gezeigt haben was der PC kann. Und nur um Geld zu schöffeln haben seh die Consies ausgenützt. Dabei redet heute keiner mehr von Xbox 360 oder PS 3 deren große Zeiten sind schon lange vorbei. Consolen sind nur die ersten 3j Intressant, darnach aber wird es lw. Weill nix großes mehr kommt, aber die schaffen das mit der next gen eh wieder alle auszunützen. Nur um Geld zu schöffeln.

Hier meine PC Games Sammlung ein kleiner Teil, den die ganz alten Games laufen garnet mehr :P

Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS hat ein bisschen merh GPU Taktfrequenz als die EVGA, die EVGA hat weniger aber dafür 4GB VRAM, insofern was ist wichtigerer ?

Die ASUS hat ein bisschen merh GPU Taktfrequenz als die EVGA, die EVGA hat weniger aber dafür 4GB VRAM, insofern was ist wichtigerer ?

Den geringfügigen Taktunterschied merkst Du nie im Leben, die 4GB VRAM bei so hohen Auflösungen hingegen vielleicht schon. Daher würde ich eher zur EVGA greifen.

@Gremling
Das ist ja toll, dass Du so viele Spiele hast. Das tut hier aber absolut nichts zur Sache und ist :offtopic:

Ja wenn man die 4 GB Vram mal merkt, aber ich schätze bevor das passiert. Wird die Karte künstlich wieder zu langsam sein, dann brauchste wieder was neues. Darmit du alles auf volle pulle aufdrehen kannst, ist ja immer so. Würde die GTX 680 im SLI mal richtig ausgereitzt werden, könnte auch die Cry Engine 3 mal zeigen was in ihr steckt. Aber es wird immer nur Rücksicht auf andre genommen :P

Zurück