Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Das neue Adaptive Vsync aus dem neuen Betatreiber sollte sich bei dem Spiel für dich als SLI User als Segen erweisen :daumen:
 
Sehr schöner und praktischer Thread :)

In ein paar Tagen dürften meine beiden GTX 460 1GB kommen, bin mal gespannt wie die sich im SLI verhalten.

Am Anfang steht das man eine sehr starke CPU haben sollte. Glaubt ihr das ein x4 960t, zum 6-Kerner freigeschaltet, mit 3,6 Ghz ausreicht?

mfg paco

Zum zocken schon ... kommt halt auf Game drauf an.
Zum Benchen weniger ...
 
Für 3 Monitore würde ich auf die 4GB Karten setzen oder die 6GB 7970. Dann aber schon 2 Karten mit OC das passt dann gut zusammen.
 
Ähm, ich habe 3 Bildschirme und MINECRAFT ist das _einzige_ Spiel, welches es schafft den Grafikspeicher volllaufen zu lassen, BF3 nicht, GTA IV nicht, CSS nicht, MW3 nicht, Skyrim nicht... Soviel zu "Es müssen 4GB Karten sein!"...

Nicht als Angriff werten, aber das ist momentan noch schwachsinnig, außer man will Downsampling betreiben, wobei das mit NV-Surround sowieso net geht^^
 
Neue Frage, gleicher thread.

Ist es möglich einen SLI Verbund über HDMI an einen Fernseher anzuschließen? Über nen Adapter zb?
 
Du kannst auch den HDMI-Anschluss an der Karte selbst dafür verwenden, das geht ohne Probleme ;) Adapter is natürlich ebenso möglich!
 
Das ist klar, meine Frage bezog sich auf den gesamten Verbund, also beide Karten. Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Du kannst doch eh nur eine Karte mit dem Fernseher verbinden, oder verstehe ich das jetzt wieder falsch? SLI anschalten, Fernseher über Adapter anschliessen, fertig?!

Sofern du SLI im Treiber aktiviert hast werden beide Karten zusammen arbeiten und ordentlich Performance bringen ;)
 
Ähm, ich habe 3 Bildschirme und MINECRAFT ist das _einzige_ Spiel, welches es schafft den Grafikspeicher volllaufen zu lassen, BF3 nicht, GTA IV nicht, CSS nicht, MW3 nicht, Skyrim nicht... Soviel zu "Es müssen 4GB Karten sein!"...

Hmmm, also bei Crysis mit massig Mods (Textur Mods und 4xAA bei 3840x1024) sind meine 2 GiB VRAM sehr schnell voll und das Spiel fängt genau dann an zu ruckeln, wenn der Speicher voll gelaufen ist. Sind aber dann Ausnahmen und noch nicht die Regel. Haste also schon recht, aber für die Zukunft würde ich, wenn ich jetzt eine GraKa kaufen würde, mind. 3 GiB VRAM dabei haben wollen.

Wenn es für 50 Euro mehr 4 GiB geben sollte, umso besser, aber 3 würden locker reichen. ;)

EDIT: Super Thread übrigens Cook2211. Hast du auch schonmal GTA4 gebencht? Mit dem richtigen SLI-Bits müsste nämlich bei diesem Spiel die Leistung auch verdoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so weit ich weiß, nutzen Nvidia-Karten den VRAM effizienter aus. Ich denke schon, dass er mit 2 GTX680 auf drei Screens einen Haufen Freude haben wird.;)
 
Wenn ich mir 2 680gtx hole werdens jeweils 4gb vram karten.

Wieviel watt sollte das netzteil bei 3770k(oc), 2 680gtx, 13 140mm lüfter, pumpe, mb haben? Enermax +87 900watt sollte doch reichen?
 
Enermax +87 700 Watt wird locker reichen, selbst ein gutes 600 Watt NT könnte es wahrscheinlich schaffen.
 
Bei spielen mit AA

BF3 geht der Verbrauch über 4GB
Andere spiele komme ich auf 3gb wenn ich AA weg lasse, somit keinen Genuss von Grafikqualität durch AA
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Der VRAM beider Karten dürfte zusammen gemessen worden sein, was dann eine effektive Auslastung des VRAMs von lediglich 2GB bei BF3 bedeuten würde. Bedenkt man dazu noch, dass NV Karten etwas weniger VRAM brauchen, sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück