Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Weisst, es geht mir nur darum das ich auf der sicheren Seite bin mit der Grafikkartenwahl wenn ich dann TripleMonitoring mache und ich denke das wird bei mehr als 2GBVram besser der Fall sein oder ?

Ach ne, die Classified Version gibt es noch gar nicht, sondern nur folgende: http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=04G-P4-3687-KR&family=GeForce 600 Series Family&sw=

sondern diese, was ist da eigentlich der Unterschied zur folgender ?: http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=04G-P4-3688-KR&family=GeForce 600 Series Family&sw=

Zuletzt bearbeitet:
@GREMLiNg

Du hast ja die EVGA GTX680 im SLI Verbund, wie läuft diese so ? Leistung und Watt ? Besitzt du TripleMonitoring ?

Also ich sags mal so in den Spielen wo SLI unterstüzt wird, wie z.b Skyrim und BF 3 und SC 2 und auch MP 3 Crysis 1 und 2 geht es füchterlich ab. Du kannst die Spiele bis zum geht nicht mehr drehen und hast über 100 fps, es ist echt brütal was ne 2 Karte ausmacht. Ich finde die Performance ziemlich goil, werde vielleicht nur die CPU ma tauschen. Um mehr Power raus zu quetschen, aber ich finde es so wie es jetzt ist schon schweine gut. Aber die Games fehlen eben, das ist das ganze problem :P

Aber FarCry 3
Assasin Creed 3
UE 4 Games
Crysis 3
SC 2 Heart of Swarm
Project Cars Final
Dishanored

Das sind Games, die erst noch raus kommen werden :P

P.S Tripple Monitor also Vision Sourround daran arbeite ich noch, das ich das kriege. Dann werde ich 3 x Full HD fahren, und das geht bestimmt ab :P

BF 3 eine karte 50-75-83 max
BF 3 2 karten 80-115-183 max

Zuletzt bearbeitet:
Weisst, es geht mir nur darum das ich auf der sicheren Seite bin mit der Grafikkartenwahl wenn ich dann TripleMonitoring mache und ich denke das wird bei mehr als 2GBVram besser der Fall sein oder ?

Ach ne, die Classified Version gibt es noch gar nicht, sondern nur folgende: EVGA | Products 600 Series Family&sw=

sondern diese, was ist da eigentlich der Unterschied zur folgender ?: EVGA | Products 600 Series Family&sw=

der Takt.
Ganz ehrlich...die paar mhz @ stock lohnen sich keinen Falls. Auch die Classi ist begrenzt. Ergo macht auch sie nicht unbedingt besseres OC als ne stink normale Referenzkarte.
Vom Ersparten kannste dir dann noch eine dazu kaufen und "mehr" Performance genießen :daumen:

4GB vs 2GB ...
Es reichen 2GB selbst im Quad SLI mit Einstellungen out of the Box. Auch bei 5760x1080
Downsampling geht immernoch nicht wo sich die 4GB bemerkbar machen (also ab 3840x2160)...da wäre dann aber auch wieder die Leistung zu ende :ugly:

Na sobald Mods dazu kommen kann es trotzdem eng mit 2gb vram werden. Und wenn ich drei Monitore befeuern will dann wäre es ja schade aa/af zu reduzieren damit ich keine nachladeruckler in manchen spielen habe aufgrund des vrams. Wenn man natürlich leben kann dann ist es ok!

@gremlin weiß zwar nicht warum du hier die Pics von deinen Spielen postest weil ist glaub ich hier kein Wer hat die meistenSpieleForum aber ich hoffe du bist bei Sie sucht ihn fündig geworden :D siehe pic 7 :lol:
back to Topic,
Hat hier jemand nen cf oder sli gespann und nutzt mehr als zwei Monitore zum zocken und kann was zur Vram auslastung sagen bei zb. bf3 oder skyrim gern mit mods?

Zuletzt bearbeitet:
@gremlin weiß zwar nicht warum du hier die Pics von deinen Spielen postest weil ist glaub ich hier kein Wer hat die meistenSpieleForum aber ich hoffe du bist bei Sie sucht ihn fündig geworden :D siehe pic 7 :lol:
back to Topic,
Hat hier jemand nen cd oder sli gespann und nutzt mehr als zwei Monitore zum zocken und kann was zur Vram auslastung sagen bei zb. bf3 oder skyrim gern mit mods?

Würde mir auch mal interessieren ?

back to Topic,
Hat hier jemand nen cf oder sli gespann und nutzt mehr als zwei Monitore zum zocken und kann was zur Vram auslastung sagen bei zb. bf3 oder skyrim gern mit mods?

Weill mich jemand gefragt hat, welche Games ich Benchen kann. Darauf hin habe ich meine Games gepostet aber kla es ist dir entgangen :P Aber Hauptsache erstmal rum motzen.

Zum thema Nr. 7
Ich hab ne freundin, aber ich kucke gerne nach was im chat so abgeht. Und bei 2 Bildschirmen biehtet sich das ja an :P Mein Project Cars lief troztdem mit 93 fps wärend karte 1 73 % last hatte und nr .2 grade mal 13 % ist eigentlich keine herausforderung für meinen PC :P

Naja man muss nicht gleich Bilder Posten denn man erkennt eh kaum alle spiele dadrauf:--) ne pn mit den Bildern an den jenigen hätte es auch getan :-) aber nun back to Topic es geht ja nicht um deine spiele sondern um sli und cf. :-) Wer kann denn mal auf drei Monitoren die speicherauslastung testen bei Skyrim und bf3 zb. Gern mit Grafik mods :-) ?

hmm ist schwer, ich meine die aoc tft s kosten 3 x die gleich pro stück 132 € macht so ca. 400 € insgesamt teuer ......

was ist denn am tft für 132 Euro teuer? Also wenn man in SLI oder CF investiert und Grafikkarten für knapp 1000 Euro ausgibt und dann am Monitor spart ist das für mich Perlen vor sie Säue!!:lol:
Nen guter Monitor kostet nunmal sein Geld.
Und wenn ich Grafikleistung habe und ausnutzen will, ist am Monitor sparen die gänzlich falsche wahl.
Gute Monitore kosten gut und gern ein vielfaches von dem aoc, wobei ich nicht sagen will das aoc so schlecht ist. Aber es gibt sicherlich bessere.Viele Leute geben für einen Monitor schonmal knapp 400 euro aus, daher sind 132 euro recht günstig.

joa das stimmt, naja ich habe net gesagt das ich Spare am Bildschirm. Dauert nurn bissel bis ich 3 hab, so 2 monate darnach geht es kla :P

Naja man muss nicht gleich Bilder Posten denn man erkennt eh kaum alle spiele dadrauf:--) ne pn mit den Bildern an den jenigen hätte es auch getan :-) aber nun back to Topic es geht ja nicht um deine spiele sondern um sli und cf. :-) Wer kann denn mal auf drei Monitoren die speicherauslastung testen bei Skyrim und bf3 zb. Gern mit Grafik mods :-) ?

selbst wenn der voll ist bei 2GB kann die GTX den Ram wohl sehr gut verwalten.
Selbst in 5760x1080 steht sich die GTX mit nur 2GB der 4GB in nichts nach.

Skyrim

BF3

habe teilweise in bf3 schon knapp 1,7gb ram auslastung auf fullhd. Wenn ich dann auf Drei monitoren spiele dann sollte es sicher zu nachladeruckler kommen. Inwiefern der User das dann merkt ist sicher Unterschiedlich.
Bei Skyrim spielen ja noch mods mit rein die laut einigen usern selbst bei full hd schon teilweise dafür sorgen das es mit 2gb vram eng wird.
Daher denke ich schaden kann 4gb nix um auf der sicheren seite zu sein.

Ich Spiel Skyrim ohne mods da ich das Spiel so schon nice finde. Ich meine es generell. Wobei Skyrim nen Beispiel war. Auch chrysis zb gib's mit mods Etc.

Mal was noch, ich will ja voraussichtlich 3x 120Hz Monitore, wie. zb. der Benq XL2410T, für aber die 120Hz zu benützen muss der Monitor an Dual DVI Link angeschlossen werden, geht das überhaupt bei 3 Monitore alle und auf der Graka oder doch lieber ne IPS Panel ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück