Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* BF3 & CW BENCH + FRAMEVERLAUF

Bei den Auflösungen definitiv CFX ;) Um nochmal kurz auf die CPU zu kommen, ich habe selber einen 1090T @ 4.2 GHz in meinem Benchsetting, bei einem GTX 580 SLI ist mein 980X @ 4.2 GHz ca. 15-25% schneller, im Durchschnitt ;)

Öhm bei meinen 2 7970ern hab ich ein 760W Seasonic Netzteil, reicht noch, aber wenn du viel OCn möchtest brauchst du mehr ;)

mfg

AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* BF3 & CW BENCH + FRAMEVERLAUF

Ob bei einer solchen Auflösung die CPU überhaupt noch was zu sagen hat, ist aber wieder fraglich.

Da hast du schon recht.
Ich denke halt, wenn man einen Betrag x in eine neue CPU investieren will, dann sollte man außen vor lassen ob da AMD oder Intel draufsteht und das nehmen, was für die gestellten Anforderungen die beste Leistung bietet.
Aber egal, er hat sich ja entscheiden;)

schon klar, dass ihr intel so lob preiset wie möglich...doch wenn ich mir beide links in meinem letzten beitrag ansehe #155...dann ist doch AMD beide male vorne beim FPS-war....wollt ihr das auch nicht wahr haben?..will hier ja kein 12seiten war für intel oder amd schieben, dafür haben wir alle wichtigeres zu tun

Na ja, wir gehen bei solchen Empfehlungen ja nicht nach Einzelergebnissen sondern richten uns nach durchschnittlichen Werten und da sind Intel CPUs im Moment in Spielen im Schnitt einfach besser.

wie siehts denn mit der GPU schafft sie mein vorhaben als single oder brauche ich doch CX dafür? wollte schon mit mehr als 100+ fps um die 120hz auch in fps um zu setzen...

Selbst mit 2 Karten im Crossfire wirst du bei der Auflösung in den wenigsten Spielen >100 Fps erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Code:
Selbst mit Crossfire wirst du bei der Auflösung in den wenigsten Spielen >100 Fps erreichen.
/sign
Ich hab in BF3 mit CF ca. 100-120 FPS auf Ultra in (noch :ugly:) 1080P :)

Btw. Die RAM Auslastung steigt bei CFX stark oO 7 GiB in BF3 wech...

Zuletzt bearbeitet:

In F-HD ja. Aber in 5760x1080 kann er froh sein, wenn BF3@ultra mit zwei Karten im Schnitt mit 30-40 Fps läuft.
PCGH kommt im Test bei 2560x1600 für eine einzelne Karte auf ~30Fps. Bei seiner Auflösung sind es nochmals 2 mio. Pixel mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Aber in 5760x1080 kann er froh sein, wenn BF3@ultra mit zwei Karten im Schnitt mit 30-40 Fps läuft.
das heißt lieber auf 7990 warten?

Öhm bei meinen 2 7970ern hab ich ein 760W Seasonic Netzteil, reicht noch, aber wenn du viel OCn möchtest brauchst du mehr ;)
hab hier wie gesagt nen 900watt tagan rum liegen -> Tagan PipeRock 900W ATX 2.2, zwar schon etwas älter aber die 140watt mehr als bei dir sollte doch reichen oder? so viel ocen will ich auch nicht, denke die GPU's dürfte so schon genug power haben un bei der CPU intel oder AMD doch die vorhandene Power reichen oder?

wenn ich mir so beide anschaue:

Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz, tray - 285eus
-oder reicht der 2500/2600k

ggnüber dem

Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed -518eus

un im anderen lager

AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz - 124eus

AMD FX-Series FX-8120, 8x 3.10GHz - 177eus

wenn man aufs geld nicht schauen würde, wer der 4 wäre besser in der lage auf längere zeit so 4jahre bestimmt...der karte paroli zu bieten, mir aber kein akw kaufen zu müssen

wäre dann lukü oder wakü die bessere lösung...un lan-party mensch wollte ich dann auch wieder werden...mit dem pc...

das heißt lieber auf 7990 warten?

Nein, zwei 7970 bieten schon das maximale an Leistung. Das wird sich auch durch die 7990 nicht ändern.
Und Bf3 ist ja auch recht fordernd. In vielen anderen Games wirst du deutlich mehr Fps erzielen.
Wenn du in Bf3 beispielsweise das AA etwas reduzierst, dann passt das schon:daumen:.

oder reicht der 2500/2600k

Der 2600K reicht völlig. Das bisschen mehr Takt des 2700 ist den Aufpreis nicht wert.

wäre dann lukü oder wakü die bessere lösung...un lan-party mensch wollte ich dann auch wieder werden...mit dem pc...

Für einen LAN PC würde ich auf jeden Fall Lukü nehmen. Ein Wakü PC kann ganz schön schwer werden.

Mit NTs kenne ich mich nicht so gut aus, da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das tagan reicht aus, behalte das ruhig.

Wenn das Geld wirklich keine Rolle spielen soll, dann würde ich den 3930 nehmen. Der verbraucht wenig, lässt sich gut oc'en und ist zukunftssicher.

Wenn das Geld wirklich keine Rolle spielen soll, dann würde ich den 3930 nehmen. Der verbraucht wenig, lässt sich gut oc'en und ist zukunftssicher.
Ne wenig verbrauchen tut der sicher nicht ;)
Nimm den 2600K wenn du P/L willst ;)

Also ich hab mit einer GPU in DiRT3 auf 6048x1080 um die 40 FPS !!

Aber Spiele wie BF3 bekommt man in der Auflösung nur auf High flussig zum laufen!

Hätt ich das Geld und den Platz wurd ich mir auch noch eine zweite kaufen.

coole sache wenn ich das tagan behalten kann, dass macht das modden später schon mal leichter...:hail:

klar P/L nehme ich bei meiner gaming-machine gerne in kauf, wenn man damit die kosten etwas drücken kann:hail::hail:

welches mobo der 1155er müsste ich nehmen um alles drauf zu bekommen? sollte man PCI-E 3.0 mit nehmen? oder profitieren die GPU's (noch) nich von?

habe mir jetzt 2 schmuckstücke mal gesucht, wo ich denke dass alle meine karten da rauf passen: ASUS Maximus IV Extreme-Z und das ASUS Maximus IV Extreme rev 3.0...sollte man den nForce nehmen bei AMD Cards oder nicht...welcher bretter von ASUS würdet ihr mir empfehlen

so habe ich auf dem mobo platz für beide karte mit dualslot lüfter, der Soundkarte und ganz unter der Netzwerkkarte (für das kind in mir:schief:)

un in dem case un den 10lüftern (2x kühler, der rest case) = (too much) werden alle komponenten gekühlten un in szene gesetzt

onkeel edit.

Also ich hab mit einer GPU in DiRT3 auf 6048x1080 um die 40 FPS !!
das wären doch 288pixel weniger als das was ich vorhabe, wenn ich richtig rechnen kann...welches case hast du, dass mit platzprobs kämpfst aber nen maximus IV Extreme dein eigen nennst (nich grade nen kleines board)

Zuletzt bearbeitet:

Er sucht doch jetzt nach 1155 Platinen, demnach wird er den wohl nivht nehmen, sondern den 2600K.

danke schon bissel verwirrend, ich hab mein text geschrieben dann mal kurz erweitert un dann gesehn un das streetjumper geschrieben hat, un dann mal bei amazon den 3930x gesucht un da deren kommis gelesen, dass diese CPU nicht unbedingt fürs gamen geeignet ist...

worin besteht eigentlich der kleine feine unterschied zwischen den von mir geposteten Boards? ich sehe da nur Z68 und P67...welches board board wäre besser für 7970CX + SK + NWK geeignet...an sata's brauche ich 2x SSD, 500GB + 1TB, 1x Blu ray brenner un 1x DVD combo drive brenner...vtl. nen bissel takten wenn die cpu die karten bremsen

schönes we noch:hail::hail::hail:

Der 3930K ist schon fürs Gamen geeignet, aber nicht dafür gedacht ;)
Z68 bringt noch kleine Features wie SSD Caching und Nutzung der IGP mit sich, ist aber reichlich sinnlos wenn man nen CFX Gespann und 2 SSDs hat ;)
P67 reicht vollkommen, takten geht mit beiden ;)

mfg

also wenn man richtig geld über hat nimmt man nich nur CX7970 sondern auch den 3930K

un als board das ASUS Rampage IV Formula, X79

oder halt den 2600k mit ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, P67 (B3)

worin besteht nun der unterschied zwischen P67 (B3) un dem normalen P67? Warum so ne teuren Boards? wenn dann richtig, würde ich mal sagen

würdet ihr was anders machen

Man braucht es aber nicht ;)

Weil die normalen p67 einen Fehler im Chip hatten der für die sata anschlüsse ist etc. und dies ist bei Rev. B3 nicht mehr der Fall ;)

alles klar, dann wird noch nen bissel gearbeitet dass der pc bald einzug halten kann...nur schon mal informieren...damit ich mir gleich die kiste holen kann ohne nochmal rum fragen zu müssen....wenn ich es habe, kann ich gerne was screenen...wenn wer will

danke ALLEN:hail::hail::hail:

Zurück