Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* BF3 & CW BENCH + FRAMEVERLAUF

sry aber intel fails politik kommt nicht in mein gaming pc...mein datengrab pc ist schon von amd (3ghz mit den 1,5TB) un leistet gut seine arbeit...530eus fürn son crap, absolut no go...denn der octa = 230eus...

dann halt octa...den kleinen fehler kann mir doch mal passeieren...ich hab sonst auch andere dinge im kopf...warum sollte ich ich mit 4ghz gamen? die 3,6ghz von AMD sollten in zukunft reichen, wobei man fürs gamen die 2 "überflüssigen" abschalten könnte fürs gamen und diese übertakten...

DU weißt was ich brauche? wtf 2 von den teilen? ich bau nur 1cpu ein...oder redest von der 7970? wenn ja, dann zeig mir mal nen Benchmark mit 5760*1080p @120hz wo es eine einzige packt...ich rede aber nicht von minimalistik grafik

AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* BF3 & CW BENCH + FRAMEVERLAUF

2 von den HD 7970ern ^^
Och man, du scheinst nen schwerer Fall zu sein.

Kurze Erklärung:
AMD hat zwar 8 (Integer-)Kerne, die bringen aber dank Crap-Struktur wirklich keine Leistung, bedeutet deine beiden Grafikkarten werden von der CPU schlicht zu langsam mit Daten versorgt. Klick ist zwar ne andere Auflösung, aber bei CFX wirst du das wunderbar merken (sieht man schon an Cooks Benchmarks auf Seite 1, wie selbst die CPU ohne OC limitiert). Die Auflösung gleicht zwar aus, allerdings sicher nicht genug ^^

Warte halt mal auf die Meinung von den anderen ;)

Eindeutig Intel !!!
AMD's 8-Kerner sind der pure Fail wenn es ums Gaming geht!

Da reicht schon ein 2600k und der befeuert die Karten um einiges mehr! Der würde auch schon reichen und kostet nicht viel mehr als ein FX-8150! Grafik wird ja eh hoch geschoben also braucht man auch keinen i7-3960X dafür!
Aber für so 2 Karten einen AMD zu nehmen ist pure Verschwendung da du dann nicht viel mehr Power haben wirst!

Ich weiß wovon ihc rede den auch ich hatte Monate lang einen 1090T und 2x HD 5870 und der 2600 befeuert um weiten mehr !!!

Also ich gebe da Wa1lock vollkommen recht. Der 8150 ist einfach keine gute Gaming CPU, da die Kernleistung recht bescheiden ist. Ich meine, du möchtest dir ein absolutes High-End System zum zocken auf 3 Screens zusammenbauen und willst dafür eine mittelmäßige CPU nehmen?
Klar ist die Auflösung sehr hoch und die GPU Last dementsprechend hoch, aber dennoch sollte man eine möglichst schnelle CPU nehmen. Zu wenig CPU Power kann sich zum Beispiel negativ auf die min. Fps auswirken. Und bei drei Screens wollen die Grakas mit jeder Menge Daten versorgt werden. Da kann eine zu langsame CPU hinderlich sein.

Wenn du nicht bereit bist 500€ für eine CPU zu bezahlen, ist das ok, aber dann nimm wenigstens einen 2600K.
(Mit der Empfehlung ist streetjumper mir wohl zuvorgekommen;)).

Zum Spielen ist der Sockel 1155 immer noch der beste, weil günstiger und sparsamer.
Ob du nun 2x8 oder 2x 16 Lanes hast, merkst du in der Praxis nicht und der i7 2600k hat genug Leistung als Spiele CPU.
Der 3960X liefert keinen Frame mehr.

Spiele auch mit 5760x1080. Mein 2600K packt das locker, wenn dann muss ich demnächst was an der 6990 ändern ^^

Das kann man so allgemein auch nicht sagen. Je nachdem liefert ein Sechskerner eben doch mehr Frames. Siehe den CPU Test von mir auf Seite 1.
Aber natürlich reicht ein 2600K im Normalfall.

Mit "keinen Frame mehr" ist natürlich gemeint, dass es keinen Unterschied macht. ;)
Klar kannst du Glück haben und die Minimum FPS sind um 5% höher oder so aber den Unterschied merkst du einfach nicht.
Anders ist es eben, wenn du z.B. einen Bulldozer hast, hier merkst du schon einen Unterschied und darauf kommt es ja letztendlich immer an, ob diese Maßnahmen was bringen, denn sonst kann man darauf verzichten.

Mit "keinen Frame mehr" ist natürlich gemeint, dass es keinen Unterschied macht. ;)
Klar kannst du Glück haben und die Minimum FPS sind um 5% höher oder so aber den Unterschied merkst du einfach nicht.

Ach so, ja da hast du recht;).
Für das Geld was er ausgeben möchte ist der 2600K auf jeden Fall richtig (oder sagen wir richtiger als der Bulldozer:D).

Ich finde auch das der 2600k locker ausreicht besonders wenn man in noch auf 4,5GHz übertaktet :daumen:

Bzw. WTF!? Quanti wurde wieder gesperrt :what::huh:

schwere fall,...jut dass ich nur 60kg auf die waage bringe

eurer meinung nach schafft also eine einzige HD 7970 3GB = 5760x1080p @120hz mit vernünftigen fps bei hoher bis sehr hoher grafikeinstellung ohne iwelche laggerei:huh:

@cleriker
danke, denn wenn ich mir deine Sig betrachte sehe ich nen octa mit ner 6900 á 2GB...un so schlecht scheinen dann die octa'rianer nich zu sein...wenn du einen hast...bei intels hier
lt. deinem link erfreut sich BF3 um 1 -2 fps an dem octa'rianer ggenüber dem 2500k...:devil: ist dass nun völlig falsche grafik?

bzw. hier im forum nen user gefunden der nen 8150er mit 6950CX auf 3x BENQ 24" G2420HDBL betreibt (werde ihn mal nach benchmarks fragen -> Tequilaomega)

Noch nen test aber english

wenn ich sehe wie gut da der 1090T da steht wundere ich mich nur warum ihr amd so schlecht macht

so bin dann mal raus...

@ExtremeandCrazy

Bitte nicht falsch verstehen. Wir meinen es nur gut wenn wir Intel CPUs empfehlen, denn die sind nun mal aktuell die besten Gaming CPUs.
Wenn du aber unbedingt eine Bulldozer CPU kaufen möchtest, dann mach das.

Aaaaber wenn du eh schon von Anfang an wusstest was du möchtest, dann hättest du nicht um Hilfe fragen brauchen:schief:.
Also kauf dir einen AMD FX-8150 (oder 0815:D) und gut ist....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

@ExtremeandCrazy

Bitte nicht falsch verstehen. Wir meinen es nur gut wenn wir Intel CPUs empfehlen, denn die sind nun mal aktuell die besten Gaming CPUs.
Wenn du aber unbedingt eine Bulldozer CPU kaufen möchtest, dann mach das.

Aaaaber wenn du eh schon von Anfang an wusstest was du möchtest, dann hättest du nicht um Hilfe fragen brauchen:schief:.
Also kauf dir einen AMD FX-8150 (oder 0815:D) und gut ist....:ugly:

Nana Cook kein AMD runter machen ;) Das ist nicht gut ^^
Aber Recht hast du wenn man sich beraten lassen möchte, muss man auch damit rechnen das einem was andres empfohlen wird!

Unrecht haben cook und der streetjumper ja nicht, der i7 ist in fast allen Games schneller. Ob bei einer solchen Auflösung die CPU überhaupt noch was zu sagen hat, ist aber wieder fraglich. Wenn es dir hauptsächlich um bf3 geht, dann kannst du ruhig zum fx greifen. Wie du schon richtig bemerkt hast habe ich selbst einen und bin ganz zufrieden damit. Die Entscheidung mir einen zu holen ist aber schon vor den ersten Tests gefallen. Ich weiß was ich alles mache mit der CPU und was auch nicht. Nur deshalb war mir die eigentlich geringere Spieleleistung egal.

Grundsätzlich bekommst du bei Intel momentan mehr Leistung fürs Geld, zumindest bei den CPUs. Du wirst aber auch mit dem Bulldozer-system alles auf max spielen können. Es gibt genug Tests die belegen, dass selbst eine dualcore CPU die meisten Sachen stemmt. Hier wird halt gern auf jeden theoretischen Prozent geachtet. Das meint keiner böse.

@amd-lager:

mir geht es nicht NUR um BF3 (habe BFBC2 un Crysis auf meinem lappy in middle-konfig gespielt auf 1600x900, daher würde ich gerne FPS-Games auf meiner Gaming-Machine später dann über die 3monis in sehr gute quali sehen un erleben wollen, was bei dieser auflösung doch recht anspruchsvoll an die GPU werden dürfte...ich denke sogar etwas mehr als an die CPU (kann mich aber täuschen) ..die triplehead moni konfi will ich ja auch nehmen um MMORPG's wie WoW, Aion, GW2, Tera, D3 optimal nutzen zu können = größeres sichtfeld mehr platz fürs interface

schon klar, dass ihr intel so lob preiset wie möglich...doch wenn ich mir beide links in meinem letzten beitrag ansehe #155...dann ist doch AMD beide male vorne beim FPS-war....wollt ihr das auch nicht wahr haben?..will hier ja kein 12seiten war für intel oder amd schieben, dafür haben wir alle wichtigeres zu tun

von der CPU mal langsam weg zu kommen, wie siehts denn mit der GPU schafft sie mein vorhaben als single oder brauche ich doch CX dafür? wollte schon mit mehr als 100+ fps um die 120hz auch in fps um zu setzen...

und eines der auch wichtigeren Fragen gehts mit nem 1kw NT oder reichen 900watt auch aus...will ja kein akw mit betreiben...un von der Kühlung her reicht das Case mit den Lüftern man will ja die GPU/CPU schön cool halten, oder sollte man diesem vorhaben doch in richtung Wakü schauen...dann wäre der intel vtl doch besser

mir geht es schon um max grafik bei der auflösung, will diese dann auch voll ausfahren und trotzdem cool bleiben

so resistent bin ich dann doch nich...wenn man schon 18jahre den faible fürn PC/Modding hat:hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück