Ich würde das eher als Makroruckler bezeichnen![]()

Hab jetzt mal CS:GO gespielt, habe vorher mit 1GPU 40-120 (meist 80fps) gehabt, jetzt habe ich mit 2GPUs mit x16/x4 Anbindung, 120-170fps (Mist so 140fps), also etwa eine Leistungssteigerung um 75%. Und Mikroruckler habe ich hier auch nicht.
Sehe also erstmal keine Notwendigkeit mit ein 990FX Board anzuschaffen.
Die GPU Auslastung liegt bei CS:GO bei beiden GPU's bei etwa 30%, spiele natürlich mit den hösten Einstellungen (auch höste Kantenklättung).

So, kurz aktualisiert. Beim FAQ gibt jetzt auch einen Punkt, wo es sich darum geht die MR mit einem Framelimiter zu reduzieren. dann brauch ich das nicht immer neu zu tippen, wenn jemand fragt![]()
Klasse, ich kann einfach nicht verstehen warum noch immer einige der Meinung sind, dass das nichts bringt. Sogar im Single GPU Betrieb hilft ein Limiter ungemein. Feste 60fps fühlen sich einfach flüssiger an, als 80-120fps welche permanent auf und ab schwanken.
Danke für Erweiterung der FAQ's![]()

Welche Einstellungen verwendest Du denn genau in der nvidia Systemsteuerung und im Inspector?
Welche Einstellungen würdest Du in Verbindung mit einem 120Hz/144Hz Monitor vornehmen?

Beide begrenzen doch die fps auf z.B. 60 fps? Ist der einzige Unterschied, dass der Framelimiter nicht gleich auf 30 fps dropt, wenn die Grafikkarte keine 60fps schafft? Ich stehe grad auf der Leitung

Mir ist der Unterschied zwischen VSync und Framelimiter noch nicht ganz klarBeide begrenzen doch die fps auf z.B. 60 fps? Ist der einzige Unterschied, dass der Framelimiter nicht gleich auf 30 fps dropt, wenn die Grafikkarte keine 60fps schafft? Ich stehe grad auf der Leitung
![]()
![]()