Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ich habe heute zwei GTX 970 karten verbaut, die performance ist aber schlecht. sollte ich vielleicht windows neu aufsetzen.
40 FPS in Battelfield 4, beide karten bekommen 8 lanes und verbaut ist ein seasonic X650 KM3 watt.

SLI ist auch aktiviert und brücken drauf.

Weißt du den warum die Leistung davor schlecht war ?

Hab mir ja auch vor kurzen eine eingebaut, hatte auch anfangs probleme, lag anfangs an meinen Physiks Treiber. läuft aber ohne neu aufsetzen.

ich denke es gab ein problem mit dem alten treiber, vielleicht treiberreste. habe nämlich den neuen treiber einfach drüber installiert, indem ich auf neuinstalltion einen haken rein gemacht habe. er hat mir auch gesagt es ist bereits ein neuerer physX treiber installiert. warscheinlich muss man immer unter nvidia ordnner, installer, den physx treiber sauber deinstallieren und wieder neu drauf machen.

also Assassins Creed Unity bringt auf max settings mein sli gespann ins schwitzen. habe nur noch um die 50 bis 60FPS, sogar auf 40 manchmal runter.

habe jetzt auf hoch gestellt und auf SSAO und die FPS sind bei 80 bis 100. microruckler habe ich keine, läuft butterweich.
muss aber sagen dass AC Unity eines der schlechtesten optimierten spiele ist. da wird soviel leistung liegen gelassen.
Und so gut sieht es nicht aus, gibt spiele die besser aussehen und weniger leistung brauchen.

far cry IV läuft auch gut.

die manli karten fiepen nicht, man merkt der karte das GTX 980 PCB an und auch die bauteile wie spulen und kondensatoren.
hier ist glaube plastik zum einsatz gekommen, der speicher ist von samsung.
ausserdem hat man durch den radiallüfter nicht das problem, dass die obere karte sich erwärmt.
caseking bietet zudem 3 jahre garantie.

habe die beiden codes für AC Unity und Far Cry IV eingelöst.

bin also sehr glücklich über die karten.

Dann wars wohl bei dir auch der Physik Treiber = )

Ich hoffe sie bekommen es irgendwann noch hin das AC Unity so läuft wies soll, vor allem optisch ist das Spiel ja ne Wucht :D

Ich bin schon sehr gespannt wie The Witcher 3 und GTA 5 laufen wird, wobei ich denke nicht das die Anforderungen von GTA 5 über dennen von Watch Dogs liegen werden, dafür hatte Watch Dogs einfach eine zu komplexe Engine.
Die Jungs von Rockstar, die wissen schon wie sie das gut rüber bringen.

Bei Witcher 3 wird man ja immer noch hängen gelassen was die Grafikanforderungen so sind, wobei Dragon Age Inquisition sieht auch unglaublich geil aus und hat eine schöne Open World und läuft auch super.

Ich glaub wohl eines der Spiele das nicht viele Probleme hatte und die auch immer zeitnah gefixxt wurden :D

Ich bin schon sehr gespannt wie The Witcher 3 und GTA 5 laufen wird, wobei ich denke nicht das die Anforderungen von GTA 5 über dennen von Watch Dogs liegen werden, dafür hatte Watch Dogs einfach eine zu komplexe Engine.
Die Jungs von Rockstar, die wissen schon wie sie das gut rüber bringen.

Ich finde das dieser Vergleich ein bischen hinkt, da GTA 5 nicht mit Watchdogs vergleichbar ist. Schon weil es unterschiedliche Engines sind. (Ungefähr so wie wenn ich BF4 mit Crysis 3 vergleichen würde)
Ich wäre mir da nicht so sicher was die Anforderungen vom GTA 5 angeht. Ich vermute sogar aufgrund der riesigen Spielwelt, dass GTA 5 sogar höhere Anforderungen als Watchdogs haben wird.

Was das "gut rüber bringen" angeht:
Wenn ich mich an GTA 4 zurückerinnere, dann gabs da zu Anfang auch enorme Portierungsprobleme.
Würde da also nicht zu vorschnell urteilen.....

3. Sachen die aber auf jeden Fall Anforderung für GTA 5 sein werden:
1. Quadcore CPU
2. 4GB VRAM
3. Viel Festplattenspeicher (Schätze mal so um die 30 - 40GB)

In Bezug auf GTA IV verstehe ich ja, warum
einige misstrauisch reagieren auf den Port
von GTA V, aber in Bezug auf Watch Dogs gibt
es zwei Sachen zu betonen...
Wenn wir anhand der Engine vergleichen
wollen, hätten wir wahrscheinlich gar kein
Vergleichsmuster mehr, weshalb wir die
Engines vergessen müssen, da relativ viele
Spielehersteller ihr eigenes haben.

Zu GTA IV: ja der Port war mies und läuft
anscheinend noch immer nicht so gut, hab ich
zumindest gehört... wie auch immer, im
Vergleich zu Ubisoft, haben Rockstar sofort
eingelenkt bei GTA V und nun stellen
die Entwickler von Max Payne das Game her,
was doch mal ein Signal ist,
während Ubisoft an ihrer Schiene nix geändert
haben, obwohl es schon bei den letzten Teilen deutlich Kritik gab und mit Unity weiterging.

Kurz gesagt: ich bin guter Hoffnungen,
dass GTA V ein Leckerbissen für uns alle wird!

Ähm, Dir ist der feine Unterschied in der Zeit zwischen GTA IV und V einerseits und WatchDogs und AC:U andererseits aber schon bewusst?

Wieder ein unsinniges Ubisoft-Bashing.

Rede auch von den alten Teilen und nein, kein Bashing, habe alle AC-Teile (4&5 mit GPU bekommen) und Ubisoft seit Siedler verfolgt. Ich weiß, wovon ich spreche.
Ist nunmal meine Meinung (die sich mit der Zeit entwickelt hat). Wenns dir nicht passt, wüte gerne hier im Forum rum.
Im Grunde könnte wir alle anderen (die "Basher") genauso sagen, die Fans, die blind alles von Ubi kaufen - Hirnschmalz ade.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, bei den Vorgänger AC Versionen war aber nie das Problem, dass die Engine auf dem PC überfordert oder der Port schlecht gewesen wäre und man deswegen den Entwickler hätte tauschen müssen.

Im Gegenteil, ich fand die AC PC Ports bisher für ihre Zeit immer sehr gelungen. Wenig Spiele hatten derart viele sinnvolle Optionen und PC-exklusive Features.

Woraus willst Du also mit dem "Einlenken" genau hinaus? Mir erscheint dein Deitenhieb gegen Ubisoft in Deinem Posting eben hauptsächlich der allgemeinen Anti-Ubisoft Welle geschuldet, deswegen auch mein Kommentar mit dem überflüssigen Bashing.

Ähm, dass ist halt meine Meinung ^^ AC3 war verkorxt (Bugs - allein das DLC :what:) und Blackflag musste ich mit D3Doverrider retten, damit es Spaß macht.
Lass uns nicht wieder eine langdauernde Diskussion darüber machen, ob Ubi-schrott oder -soft ist. Schon sooft gewesen im Forum und ja,
ich habe zu dieser Diskussion beigetragen, möchte sie aber lieber wieder abklingen lassen, weil wir wissen, dass sie nie endet.

Farcry4 finde ich, war ein guter Port, da kann man mMn echt nix sagen, aber Unity hätte ruhig mehrere Monate noch warten dürfen.

Die The Witcher 3 Anforderungen scheinen ja ziemlich oki zu sein, hätte mit höheren Anforderungen gerechnet, wobei ja leider die Ultra Einstellungen immer fehlen, die am interesantesten wären und die Fps.

Hab ne frage, wenn ich zb eine GTX 590 oder eine 7950GX2 nutzen will, also 2 gpus auf einem PCB, muss mein Mainboard dann auch SLI unterstüzen?

Zurück