Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Leider finde ich keine einzige auf ebay ._.
Dann kauf halt 4 normale HD 2600 XT's

Leider finde ich keine einzige auf ebay ._.

.gif)
Macht es Sinn, heute eine GTX 970 zu kaufen und in vielleicht 3 Jahren dann eine zweite, wenn man mehr Performance braucht? Oder wird man dann günstiger/besser wegkommen, wenn man eine aktuelle Karte kauft, die noch mit dem heutigen MoBo zurechtkommt?
SLI würde ja heute extra Kosten von ca. 100€ bedeuten für ein SLI fähiges MoBo und ein etwas größeres Netzteil.
Dazu dann noch zwei Fragen:
- Brauche ich dann in 3 Jahren die gleiche Karte des gleichen Herstellers noch mal?
- Ich habe gehört, dass es für VR Rendering einen speziellen SLI Modus geben wird, ist dieser auch für normales 3D Rendering für Shutterbrille geeignet?
Das lohnt sich imo nicht, gerade wenn Du auch noch ein SLI-fähiges Mainboard + passendes Netzteil dazu kaufen musst. In 3 Jahren gibt es sicherlich Single-GPU Karten, die schneller sind als 2 GTX 970's, ohne die typischen SLI-Nachteile (Gefahr von Mikrorucklern, erhöhter Stromverbrauch und Lautstärke usw.)
Daher sollte man SLI entweder gleich oder zeitnah machen oder gar nicht.
Für SLI brauchst Du nicht zwangsläufig 2 Karten vom gleichen Hersteller, das geht auch mit unterschiedlichen Herstellern.
NUR bei einem G-Sync Monitor oder generell? Ich meine kürzlich aufgeschnappt zu haben, dass DSR unter SLI gar nicht funktioniere. Kann aber ein alter Beitrag gewesen sein, hab mich nicht wirklich weiter danach erkundigt.D.h. es gibt keine Möglichkeit mit SLI DSR Auflösungen zu nutzen, so bald das Bild auf einem GSync Monitor ausgegeben wird (auch wenn GSync selbst ausgeschaltet ist),

NUR bei einem G-Sync Monitor oder generell? Ich meine kürzlich aufgeschnappt zu haben, dass DSR unter SLI gar nicht funktioniere. Kann aber ein alter Beitrag gewesen sein, hab mich nicht wirklich weiter danach erkundigt.![]()