Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Du alter AMD-Freak:D

AMD gehört zu meinem Leben :D

Dann baue dir doch erst mal den Rest inkl. neuem Case zusammen und dann kannst du schauen ob du eine zweite, vielleicht mit Wakü für beide, dazu kaufst;)

Oder so! Erstmal wieder Geld verdienen und dann planen! Davor muss ich mein Midgard bearbeiten das der Artic Extreme 7970 rein passt mit seinen fast 34cm -.-

in meinem 2. Rechner ist eine GTX 275 mit Acellero Extreme Kühler in einem Midgard verbaut. Da passt aber kein Eisstil mehr dazwischen.

vom Handy
asset.php

asset.php

Tag Zusammen,

wollte jetzt keinen neuen Thread irgendwo aufmachen.
Ist mein Mainboard SLI tauglich? In den Spezifikationen sehe ich nichts und der 2. PCI-E hat nur 4x?!

ga-870a-ud3 ist das Mainboard und eine GTX570 ist vorhanden und würde gerne eine 2. einbauen.

lg,
Schmenki

Edit: Tja man soltle wohl mal den Anfangsthread genauer lesen...
Dort steht ja, dass Mobos mit 16x/4x nicht empfehlenswert sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Streetjumper, hol dir doch erstmal nur eine 7970 und steck das Geld für die zweite in das Obsidian und eine Wakü. Dann kannst du die Karte ordentlich takten und jederzeit eine weitere nachrüsten.

@cook:
Cooler Thread! Klasse gemacht. Wenn jetzt noch die Werte von quanti kommen, ist er ganz oben dabei. :daumen:

Ja, ich war mit dem Smartphone hier unterwegs und da sind die Signaturen ausgeschaltet.:P In die Falle bin ich jetzt schon öfter getappt, vielleicht schalt ich dier Signaturen doch mal wieder ein...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* BF3 & CW BENCH + FRAMEVERLAUF

hy

ich hab von nem user (der maniac) erfahren dass ich für mein gaming-projekt 2x 7970 brauche...

was ich vor habe:

5760x1080p @120hz mit best grafik

könnte wer mit 7970 CX mal benchmarks

von BF3, (vtl. WoW) un anderen FPS für mich erstellen, oder auch ne idee wo ich sowas finden könnte?

betreiben wollte ich das mit einem hexa amd, 8GB 2000Mhz...Ich denke dafür sollten 1KW reichen oder geht das doch mit weniger?

so sollte die konfig aussehn:

Xigmatek Elysium schwarz mit Sichtfenster
Crucial m4 SSD 64GB -> BS/Programms
Crucial m4 SSD 256GB -> Games (BC3, WoW, Aion)
500GB (andere games) un 1TB für Musik, Filme...die komplette Save-Game-Akte
AMD FX-Series FX-8150 -> oder reicht fürs CX nen quad?
Coollaboratory Liquid Ultra
Prolimatech Genesis
ASUS Crosshair V Formula
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U
XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan x2
XFX Triple Monitor Stand -> da kommen die monis rauf
Samsung SyncMaster S23A750D -> mitte
Samsung SyncMaster S23A700D -> rechts un links davon
AuzenTech X-Fi Forte 7.1
Bigfoot Networks Killer 2100 -> für das kleine Spielekind in mir
Super Flower Golden Green Modular 1000W -> habe noch nen Tagan 900watt hier rum liegen

ins case baue ich 2x Enermax T.B.Apollish blau 120 und 8x Enermax T.B.Apollish blau 140...so sollte die hardware bestens gekühlt werden

win 7 ultimate x64 habe ich schon hier...gedaddelt wird mit Razer NH un BWU

AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* BF3 & CW BENCH + FRAMEVERLAUF

betreiben wollte ich das mit einem hexa amd
AMD FX-Series FX-8150 -> oder reicht fürs CX nen quad?
Richtig du wolltest, totale Fehlentscheidung ;)
Erstmal ist das ein "Okta", zweitens ist der total lahm, drittens auf keinen Fall mit 2 von der Teilen ;)
Ich hab nen 980X und der bremst selbst bei 4.4 GHz noch ;)
Du brauchst nen 3930K/60X und nichts weniger ;)

Zurück